Wow, ist selbst das schon fast 20 Jahre her? Gerade sitzt man noch am Samstag Vormittag vor seinem NES und im nächsten Moment ist man 40 Jahre alt
Ich verbinde sehr viel Positives mit diesem Titel. Wir wohnten in einem kleinen Palast dessen Miete man unter heutigen Gesichtspunkten bestenfalls als symbolisch bezeichnen könnte. Das Arbeitsamt hat sich nur einmal im Jahr gemeldet und die Dorfjugend Europas hat noch andere belästigt. Wir hatten uns damals gerade im An- und Verkauf einen riesigen Röhrenfernseher (pinker Fleck oben links) für unsere WG gekauft und wenn wir nicht gerade auf Tour waren, oft nächtelang zusammen gezockt. Von einem Bekannten der bei Ubisoft arbeitete haben wir auch regelmäßig deren aktueller Spiele geschenkt bekommen. Vor allem Sands of Time hat es mir mit seinen damaligen sehr komplex wirkenden 3D Leveln und Raumrätsel angetan.
Ein Remake brauche ich aber trotzdem nicht. Hauptsächlich weil ich einem ekeligen Verein wie Ubisoft kein Geld in den Rachen werfe, aber auch weil ich mir meine Erinnerung nicht kaputt machen will.