Ich gebs auf. Du kannst sehen, was drin ist. Vergleich es mit den üblichen CEs. Deine "Epic Version" war sonst in der CE mit drin. Dir wird hier derselbe Kram teurer verkauft. Aber jedem Tierchen sein Plaisierchen. Hauptsache Du hast Spaß.flopsy hat geschrieben: ↑08.07.2020 22:05Kann ja sein, dass der Preis höher ist, aber vielleicht ist ja auch mehr drin diesmal. Ich habe es doch schon vorgerechnet, die 45 Euro von Epic zu CE sind doch normal für den Inhalt, oder nicht? Und die 75 Euro für die Epic Version scheint mir für den Inhalt auch wie immer. Was genau ist dir da jetzt zu teuer, oder liegt es nur daran, dass du mit dem Inhalt diesmal nichts anfangen kannst?MrLetiso hat geschrieben: ↑08.07.2020 21:52Der digitale Kram war in den alten CEs schon mit drin! Hol Dir soviele Editionen wie Du willst. Es ändert nichts daran, dass der Preis um einiges Höher ist.
Ferner meine ich mich auch zu erinnern, dass der Charakter-Boost sonst schon in der normalen Versionen enthalten war.
World of WarCraft: Shadowlands - Betatest startet nächste Woche; Collector's Edition angekündigt; Release im Herbst 2020
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Re: World of WarCraft: Shadowlands - Betatest startet nächste Woche; Collector's Edition angekündigt; Release im Herbst
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: World of WarCraft: Shadowlands - Betatest startet nächste Woche; Collector's Edition angekündigt; Release im Herbst
"Die Epic Edition enthält das Reittier Verzauberter Ewigwyrm, das Haustier Animawyrmling, den Ruhestein des Ewigen Reisenden, den kosmetischen Waffeneffekt Illusion: Geisterfrost und eine Charakteraufwertung auf die Anfangsstufe von Shadowlands."
Also ein Reittier, ein Haustier, ein Ruhestein, einen Waffeneffekt und eine Aufwertung. Letzteres ist ja schon eher ein Cheat, sowas gabs früher umsonst und war lustiger, wie alle Köpfe größer machen. Auch der Rest ist rein digital, nichts was man in der Hand hält oder nennenswerten Mehraufwand darstellt wie.. na ja, ein Addon halt. Ich meine im Ernst jetzt, die Differenz zwischen Addon und "Epic" ist 35 Euro.... das kostet fast soviel wie das Addon selbst! Wenn ich mir überlege, was ich für 35 Euro bei The Witcher 3 bekommen habe. Warte ich erinnere mich damals Witcher 2 sogar für 35 Euro gekauft zu haben. Hatten die alten Addons nicht sogar 35 Euro gekostet bei World of Warcraft? Ich meine selbst das hier kostet 40. Wie sind da 35 Euro für ein Reittier, ein Haustier, ein Ruhestein, einen popeligen Effekt und einen Cheat zu rechtfertigen? Und dann muss man sogar noch obendrauf zahlen, damit man physische extras bekommt. Und ich tippe mal drauf, das was man da reinpackt ist immer noch ein 2 Euro Billo-Mauspad aber man kann mich da gern korrigieren, wenn es genäht ist, damit es nicht ausfranst.
Also ein Reittier, ein Haustier, ein Ruhestein, einen Waffeneffekt und eine Aufwertung. Letzteres ist ja schon eher ein Cheat, sowas gabs früher umsonst und war lustiger, wie alle Köpfe größer machen. Auch der Rest ist rein digital, nichts was man in der Hand hält oder nennenswerten Mehraufwand darstellt wie.. na ja, ein Addon halt. Ich meine im Ernst jetzt, die Differenz zwischen Addon und "Epic" ist 35 Euro.... das kostet fast soviel wie das Addon selbst! Wenn ich mir überlege, was ich für 35 Euro bei The Witcher 3 bekommen habe. Warte ich erinnere mich damals Witcher 2 sogar für 35 Euro gekauft zu haben. Hatten die alten Addons nicht sogar 35 Euro gekostet bei World of Warcraft? Ich meine selbst das hier kostet 40. Wie sind da 35 Euro für ein Reittier, ein Haustier, ein Ruhestein, einen popeligen Effekt und einen Cheat zu rechtfertigen? Und dann muss man sogar noch obendrauf zahlen, damit man physische extras bekommt. Und ich tippe mal drauf, das was man da reinpackt ist immer noch ein 2 Euro Billo-Mauspad aber man kann mich da gern korrigieren, wenn es genäht ist, damit es nicht ausfranst.
-
- Persönliche Nachricht:
Da kann man natürlich drüber streiten, ob digitale Inhalte Geld wert sind oder nicht. Aber viele bezahlen für ein Pet und Mount halt so viel, das sind normale Preise. Und du hast noch vergessen, dass da 30 Tage Spielzeit mit dabei sind.
-
- Persönliche Nachricht:
Eine Charakteraufwertung ist kein Cheat, sondern ein Boost, falls man eins oder mehr Addons übersprungen hat. Das ist durchaus praktisch, als Rückkehrer und hat nichts mit Cheat zu tun, weil es dir keinen Vorteil gegenüber anderen Spielern verschafft.
