Prince of Persia: The Sands of Time Remake für PC, PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series X angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kirk22
Persönliche Nachricht:

Re: Prince of Persia: The Sands of Time Remake für PC, PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series X angekündigt

Beitrag von Kirk22 »

xKepler-186f hat geschrieben: 10.09.2020 23:07 Gab es nicht auch die Auflage seitens Sonys, dass jedes Spiel, was nun für die PS4 rauskommt auch für die PS5 rauskommen muss. Das betraf, meine ich, alle Spiele ab Juli oder so.

Ah ... hier: https://www.eurogamer.net/articles/2020 ... tells-devs
Nein, es sollen laut Sony alle PS4-Spiele ab Juli ohne Probleme lauf der PS5 laufen. ;)
xKepler-186f (f*ck marquard)
Persönliche Nachricht:

Re: Prince of Persia: The Sands of Time Remake für PC, PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series X angekündigt

Beitrag von xKepler-186f (f*ck marquard) »

Kirk22 hat geschrieben: 10.09.2020 23:12
xKepler-186f hat geschrieben: 10.09.2020 23:07 Gab es nicht auch die Auflage seitens Sonys, dass jedes Spiel, was nun für die PS4 rauskommt auch für die PS5 rauskommen muss. Das betraf, meine ich, alle Spiele ab Juli oder so.

Ah ... hier: https://www.eurogamer.net/articles/2020 ... tells-devs
Nein, es sollen laut Sony alle PS4-Spiele ab Juli ohne Probleme lauf der PS5 laufen. ;)
Korinthenkacker :D

Ne, stimmt schon. Kleiner aber feiner Unterschied.
Solidus Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solidus Snake »

Puh das sieht echt nicht zeitgemäß aus. Zur PS3 Ära ging das ja alles noch, aber in Zeiten vom Resi 2 Remake oder Shadow of te Colosses geht das garnicht. Sorry, wenn Nintendo für Mario 64 Hate bekommt, dann muss man hier auch sagen: Möglichst niedrige Kosten bei soliden Gewinn. Eventuell werde ich mir es aber dennoch holen, da ich das Orignal nie gespielt habe.
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

HaZzZrD hat geschrieben: 10.09.2020 22:25
qpadrat hat geschrieben: 10.09.2020 22:10 Wenn man auf der Ubisoft Seite runter scrollt, sieht man, dass es auch für Switch kommt:
https://www.ubisoft.com/de-de/game/prin ... ime-remake
PS5 und Xbox Series X|S sind nirgends zu sehen. Wo hat 4players diese Info her?
Mittlerweile wurde Switch entfernt, war wohl ein Fehler...
Dann hol ich es mir irgendwann für PS4...
monthy19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monthy19 »

Solidus Snake hat geschrieben: 11.09.2020 00:09 Puh das sieht echt nicht zeitgemäß aus. Zur PS3 Ära ging das ja alles noch, aber in Zeiten vom Resi 2 Remake oder Shadow of te Colosses geht das garnicht. Sorry, wenn Nintendo für Mario 64 Hate bekommt, dann muss man hier auch sagen: Möglichst niedrige Kosten bei soliden Gewinn. Eventuell werde ich mir es aber dennoch holen, da ich das Orignal nie gespielt habe.
Sehe ich auch so.
Ja, es wurde etwas aufgehübscht.
Aber mal ehrlich... hier geht es nur um das schnelle und leicht verdiente Geld.
Das Spiel hat seine Fanbase und diese kaufen das eh, trotzdem ist es frech.
Bussiebaer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bussiebaer »

Vergleichsvideos:

Für mich sieht es hübsch genug aus. Wenn der Rest auch passt, werde ich es mir holen.
Swar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swar »

Bussiebaer hat geschrieben: 11.09.2020 08:53 Vergleichsvideos:

Für mich sieht es hübsch genug aus. Wenn der Rest auch passt, werde ich es mir holen.
Das ist nicht aufgehübscht, sondern eine klare Verbesserung gegenüber dem Original.

