Control Ultimate Edition und Steam-Veröffentlichung angekündigt; Upgrade-Möglichkeiten für Next-Gen-Konsolen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: Control Ultimate Edition und Steam-Veröffentlichung angekündigt; Upgrade-Möglichkeiten für Next-Gen-Konsolen

Beitrag von johndoe1197293 »

huibuh hat geschrieben: 12.08.2020 16:59Das was du in deinem 2. Teil beschreibst, scheint dich doch gar nicht zu betreffen.
Ich habe dir einen weiteren Aspekt genannt, der diese Vermarktungsstrategie verwerflich macht, da du die zuvor von mir genannten Punkte konsequent ignoriert hast. Da du dies nach wie vor tust, ist diese Diskussion sinnfrei.
Schönen Tag noch.

FlintenUschi hat geschrieben: 12.08.2020 17:08Wird Epic mir das Spiel noch schenken, bevor ich es mir auf Steam kaufe? :D
Erst eine Woche nachdem es auf Steam veröffentlicht wurde. :lol:
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: Control Ultimate Edition und Steam-Veröffentlichung angekündigt; Upgrade-Möglichkeiten für Next-Gen-Konsolen

huibuh hat geschrieben: 12.08.2020 17:20
Spoiler
Show
Ahti The Janitor hat geschrieben: 12.08.2020 17:16
huibuh hat geschrieben: 12.08.2020 16:59Das was du in deinem 2. Teil beschreibst, scheint dich doch gar nicht zu betreffen.
Ich habe dir einen weiteren Aspekt genannt, der diese Vermarktungsstrategie verwerflich macht, da du die zuvor von mir genannten Punkte konsequent ignoriert hast. Da du dies nach wie vor tust, ist diese Diskussion sinnfrei.
Schönen Tag noch.

FlintenUschi hat geschrieben: 12.08.2020 17:08Wird Epic mir das Spiel noch schenken, bevor ich es mir auf Steam kaufe? :D
Warum soll ich auf deine "Argumente" eingehen, die gar keine sind? Du versuchst aus persönlicher Betroffenheit zu argumentieren, aber das passt hier halt nicht.
Dann beantworte mir doch meine Frage:
Wenn ein Publisher mit diesen Upgrades Geld machen will, warum verkauft er sie nicht separat? Warum soll ich für content mitbezahlen, den ich bereits gekauft habe? und erkläre mir bitte, was angeblich so verkehrt ist an meiner Kritik.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 12.08.2020 17:28, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Na immerhin eine vernünftige Antwort. Danke. ;)
FlintenUschi
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FlintenUschi »

Ahti The Janitor hat geschrieben: 12.08.2020 17:16
Kein Problem. Wenn es mir bis dahin gefallen hat lade ich es auf Epics Kosten noch einmal herunter ^^
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Interessant wäre, ob die Handelsversionen die DLCs direkt auf der Disc haben.

Falls ja, wäre das allgemein erfreulich.
Auch wenn ich mir die Standardversion erst letzte Woche im Handel gekauft habe und mir dann etwas in den Hintern beiße..
Black Stone
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Black Stone »

FlintenUschi hat geschrieben: 12.08.2020 17:08 Wird Epic mir das Spiel noch schenken, bevor ich es mir auf Steam kaufe? :D
Hat bei Metro leider auch nicht geklappt :Häschen: So weit scheint Epics Drang noch nicht zu sein, Steam das Geschäft zu vermasseln :Blauesauge:
Gentrie
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gentrie »

Vielleicht schafft die PS5 dann Konstante 20 FPS bei der miesen engine.
Rosu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rosu »

Epic Geld angenommen, Sony Geld angenommen für zeitexklusive DLC, nun das... Was ein gieriger Haufen.
Die Digital Deluxe Edition ist quasi das gleiche wie die Ultimate Edition, bekommt aber kein Upgrade. Normal das Spiel kaufen und dann den Season Pass ebenso, bekommt auch kein Upgrade.
Einfach abartig wie offensichtlich manche Firmen ins Gesicht ihrer Kunden spucken. Muss wohl verfrühtes Karma gewesen sein, dass das Spiel sich eher suboptimal* verkauft hat.

*Siehe z.B. NPD Software Charts August 2019. Control hatte 5 Tage Retail+Digital Tracking, nicht mal unter den Top 20. Astral Chain hatte 2 Tage nur Retail Tracking.... Platz 10.
Selber Monat PSN Charts nicht drinne, was selbst Man of Medan mit 1 Tag Tracking geschafft hat.
Zuletzt geändert von Rosu am 12.08.2020 19:35, insgesamt 3-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Rosu hat geschrieben: 12.08.2020 19:20 Einfach abartig wie offensichtlich manche Firmen ins Gesicht ihrer Kunden spucken.
Will Deinen Text jetzt gar nicht kritisieren. Was ich mir aber immer denke.

