Crash Bandicoot 4: Neuer Plattformer ist offenbar in der taiwanesischen Alterseinstufung durchgesickert
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Crash Bandicoot 4: Neuer Plattformer ist offenbar in der taiwanesischen Alterseinstufung durchgesickert
Glaube irgendwie nicht das da was vernünftiges bei kommen wird. Die ursprünglichen Ideen, Konzepte, Leveldesign etc kamen alle von Naughty Dog. Das Remaster hat es ja nur 1 zu 1 übernommen.
Gab doch schon mehrere nicht so gute Fortsetzungen.
Gab doch schon mehrere nicht so gute Fortsetzungen.
- monotony
- Persönliche Nachricht:
- Scorplian
- Persönliche Nachricht:
Re: Crash Bandicoot 4: Neuer Plattformer ist offenbar in der taiwanesischen Alterseinstufung durchgesickert
Die GBA Spiele waren ziemlich gut, die haben das originale Design sehr gut auf den GBA übertragen.
Auch Wrath of Cortex war nice. Das Spiel hatte ein paar Schwächen, aber Level-Aufbau war keiner davon.
Aber einfach mal abwarten. Ich hab da recht guze Zuversicht, da Crash bei Activision momentan hoch im Kurs steht und außerdem die 3 Entwickler von Crash und Spyro sich durch die Remakes ordentlich mit der Thematik befasst haben.
- Mafuba
- Persönliche Nachricht:
Die Remasters waren cool wegen dem Nostalgiefaktor aber einen Nachfolger brauche ich nicht unbedingt.
Würd dann wahrscheinlich irendwann in einem Sale zuschlagen.
Interessant finde ich, dass bei der Xbox beide Systeme aufgeführt sind bei der PS jedoch nur PS4 - womöglich dich keine AK?
Würd dann wahrscheinlich irendwann in einem Sale zuschlagen.
Interessant finde ich, dass bei der Xbox beide Systeme aufgeführt sind bei der PS jedoch nur PS4 - womöglich dich keine AK?
-
- Persönliche Nachricht:
Na ist doch klasse! Ich hoffe nur, dass es mal ein umfangreicherer Teil wird. die anderen Teile hat man ja im Nu durchgespielt (selbst wenn man wie ich alle Edelsteine sammelt).
Zwar sind solche Spiele generell schnell durchgespielt, aber größer würde ich es mir dennoch wünschen!
Aber ich HOFFE!!!, dass es nicht wie bei Spyro so sein wird, dass ein Teil auf Disc ist und ein Teil muss runtergeladen werden... Dann krieg ich einen Anfall! -.-
Nur zur Info:
Inzwischen ist Spyro auch auf Disc komplett zu bekommen. Zum einen muss man darauf achten das das C2019 draufsteht und kein * mehr zu sehen ist bei "enthält 3 Spiele". Komplett drauf ist es bei der Crash Team Racing und Spyro Reignited Set. Zwar teurer, aber kann das bestätigen hab es selbst. Alles auf Disc ab Patch 1.02 (auf Disc enthalten).
Zwar sind solche Spiele generell schnell durchgespielt, aber größer würde ich es mir dennoch wünschen!
Aber ich HOFFE!!!, dass es nicht wie bei Spyro so sein wird, dass ein Teil auf Disc ist und ein Teil muss runtergeladen werden... Dann krieg ich einen Anfall! -.-
Nur zur Info:
Inzwischen ist Spyro auch auf Disc komplett zu bekommen. Zum einen muss man darauf achten das das C2019 draufsteht und kein * mehr zu sehen ist bei "enthält 3 Spiele". Komplett drauf ist es bei der Crash Team Racing und Spyro Reignited Set. Zwar teurer, aber kann das bestätigen hab es selbst. Alles auf Disc ab Patch 1.02 (auf Disc enthalten).
-
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube, dass man das nicht verallgemeinern kann. Bei GTA 5 waren ja die Gründe dafür andere, als bei anderen Spielen. Das Releasedatum von GTA 5 war, wenn ich mich recht entsinne, relativ kurz vor dem Erscheinen der neuen Konsolengeneration. Für die, die es also unbedingt zum Release spielen wollten (so wie ich, da jahre lang darauf gewartet) war also eine Anschaffung des Spiels auf der Xbox 360 oder PS3 notwendig. Es war auch mein letztes Spiel auf meiner Xbox 360 und ich hätte, um den Multiplayer des Spieles spielen zu können, nur für GTA 5 den Xbox Live Gold Account weiter zahlen müssen, obwohl ich dann irgendwann schon einen weiteren kostspieligen PSN-Account für meine niegelnagelneue PS4 hatte. So hab ich es mir dann Jahre später nochmal auf dem PC gekauft, nur um MP zu spielen. Ansonsten hab ich das bisher nirgends machen müssen. Kann mir auch nur erklären, dass Leute das sonst höchstens noch machen, da eine später releaste PC-Version irgendwelche technischen oder inhaltlichen Vorteile bietet und man es zB eh nochmal spielen wollte und einem dies das Geld wert ist. Ansonsten ist es vermutlich eher ungängig.
Welche plausiblen Gründe es für Crash Bandicoot 4 für einen verspäteten PC-Release geben könnte, kann ich dir leider absolut nicht sagen. Kann mir nur kapazitive Gründe vorstellen, dass die Entwickler mit diesen zwei Versionen bis zum Releasetermin ausgelastet sein könnten und daher den PC Release danach in Angriff nehmen, für so etwas bin ich allerdings absolut kein Experte.
-
- Persönliche Nachricht:
"Ein linearer 3D-Platformer, ausgelegt auf schnelles Gameplay, anstatt Erkundung."
So lob ich mir das, es geht einfach nur um Skill und nicht darum in der Welt rumzulatschen und nach Items zu suchen...Im Prinzip hätte man es aber auch schon letzte Woche auf dem Sony-Event ankündigen können, ok, scheinbar gibts also diesmal immerhin keine Zeitexkluisvität auf der PS4, dennoch werden wohl PC und Switch-Version etwas später erscheinen...
So lob ich mir das, es geht einfach nur um Skill und nicht darum in der Welt rumzulatschen und nach Items zu suchen...Im Prinzip hätte man es aber auch schon letzte Woche auf dem Sony-Event ankündigen können, ok, scheinbar gibts also diesmal immerhin keine Zeitexkluisvität auf der PS4, dennoch werden wohl PC und Switch-Version etwas später erscheinen...
Zuletzt geändert von CJHunter am 19.06.2020 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Freut mich für die Crash-Fans. Nebenbei kann man hoffen, dass im Jahr darauf dann endlich ein neues Spyro- Spiel raus kommt.
- Scorplian
- Persönliche Nachricht:
Spyro hatte zwar nicht den hart großen Erfolg wie Crash, aber es war dennoch ein ähnlicher Fall. Es sind glaub ich Daten wie "Bester Verkaufsstart eines Spyro-Spiels" gefallen.
Die Erfüllung der Hoffnung hat also gute Chancen

