Crash Bandicoot 4: It's About Time für PS4 und Xbox One angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe2049074
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Bandicoot 4: It's About Time für PS4 und Xbox One angekündigt

Beitrag von johndoe2049074 »

Scorplian hat geschrieben: 23.06.2020 14:14
HugoEgon hat geschrieben: 23.06.2020 10:06 Ich habe nie verstanden was an dem Spiel so toll ist. Hat mir nie Spaß gemacht und ganz ehrlich es sieht immer noch so steif aus wie vor 20 Jahren.
Ich habe nie verstanden, was an Uncharted so toll ist. Hat mir nie Spaß gemacht.

Nun sind wir hier, zwei Leute mit unterschiedlichen Geschmäckern, welche jeweils ein anderes berühmtes Spiel nicht mögen.

Jedem seins halt :)
Und weil jedem seins ist musst du jetzt auf meine Meinung deine geben um genau was zu bewirken? Ist das eine neue Art des trollens? Und wer redet von Uncharted?
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

HugoEgon hat geschrieben: 23.06.2020 14:34 Und weil jedem seins ist musst du jetzt auf meine Meinung deine geben um genau was zu bewirken? Ist das eine neue Art des trollens? Und wer redet von Uncharted?
Naja, ein wenig provokativ war es ja schon. Als steif bezeichnen (was ein negativer Ausdruck für direktes straightes Gameplay ist) und hinterfragen warum es als toll empfunden wird.

Uncharted war hier nur Platzhalter, der auf mich zutrifft. Nichts weiter.

Aber ne, trollen tu ich nicht. Ich verteidige nur meine Lieblingsreihe, nach Möglichkeit mit "jeder hat andere Geschmäcker"-Argumenationen.

Denn als Gegenargument das Gameplay als perfekt zu bezeichnen, wäre genauso falsch wie es steif zu bezeichnen. Auch wenn ich es perfekt so finde ^~^'

Edit:
Wobei, ich gebe zu da hätte ich auch simpel antworten können, was die Fans am Spiel reizt, anstatt einer Konterreaktion. Sry.

Crash Design sollte wohl damals die 90er Cartoon Fans ansprechen. Vor allem Pinky & Brain waren hierbei ein großes Vorbild.

Beim Gameplay wird versucht das direkte schnelle Gameplay eines 2D Platformers in 3D übertragen. Daher sind die Level auch so tunnelartig geblieben.
Vor allem die Charakter-Beschleunigung, direkt von 0 auf 100, findet eher Gemeinsamkeit mit einigen 2D-Platformern (auch neueren wie z.B. Super Meat Boy) und weniger mit dem regulären 3D Collectathon Platformer. Wobei es da durchaus Zwischenstufen gibt.

Gerade bei den Zeitrennen funktioniert die Weise äußerst gut.
Zuletzt geändert von Scorplian am 23.06.2020 15:48, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe2049074
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe2049074 »

Scorplian hat geschrieben: 23.06.2020 15:01
HugoEgon hat geschrieben: 23.06.2020 14:34 Und weil jedem seins ist musst du jetzt auf meine Meinung deine geben um genau was zu bewirken? Ist das eine neue Art des trollens? Und wer redet von Uncharted?
Naja, ein wenig provokativ war es ja schon. Als steif bezeichnen (was ein negativer Ausdruck für direktes straightes Gameplay ist) und hinterfragen warum es als toll empfunden wird.

Uncharted war hier nur Platzhalter, der auf mich zutrifft. Nichts weiter.

Aber ne, trollen tu ich nicht. Ich verteidige nur meine Lieblingsreihe, nach Möglichkeit mit "jeder hat andere Geschmäcker"-Argumenationen.

Denn als Gegenargument das Gameplay als perfekt zu bezeichnen, wäre genauso falsch wie es steif zu bezeichnen. Auch wenn ich es perfekt so finde ^~^'

Edit:
Wobei, ich gebe zu da hätte ich auch simpel antworten können, was die Fans am Spiel reizt, anstatt einer Konterreaktion. Sry.

