Halo Infinite: Ausführliches Spielszenen-Video aus der Kampagne, aufgenommen auf einer Xbox Series X

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Infinite: Ausführliches Spielszenen-Video aus der Kampagne, aufgenommen auf einer Xbox Series X

Beitrag von Flux Capacitor »

Gamer Eddy
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Infinite: Ausführliches Spielszenen-Video aus der Kampagne, aufgenommen auf einer Xbox Series X

Beitrag von Gamer Eddy »

Also der Stream an sich sah sehr schwach aus grafisch.

Aber zum Glück gibt es ja die gleiche Präsentation in 4k 60fps da sah es nochmal anders aus 8)

Schwierig. Ich bleibe erstmal bei der Playstation. Aber die Präsentation von Microsoft war vorbildlich!
Bin mal gespannt was noch so die nächsten Monate gezeigt wird.
Zuletzt geändert von Gamer Eddy am 24.07.2020 09:27, insgesamt 1-mal geändert.
M.P.A.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M.P.A. »

Viele hatten wohl gehofft und sich gewünscht, dass Microsoft mit Halo Infinite das anstellen würde, was Nintendo und Sony mit Zelda BotW bzw God of War vollbracht haben, und zwar ein etabliertes Franchise neu zu erfinden.
In dieser Hinsicht ist das Gezeigte nun eine massive Enttäuschung.

Die, die keine (großen) Veränderungen wollten, dürfte das natürlich nicht stören.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Rosu hat geschrieben: 23.07.2020 19:37 Zum Glück gehen sie nicht mit dem Trend alles voller Foliage und Effekte zu klatschen. Ein guter Shooter muss vor allem eins: Eine klare Optik haben bei der man alles schnell erkennt. Nicht so einen Quatsch wie die neueren Battlefields wo man bis auf Rauch und Explosionen eh nichts mehr sieht.
Bin mal gespannt was das genau im großen und ganzen wird. In den nächsten Wochen wird da hoffentlich eine Newsoffensive kommen.
Lol...

Die ganze Zeit hab ich überlegt, warum das für mich eigentlich ganz kurzweilig aussah. Und weshalb es mich an frühere Zeiten erinnert, als ich noch solche SciFi-Shooter gespielt hab (und Spaß dabei hatte), während ich heute mit Shootern eigentlich immer seltener was anfangen kann, und das was du da schreibst ist es wahrscheinlich sogar. Es ist äußerst übersichtlich, aber im besten Sinne.

Ich mein, es ist jetzt technisch echt nicht die Granate, mit Pop-Ins an einigen Stellen, aber ausprobieren würde ich das in jedem Fall mal. Auch wenn ich keine Ahnung von Halo hab.
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Also als nur damaliger Halo 1 Spieler will ich das, was ich da gerade sah, genau so haben.

Sitze gerade an der Halo: MCC für Steam, dabei zuletzt erst Reach durchgezockt und nun frisch Halo 1 angeworfen und genau da scheint auch dieser Teil hier anzuknüpfen.

Es sieht vom Stil genauso aus, wirkt recht clean, ohne Schnickschnack, flüssig, einfach schlicht und dadurch schick (ideal halt für den Multiplayer, einfach übersichtlich) und das Gunplay und der dazugehörige Sound wirkten auch sehr ordentlich.

Da freue ich mich nun richtig drauf. Abseits der aktuellen stets detailreichen und effektstarken Single-, und Multiplayershooter wird das dagegen nämlich richtig entspannt werden und das auf dem PC! :D
Zuletzt geändert von NoCrySoN am 23.07.2020 20:12, insgesamt 2-mal geändert.
Rosu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rosu »

yopparai hat geschrieben: 23.07.2020 20:08 Lol...

Die ganze Zeit hab ich überlegt, warum das für mich eigentlich ganz kurzweilig aussah. Und weshalb es mich an frühere Zeiten erinnert, als ich noch solche SciFi-Shooter gespielt hab (und Spaß dabei hatte), während ich heute mit Shootern eigentlich immer seltener was anfangen kann, und das was du da schreibst ist es wahrscheinlich sogar. Es ist äußerst übersichtlich, aber im besten Sinne.

Ich mein, es ist jetzt technisch echt nicht die Granate, mit Pop-Ins an einigen Stellen, aber ausprobieren würde ich das in jedem Fall mal. Auch wenn ich keine Ahnung von Halo hab.
Ja die Pop-Ins fand ich auch störend, da wird hoffentlich noch etwas gemacht. Texturen sind auch nicht State of the Art.
Genau dieses eher simplere Design ist für mich mittlerweile sehr viel ansprechender als diese überdesignen was man mittlerweile gerne macht. Horizon Zero Dawn mit seinen extrem übertriebenem Foliage, die Stylisierung in Ghost of Tsushima oder die schon erwähnten modernen Shooter.
Drängt mich immer mehr zu AA und Nintendo :lol:
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Hat mir gefallen. Die knackscharfe Darstellung, das flüssige movement, die one-shot-Kamera...sehr schön. Und der grappling hook sieht nach jede Menge Spaß aus. Außerdem finde ich es lobenswert, dass hier eine Version gezeigt wurde, die in technischer Hinsicht der finalen Fassung entsprechen dürfte. Kein Bling-Bling, bei dem man jetzt schon weiß, dass er später eh nicht so umgesetzt wird.
Ich habe jetzt auf jeden Fall den ersten exklusiven Grund für die Anschaffung einer Series X. :)
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 23.07.2020 20:36, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe534737#2
Persönliche Nachricht:

Halo Infinite: Ausführliches Spielszenen-Video aus der Kampagne, aufgenommen auf einer Xbox Series X

Beitrag von johndoe534737#2 »

