Microsoft: Plant monatliche Events ("Xbox 20/20") mit Infos zu Xbox und der neuen Series-X-Konsole

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Plant monatliche Events ("Xbox 20/20") mit Infos zu Xbox und der neuen Series-X-Konsole

Beitrag von Peter__Piper »

Ich glaub das mit dem Gamepass und PC wird auf dauer für MS nicht funktionieren :man_shrugging:
Jeder den ich kenne der auf PC spielt, hat keinen Bock sich UWP ans Bein zu binden.
Da wird der Gamepass höchstens für das 1 € Angebot genommen um sich mal die MS Gemes anzuschauen - und danach nicht verlängert. Und die meisten sind danach von UWP geheilt und sagen einmal und nie wieder.
Bin gespannt - aber glaub das wird nix.
Nachtklingen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Plant monatliche Events ("Xbox 20/20") mit Infos zu Xbox und der neuen Series-X-Konsole

Beitrag von Nachtklingen »

P0ng1 hat geschrieben: 06.05.2020 11:09 Die Hardware, sprich die Konsole ist sicher nicht DAS Fundament im XBox Universum. ;)

Die XBox Series X ist ein Teilaspekt des Gesamtkonzeptes, nicht mehr und auch nicht weniger.
Microsoft möchte überall vertreten sein und den Leuten die Wahl lassen (PC, Konsole, xCloud).

Man sollte sich vom "Konsolendenken" der vergangen Jahre mal lösen und einsehen, dass Microsoft hier einen anderen Weg geht. :D
Xbox Universum :lol:
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

yopparai hat geschrieben: 06.05.2020 11:59Die verlieren sie nur, wenn sie überproduzieren. Ich denke, das werden die eingerechnet haben.
wie soll die vermieden werden? oder produziert microsoft die series x nur auf bestellung?

und wenn es doch egal ist ob nun 5 oder 50 mio. konsolen verkauft werden, warum stellen sie dann überhaupt noch eine konsole her?

wohl doch recht ganz einfach, jede verkaufte konsole ist ein möglicher softwareverkäufer und ein abo.

also nein, es ist ihnen ganz sicherlich nicht egal wie oft die konsole vertickt wird, natürlich wollen sie das maximum.

und wir wissen doch alle wer sein breites grinsen in die kamera hält sollte sich die series x besser als die ps5 verkaufen, richtig phil spencer, der dann voller stolz die zahlen verkündet.

keine hardwarezahlen mehr zu nennen kommt nicht daher weil man einen auf "hauptsache ökosystem" machen will, sondern weil man mit "niederlagen" im hause microsoft nicht umgehen kann.

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 06.05.2020 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flux Capacitor »

dOpesen hat geschrieben: 06.05.2020 12:40 keine hardwarezahlen mehr zu nennen kommt nicht daher weil man einen auf "hauptsache ökosystem" machen will, sondern weil man mit "niederlagen" im hause microsoft nicht umgehen kann.
Nö, ist viel trivialer. Es geht um die Anleger und den Aktienkurs und denen will man schöne Zahlen präsentieren wo man möglichst positiv dasteht. Mit "Niederlagen" - wenn man es so nennen will - muss sich MS seit der ersten Xbox herumschlagen. :mrgreen:

Und wenn man nur 40-50% der grössten Konkurrenz im Konsolen Geschäft verkauft, muss man sich dies ja nicht antun. Apple macht genau das selbe je nach Erfolg und Sony würde es auch genau so machen wenn die längere Zeit mal hinten liegen und dafür noch Querbeet aufs Maul bekommen.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

dOpesen hat geschrieben: 06.05.2020 12:40 ...
Ok.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Ich freue mich auf die Events. Endlich Mal wieder neue Games sehen und vor allem neue GP Spiele.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

GenerationX hat geschrieben: 06.05.2020 13:03Nö, ist viel trivialer. Es geht um die Anleger und den Aktienkurs und denen will man schöne Zahlen präsentieren wo man möglichst positiv dasteht.
korrekt, nur wird hier und da ja suggiert, weil ms keine hardwareverkaufszahlen nennt ist das ein beleg dafür, dass ihnen die hardwareverkaufszahlen egal seien und es ihnen nur darum ginge die gamer ins eigene ökosystem zu bekommen und dort zu halten, nur braucht man ja hardwareverkäufe um eben das zu gewährleisten.
Mit "Niederlagen" - wenn man es so nennen will - muss sich MS seit der ersten Xbox herumschlagen. :mrgreen:
mit der 360 war man lange zeit vor der ps3, also der weg war nicht so ganz falsch.

