Varothen hat geschrieben: ↑23.09.2020 22:30Mich kotzt dieses "Mimimi ich will alles gratis haben" getue einiger einfach nur noch an. Kriege für die Aussage sicher gleich mein Fett weg, aber mir egal! Da sitzen Entwickler (aka Menschen) dahinter die ihren Job machen. Deren Arbeit soll möglichst gerecht entlohnt werden. Die stecken Stunden in die Verbesserung. Das ist keine Wohlfahrt!
Aber nicht in dieser völlig unnötig verkomplizierten Form.
Einfach Remaster als Stand-Alone und als kostenpflichtiges Update anbieten, fertig. Wenn man ganz lieb sein will, dann auch für alle, die das Spiel schon haben, als kostenloses Update, wenn sie dann auf die PS5 umsteigen. Damit lockt man die Leute an - und kann letztlich mehr Geld verdienen und mehr Entwickler (aka Menschen) möglichst gerecht entlohnen.
Stattdessen denkt man sich zum
Launch der neuen Konsole ein System aus, das selbst ein Benutzerhandbuch benötigt. Und schießt sich damit ins eigene Knie.
Ob dann am Ende nicht der eine oder andere Entwickler (aka Mensch) in die Röhre schauen wird, wenn die Verkaufszahlen nicht stimmen, werden wir ja sehen.