Es ist generell idiotisch Spiele vorzubestellen. Warum tut man sowas? Angst, dass Steam nicht genug Exemplare am Releasetag vorrätig hat?

Ich kaufe jedenfalls nichts mehr, ohne vorher ein paar Reviews gelsen zu haben.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Es ist generell idiotisch Spiele vorzubestellen. Warum tut man sowas? Angst, dass Steam nicht genug Exemplare am Releasetag vorrätig hat?
Letzteres tatsächlich.
Das sage ich mir auch immer wieder und in 9 von 10 Fällen klappt das auch und dann ist doch wieder mal ein Titel dabei den ich Vorbestelle... kann man nix machen.Triadfish hat geschrieben: ↑20.08.2020 08:58Es ist generell idiotisch Spiele vorzubestellen. Warum tut man sowas? Angst, dass Steam nicht genug Exemplare am Releasetag vorrätig hat?Es kommt auch einfach zu häufig vor, dass zunächst gehypte Titel dann doch enttäuschen.
Ich kaufe jedenfalls nichts mehr, ohne vorher ein paar Reviews gelsen zu haben.
Triadfish hat schon Recht, das ist jedes Mal ein ziemliches Risiko. ich habe in meinem Leben auch noch keine 10 Spiele vorbestellt. In dem Fall dachte ich halt:
Dachte ich mir auch, man orientiert sich am Vorgänger
Du findest es also weniger schlimm, wenn kreative Prozesse aufgrund von politischen Agendas zensiert oder unterdrückt werden? Und was ist für dich alles andere?Sanctus2611 hat geschrieben: ↑20.08.2020 08:05 Die große Frage ist warum.
Wenns um so was banales wie Soziale Themen geht dann ist es sicherlich nicht schlimm
Beispiel : Der Schreiber möchte eine Welt und Charaktere erschaffen die Finster,rassistisch,frauenfeindlich etc ist um eine Botschaft/Spielweltgefühl unterzubringen. Der Publischer/Vorstand möchte dieses aufgrund möglichen Reaktionen nicht und daher der Cut.
In solch einem Fall ist es nicht so schlimm finde ich. Oft geht es dabei um Kleinigkeiten.
Alles andere Wäre natürlich fatal
Jain! Also ich tue es i.d.R. um Entwickler, Publisher oder Spieleserien zu unterstützen, die mir am Herzen liegen und sich diesen Status verdient haben. Bestes Beispiel aktuell ist CDP mit Cyberpunk oder auch die Early-Access-Version von Subnautica - Below Zero. Wenn mir irgendwann Zweifel kommen, ziehe ich die Preorder aber auch zurück (so wie hier vor 2 oder 3 Verschiebungen).
HubertKah hat geschrieben: ↑20.08.2020 12:07Du findest es also weniger schlimm, wenn kreative Prozesse aufgrund von politischen Agendas zensiert oder unterdrückt werden? Und was ist für dich alles andere?Sanctus2611 hat geschrieben: ↑20.08.2020 08:05 Die große Frage ist warum.
Wenns um so was banales wie Soziale Themen geht dann ist es sicherlich nicht schlimm
Beispiel : Der Schreiber möchte eine Welt und Charaktere erschaffen die Finster,rassistisch,frauenfeindlich etc ist um eine Botschaft/Spielweltgefühl unterzubringen. Der Publischer/Vorstand möchte dieses aufgrund möglichen Reaktionen nicht und daher der Cut.
In solch einem Fall ist es nicht so schlimm finde ich. Oft geht es dabei um Kleinigkeiten.
Alles andere Wäre natürlich fatal
@ Triadfish: Ich bin also ein Idiot, weil ich den Vorteil nutzen wollte, die Warehousedemo von TOny Hawks vorab zu spielen? Interessant...
Nein hat er nicht. Alle Leute zu beleidigen weil man selbst es anders sieht, ist NIE richtig!kamm28 hat geschrieben: ↑20.08.2020 11:11
Triadfish hat schon Recht, das ist jedes Mal ein ziemliches Risiko. ich habe in meinem Leben auch noch keine 10 Spiele vorbestellt. In dem Fall dachte ich halt:
Hey, es sind Leute vom ersten Teil dabei, und es ist KEIN Roguelike-Coop-SurvivalCraft, wie gefühlt 99 % aller aktuellen Titel. Das gehört unterstützt!
Hm, mal abwarten. Vielleicht wirds ja doch noch ganz gut. :p
Ja, aber das ist doch recht ungewöhnlich, dass man den Writer rauswirft? Normalerweise sind dann doch die Verträge entsprechend geknüppelt, dass der Writer eben nur befristet arbeitet. Aber hier hat der Mann offenbar am Morgen erfahren, dass er gefeuert wurde.emperorzorn hat geschrieben: ↑20.08.2020 08:53 Es geht wahrscheinlich um Kosten. Die Story und die Dialoge dürften zu diesem Zeitpunkt lange fertiggeschrieben sein und während das Spiel technisch auf die Fertigstellung wartet, wurde wohl das Budget knapp, also hat man die Leute die man momentan nicht für die Entwicklung braucht entlassen.
Du kannst den Entwickler auch unterstützen, in dem du es zu Release dann zum Vollpreis holst, anstatt über nen russischen Keyshop (nur als Beispiel). Dafür muss man also nicht vorbestellen. Und auch sonst, gibt es abgesehen von limitierten Sondereditionen absolut null Grund ein Spiel vorzubestellen. Selbst Pre Order Boni bekommt man später oft über eine GOTY oder DLCs.Black Stone hat geschrieben: ↑20.08.2020 12:09 Jain! Also ich tue es i.d.R. um Entwickler, Publisher oder Spieleserien zu unterstützen, die mir am Herzen liegen und sich diesen Status verdient haben. Bestes Beispiel aktuell ist CDP mit Cyberpunk oder auch die Early-Access-Version von Subnautica - Below Zero. Wenn mir irgendwann Zweifel kommen, ziehe ich die Preorder aber auch zurück (so wie hier vor 2 oder 3 Verschiebungen).