Sony investiert 250 Mio. Dollar in Epic Games; gemeinsame Vision: Konvergenz von Spielen, Filmen und Musik

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

Re: Sony investiert 250 Mio. Dollar in Epic Games; gemeinsame Vision: Konvergenz von Spielen, Filmen und Musik

Beitrag von Flux Capacitor »

250 Millionen sind nichts in der Liga, kleiner Deal. Für was auch immer. Ist mir auch egal. Wer jetzt aber denkt das sei ein „Big Thing“, nope.

Dass Sony und Epic kuscheln ist jedoch schon länger bekannt. Lustig, wenn man daran denkt wie viele Sony 1st Partys die UE nutzen 😂
Usul
Persönliche Nachricht:

Re: Sony investiert 250 Mio. Dollar in Epic Games; gemeinsame Vision: Konvergenz von Spielen, Filmen und Musik

Beitrag von Usul »

Na, so wenig kann das ja nicht sein, wenn bei einem nicht dramatisch höheren Betrag von 330 Millionen durch Tencent der chinesische Teufel an die Epic-Wand gemalt wird von dem einen oder anderen.
Nachtklingen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nachtklingen »

GenerationX hat geschrieben: 10.07.2020 00:41 250 Millionen sind nichts in der Liga, kleiner Deal. Für was auch immer. Ist mir auch egal. Wer jetzt aber denkt das sei ein „Big Thing“, nope.

Dass Sony und Epic kuscheln ist jedoch schon länger bekannt. Lustig, wenn man daran denkt wie viele Sony 1st Partys die UE nutzen 😂
Ne 1/4 mrd sind gewiss nicht wenig, und verlass dich drauf das Sony mit der Ps5 noch aggressiver sein wird nach dem unglaublichen Ps4 Erfolg
johndoe1229955
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1229955 »

.
Zuletzt geändert von johndoe1229955 am 23.05.2022 19:00, insgesamt 1-mal geändert.
Atlan-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atlan- »

Die 250 Mio. sind gut angelegt. Schließlich will ich weiterhin jede Woche kostenlose Spiele. Mein Hobby war noch nie so günstig. :mrgreen:
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

" um den Stand der Technik in den Bereichen Technologie, Unterhaltung und sozial vernetzte Online-Dienste voranzutreiben. "

Mhhh, ich weiß ja nicht aber 40% Tencent Anteil an Epic und Online Dienste mit (Voll-) Datenzugriff hinter der Great Firewall. Na mal abwarten was da aus dem Deal wächst.
Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

Nachtklingen hat geschrieben: 10.07.2020 03:29
GenerationX hat geschrieben: 10.07.2020 00:41 250 Millionen sind nichts in der Liga, kleiner Deal. Für was auch immer. Ist mir auch egal. Wer jetzt aber denkt das sei ein „Big Thing“, nope.

Ne 1/4 mrd sind gewiss nicht wenig, und verlass dich drauf das Sony mit der Ps5 noch aggressiver sein wird nach dem unglaublichen Ps4 Erfolg
Ja krasser Betrag, das verdient Epic alleine mit Fortnite in ca. 3-4 Monaten. Aber was bedeutet "aggressiv", die sollen zuerst mal die Unreal Engine nutzen bei Sony. Oder ihre Games endlich in den Epic Game Store bringen, oder was weis ich.

Ja, was für ein unglaublicher Erfolg! Wegen ca. 120 Millionen verkauften Konsolen? Ja, UNGLAUBLICH viel, evtl. holen sie die Playstation 2 noch ein, evtl. :lol:
slasher82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von slasher82 »

finde ich nicht Blöd, bei den meisten SonyGames denke ich mir, wäre richtig gut wenn man gleich einen Film draus macht und das Seichtgameplay zwischen den tollen Cutscenes gleich ganz weglässt
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Seit Tencent 40% an Epic games hält ist jegliche Sympathie, welche ich für diese Firmaa empfunden habe verpufft.

