Cpt. Trips hat geschrieben: ↑10.08.2020 13:39
Ich versage bei dem 1. DLC schon am Anfang bei den neuen Gegnern. Dabei hatte ich mit dem Hauptspiel kaum Probleme. Nun liegt der dlc schon wieder seit Wochen auf Eis. Leider kann ich auch nicht auf easy schalten. Geht nur als New Game.
Ohje.

Die Herausforderung im DLC zieht schon merklich an, dass kann ich definitiv bestätigen. Allerdings habe ich das Hauptspiel, eher unabsichtlich, sehr weit ausgereizt. Gar nicht mal so mit den Gegenmaßnahmen, aber viele versteckte Orte und Easter Eggs gefunden, was mit einigen Fähigkeitspunkten entlohnt wird. Und mit fast vollständig ausgebautem Fertigkeitenbaum (vor allem Leben, Schild und Telekinese) war der DLC zwar fordernd, aber in Ordnung.
Die Gameplay-Entscheidung mit dem Schwierigkeitsgrad wurde aber schon von vielen Seiten angeprangert. Ich kenne einige, die mit den steilen Kurven im Spiel Probleme haben. Vielleicht kommt da ja noch was in Form eines Flickens...
Und zum eigentlichen Thema: Ich freue mich. Ich habe Alan Wake zwar nie durchgespielt, aber die vielen Anspielungen in Control, vor allem im Panopticon, waren großartig und wirkten sehr natürlich.