Edit:Lustigerweise ist die Charakteraufwertung dieses Mal eher eine Abwertung, wird man da nicht von 120(?) auf 50 zurückgesetzt?
Edit:Lustigerweise ist die Charakteraufwertung dieses Mal eher eine Abwertung, wird man da nicht von 120(?) auf 50 zurückgesetzt?
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 09.07.2020 08:55, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich bin ja ein Fan von ce's und habe durchaus schon sehr viel Geld in solche Versionen gesteckt aber hier sehe ich tatsächlich, dass Preis- Leistung leider nicht stimmt. Das coolste ist ja fast die Verpackung wenn das Buch nicht wäre.
Ich wäre eventuell noch schwach geworden, wenn man wenigstens den Key vorab bekommen hätte aber es ist nur möglich den Key aus der Box bei Release zusätzlich einzulösen und so den Preis der zuvor erworbenen digitalen Variante als battle net Guthaben zu erhalten. Ich habe mal zur Vorsicht vorbestellt glaube aber dass dieses mal die Vernunft siegt.
Ich wäre eventuell noch schwach geworden, wenn man wenigstens den Key vorab bekommen hätte aber es ist nur möglich den Key aus der Box bei Release zusätzlich einzulösen und so den Preis der zuvor erworbenen digitalen Variante als battle net Guthaben zu erhalten. Ich habe mal zur Vorsicht vorbestellt glaube aber dass dieses mal die Vernunft siegt.
-
- Persönliche Nachricht:
Shoppreise:SethSteiner hat geschrieben: ↑08.07.2020 22:18Wie sind da 35 Euro für ein Reittier, ein Haustier, ein Ruhestein, einen popeligen Effekt und einen Cheat zu rechtfertigen?
Reittiere: 25€
Haustiere: 10€
Lvl-Boost: 25€
1 Monat Spielzeit: 12€ (gibt es nicht mit der Standard Version)
Der Ruhestein ist ein Spielzeug, daher kann man seinen Standardstein aus dem Inventar löschen, macht 1 Platz frei.
Also gibt es für 35€ einen Inventar Platz plus Shop Gegenstände mit einem Gegenwert von 72€ wenn man die dort kaufen würde. In der Aufzählung fehlt btw. noch ein komplettes Transmog Set, was es nur per PreOrder gibt.
Muss man alles nicht gut finden, aber vom reinen Vergleich, bekommt man an digitalen Items schon einiges bei dem Mehrpreis zur Standard Edition.
Zuletzt geändert von Cheraa am 09.07.2020 11:18, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ein Cheat muss einem auch keinen Vorteil gegenüber anderen verschaffen, siehe große Köpfe oder allgemein Singleplayer Spiele. Dass es praktisch ist bezweifle ich auch nicht aber ich kenne kein Spiel, wo ein Levelaufstieg auf Knopfdruck nicht als Cheat gelten würde. Ist ja auch kein Problem grundsätzlich aber hier ging es ja um Preiseleistung und ein Levelaufstieg hat Produktionskosten von 0.
Na ja im Shop kann man auch 1.000 Euro für ein Reittier verlangen, das ändert ja nichts daran, dass man a) solche Dinge früher ganz normal in der CE dabei hatte und noch viel wichtiger b) dass man für solche Preise ganze Spiele kriegt oder riesige Addons kriegt. Der Umfang ist einfach ein Witz. Natürlich lässt sich Blizzard im Shop gut bezahlen für Dinge die sie so gut wie nichts kosten, nur bei so willkürlichen Preisen kann ich sie nicht als Basis heranziehen um den Wert zu bestimmen. Wenn man sich ansieht, was man alles für 35 Euro kriegt, wie gesagt eben Shadowlands nahezu selbst, ist das gebotene dagegen selbst mit marginal vermutlich noch zu hoch angesetzt. Das ist ja eher im Promillebereich eines ganzen Addons anzusiedeln, kostet aber selbst fast soviel. Wenn der einzige Rechtfertigungsgrund dann ihre eigenen Wucherpreise in ihrem Shop sind... Na ja, das spricht weder für Blizzard, noch diese "Epic" Edition.Cheraa hat geschrieben: ↑09.07.2020 11:17Shoppreise:SethSteiner hat geschrieben: ↑08.07.2020 22:18Wie sind da 35 Euro für ein Reittier, ein Haustier, ein Ruhestein, einen popeligen Effekt und einen Cheat zu rechtfertigen?
Der Ruhestein ist ein Spielzeug, daher kann man seinen Standardstein aus dem Inventar löschen, macht 1 Platz frei.
Also gibt es für 35€ einen Inventar Platz plus Shop Gegenstände mit einem Gegenwert von 72€ wenn man die dort kaufen würde. In der Aufzählung fehlt btw. noch ein komplettes Transmog Set, was es nur per PreOrder gibt.
Muss man alles nicht gut finden, aber vom reinen Vergleich, bekommt man an digitalen Items schon einiges bei dem Mehrpreis zur Standard Edition.