:)
Und wenn man nur 40-50% der grössten Konkurrenz im Konsolen Geschäft verkauft, muss man sich dies ja nicht antun. Apple macht genau das selbe je nach Erfolg und Sony würde es auch genau so machen wenn die längere Zeit mal hinten liegen und dafür noch Querbeet aufs Maul bekommen.
klar, mir ging es nur um die schlußfolgerung die man aus dem nicht nennen der hardwareverkaufszahlen zieht.

greetingz
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Peter__Piper hat geschrieben: 06.05.2020 12:05 Ich glaub das mit dem Gamepass und PC wird auf dauer für MS nicht funktionieren :man_shrugging:
Jeder den ich kenne der auf PC spielt, hat keinen Bock sich UWP ans Bein zu binden.
Da wird der Gamepass höchstens für das 1 € Angebot genommen um sich mal die MS Gemes anzuschauen - und danach nicht verlängert. Und die meisten sind danach von UWP geheilt und sagen einmal und nie wieder.
Bin gespannt - aber glaub das wird nix.
Also ich nutze am PC die XBOX App und zocke da die Titel dank Gamepass. Seit einigen Tagen allerdings am Smartphone über die XCloud:-)...Da sind derzeit über 70 Titel spielbar und das quasi kostenlos...Naja, nicht nur quasi, sie sind tatsächlich kostenlos...
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

dOpesen hat geschrieben: 06.05.2020 12:40
yopparai hat geschrieben: 06.05.2020 11:59Die verlieren sie nur, wenn sie überproduzieren. Ich denke, das werden die eingerechnet haben.
wie soll die vermieden werden? oder produziert microsoft die series x nur auf bestellung?

und wenn es doch egal ist ob nun 5 oder 50 mio. konsolen verkauft werden, warum stellen sie dann überhaupt noch eine konsole her?

wohl doch recht ganz einfach, jede verkaufte konsole ist ein möglicher softwareverkäufer und ein abo.

also nein, es ist ihnen ganz sicherlich nicht egal wie oft die konsole vertickt wird, natürlich wollen sie das maximum.

und wir wissen doch alle wer sein breites grinsen in die kamera hält sollte sich die series x besser als die ps5 verkaufen, richtig phil spencer, der dann voller stolz die zahlen verkündet.

keine hardwarezahlen mehr zu nennen kommt nicht daher weil man einen auf "hauptsache ökosystem" machen will, sondern weil man mit "niederlagen" im hause microsoft nicht umgehen kann.

greetingz
Sollte sich die Series X besser verkaufen als die PS5...Also wenn Sony keine Böcke schiesst ist es eher wahrscheinlicher das Schweine fliegen lernen...nichts für ungut..

Natürlich gibts von MS seit Jahren keine offiziellen VKZ mehr, sie sprechen nur noch von Spielerzahlen, die kann man dank 1 Euro-Gamepass, PC und XBOX deutlich blumiger formulieren...Es gibt ja dennoch Quellen wo VKZ aufgeführt werden und da weiß man das die One von der Switch längst kassiert wurde und sich die PS4 rund 3-4 mal die Woche häufiger verkauft...Aber das ist ja mitunter einer der Gründe warum MS mehr in Richtung Services geht...Wenns ums klassische Konsolen-Gaming geht wird man immer hinter Sony/Nintendo die 3. Geige spielen...So oder so, der Gamepass ist ne tolle Sache und die XCloud funtkioniert bei mir trotz der frühen Phase echt richtig gut...Mal am Smartphone ne Runde Forza spielen, wer hätte das mal vor Jahren gedacht:-)...Hab mir sogar extra die Halterung gegönnt wo man das Handy am Controller befestigen kann, spielt sich tadellos..
Zuletzt geändert von CJHunter am 06.05.2020 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Dabei bietet Nintendo keine klassische Konsole mehr an, sondern einen Handheld, der der Nachfolger des 3DS' ist. Klar, dass sich das Gerät oft verkauft.
Aber man vergleicht auch nicht die VKZ vom 3DS+WiiU mit der 360. Oder doch?
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 06.05.2020 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flux Capacitor »