Crash Design sollte wohl damals die 90er Cartoon Fans ansprechen. Vor allem Pinky & Brain waren hierbei ein großes Vorbild.

Beim Gameplay wird versucht das direkte schnelle Gameplay eines 2D Platformers in 3D übertragen. Daher sind die Level auch so tunnelartig geblieben.
Vor allem die Charakter-Beschleunigung, direkt von 0 auf 100, findet eher Gemeinsamkeit mit einigen 2D-Platformern (auch neueren wie z.B. Super Meat Boy) und weniger mit dem regulären 3D Collectathon Platformer. Wobei es da durchaus Zwischenstufen gibt.

Gerade bei den Zeitrennen funktioniert die Weise äußerst gut.
Sag mir die Stelle, wo ich das Gameplay als steif bezeichnet habe. Ich habe gesagt es sieht steif aus. Und das meine ich wie ich es sage. Mal gesehen wie sich Crash bewegt?
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

HugoEgon hat geschrieben: 23.06.2020 16:14 Sag mir die Stelle, wo ich das Gameplay als steif bezeichnet habe. Ich habe gesagt es sieht steif aus. Und das meine ich wie ich es sage. Mal gesehen wie sich Crash bewegt?
Ist doch ok. Ich hab doch schon zurückgerudert :Blauesauge:

Aber ja, wenn da "steif" ohne genaue Erklärung steht, gehe ich erstmal von Gameplay aus.

Ich finde aber auch seine Animation nicht "steif", sondern "direkt". Das "überhaupt gesehen" fasse ich mal als hypothetische Frage auf.
johndoe2051164
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe2051164 »

Scorplian hat geschrieben: 23.06.2020 02:20
Veinion hat geschrieben: 22.06.2020 22:31 WHAT!? 70 Euro? Also ich bin 70 Euro normalerweise von AAA Titeln gewohnt wie Last of Us, Doom und sowas.

Aber Crash Bandicoot? Klar das auch ein gutes Spiel aber eher als A Titel einzuordnen wie ich finde. Da sind 70 Euro doch bisschen übertrieben. Hätte so mit 40-60 Euro gerechnet.
Crash Bandicoot ist Activisions zweitgrößte interne Marke (intern = ohne Blizzard und King). Ob das Spiel cartoonig ist spielt da ja wenig Rolle. Wenn es genug Aufwand/Budget erhält, ist es ein AAA Titel.

Wobei ich aber selbst weder Budget noch Aufwand einschätzen kann, daher will ich persönlich gar keine genaue Einschätzung abgeben.
Für mich spielt auch die Popularität eine Rolle. Und ein Crash Bandicoot ist da nunmal nicht so wie z.b Last of Us, Half-Life oder Doom vertreten. Damit Sie sich nicht aufregen, ich mag Crash Bandicoot selbst sehr gerne. Aber der Preis ist dennoch zu hoch angesetzt. Denn es kostet genausoviel wie The Last of Us Part 2. Wenn man das auf die Waagew liegt wiegt da The Last of Us Part 2 schwerer.
Veinion hat geschrieben: 22.06.2020 22:31 Kenne bisher kein Jump'n'Run welches 70 Euro kostet. Gut ok, wenn man auf früher schaut hatte ein SNES Modul auch um die 150 DM gekostet, selbst bei Jump'n' Runs. Aber heute hab ich da bisher keines gesehen.
Super Mario Odyssey?

Du kannst auch damit rechnen, dass es am Ende nicht volle 70€ sind. Je nach dem wo du es kaufst usw.
Ich hab Doom (2016) damals für ca. 55€ bei Release bekommen (bei Amazon).

70€ ist oftmals ein Platzhalter, der später ein wenig dropt.
Glaube ich nicht. Da könnte man auch einfach schreiben zwischen 50-70 Euro.