Vielleicht sollten die Leute solchen Mist einfach mal NICHT kaufen. Es gibt ja doch noch einige Hersteller die ihre Updates kostenlos zur Verfügung stellen. Bei Videospiele Konsumenten glaube ich manchmal jedoch, das viele einfach restlos damit überfordert sind ihr eigenes Kaufverhalten mal kritisch zu hinterfragen, oder zu erkennen das sie veräppelt
Spoiler
Show
VERARSCHT
werden.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Hab das Spiel bisher immer vor mir hergeschoben da es einige nervige Rätsel und Passagen geben soll??...Zudem soll die Map etwas misslungen sein und ich verirre mich ungern in Spielen^^...Eventuell hole ich mir doch mal die Ultimate Edition
Zuletzt geändert von CJHunter am 12.08.2020 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

IMO:
Nein, der Spieler hat kein Anrecht auf ein Upgrade. Er hat, wie gesagt, die Last Gen-Version gekauft.

Es wäre aber dennoch nett, wenn man das Upgrade für umme bekommen würde - und nicht nur dann, wenn man eine bestimmte, anfangs garnicht erhältliche Version gekauft hat* - Aber so ne Freundlichkeit braucht man von 505 nicht zu erwarten. Gehören, definitiv, zu den Publishern, von denen man wenig Kompetenz zu erwarten braucht.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Na ja, es ist dasselbe Spiel, für das er bezahlt hat. Patches kosten ja auch für gewöhnlich nichts und wenn ein Spiel vom letzten Jahr jetzt ein Grafik Update bekommt, ist das eigentlich nicht mehr als eben ein Patch. Das ist ja kein Remake wie bei Demon's Souls oder ein Remaster wie bei Command & Conquer, sondern eben nur ein Update. Und für gewöhnlich gibt es soetwas in den meisten Fällen für Umme. Wenn das also andere hinbekommen, die hier aber nicht, ist das schon recht arm.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Es ist völlig irrelevant ob irgendetwas versprochen wurde oder nicht. Der Konsument erwartet eben dass Updates kostenfrei sind, weil genau das schon seit Jahr und Tag so üblich ist. Entsprechend gibt es Kritik, wenn man für diese Normalität die Hand aufhält, umso mehr, nach dem man sich nicht nur vom Konsumenten, sondern wie Rosu bemerkte ja noch von anderen Stellen Geld in den Hintern geblasen bekommen hat.
Arzila
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arzila »

SethSteiner hat geschrieben: 12.08.2020 23:00 Na ja, es ist dasselbe Spiel, für das er bezahlt hat. Patches kosten ja auch für gewöhnlich nichts und wenn ein Spiel vom letzten Jahr jetzt ein Grafik Update bekommt, ist das eigentlich nicht mehr als eben ein Patch. Das ist ja kein Remake wie bei Demon's Souls oder ein Remaster wie bei Command & Conquer, sondern eben nur ein Update. Und für gewöhnlich gibt es soetwas in den meisten Fällen für Umme. Wenn das also andere hinbekommen, die hier aber nicht, ist das schon recht arm.
Wo gibt es den Grafik Updates für FREE? Dark souls. Skyrim mal als Beispiel. Da hat auch keiner geheult. Warum sollten die jetz alles verschenken?
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

CJHunter hat geschrieben: 12.08.2020 22:22 Hab das Spiel bisher immer vor mir hergeschoben da es einige nervige Rätsel und Passagen geben soll??...Zudem soll die Map etwas misslungen sein und ich verirre mich ungern in Spielen^^...Eventuell hole ich mir doch mal die Ultimate Edition
Das Spiel hat tatsächlich ein paar Rätsel. Und für diese muss man sogar die ein oder andere Gehirnzelle aktivieren. Das ist bei 99% aller anderen Action-Adventures ja leider nicht der Fall.

Arzila hat geschrieben: 12.08.2020 23:20
SethSteiner hat geschrieben: 12.08.2020 23:00 Na ja, es ist dasselbe Spiel, für das er bezahlt hat. Patches kosten ja auch für gewöhnlich nichts und wenn ein Spiel vom letzten Jahr jetzt ein Grafik Update bekommt, ist das eigentlich nicht mehr als eben ein Patch. Das ist ja kein Remake wie bei Demon's Souls oder ein Remaster wie bei Command & Conquer, sondern eben nur ein Update. Und für gewöhnlich gibt es soetwas in den meisten Fällen für Umme. Wenn das also andere hinbekommen, die hier aber nicht, ist das schon recht arm.
Wo gibt es den Grafik Updates für FREE? Dark souls. Skyrim mal als Beispiel. Da hat auch keiner geheult. Warum sollten die jetz alles verschenken?
Du zählst Remasters auf, die viele Jahre nach den Originalen veröffentlicht wurden. Sind wir jetzt schon so weit, bei Control Ultimate von einem Remaster zu sprechen?
Was war denn als die PS4 Pro und die One X veröffentlicht wurden? Musste man da spezielle Versionen von Spielen kaufen um den entsprechenden Patch zu bekommen? Nein...mit einer Ausnahme - Persona 5, denn Atlus hat einfach den PS4 Pro Patch hinter die Paywall Persona 5 Royal gepackt. So wie es bisher aussieht, hat 505 mit Control etwas sehr ähnliches vor.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 12.08.2020 23:41, insgesamt 2-mal geändert.