PlayStation Plus: Im Mai 2020 mit Landwirtschafts-Simulator 19 und Cities: Skylines
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation Plus: Im Mai 2020 mit Landwirtschafts-Simulator 19 und Cities: Skylines
Ich hätte lieber fünf zufällige Filme oder eine Staffel einer Serie. Spiele sind da eher langweilig, weil die ja eh immer günstiger werden.
-
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation Plus: Im Mai 2020 mit Landwirtschafts-Simulator 19 und Cities: Skylines
An sich zahlt man tatsächlich auch immer Geld für die eigenen Geschenke. Denn man schenkt der anderen Person ja auch immer etwas und gibt dadurch eine "Gegenleistung" für das eigene Geschenk

Generell würde mich mal interessieren mit welcher Erwartungshaltung manche auf die Bekanntmachung warten. Erwartet man da einen AAA-Titel der am besten nur für PS Plus Nutzer als Pre-Release früher erhältlich ist? Ich würde mich im Juni zwar auch über Cyberpunk 2077 freuen, werde aber nicht enttäuscht sein falls es nicht unter den Juni-Spielen sein sollte

Diesen Monat ist zwar zugegebenermaßen kein Spiel für mich dabei. Insgesamt (über einen längeren Zeitraum) fühle ich mich aber nicht über den Tisch gezogen, da durchaus öfter mal Spiele dabei sind, die ich sowieso spielen/ausprobieren wollte aber eben nie gekauft habe. Und zusätzlich gibt es dann ja auch noch spezielle Rabatte für PS Plus Nutzer. Ich persönlich mache also kein Minus und bin deswegen im Großen und Ganzen zufrieden mit den Geschenken

Zuletzt geändert von punky666 am 29.04.2020 23:05, insgesamt 1-mal geändert.
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Same here. Das Alter dient auch mehr den Wert des Abos zu bewerten, nicht der Spiele als solche.
- 4lpak4
- Persönliche Nachricht:
Immer wieder lustig wie die Leute mit aller Gewalt versuchen sich recht zu fertigen.
Und das übliche: wenn man keine Argumente hat dann kommt man mit Übertreibungen.punky666 hat geschrieben: ↑29.04.2020 23:02 Generell würde mich mal interessieren mit welcher Erwartungshaltung manche auf die Bekanntmachung warten. Erwartet man da einen AAA-Titel der am besten nur für PS Plus Nutzer als Pre-Release früher erhältlich ist? Ich würde mich im Juni zwar auch über Cyberpunk 2077 freuen, werde aber nicht enttäuscht sein falls es nicht unter den Juni-Spielen sein sollte![]()
Cyberpunk im Plus? Warum da halt machen?
Wirf den Leuten doch vor dass sie eine PS5 zugeschickt haben wollen, ach was red ich: eine PS8!
Der einzige vernünftige Punkt.punky666 hat geschrieben: ↑29.04.2020 23:02 Diesen Monat ist zwar zugegebenermaßen kein Spiel für mich dabei. Insgesamt (über einen längeren Zeitraum) fühle ich mich aber nicht über den Tisch gezogen, da durchaus öfter mal Spiele dabei sind, die ich sowieso spielen/ausprobieren wollte aber eben nie gekauft habe. Und zusätzlich gibt es dann ja auch noch spezielle Rabatte für PS Plus Nutzer. Ich persönlich mache also kein Minus und bin deswegen im Großen und Ganzen zufrieden mit den Geschenken![]()
Und lustiger weise gibst du denen die du kritisierst indirekt auch recht.
Und dass man im Durchschnitt OK mit Plus bedient ist: Fair enough.
Aber wenn das Angebot mal Scheiße ist dann darf man das durchaus auch so benennen, ich zahl dafür, herrgottnochmal.
Dafür sagt man ja auch wenn es gut ist.
Es haben genug Leute gejubelt als die Nathan Drake Collection und Uncharted 4 i kürzester Zeit nacheinander drin waren.
Und das obwohl ich alle Spiele schon habe.
Uncharted 1-3 sogar seit der PS3 und Uncharted 4 war Day-One-Kauf.
Zuletzt geändert von 4lpak4 am 30.04.2020 00:01, insgesamt 1-mal geändert.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Wasn, hat man sich mit dem free Giveaway von Journey und Knack 2 finanziell so verausgabt, dass nächsten Monat nur Sparspiele drin sind?
- Sylver001
- Persönliche Nachricht:
Also City Skylines ist schon was feines.. und selbst der LWS hat mehr Freunde, als man es glauben mag. Ist wie damals mit Pokemon, niemand will es gespielt haben, aber jeder kennt die 151 Starterschockbock hat geschrieben: ↑30.04.2020 00:06 Wasn, hat man sich mit dem free Giveaway von Journey und Knack 2 finanziell so verausgabt, dass nächsten Monat nur Sparspiele drin sind?
Zuletzt geändert von Sylver001 am 30.04.2020 06:58, insgesamt 2-mal geändert.
- Euer Endgegner
- Persönliche Nachricht:
Oh man, ich bin vielleicht etwas wählerisch aber noch nicht völlig versnobt und trotzdem war dieses Jahr echt nichts für mich dabei im PS+.
Wenn dann wenigstens die Verbindungsqualiät stabil und gut wäre , aber nicht mal das schafft Sony.
Wenn dann wenigstens die Verbindungsqualiät stabil und gut wäre , aber nicht mal das schafft Sony.
- X5ander
- Persönliche Nachricht:
Vorteil ist, ich hab noch keins der beiden. Landwirtschaftssimulator werde ich mal testen, warum das Ding so beliebt ist. Cities Skylines weiß ich nicht, wie das mit Controller funktioniert, ist aber auch einen Versuch wert.
Gab trotz alledem aber definitiv schon bessere Monate....
Gab trotz alledem aber definitiv schon bessere Monate....
-
- Persönliche Nachricht:
Für die besorgten unter euch... Citys Skyline lässt sich sehr gut mit dem Controller spielen. Die Belegung ist sinnvoll gewählt und nach einer kurzen Phase des Lernens hat man diese verinnerlicht. Auch Strassen und der dergleichen lassen sich problemlos und präzise verlegen, evtl. die Controllersensibilität in den Optionen reduzieren, dann flutscht das. Den LWS werde ich mir in die Bibliothek werfen, aber ob ich da reinschaue, keine Ahnung.
-
- Persönliche Nachricht:
Ja