Odyssey hat bei mir keine 70 Euro gekostet. Nintendo AAA Titel haben immer so um die 60 Euro gekostet.
Veinion hat geschrieben: 22.06.2020 22:31 Auch wenn ich Crash Spiele mag (außer die Rennspiele) bei dem stolzen Preis wünsche ich mir einen Umfang von mindestens 15 Stunden (Nettozeit ohne sammeln der Kristalle).
Ok, finde ich interessant, da doch einige AAA Titel sogar eher an die 10 Stunden gondeln (nicht alle!).
Aber ein Doom (2016) ist im Schnitt wohl kürzer als die Crash N.Sane Trilogy (zusammengerechnet)

Ich will jetzt hier eigentlich nicht direkt ein Standalone Spiel mit einer Triple Collection vergleichen. Aber wenn man davon ausgeht, dass bei Crash 4 die Spieldauer der Trilogy angepeilt wird, würde der Umfang seinem Preis durchaus gerecht werden.
Bei der N-Sane Trilogy könnte ich es noch verstehen, da es drei Spiele enthält. Aber ein einziges Spiel welches ein Jump'n'Run ist? Oder beim Spyro Remake, da könnte ich das auch noch verstehen. Weil es drei Spiele sind.

Aber hier?
Kemba hat geschrieben: 23.06.2020 06:59
Veinion hat geschrieben: 22.06.2020 22:31 Kenne bisher kein Jump'n'Run welches 70 Euro kostet.
Kennst du denn ein Jump'n'Run für die aktuellen Konsolen, das kein Indie-Spiel oder Remake ist?
Sicher z.b Yooka-Laylee
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Kemba hat geschrieben: 23.06.2020 06:59
Veinion hat geschrieben: 22.06.2020 22:31 Kenne bisher kein Jump'n'Run welches 70 Euro kostet.
Kennst du denn ein Jump'n'Run für die aktuellen Konsolen, das kein Indie-Spiel oder Remake ist?
Super Luckys Tale, Yooka-Laylee, Unravel 1+2
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Yooka-Laylee ist aber schon echt geschummelt. Schließlich haben die erst sehr spät einen Publisher gefunden. Und wenn Unravel ein Jump'n'Run ist, dann ist das Genre bei euch etwas größer als bei mir.
Mit Super Luckys Tale habt ihr aber Recht.
Was hat das denn zum Start gekostet?
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Kemba hat geschrieben: 23.06.2020 16:48 Mit Super Luckys Tale habt ihr aber Recht.
30 Euro... Und damit ein guter Deal. Ich bin bis heute Fan dieser IP. Wird aber wohl keinen 2. Teil geben.
Ghostwriter2o19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghostwriter2o19 »

Crash hätte DAS Maskottchen für Sony werden können... schade, dass sie da nicht am Ball geblieben sind
Cytasis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cytasis »

HaZzZrD hat geschrieben: 22.06.2020 18:03 Während man sich irgendwie darüber freut, bin ich mir nicht sicher, ob das Spielprinzip in dieser Form heute noch zündet.
Bei mir zündets, PC bitte! :Hüpf:
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

DARK-THREAT hat geschrieben: 23.06.2020 16:55
Kemba hat geschrieben: 23.06.2020 16:48 Mit Super Luckys Tale habt ihr aber Recht.
30 Euro... Und damit ein guter Deal. Ich bin bis heute Fan dieser IP. Wird aber wohl keinen 2. Teil geben.
Ich hoffe ja New Super Luckys Tale hat auf der Switch genug eingespielt, um einen weiteren Teil zu rechtfertigen. Das Spiel hat zwar leider einen extrem niedrigen Schwierigkeitsgrad, abseits davon war es für mich aber tatsächlich einer der besten 3D-Platformer, die nicht Mario heißen. Hab es auf 100% gebracht und mich sehr gut unterhalten gefühlt.

