Frogwares (Entwickler) erhebt schwere Vorwürfe gegen BigBen/Nacon (Publisher): Vertragsbruch und Erpressung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

root_loops
Persönliche Nachricht:

Re: Frogwares (Entwickler) erhebt schwere Vorwürfe gegen BigBen/Nacon (Publisher): Vertragsbruch und Erpressung

Beitrag von root_loops »

Das ganze erinnert mich an "Paranoia: Happiness is Mandatory" das ebenfalls sang- und klanglos auf einmal verschwand. Würde mich nicht groß wundern, wenn BigBen da was ähnliches abgezogen hat, wie jetzt mit Frogwares.

Wehe die bauen so einen Mist auch bei SteelRising. :evil:
Azarak
Persönliche Nachricht:

Re: Frogwares (Entwickler) erhebt schwere Vorwürfe gegen BigBen/Nacon (Publisher): Vertragsbruch und Erpressung

Beitrag von Azarak »

Schade das The Sinking City nicht mehr im PS Store erhältlich ist.
Hatte sowas schon vermutet als ich es vor einer Woche dort
nicht mehr fand und die Info dazu sogleich hier ins Forum postete.
Hoffe das es bald wieder im Store zur Verfügung steht, da ich es
gerne online kaufen möchte. Danke für die wie immer aktuelle
Top News und die gute Recherche dazu.
Zuletzt geändert von Azarak am 25.08.2020 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
bäuerchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bäuerchen »

Hmm...irgendwie wirkt es so, als ob der Publisher eben nicht seinen Vorstellungen entsprechend Geld mit dem Titel eingenommen hat...sich dann an einen Vertrag mit einem kleinen osteuropäischen Studio zu halten...das scheint dann nicht drin gewesen zu sein...ich könnte mir vorstellen, dass das häufig vorkommt...das Publisher eben bewusst Studios mit begrenzten Eigenkapital unter Vertrag nehmen und den Vertragsbedingungen nur nachkommen, wenn der gewünschte Umsatz/Gewinn erreicht wird...und wenn nicht...dann vertröstet man...so lange, bis das Studio pleite geht...perfide...aber Moral und Ethik sind in der Wirtschaft eben etwas für Verlierer.
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Gut das diese "Abschaum Firma" nicht auch noch die Rechte von Frogwares bekommen hat und der Vertrag aufgelöst wurde.
GeronimoJackson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GeronimoJackson »

HellToKitty hat geschrieben: 25.08.2020 15:28 "...am gleichen Tag soll Frogwares von BBI/Nacon einen Brief erhalten haben, in dem es heißt, dass der letzte Meilenstein nicht erfüllt wurde..."

Bei The Stinking Shitty wurde meiner Meinung nach nicht nur der letzte Meilenstein nicht erfüllt. Ich habe selten so ein verbugtes und offensichtlich unfertiges Spiel gesehen. Der Grusel wich schnell unfreiwilligem Humor, was durchaus eine Zeit lang seinen Reiz hatte. Zumindest solange man ausklammern konnte, dass man sich kein Trashspiel für einen Euro geholt hatte, sonder gerade einen Vollpreistitel zockt, den man sich obendrein noch vom bösen Epic Store andrehen hat lassen. :lol: Der Gamebrakerbug war dann die Erlösung.
Welchen Gamebr(e)aker-Bug meinst du? Habs auf der PS4 platiniert ohne Ähnliches feststellen zu können. Klar gab es hier und da vereinzelte Bugs, aber nichts Gravierendes.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

GeronimoJackson hat geschrieben: 26.08.2020 10:49 Welchen Gamebr(e)aker-Bug meinst du? Habs auf der PS4 platiniert ohne Ähnliches feststellen zu können. Klar gab es hier und da vereinzelte Bugs, aber nichts Gravierendes.
Ohne das Spiel zu kennen, würde ich mal raten, das hier:
Somebody on Reddit hat geschrieben:.Respawning Enemies & Lootables: This one is big as it breaks what the core game is trying to do and make the expirence very exploitable. Clearing a building with monsters and item chests will respawn by leaving the building walking 20ft and re-entering the building, so maxing out on gear, skill points & ammo is easily available around an hour into the game.
Grundsätzlich muss ich bei solchen Posts aber an eine Aussage von dir denken:
GeronimoJackson hat geschrieben:Aber für (viel zu) viele Leute kann der Tellerrand ja nicht groß genug sein...
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Deutsche Publisher wie bspw. BitComposer oder TopWare sollen übrigens einen ganz besonders schlechten Ruf in der Branche gehabt haben, auf Gamasutra und co. durfte man so einige Horrorstories über nicht überwiesene Milestone-Zahlungen oder vertraglich vereinbarte aber nie ausgezahlte Umsatzbeteiligungen usw. usw. lesen.
Während sich die Branche in anderen Teilen der Welt in den 2000ern zu professionalisieren schien, hat oben geschildertes wahrscheinlich zusätzlich dafür gesorgt, dass die deutsche Spieleproduzentenlandschaft heutzutage so spartanisch ausfällt.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flojoe »

Sir Richfield hat geschrieben: 26.08.2020 11:48
GeronimoJackson hat geschrieben: 26.08.2020 10:49 Welchen Gamebr(e)aker-Bug meinst du? Habs auf der PS4 platiniert ohne Ähnliches feststellen zu können. Klar gab es hier und da vereinzelte Bugs, aber nichts Gravierendes.
Somebody on Reddit hat geschrieben:.Respawning Enemies & Lootables: This one is big as it breaks what the core game is trying to do and make the expirence very exploitable. Clearing a building with monsters and item chests will respawn by leaving the building walking 20ft and re-entering the building, so maxing out on gear, skill points & ammo is easily available around an hour into the game.
GeronimoJackson hat geschrieben:Aber für (viel zu) viele Leute kann der Tellerrand ja nicht groß genug sein...
Ja ok ist ein Gamebreaker allerdings muss man sagen man muss es ja nicht ausnutzen.