Und der Epic Store, der nun wirklich am laufenden Band Gratis-Titel raushaut ist ja so böhse und verachtenswert...
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Beide Titel sind in Ordnung. Eigentlich sind sie sogar recht gut: Keine Totalausfälle und fallen in die Nische, die man mal spielen, aber nicht kaufen würde.
Nur:
Zwei Simulationen auf einmal.
und
Beides schon in PS Now verwurstet. Mittlerweile fordern ja viele, dass PSNow und PS+ verschmelzen und man dafür die lauwarnen Gratisgames in Plus sein lässt - sind in den meisten Fällen eh nur aufgewärmte Now-Titel
Wie sieht das denn bei Games with Gold aus? Sind die Titel auch aus dem Gamepass gekratzt?
Nur:
Zwei Simulationen auf einmal.
und
Beides schon in PS Now verwurstet. Mittlerweile fordern ja viele, dass PSNow und PS+ verschmelzen und man dafür die lauwarnen Gratisgames in Plus sein lässt - sind in den meisten Fällen eh nur aufgewärmte Now-Titel
Wie sieht das denn bei Games with Gold aus? Sind die Titel auch aus dem Gamepass gekratzt?
- Hokurn
- Persönliche Nachricht:
90% besitzen den LWS, Cieties. Skylines oder irgendeinen anderen Titel?bondKI hat geschrieben: ↑29.04.2020 17:58Mal überhaupt auch nur im entferntesten Interessante Titel die nicht sowieso schon 90% der Leute besitzen wären tollTodesglubsch hat geschrieben: ↑29.04.2020 17:54 Ein Plus-Titel der nicht schon Ewigkeiten in PSNow dahinsiecht wäre mal toll.
Ich glaub du überschätzt die Strahlkraft von jedem Spiel in PS+...
- Satus
- Persönliche Nachricht:
Zur Zeit gibt es zwei Pandemien. Corona und mangelndes logisches Denken. Bei Corona besteht wenigstens die Hoffnung auf ein Ende.
Gab schon bessere Monate, wobei ich Plus nur für MP habe. Das letzte Spiel, dass sich für mich gelohnt hat war Rocket League. Alles andere hatte ich schon oder es hat mich einfach nicht interessiert.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Ja, nur verstehe ich die X360-Spiele mehr als kleine Bonus-Dreingabe. Also das, was bei Plus früher diese beiden Vita / Indiespiele waren, die jetzt fehlen.Crimson Idol hat geschrieben: ↑30.04.2020 12:17 Aktuellstes Beispiel:
Fable Anniversary für die X360 war im April ein GwG-Spiel und ist auch gleichzeitig im Game Pass. Aber bei GwG besitzt man die X360-Spiele ja auch noch, selbst wenn man kein aktives Abonnement hat, also immerhin ein kleiner Trost.
Mich interessieren primär die beiden Hauptspiele für die Xone. Zumindest bei Plus lese ich häufiger, dass die angebotenen Titel wohl schon seit Monaten in Now rumliegen.
- 5ka5
- Persönliche Nachricht:
Also ich muss gestehen, dass ich mich lange nicht so auf einen ps+ Titel gefreut habe, wie auf LWS19.