Ahti Part II hat geschrieben: 23.07.2020 20:47Ich habe jetzt auf jeden Fall den ersten exklusiven Grund für die Anschaffung einer Series X.
Exklusiv? Ich werd's aufm PC spielen, dafür brauch ich keine Xbox.
Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flux Capacitor »

Ahti Part II hat geschrieben: 23.07.2020 20:32 Hat mir gefallen. Die knackscharfe Darstellung, das flüssige movement, die one-shot-Kamera...sehr schön. Und der grappling hook sieht nach jede Menge Spaß aus. Außerdem finde ich es lobenswert, dass hier eine Version gezeigt wurde, die in technischer Hinsicht der finalen Fassung entsprechen dürfte. Kein Bling-Bling, bei dem man jetzt schon weiß, dass er später eh nicht so umgesetzt wird.
Ich habe jetzt auf jeden Fall den ersten exklusiven Grund für die Anschaffung einer Series X. :)
Man merkt auch dass man zwingend die Fans abholen wollte. Das riecht so sehr nach Halo, vor allem den ersten 3 und Reach. Die Grafik schreit auch nach Halo aus jeder Pore. Ja, das wahr ehrliches Gameplay (Mit Pop-ins) und ja, echte Series X Vorteile hat man (noch) nicht gesehen.

Ob es auf einer One X gleich ausschauen würde? Evtl. Man darf nicht vergessen dass die One X bereits ein echtes Biest einer Konsole ist.

Da werde ich auf den Vergleich One X vs Series X gespannt sein. Also Halo Fan - und da kann ich mich outen - reicht mir was ich gesehen habe. Co-Op Splitscreen kommt ja auch wieder. 🥳
Zuletzt geändert von Flux Capacitor am 23.07.2020 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Leider nichts, was wirklich einen Wow-Effekt auslöst, aber ich fand ebenfalls, dass der Titel einen schönen klaren Look hat. Auch der Einsatz von Farbe wirkte gekonnt - Gameplay-Elemente wie die zerstörbaren/greifbaren Kisten plobten sofort ins Auge. Hatte schon fast etwas von Halo mit einem Touch Nintendo - Mehr Fokus auf das Spiel als auf die Cinematic Experience.
Einen Systemseller habe ich erstmal nicht gesehen, aber ich könnte mir vorstellen, dass das richtig gut wird. Ich drücke die Daumen das der grappling hook nur eine von vielen Neuerungen ist bzw. noch deutlich mehr Anwendungen hat, als wir in dem Trailer gesehen haben.
Zuletzt geändert von NotSo_Sunny am 23.07.2020 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
Bluff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluff »

Sirius Antares hat geschrieben: 23.07.2020 20:47
Ahti Part II hat geschrieben: 23.07.2020 20:47Ich habe jetzt auf jeden Fall den ersten exklusiven Grund für die Anschaffung einer Series X.
Ich frage mich wie oft dieses "Argument" noch genannt wird. Es gibt genug Leute da draußen, die keinen Gaming-PC haben und auch keinen wollen. Also ja, es ist exklusiv. Nennen wir es von mir aus gerne "Microsoft-exklusiv".
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Das freut mich für dich. Ich werde es nicht auf dem PC spielen, weil mich ein Hardware-Upgrade deutlich mehr kosten würde, als eine Series X, und auf der nächsten Playstation wird das Spiel nicht erscheinen. ¯\_(ツ)_/¯

Bluff hat geschrieben: 23.07.2020 20:51
Spoiler
Show

Ich frage mich wie oft dieses "Argument" noch genannt wird. Es gibt genug Leute da draußen, die keinen Gaming-PC haben und auch keinen wollen. Also ja, es ist exklusiv. Nennen wir es von mir aus gerne "Microsoft-exklusiv".
.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 23.07.2020 20:55, insgesamt 6-mal geändert.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Flux Capacitor hat geschrieben: 23.07.2020 20:49
Spoiler
Show
Ahti Part II hat geschrieben: 23.07.2020 20:32 Hat mir gefallen. Die knackscharfe Darstellung, das flüssige movement, die one-shot-Kamera...sehr schön. Und der grappling hook sieht nach jede Menge Spaß aus. Außerdem finde ich es lobenswert, dass hier eine Version gezeigt wurde, die in technischer Hinsicht der finalen Fassung entsprechen dürfte. Kein Bling-Bling, bei dem man jetzt schon weiß, dass er später eh nicht so umgesetzt wird.
Man merkt auch dass man zwingend die Fans abholen wollte. Das riecht so sehr nach Halo, vor allem den ersten 3 und Reach. Die Grafik schreit auch nach Halo aus jeder Pore. Ja, das wahr ehrliches Gameplay (Mit Pop-ins) und ja, echte Series X Vorteile hat man (noch) nicht gesehen.
Absolut. Obwohl ich nicht unbedingt ein Fan der Reihe bin, kam mir sofort die Nostalgie, als der Masterchief aus dem Schiff gestiegen ist. :)
monthy19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monthy19 »

Ich finde die alten Teile alle eher, also nicht meins.
Wird man das Spiel spielen können ohne große Vorkenntnisse?
Habe versucht bei dieser Collection einzusteigen, aber schon nach knapp 6 Kapiteln immer das Gleiche keine Lust mehr gehabt.
Optisch fand ich das Gamplay echt gut und hübsch. Aber es wird wohl wieder ein reiner Hotspot fight oder?
OchsvormBerg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OchsvormBerg »

Mein Gott, da sieht ja The Last of us Part 2 auf der normalen PS4 um Welten besser aus. Schlechte Texturen, schlechte Beleuchtung, unnatürliche Animationen, Schlauchleveldesign ohne Weitsicht, schlechtes Gunplay. Wirkt auch spielerisch einfach nicht mehr zeitgemäß. Das ist echt ein riesen Flop.