@Crash 4
Das Spiel sieht in der Tat fantastisch aus - Hab da richtig Bock drauf und werde auch mit Kusshand Vollpreis dafür zahlen.
Zuletzt geändert von Krulemuk am 23.06.2020 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Veinion hat geschrieben: 23.06.2020 16:31 Für mich spielt auch die Popularität eine Rolle. Und ein Crash Bandicoot ist da nunmal nicht so wie z.b Last of Us, Half-Life oder Doom vertreten. Damit Sie sich nicht aufregen, ich mag Crash Bandicoot selbst sehr gerne. Aber der Preis ist dennoch zu hoch angesetzt. Denn es kostet genausoviel wie The Last of Us Part 2. Wenn man das auf die Waagew liegt wiegt da The Last of Us Part 2 schwerer.
Wenn du das so empfindest, ist das natürlich vollkommen in Ordnung. Jeder hat da seine Vorstellungen, wie viel einem ein Spiel wert ist. Leicht überspitzt ausgedrückt würde ich mir TLoU2 nichtmal für 10€ zulegen ^^'

Dennoch hinkt es aber bei der Aussage mit der Bekanntheit.
Wenn wir mal davon ausgehen, dass jedes Spiel mit weniger Verkäufen als die N.Sane Trilogy weniger bekannt ist als Crash, dürfte deiner Aussage nach keines dieser Spiele einen 70€ Preis haben.

Und das hinkt halt gerade dann, wenn man bedenkt, das die N.Sane Trilogy ca. in der Top 30 der Bestverkauften PS4-Spiele zu finden ist. Das ist höher als Doom 2016!

Veinion hat geschrieben: 23.06.2020 16:31 Glaube ich nicht. Da könnte man auch einfach schreiben zwischen 50-70 Euro.

Odyssey hat bei mir keine 70 Euro gekostet. Nintendo AAA Titel haben immer so um die 60 Euro gekostet.
Nein kann man nicht, da Kunden dann simpel auf 50€ bestehen könnten. Eine gewisse Zeit hab ich auf Amazon sogar normale Spiel für 100€ angegeben gesehen. Einfach weil sie lediglich angeteasert wurden und es dabei nur ein ganz ganz grober Platzhalter war.

Ansonsten kann ich nur dazu sagen:
Wenn ich für jedes vorbestellte Spiel, bei dem mir Amazon eine Mail geschickt hat wegen Preissenkung noch vor Release, 10 cent bekommen hätte. Könnte ich mir mittlerweile einen Vollpreistitel davon kaufen :ugly:

Der extremste Fall war bei mir Far Cry 5:
Das Spiel ist mit einem Vorbestellerstartpreis, noch kurz vor Release, sage und schreibe um 11,82€ gesunken (da hab ich extra grade nochmal meine Rechnung dazu nachgeschaut).

Bzgl. Nintendo:
Amazon Vorbestellerpreis, Metroid Prime 4 = 70€
Wird bestimmt auch noch droppen vor Release (falls es überhaupt dieses Jahr erscheint).
und SSBU hat auch 70€ gekostet.

Abseits davon ist der Unterschied zwischen 60 und 70 ja wohl hier nicht der springende Punkt O.o
oder wäre ein 60€ Crash 4 schon ausreichend für dich?

Wenn ja, dann betone ich nochmal meine Vermutung, dass es etwas sinken wird um den Release rum und fertig :Blauesauge:

Veinion hat geschrieben: 23.06.2020 16:31 Bei der N-Sane Trilogy könnte ich es noch verstehen, da es drei Spiele enthält. Aber ein einziges Spiel welches ein Jump'n'Run ist? Oder beim Spyro Remake, da könnte ich das auch noch verstehen. Weil es drei Spiele sind.

Aber hier?
Das Spiel ist seit 3 Jahren in Entwicklung. Du weißt nicht wie umfangreich es wirklich ist.

Kemba hat geschrieben: 23.06.2020 06:59 Kennst du denn ein Jump'n'Run für die aktuellen Konsolen, das kein Indie-Spiel oder Remake ist?
Ich kenne sogar selbst noch ein zwei, welche nicht Indie sind und dennoch nur ca. 40€ gekostet haben. Da gibt es aber in beiden Fällen einen Haken.
Knack 2, Der Vorgänger war so erfolglos, dass 60-70 reiner Selbstmord gewesen wären
und Sonic Forces bei dem es sich ähnlich wie zu Knack verhält, nur auf den Status der 3D-Sonics bezogen.

