The Witcher 3: Wild Hunt - Verbesserte Version für PS5 und Xbox Series X angekündigt; Free-Upgrade für PC, PS4 und Xbox One
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Verbesserte Version für PS5 und Xbox Series X angekündigt; Free-Upgrade für PC, PS4 und X
Wenn ich jetzt noch per Crosssave den Spielstand von Steam auf der Xbox weiter spielen kann, perfekt!
- Swar
- Persönliche Nachricht:
Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Verbesserte Version für PS5 und Xbox Series X angekündigt; Free-Upgrade für PC, PS4 und X
Die "Next-Generation-Edition" wird als eigenständige Version für PC, PS5 und Xbox Series X erscheinen
Diese Version gibt es bestimmt nicht kostenlos.
Diese Version gibt es bestimmt nicht kostenlos.
Zuletzt geändert von Swar am 04.09.2020 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Sehr schön. Hab das Ding bis heute nicht gespielt, obwohl es schon einige Versuche gab, der letzte auf der Switch;-)...Nun aber die ultimative Edition inkl. RT. Da versuch ichs nun aber mal wirklich ein weiteres Mal...CD Project ist mittlerweile mit das sympathischste Studio, Cyberpunk wird natürlich auch geholt, aber davor ist dann erstmal der gute Geralt dran...
Daumen hoch!!!
Gibts schon Infos darüber wieviel die Standalone GotY-Edition für PS5/Series X kosten soll?
Daumen hoch!!!
Gibts schon Infos darüber wieviel die Standalone GotY-Edition für PS5/Series X kosten soll?
- Swar
- Persönliche Nachricht:
@ CJHunter
Vermutlich Vollpreis, ich denke für 30 bis 40 € wird die Version nicht rausgehauen.
Vermutlich Vollpreis, ich denke für 30 bis 40 € wird die Version nicht rausgehauen.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Hä?Todesglubsch hat geschrieben: ↑04.09.2020 13:20 Technisch isses wohl möglich, aber ob das auch genutzt wird, mh, da drücken sich ein bisschen die Hersteller um konkrete Antworten.
Es ist nicht nur technisch möglich, sondern es IST so. Da gibts nix zu nutzen, die PS5 ist Abwärtskompatibel zur PS4 und du kannst eine beliebige PS4-Disc reinstecken und die spielen. Da gibts nichts weiter, was erst genutzt oder unterstützt werden müsste.
Hat doch Sony doch auch erst kürzlich offiziell bestätigt, das es so sein wird. Wenn ich mich recht erinnere, hat man sich in den Kommentaren aber eher beschwert, das sie NUR zur PS4 abwärtskompatibel sein wird und nicht auch zur PS3, 2 und 1.
-
- Persönliche Nachricht:
Na, wenn das mal nicht ein Grund ist dieses fabelhafte Spiel noch einmal durchzudaddeln weis ich auch nicht.
- Satus
- Persönliche Nachricht:
The Witcher 3: Wild Hunt - Verbesserte Version für PS5 und Xbox Series X angekündigt; Free-Upgrade für PC, PS4 und Xbox
Bombe! Dann kann ich die 2 Addons endlich mal spielen 

-
- Persönliche Nachricht:
Verdammt, wollte es jetzt eigentlich nach HZD und vor Cyberpunk nochmal durchspielen, da ich Angst hab, dass mich Cyberpunk für alle anderen Open-World-Spiele versaut (so wie damals Witcher 3, nach dem ich ca. 2 Jahre lang jede andere Open-World nach einigen Stunden wieder verlassen habe, weil es einfach nicht mehr geklickt hat
.
Jetzt bin ich hin- und hergerissen, ob ich nicht doch auf die neue Version warte, dann könnte ich mir vielleicht die Modderei sparen

Jetzt bin ich hin- und hergerissen, ob ich nicht doch auf die neue Version warte, dann könnte ich mir vielleicht die Modderei sparen

- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
*Google*Liesel Weppen hat geschrieben: ↑04.09.2020 14:13 Hä?
Es ist nicht nur technisch möglich, sondern es IST so. Da gibts nix zu nutzen, die PS5 ist Abwärtskompatibel zur PS4 und du kannst eine beliebige PS4-Disc reinstecken und die spielen. Da gibts nichts weiter, was erst genutzt oder unterstützt werden müsste.
Mh. Da ist mir wohl tatsächlich die entsprechende News durch die Lappen gegangen. Seltsam. Dachte das hätte man an ne größere Glocke gehängt, nachdem sich Sony lange um konkrete Aussagen gedrückt hat.
-
- Persönliche Nachricht:
Wobei das aber nicht durchweg für alle PS4 Titel, sondern erstmal nur für ausgewählte PS4-Spiele gilt...Zumindest habe ich das mal so aufgeschnappt. Kann mich aber geirrt oder verlesen haben. Day 1 werden glaube ich nicht ALLE PS4-SPiele auf der PS5 abspielbar sein...Todesglubsch hat geschrieben: ↑04.09.2020 14:45*Google*Liesel Weppen hat geschrieben: ↑04.09.2020 14:13 Hä?
Mh. Da ist mir wohl tatsächlich die entsprechende News durch die Lappen gegangen. Seltsam. Dachte das hätte man an ne größere Glocke gehängt, nachdem sich Sony lange um konkrete Aussagen gedrückt hat.
- Cirilla
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ist aber ein ganz anderes Thema denn zwischen TLOU auf PS3 und dem PS4 Remaster vergingen nicht mal 1 Jahr. Bei Nintendo sind das schon ein paar Jahre mehr die dazwischen stecken. Außerdem, und das ist der Knackpunkt, haben wir hier ja auch ganz andere Medien. Auf der Wii U waren es Discs und bei der Switch sind es jetzt wieder Module.Raskir hat geschrieben: ↑04.09.2020 13:17Was sagst du dann erst zu Nintendo, die manche Spiele nicht mal verbessern und mehr Geld als beim ersten Release verlangenCirilla hat geschrieben: ↑04.09.2020 12:46Wenn man sich mal überlegt das Sony, ein Weltkonzern, es sich wie in der Vergangenheit schon geschehen, raus nimmt die Leute für Verbesserte Versionen erneut zur Kasse zu bitten (Bespiel TLOU) und eine Firma wie CDPR, eher in Größe und Macht ein unbedeutendes Licht gegen Sony, jetzt die zweite verbesserte Version auch noch kostenlos nachliefert (die erste war die Enhanced Edition falls es jemand vergessen haben sollte), sollte man vielleicht doch mal zu dem Schluss kommen Sony vielleicht in Zukunft nicht mehr zu unterstützen bis sich das ändert.Besitzer des Spiels auf PC, Xbox One oder PlayStation 4 erhalten ein kostenloses Upgrade auf die verbesserte Version, sobald dieses verfügbar ist.
Hut ab CDPR, nicht nur eure Spiele sondern auch ihr seid MEGA![]()
![]()
Sony ist da schon an allererster Stelle was das Thema "Die Leute doppelt zur Kasse bitten" angeht.
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
Das sind ja mal tolle Nachrichten. Dann nochmal von vorn und diesmal incl. aller DLC's spielen.
- fflicki
- Persönliche Nachricht:
Ich musste meine Xbox One Version von Witcher 3 mit dem Kauf des Season Passes auf die Verbesserte Version Updaten?Cirilla hat geschrieben: ↑04.09.2020 12:46Wenn man sich mal überlegt das Sony, ein Weltkonzern, es sich wie in der Vergangenheit schon geschehen, raus nimmt die Leute für Verbesserte Versionen erneut zur Kasse zu bitten (Bespiel TLOU) und eine Firma wie CDPR, eher in Größe und Macht ein unbedeutendes Licht gegen Sony, jetzt die zweite verbesserte Version auch noch kostenlos nachliefert (die erste war die Enhanced Edition falls es jemand vergessen haben sollte), sollte man vielleicht doch mal zu dem Schluss kommen Sony vielleicht in Zukunft nicht mehr zu unterstützen bis sich das ändert.Besitzer des Spiels auf PC, Xbox One oder PlayStation 4 erhalten ein kostenloses Upgrade auf die verbesserte Version, sobald dieses verfügbar ist.
Hut ab CDPR, nicht nur eure Spiele sondern auch ihr seid MEGA![]()
Das hatte mich 30 Euro gekostet und war nicht Kostenfrei.
Klar hab ich dadurch die gelungenen DLCs erhalten, doch anders ist man gar nicht an die verbesserte Version gekommen, schon gar nicht Kostenfrei.
-
- Persönliche Nachricht:
Wenn es doch aber ein freie Update für die PC Version gibt, wäre es ja Quatsch, die neue Version teurer zu machen, als die jetzige ist. Ansonsten schnell noch die GOTY bei GoG kaufen und später das Update kostenlos bekommen.
Ich glaube nicht an Vollpreis übrigens. Würde eher so von 40€ ausgehen.