Würde mich auch tierisch freuen!
-
- Persönliche Nachricht:
Gab ja schon diverse Gerüchte zu einem neuen Ableger, ich freue mich sehr!
- Scorplian
- Persönliche Nachricht:
Es sind neue Leaks durchgesickert. Primär eher schlechte Screenshots des Trailers (der vermutlich morgen erscheint).
Das Spiel soll schon am 9. Oktober 2020 erscheinen
Erinnert mich etwas an Twinsanity, aber in gut.
Wie klassisch das Gamedesign aber nun ist, ist aus den Screenshots nicht wirklich ersichtlich. Cortex's Level scheinen offener zu sein, was man auf einem weiteren Screenshot ganz gut erkennt.
Aber die Crash Screenshots sind Trailer typisch in unerkennbaren Winkeln ^^'
Auf einem ist er aber auf seinem Jetboard aus Crash 2, umringt von Nitrokisten zu sehen.
Das Spiel soll schon am 9. Oktober 2020 erscheinen

Man scheint Cortex spielen zu können
Show

und die Masken geben einem wohl Kräfte
Show

Wie klassisch das Gamedesign aber nun ist, ist aus den Screenshots nicht wirklich ersichtlich. Cortex's Level scheinen offener zu sein, was man auf einem weiteren Screenshot ganz gut erkennt.
Aber die Crash Screenshots sind Trailer typisch in unerkennbaren Winkeln ^^'
Auf einem ist er aber auf seinem Jetboard aus Crash 2, umringt von Nitrokisten zu sehen.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Persönlich hatte ich das Gefühl, dass man mit Spyro härter ins Gericht gegangen ist. Während es bei Crash noch rief "Juchuh, Crash, Nostalgie" hörte man bei Spyro immer häufiger "Veraltetes Gameplay, braucht man nicht".
Dabei ist, rein vom Gameplay, Spyro deutlich besser gealtert als Crash.
Vom Schwierigkeitsgrad war Spyro auch schon näher an "modernen" Spielen dran.