Aber ich hab sogar ein pro Beispiel:
Little Big Planet 3 hat mit volle 70€ gekostet. Da ist der Preis sogar mal nicht gesunken um den Release.

Ghostwriter2o19 hat geschrieben: 23.06.2020 18:10 Crash hätte DAS Maskottchen für Sony werden können... schade, dass sie da nicht am Ball geblieben sind
Gut, was heißt nicht am Ball geblieben. Crash hat ja von vorne herein Universal Interactive gehört, welche später durch hin und her in Activision eingeflossen sind.

Früher hab ich auch so drüber gedacht. Aber wenn ich mir anschaue wie spärrlich ND Jak&Daxter behandelt, bin ich froh wie es nun zu Crash steht.

Krulemuk hat geschrieben: 23.06.2020 22:10
Ich hoffe ja New Super Luckys Tale hat auf der Switch genug eingespielt, um einen weiteren Teil zu rechtfertigen. Das Spiel hat zwar leider einen extrem niedrigen Schwierigkeitsgrad, abseits davon war es für mich aber tatsächlich einer der besten 3D-Platformer, die nicht Mario heißen. Hab es auf 100% gebracht und mich sehr gut unterhalten gefühlt.
Da es demnächst ja auch für PS4 und XBoxOne kommt (also die "New Version"), könnte es durchaus Chancen für einen Nachfolger geben. Da hoffe ich auch mit euch, auch wenn ich bisher nur die Demo gespielt hab. Die PS4-Version hole ich mir aber definitiv.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Krulemuk hat geschrieben: 23.06.2020 22:10

@Crash 4
Das Spiel sieht in der Tat fantastisch aus - Hab da richtig Bock drauf und werde auch mit Kusshand Vollpreis dafür zahlen.
Also als extrem niedrig würde ich den Schwierigkeitsgrad nun auch nicht bezeichnen. Da gabs schon die ein oder andere haarige Stelle, auch wenn ich den Endboss letztlich überraschend einfach fand;-).

Knapp 70 Euro sind mir für das Spiel dann doch zu viel, es ist zwar ein vollwertiger, neuer Nachfolger der Crash-Reihe, aber für JunmpnRuns hätte man auch 40-50 Euro veranschlagen können. Da warte ich auf einen Sale...
Zuletzt geändert von CJHunter am 23.06.2020 23:51, insgesamt 1-mal geändert.
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Übrigens für Vorbsteller,
wie z.B. vielleicht:
Krulemuk hat geschrieben: 23.06.2020 22:10 @Crash 4
Auf Amazon gibt es gerade eine Version mit hübschem Jute-Beutel
Spoiler
Show
Bild
Kostet genauso viel, wie das Spiel solo (noch)
johndoe2051164
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe2051164 »

Scorplian hat geschrieben: 23.06.2020 23:34 Wenn ja, dann betone ich nochmal meine Vermutung, dass es etwas sinken wird um den Release rum und fertig :Blauesauge:
und das hier
Scorplian hat geschrieben: 23.06.2020 23:34 Das Spiel ist seit 3 Jahren in Entwicklung. Du weißt nicht wie umfangreich es wirklich ist.
Tja Sie werden von mir hören, wenn das Spiel da ist. Mal schauen wer am Ende Recht hatte! 8)

Mir war aber klar das mein Beitrag von Ihnen sorgsam seziert wird, als großer Crash Fan! Aber das bin ich auch. Nur ich verstehe eben den hohen Preis nicht, WENN wir dann mehr wissen.

Ich werde am Ende wohl auch in die Tasche greifen. Aber verstehen tue ich es nicht. Wie gesagt erwarte ich da einen großen Umfang. Also mehr als die obligatorischen sechs Welten.

Ohne die farbigen Kristalle kann man nämlich durchlaufen. Da die wichtigen immer auf dem Wege liegen.