Natürlich ist es von Ubisoft, vermutlich wird deswegen sinnfrei gebasht :roll:
Zuletzt geändert von Swar am 11.09.2020 09:37, insgesamt 2-mal geändert.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Sieht auf jeden Fall besser aus, aber der Stil ist für mich einfach nicht ganz stimmig...keine Ahnung.
Ich warte mal ab.
Swar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swar »

Dafür hat man einen klassischen Filter eingebaut um das Ganze vertrauter zu gestalten.
Subtra
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Subtra »

Chibiterasu hat geschrieben: 11.09.2020 10:19 Sieht auf jeden Fall besser aus, aber der Stil ist für mich einfach nicht ganz stimmig...keine Ahnung.
Ich warte mal ab.
Also ich kanns kaum erwarten, die originalen Spiele waren geil, das Cel Shading Game fand ich auch gut. Ich bin gespannt wie das Remake wird. Zeitspiele gibts viel zu wenige finde ich,
Condemned87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Condemned87 »

Ich kann Remakes von alten Games nicht mehr sehen.. wo sind die neuen, frischen Ideen? War ja am Anfang der Remake Welle noch ganz cool... Aber mittlerweile :Vaterschlumpf:
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Um ehrlich zu sein finde ich die Grafik des alten Titels auch heute noch ansehnlich. Der Titel hatte damals auch schon Kleiderphysik für Vorhänge, etc. das hat mich damals gut von den Socken gehauen :P

Steuerungstechnisch ist es aber nicht super gealtert, insgesamt etwas klobig, gerade in den Sprungpassagen kann das manchmal frustrieren. Ich hoffe dass vor allem dort angesetzt wird.
Arco
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arco »

Besser als das Original ist ja wohl minimalste Voraussetzungen für ein Remake, es geht ja schließlich nicht um ein Remaster. Wenn ich aber ansehe, was sonst an Remakes zuletzt erschien, FF7, Tony Hawk, Spyro etc. ist das ja wohl ein Witz. Modelle, Animationen und Stil wirken nicht zeitgemäß und sehen wirklich schlecht aus, gerade von Ubisoft ist man technisch doch stärkeres gewohnt. Mängel in dem Ausmaß machen mir dann auch Sorge, ob das Studio überhaupt die Kompetenzen für das Projekt hat und wie es sich mechanisch verhält. Ist das Gameplay auf dem Niveau der Grafik und Animationen, wird das ein Reinfall. Dann gibt es keine Neuauflagen der anderen Teile der Trilogie und schon gar kein neues Prince of Persia Spiel.
HellToKitty
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HellToKitty »

Wow, ist selbst das schon fast 20 Jahre her? Gerade sitzt man noch am Samstag Vormittag vor seinem NES und im nächsten Moment ist man 40 Jahre alt :lol:
Ich verbinde sehr viel Positives mit diesem Titel. Wir wohnten in einem kleinen Palast dessen Miete man unter heutigen Gesichtspunkten bestenfalls als symbolisch bezeichnen könnte. Das Arbeitsamt hat sich nur einmal im Jahr gemeldet und die Dorfjugend Europas hat noch andere belästigt. Wir hatten uns damals gerade im An- und Verkauf einen riesigen Röhrenfernseher (pinker Fleck oben links) für unsere WG gekauft und wenn wir nicht gerade auf Tour waren, oft nächtelang zusammen gezockt. Von einem Bekannten der bei Ubisoft arbeitete haben wir auch regelmäßig deren aktueller Spiele geschenkt bekommen. Vor allem Sands of Time hat es mir mit seinen damaligen sehr komplex wirkenden 3D Leveln und Raumrätsel angetan.

Ein Remake brauche ich aber trotzdem nicht. Hauptsächlich weil ich einem ekeligen Verein wie Ubisoft kein Geld in den Rachen werfe, aber auch weil ich mir meine Erinnerung nicht kaputt machen will.
LouisLoiselle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LouisLoiselle »

Mein liebster Teil. Das einzig nervige waren die Gegnerhorden am Schluss während man die Prinzessin beschützen muss, diese hat sich leider am laufenden Band killen lassen, obwohl ich dauernd von einem zum anderen Gegner gesprungen bin. Hätte nix dagegen wenn das etwas entschärft bzw verbessert wird.