Mit was für einen Schiff bist du für Erkundung unterwegs? Schon lange nicht mehr gespielt, hätte mal wieder Lust den Staub von meiner ASP zu wischen und Touristen rumzukutschieren

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Mit was für einen Schiff bist du für Erkundung unterwegs? Schon lange nicht mehr gespielt, hätte mal wieder Lust den Staub von meiner ASP zu wischen und Touristen rumzukutschieren
Meine ersten Gehversuche im Bereich Erkundung hatte ich mit dem Lakon Type-6 Transporter unternommen - weil der (abgesehen von der Asp Explorer) das schönste Canopy bietet. Gerade bei der Erkundung will ich ja was von meiner Umgebung sehen und da sind die Lakons einfach unschlagbar (in erster Linie, weil man gerade bei Planeten-Landungen wunderbar nach unten freie Sicht hat).Bussiebaer hat geschrieben: ↑04.06.2020 12:15 Mit was für einen Schiff bist du für Erkundung unterwegs? Schon lange nicht mehr gespielt, hätte mal wieder Lust den Staub von meiner ASP zu wischen und Touristen rumzukutschieren![]()
Ja, die werden imho nur noch von den EVE Trailern "geschlagen"huenni1987 hat geschrieben: ↑04.06.2020 12:16Die Elite Trailer gehören für mich zu den größten Mogelpackungen die es im Gaming gibt und das obwohl ich das Game echt mag.
Bei mir ist es leider ähnlich. X3:TC und X3:AP habe ich bis zum Umfallen gezockt, hunderte Stunden lang. Aber Elite Dangerous funktioniert für mich einfach nicht. Da wird gefühlt die "Echtheit" der Simulation vor den Spielspaß gestellt. Ich will ganz einfach nicht tanken müssen - nur um ein Beispiel zu nennen. Leider!
Nur, wenn man an der Simulation keinen Spaß empfindetAlandarkworld hat geschrieben: ↑04.06.2020 17:04Elite Dangerous funktioniert für mich einfach nicht. Da wird gefühlt die "Echtheit" der Simulation vor den Spielspaß gestellt. Ich will ganz einfach nicht tanken müssen - nur um ein Beispiel zu nennen. Leider!
Was genau möchtest du denn noch in ED?
So einen Vergleich habe ich noch nie gelesen, finde ihn aber irgendwie sehr schön und würde ihm grob/grundsätzlich auch zustimmencasanoffi hat geschrieben: ↑04.06.2020 18:46Nur, wenn man an der Simulation keinen Spaß empfindetAlandarkworld hat geschrieben: ↑04.06.2020 17:04Elite Dangerous funktioniert für mich einfach nicht. Da wird gefühlt die "Echtheit" der Simulation vor den Spielspaß gestellt. Ich will ganz einfach nicht tanken müssen - nur um ein Beispiel zu nennen. Leider!![]()
Für alle anderen gilt, je mehr Simualtion, umso mehr Spaß.
E:D ist im Prinzip das gleiche wie MudRunner. Nur mit anderem Setting ^^
Ich bin zwar anderer Meinung wegen den Features und daher auch sehr an SC interessiert. Verstehe aber den Punkt und sehe auch, dass es in der Elite Community vielen so geht. Aber ich denke man muss einfach sowas bringen wenn Elite nicht irgendwann von allen anderen Vertretern überholt werden soll.DonDonat hat geschrieben: ↑04.06.2020 19:33Was genau möchtest du denn noch in ED?
Ich möchte überhaupt nicht, dass ED wie SC an einem Feature-Overkill "stirbt".
Schon dass sie jetzt nen Shooter bzw. spielbare Personen dazu packen halte ich für viel zu viel.
Stattdessen mehr Rover Möglichkeiten/Missionen, Planeten mit Atmosphäre, neue Missionstypen, neue Exploring Möglichkeiten usw.
Oder zusammengefasst: einfach vorhandenes ausbauen/ behutsam erweitern und verbessern.
Jop, genau das wäre mein Traum.DonDonat hat geschrieben: ↑04.06.2020 19:33Was genau möchtest du denn noch in ED?
Ich möchte überhaupt nicht, dass ED wie SC an einem Feature-Overkill "stirbt".
Schon dass sie jetzt nen Shooter bzw. spielbare Personen dazu packen halte ich für viel zu viel.
Stattdessen mehr Rover Möglichkeiten/Missionen, Planeten mit Atmosphäre, neue Missionstypen, neue Exploring Möglichkeiten usw.
Oder zusammengefasst: einfach vorhandenes ausbauen/ behutsam erweitern und verbessern.
Der Vergleich kam mir in den Sinn, weil es ja hieß, dass bei E:D die Simulation vor dem Spielspaß gestellt würde - und ich bin der Meinung, dass das eine das andere ja nicht ausschließt (sogar ganz im Gegenteil - die Simulation IST hier dier Spaß ^^).