CJHunter hat geschrieben: 06.05.2020 13:26 Sollte sich die Series X besser verkaufen als die PS5...Also wenn Sony keine Böcke schiesst ist es eher wahrscheinlicher das Schweine fliegen lernen...nichts für ungut..
Sehe ich auch so. Da friert vorher die Hölle zu als dass sich die Series X besser als die PS5 verkauft. Sollte eine Series S für 299.- Tatsache sein, wird man sehen wie nahe sich die Verkaufszahlen kommen.
CJHunter hat geschrieben: 06.05.2020 13:26 Natürlich gibts von MS seit Jahren keine offiziellen VKZ mehr, sie sprechen nur noch von Spielerzahlen, die kann man dank 1 Euro-Gamepass, PC und XBOX deutlich blumiger formulieren...
Also die Game Pass Nutzer nur auf das 1 Euro Angebot zu schieben ist - trotz des Lockvogel Angebotes - etwas unfair. Schliesslich kann man den Game Pass mit einem MS Konto nur 1x zu diesem Preis beziehen und die Nutzerzahlen die kommuniziert wurden sind jetzt nicht unrealistisch. Da hat es schon einige drunter die den Dienst fix abonniert haben, schliesslich bekommt man ja auch etwas für sein Geld, wenn einem die Spiele im Pass zusagen.
CJHunter hat geschrieben: 06.05.2020 13:26 So oder so, der Gamepass ist ne tolle Sache und die XCloud funtkioniert bei mir trotz der frühen Phase echt richtig gut...Mal am Smartphone ne Runde Forza spielen, wer hätte das mal vor Jahren gedacht:-)...Hab mir sogar extra die Halterung gegönnt wo man das Handy am Controller befestigen kann, spielt sich tadellos..
Ich denke auch dass die Kombination xCloud & Game Pass grösseren Anklang finden könnte. Dann hat MS tatsächlich ein Netflix für Games auf die Beine gestellt. Ich hoffe einfach die bringen dass dann auch grossflächig zufriedenstellend hin. Denn bei MS im Bezug auf Windows und Geräte gibt es ganz oft, dass die wirklich gute Ideen haben, aber diese dann nur halb fertig herausbringen oder es nicht schaffen den Dienst in vollem Umfang aus den USA zu hieven.

Nur schon das Reward Programm auf Xbox ist noch nicht in allen Ländern verfügbar. xCloud noch immer Alpha.
Aber das Fundament klingt gut.
CJHunter hat geschrieben: 06.05.2020 13:26 [.Wenns ums klassische Konsolen-Gaming geht wird man immer hinter Sony/Nintendo die 3. Geige spielen...
Die Switch ist für mich keine klassische Konsole, sondern ein geiler Game Boy.
Zuletzt geändert von Flux Capacitor am 06.05.2020 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

DARK-THREAT hat geschrieben: 06.05.2020 13:29 Dabei bietet Nintendo keine klassische Konsole mehr an, sondern einen Handheld, der der Nachfolger des 3DS' ist. Klar, dass sich das Gerät oft verkauft.
Nur weil du das ständig wiederholst wird es nicht wahr :)
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Raskir hat geschrieben: 06.05.2020 13:55
DARK-THREAT hat geschrieben: 06.05.2020 13:29 Dabei bietet Nintendo keine klassische Konsole mehr an, sondern einen Handheld, der der Nachfolger des 3DS' ist. Klar, dass sich das Gerät oft verkauft.
Finde ich eben doch wahr.
Nintendo hat nach dem WiiU-Flop eben die klassischen Konsolen eingestellt und ist voll auf mobile Konsolen (Handhelds) umgesattelt. Oder erfährt der 3DS einen eigenen Nachfolger? Nein, weil die Switch eben dieser ist.

Die erfolgreichen Spiele heute sind auch der Switch auch eher die mobilen Games.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

DARK-THREAT hat geschrieben: 06.05.2020 13:58
Raskir hat geschrieben: 06.05.2020 13:55
Finde ich eben doch wahr.
Nintendo hat nach dem WiiU-Flop eben die klassischen Konsolen eingestellt und ist voll auf mobile Konsolen (Handhelds) umgesattelt. Oder erfährt der 3DS einen eigenen Nachfolger? Nein, weil die Switch eben dieser ist.

Die erfolgreichen Spiele heute sind auch der Switch auch eher die mobilen Games.
Sie ist beides. Nachfolger für 3ds und Wii U. Ist tatsächlich do simpel. Und die erfolgreichsten spiele sind auch beides, typische Handheld games wie pokemon und animal crossing, als auch typische konsolen games wie Splatoon, matio odyssey und zelda, oder Reihen die es überall gab, wie mario kart und Smash
Fargard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fargard »

Raskir hat geschrieben: 06.05.2020 14:01
Sie ist beides. Nachfolger für 3ds und Wii U. Ist tatsächlich do simpel. Und die erfolgreichsten spiele sind auch beides, typische Handheld games wie pokemon und animal crossing, als auch typische konsolen games wie Splatoon, matio odyssey und zelda, oder Reihen die es überall gab, wie mario kart und Smash
Pokemon oder von Herrn Nintendo :)

Die Switch ist wirklich eine mobile Abspielstation für Nintendospiele (Switch Lite) oder eine mobile Abspielstation mit TV-Funktion für Nintendospiele (Switch), wo auch ein wenig "sonstiges" mitgeschleppt wird, daher eigentlich spätestens ab der Switch wirklich nicht mehr wie früher mit xbox/ps vergleichbar.