Schade das Sony mit denen enger kooperieren möchte
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Lemmiwinks hat geschrieben: 10.07.2020 00:40 Für mich klingt das nach solchen Geschichten wie:
Bei Sony Music unter Vertrag stehender Musiker debütiert neues Lied LIve in Fortnite.
Oder: Filmabend in Fortnite, gezeigt wird eine Komödie aus dem Katalog von Sony.
Solche Geschichten werden vermutlich auch wieder kommen, wobei ich nicht glaube, dass man dafür 250 Mio. $ investieren muss.
Ich bin mir nicht sicher, ob da eine Partei am längeren Hebel sitzt, aber ich hätte vermutet, dass diese ganzen Aktionen mit Disney (AvengerSkins, PalpatinesMessage etc.) quid pro quo ablaufen, weil Disney bekommt Werbung und Epic bekommt starke Marken um die herum sie coole Events gestalten können, um die Meute bei Laune zu halten.
Aber vielleicht wird man das mit Sony auf eine neue Ebene hieven.
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

GenerationX hat geschrieben: 10.07.2020 08:27 Ja, was für ein unglaublicher Erfolg! Wegen ca. 120 Millionen verkauften Konsolen? Ja, UNGLAUBLICH viel, evtl. holen sie die Playstation 2 noch ein, evtl. :lol:
Was ist denn das denn für eine Aussage?

Wenn eine Firma (inkl. Handhelds) die 4. Erfolgreichste Spiele- Konsole aller Zeiten erschaffen hat und mehr als doppelt so viel wie der direkte Konkurrenz verkauft hat ist das schon ein bemerkenswerter Erfolg.

Quelle: https://en.m.wikipedia.org/wiki/List_of ... e_consoles

Der Vergleich mit der PS2 hinkt etwas. PS2 war nicht nur eine Spiele Konsole sondern auch der günstigste DVD Player damals auf dem Markt. Viele haben es auch einfach zum Filme schauen gekauft
Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

mafuba hat geschrieben: 10.07.2020 08:45
GenerationX hat geschrieben: 10.07.2020 08:27 Ja, was für ein unglaublicher Erfolg! Wegen ca. 120 Millionen verkauften Konsolen? Ja, UNGLAUBLICH viel, evtl. holen sie die Playstation 2 noch ein, evtl. :lol:

Wenn eine Firma (inkl. Handhelds) die 4. Erfolgreichste Spiele- Konsole aller Zeiten erschaffen hat und mehr als doppelt so viel wie der direkte Konkurrenz verkauft hat ist das schon ein bemerkenswerter Erfolg.

Der Vergleich mit der PS2 hinkt etwas. PS2 war nicht nur eine Spiele Konsole sondern auch der günstigste DVD Player damals auf dem Markt. Viele haben es auch einfach zum Filme schauen gekauft
Du kannst es drehen und wenden wie Du willst. Der PS4 Erfolg, ist NICHT UNGLAUBLICH! :mrgreen: Nur darum geht es mir. Dass es ein Erfolg ist, ja ein grosser, will ich gar nicht abstreiten. Aber unglaublich ist eine Superlative die man hier einfach nicht anwenden kann.
Halueth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halueth »

mafuba hat geschrieben: 10.07.2020 08:45
Spoiler
Show

Psst...don't feed the...na du weist schon ;)
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinderFX »

Atlan- hat geschrieben: 10.07.2020 08:08 Die 250 Mio. sind gut angelegt. Schließlich will ich weiterhin jede Woche kostenlose Spiele. Mein Hobby war noch nie so günstig. :mrgreen:
Naja, komm, bis auf sehr wenige Titel sind die Gratisspiele eher was für die Mülltonne und kommt eher abladen von Müll gleich, den man nicht auf die Mülldeponie bringen möchte.
Bis auf wenige Titel, gabs da echt nur Sachen die keiner haben möchte. Gratis mag da zwar gut klingen aber im Endeffekt hätten diese Titel sowieso niemand gekauft. Dafür ist mir meine Zeit einfach zu kostbar.
Zuletzt geändert von GrinderFX am 10.07.2020 08:56, insgesamt 1-mal geändert.
lovestar
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lovestar »

Versteh wirklich nie, warum chinesische Unternehmen so schlimm sind und amerikanische nicht. Es gibt ja sogar Leute, die sich freiwillig Amazon echo ins Haus holen.

USA hat nachweislich alle Menschen ausspioniert und hat das ganze super sicher eingestellt xD
USA führt seit Jahrzehnten Kriege und das auch gerne ohne Grund (außer Öl). USA hinterlässt verbrannte Erde überall dort, wo sie eingefallen sind.

Und ja, China hat ein autoritäres Regime, jedoch ist trump auch nicht gerade super und wenn ich mir angucke, was in den USA auf den Straßen abgeht, ist das nicht anders als in Hongkong.

Also politisch gesehen sehe ich keinen Grund, China und Apps wie tiktok zu verteufeln, während Facebook instagram und sämtliche Server und Suchmaschinen etc aus den USA fleißig mit allen Daten gefüttert werden.
Zuletzt geändert von lovestar am 10.07.2020 10:19, insgesamt 1-mal geändert.