Ich persönlich finds gut so kann man sich den Schwierigkeitsgrad selbst bei Bedarf einstellen. Geht man halt etwas Farmen wenn es zu schwer wird. Man muss sich halt zügeln.
Zuletzt geändert von Flojoe am 26.08.2020 14:19, insgesamt 1-mal geändert.
GeronimoJackson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GeronimoJackson »

Sir Richfield hat geschrieben: 26.08.2020 11:48

1. Okay, dann haben wir eine andere Definition von "Gamebreakern". Ich hatte mehr einen Bug im Kopf, der einen am Abschließen des Spiels hindert, also das Spiel im wörtlichen Sinne zerstört, keinen Exploit. Macht für mich persönlich aus dem Spiel trotzdem kein "stinking shitty"

2. Meinst du mit "solchen Posts" meinen? Sehe gerade den Zusammenhang nicht, da meine Frage durchaus ernst gemeint war, nicht im Sinne von "ich hab diesen Bug nicht erlebt, also gibt es ihn auch nicht!!11elf". Aber schön, dass sich meine wenigen Posts schon bei einigen ins Gedächtnis gebrannt haben :)
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

GeronimoJackson hat geschrieben: 26.08.2020 14:46 1. Okay, dann haben wir eine andere Definition von "Gamebreakern". Ich hatte mehr einen Bug im Kopf, der einen am Abschließen des Spiels hindert, also das Spiel im wörtlichen Sinne zerstört, keinen Exploit.
HINWEIS: Ich weiß nicht, ob HellToKitty das meinte! Es ergab nur aus dem Kontext Sinn für mich, dass HellToKitty dank dieses Exploits das Spiel auch spielen konnte.
So habe ich zumindest die "Erlösung" verstanden.
Ich erkenne im Übrigen an, dass das nicht wirklich eineindeutig formuliert ist! :)
"ich hab diesen Bug nicht erlebt, also gibt es ihn auch nicht!!11elf".
Wenn du einfach nur danach gefragt hättest... Aber "Ich hab's Platin und keinen spielbrechenden Bug gefunden" klingt halt so.
Wie gerade die Horizon Leute: "NG++, kein Absturz, bestes Spiel der Welt, wer was anderes sagt, muss sich einen neuen PC kaufen!"
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Naja, ich hab auch Platin und hab auch keinen Gamebreaker gefunden. Sondern halt nur ein Haufen Spielelemente, die schlecht bis mäßig umgesetzt wurden und / oder vollkommen überflüssig waren. Wie eben die komplette Open World. Dazu schwache Perfomance (ohne Patch noch schwächer), schwache Story - aber mit guten Ansätzen, schwachem Kampfsystem, überflüssiges Cratingsystem... die deutsche Sprachausgabe hingegen war recht gut.

Wie geschrieben: Der Teufel lag bei dem Spiel schon in der Planung. Die gleichen Probleme wie bei Sherlock Holmes, nur ihn mehrfacher Form.
Swar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swar »

Im Xbox Store ist es momentan noch für 15 € zu haben.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Todesglubsch hat geschrieben: 26.08.2020 18:33 Naja, ich hab auch Platin und hab auch keinen Gamebreaker gefunden. Sondern halt nur ein Haufen Spielelemente, die schlecht bis mäßig umgesetzt wurden und / oder vollkommen überflüssig waren. Wie eben die komplette Open World. Dazu schwache Perfomance (ohne Patch noch schwächer), schwache Story - aber mit guten Ansätzen, schwachem Kampfsystem, überflüssiges Cratingsystem... die deutsche Sprachausgabe hingegen war recht gut.
Wenn ich das lese, sehe ich zwei Optionen. Man bekommt die Platin hinterhergeworfen oder du bist etwas masochistisch veranlagt, dir sowas anzutun. :D
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Azarak hat geschrieben: 25.08.2020 20:32 Schade das The Sinking City nicht mehr im PS Store erhältlich ist.
Du hattest am 19 geschrieben.. ich hatte es am 17 oder 18 noch in den Angeboten gesehen. Da noch überlegt ob ich es noch kaufen sollte. Aber weil es hier so eine schlechte Wertung hatte dachte ich nur... näh.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Ryan2k6 hat geschrieben: 26.08.2020 19:56 Wenn ich das lese, sehe ich zwei Optionen. Man bekommt die Platin hinterhergeworfen oder du bist etwas masochistisch veranlagt, dir sowas anzutun. :D
Wenn ich 15€ für etwas bezahle, dann esse ich es auch auf!
Außerdem ist das kompliziert. Auch Sterling sagte zu dem Spiel "The Worst Game I've Ever... Liked!".