DaRkn3ss2011 hat geschrieben: ↑04.08.2020 12:59Das ist nicht richtig. Sony hält die Rechte an Spider-Man, dabei ist es egal ob Film oder Spiel.
Das wissen wir nicht, Filmrechte ja aber ob sie auch die Spielrechte besitzen, ist und bleibt im Dunkeln.
Und dass sie die kompletten Rechte besitzen, wie manch Quelle behauptet, halte ich für nahezu ausgeschlossen, denn das würde bedeuten, dass Marvel jedes Mal bei Sony nachfragen müsste, wenn sie neue Comics veröffentlichen wollen, was ich mir schwer vorstellen kann.
Sonst wäre das letzte Spider-Man Abenteuer sicher nicht PS4 exklusiv gewesen.
Soweit ich weiß, ist Marvel auf Insomniac zugegangen und das zu einer Zeit, in welcher Insomniac noch unabhängig war, das hatte mit Sony in erster Linie nichts zu tun und Insomniac war schon immer ein eher Sony affines Studio, auch während ihrer Unabhängigkeit, demnach wundert mich nicht, dass das Spiel Sony-Exklusiv ist, vielleicht hat Sony - sofern sie die Rechte doch nicht haben sollten - sogar für die Exklusivität bezahlt.
Wir wissen es leider nicht aber komplett ausschließen, dass Sony auch die Videospielrechte besitzt, kann man nicht.