Zuletzt geändert von SethSteiner am 09.07.2020 11:59, insgesamt 1-mal geändert.
- PickleRick
- Persönliche Nachricht:
Lass es mich so sagen: "Money printers go brrrrrrr..."MrLetiso hat geschrieben: ↑08.07.2020 21:04... ich habe bis jetzt so gut wie alle CE's gekauft. Hier ist nicht mehr drin als sonst, und es ist um einiges teurer.
-
- Persönliche Nachricht:
Stimmt doch aber. Allein für so einen Levelcheat 25 Eur zu verlangen. Da werden paar Einträge in der Datenbank geändert. Der Rest ist auch nur Plunder.
- lovestar
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Mimimimi kauft es halt nicht. Wenn jmd diese Version gerne haben möchte, soll er sie sich doch holen. Alle anderen halt nicht.
- Melcor
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nee du, die Substanz des Posts ist "viel zu teuer, man melkt die Kunden", das WoW Bashing ist nur das Sahnehäubchen.
WoW CEs waren früher echt attraktiv, und ich habe mich immer geärgert beim Hauptspiel oder den ersten tollen Expansions nie eine bekommen zu haben. Deshalb wiegt was Activision/Blizz hier abzieht noch ein bisschen schwerer.
Genau, sagen wir das doch einfach bei allem und machen das Forum dicht. Machen stattdessen Salzminen auf, gibt allein im Thread hier genug davon.
Ich weiß noch, als sich Leute über Pferderüstung in Oblivion beschwert haben. Mittlerweile haben wir ja überteuerte Itemshops akzeptiert. Aber diese Wucherei dann auch noch als Argument zu benutzen, das P/L sei ja nicht so schlecht, ist wirklich absurd. Ein einfaches Asset wie ein neues Mount an Wale für 25€ zu verkaufen, ist und bleibt dreist. Selbst in einem F2P Titel wäre das dreist.Cheraa hat geschrieben: ↑09.07.2020 11:17Shoppreise:SethSteiner hat geschrieben: ↑08.07.2020 22:18Wie sind da 35 Euro für ein Reittier, ein Haustier, ein Ruhestein, einen popeligen Effekt und einen Cheat zu rechtfertigen?
- sphinx2k
- Persönliche Nachricht:
Jau die versuchen in der tat herauszuziehen was sie können. Für mich ist es mit dem Echtgeld->Gold kaufen über die Marken eh gelaufen. Wenn ich den paar die noch im Bekanntenkreis Spielen zuhöre ist es echt widerlich.
Ah da ist XYZ im AH hmm ich kaufe mal schnell zwei Marken und verticke die dann kann ich mir das Item kaufen.
Da bin ich mittlerweile irgendwie so alt und verbohrt für. Früher hat man es sich erspielt (oder musste Illegal Gold kaufen, was auch geächtet war). Heute wird es ganz normal Akzeptiert und noch Geld vonseiten Blizzards dran verdient.
Ah da ist XYZ im AH hmm ich kaufe mal schnell zwei Marken und verticke die dann kann ich mir das Item kaufen.
Da bin ich mittlerweile irgendwie so alt und verbohrt für. Früher hat man es sich erspielt (oder musste Illegal Gold kaufen, was auch geächtet war). Heute wird es ganz normal Akzeptiert und noch Geld vonseiten Blizzards dran verdient.
- monthy19
- Persönliche Nachricht:
Einfach die normale Version als Digi kaufen und die CE später.
Da die nicht limitiert sind, fallen die Preise nach Release doch sehr sehr schnell.
Wenn man nicht warten will, dann muss man in den sauren Apfel beißen.
Am Ende muss jeder selber wissen was es einem Wert ist.
Für mich ist WoW endgültig tot. Habe bei der letzten nicht einmal das Endlevel erreicht.
Classic auch relativ schnell nach Level 60 geqittet.
Da die nicht limitiert sind, fallen die Preise nach Release doch sehr sehr schnell.
Wenn man nicht warten will, dann muss man in den sauren Apfel beißen.
Am Ende muss jeder selber wissen was es einem Wert ist.
Für mich ist WoW endgültig tot. Habe bei der letzten nicht einmal das Endlevel erreicht.
Classic auch relativ schnell nach Level 60 geqittet.
- Bachstail
- Persönliche Nachricht:
Leider ist das nicht der Fall.
Ich habe die WotLK-CE und da war mehr drin als hier und das für weniger Geld.
Da gab es ein exklusives Haustier, ein ziemlich dickes Artbook, ein Mouse Pad, die CD für den Soundtrack, eine Making Of-DVD des Spiels und ein TCG-Starter Deck mit exklusiven Karten und das, wenn ich mich recht erinnere, für 90 Euro.
Klar kann man jetzt argumentieren, dass in der jetzigen Edition ein Charakterboost, Spielzeit und ein Reittier usw. dabei ist aber das hat man ja auch alles bei der Epic Edition und diese kostet 75, der Rest rechtfertigt zumindest für mich keine 120 Euro.
Zuletzt geändert von Bachstail am 10.07.2020 08:24, insgesamt 1-mal geändert.