Crash hat da teilweise echt keinen Spaß gemacht.
-
- Persönliche Nachricht:
Spyro hat sich halt etwas mühsamer gespielt, sprich Welten erkunden, Kristalle und Eier sammeln, Fähigkeiten erlernen etc...Crash ist halt typisches oldschool-Gameplay wo es auf Skill ankommt und man schön straight forward einfach "nur" Sprung/Flugpassagen meistern muss...Mir gefält somit Crash besser:-)Todesglubsch hat geschrieben: ↑21.06.2020 23:07Persönlich hatte ich das Gefühl, dass man mit Spyro härter ins Gericht gegangen ist. Während es bei Crash noch rief "Juchuh, Crash, Nostalgie" hörte man bei Spyro immer häufiger "Veraltetes Gameplay, braucht man nicht".
Dabei ist, rein vom Gameplay, Spyro deutlich besser gealtert als Crash.
Vom Schwierigkeitsgrad war Spyro auch schon näher an "modernen" Spielen dran.![]()
- Scorplian
- Persönliche Nachricht:
Ok. Kam mir persönlich andersrum vor (wobei ich ja beide fantastisch finde).Todesglubsch hat geschrieben: ↑21.06.2020 23:07 Persönlich hatte ich das Gefühl, dass man mit Spyro härter ins Gericht gegangen ist. Während es bei Crash noch rief "Juchuh, Crash, Nostalgie" hörte man bei Spyro immer häufiger "Veraltetes Gameplay, braucht man nicht".
Crash ist halt einfach nur bekannter und hat eben heute wie damals mehr Verkäufe als Spyro.
Ich finde beide gleich gut gealtert.Dabei ist, rein vom Gameplay, Spyro deutlich besser gealtert als Crash.
Vom Schwierigkeitsgrad war Spyro auch schon näher an "modernen" Spielen dran.![]()
Man darf auch nicht vergessen, dass Crash und Spyro zwei unterschiedliche Design-Ziele verfolgen. Eine Art Zeitrennen wie in der Crash-Reihe vertreten, kannst du in Spielen wie Spyro, (Main 3D) Mario, Ratchet, Gex, Rayman, etc. einfach nicht auf die selbe Weise umsetzen. Zeitrennen machen auch heute noch unheimlich viel Spaß

Grundsätzlich ist ein Spiel für mich auch nur dann schlecht gealtert, wenn gewisse Komfortstandards einfach komplett ignoriert werden. Hierbei rede ich weniger von Checkpoints, Art der Kamera oder Schwierigkeit.
Eher Dinge wie:
- Speicherfunktionen
Beim Original Donkey Kong Country werden z.B. die Leben nicht mit gespeichert oder beim orignalen Crash 1 (auch nur 1!) kann man eben nur nach bestimmten Errungeschaften speichern und sonst garnicht -_-
- Extrembeispiele bei Steuerung
Das genaue Fealing und Präzision sind individuell abhängig, aber eine Tank-Steuerung hat einfach noch nie gut funktioniert. Besonders in einem Platformer wie Croc o.o
- Viel zu geringe Weitsicht
Was in Silent Hill als Stilmittel funktioniert, kann z.B. in einem Gex Enter the Gecko richtig Probleme bereiten. Das wurde damals selbst in Nachfolger schon hart verbessert.
- (für mich persönlich noch) Eine laufende Zeit abseits klar deklarierter Zeitrennen
Die Zeit die z.B. im originalen Super Mario Bros. regulär im Level läuft, setzt mich beim ersten Durchspielen hart unter Druck >.>
Ich finde übrigens faszinierend, dass du Crash magst. Passt garnicht zu den bisherigen Gesprächen die wir hatten ^^'CJHunter hat geschrieben: ↑22.06.2020 00:22 Spyro hat sich halt etwas mühsamer gespielt, sprich Welten erkunden, Kristalle und Eier sammeln, Fähigkeiten erlernen etc...Crash ist halt typisches oldschool-Gameplay wo es auf Skill ankommt und man schön straight forward einfach "nur" Sprung/Flugpassagen meistern muss...Mir gefält somit Crash besser:-)
Aber nice. Freut mich ja immer, wenn die klassischen Crash Spiele Zuspruch bekommen

Zuletzt geändert von Scorplian am 22.06.2020 01:35, insgesamt 2-mal geändert.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Bin ja froh, dass sowas nicht mehr in Spielen auftaucht.
Das war doch eh nur ein Überbleibsel aus der Automatenzeit, wo man die Spielzeit künstlich begrenzen wollte.
Mir wäre es aber lieber gewesen, wenn man das Leben-System bei Crash etwas überarbeitet hätte. Nehmen wir an, ich habe drei Leben. Ich sterbe in einem Level noch vor dem ersten Checkpunkt, ich habe dann noch zwei Leben - stehe aber immer noch am Levelanfang. Ich könnte jetzt natürlich weiter versuchen, das unbekannte Level mit nur noch zwei Leben zu schaffen - oder ich stürz mich absichtlich noch zweimal in den Tod, damit ich das Level wieder "von vorne" mit drei Leben beginnen kann und wieder die maximale (Lebens)Chance für Erfolg habe.
Bzw: Anders ausgedrückt: Vor dem ersten Checkpunkt sollten die Leben nicht unter den Restart-Wert fallen. Und nach dem Level sollten die Leben wieder auf den Restart-Wert aufgefüllt werden.
Oder schafft die Leben gleich ab. Führt doch auch nur zu Situationen, wo man in leichten Levels Leben grindet, damit man in schweren Levels mehr Versuche hat.