Fortnite - Astronomical: Über 12,3 Mio. Spieler verfolgten Ingame-Konzert von Travis Scott; neuer Nutzerrekord

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

AxeToFall
Persönliche Nachricht:

Re: Fortnite - Astronomical: Über 12,3 Mio. Spieler verfolgten Ingame-Konzert von Travis Scott; neuer Nutzerrekord

Beitrag von AxeToFall »

Balla-Balla hat geschrieben: 26.04.2020 13:57 Wenn irgendeine YT Eintagsfliege dazu noch einen Rap rappt kommt das natürlich doppelt gut, außerdem gehen alle in den event, da will man natürlich nicht außen vor stehen, selbst wenn das bedeutet, dass man zu Uhrzeiten, wo selbst der härteste 13-Jährige normal längst im Bett ist, noch wach bleiben muss.
Einer der erfolgreichsten Musiker der Welt ist also YT-Eintagsfliege?
SethSteiner hat geschrieben: 26.04.2020 12:10 Na ja, seien wir mal ehrlich. So modern ist zumindest die Musik auch wieder nicht. Scott ist eher ein ziemlich altes, wandelndes Stereotyp, das irgendwie mainstream geworden ist.
Nö, das beschreibt den Werdegang von Scott eher gar nicht. Er hat eher psychedelische Elemente in die moderne Trap Welt gebracht und ist damit wohl aktuell einer der einflussreichsten Musiker der letzten Jahre. Muss einem nicht gefallen, aber der "wandelnde Stereotyp" ist problemlos größer als komplett Fortnite.
kamm28 hat geschrieben: 26.04.2020 14:04 Hey, immerhin hat der Kerl ein Feature auf der letzten Ozzy Osbourne-Platte. Ist euch das alt genug? :D
Ok, ernsthaft, der ist schon echt schlecht, so wie fast alles, was irgendwie mit Trap zu tun hat. Fast so übelkeitserregend wie aktueller Deutschpop der Menschen Tanzen Leben Welt-Schiene. Musik von Schimpansen für Leute, die Musik hassen.
Wir veranstalten also mal wieder Niveau-Limbo und beleidigen munter Leute mit anderem Musikgeschmack. Zumal dein Vergleich halt absoluter Bullshit, die Einflüsse sind teilweise vollkommen unterschiedlich.
Zuletzt geändert von AxeToFall am 26.04.2020 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
dippiiduu
Persönliche Nachricht:

Re: Fortnite - Astronomical: Über 12,3 Mio. Spieler verfolgten Ingame-Konzert von Travis Scott; neuer Nutzerrekord

Beitrag von dippiiduu »

Ich kann mit Fortnite und der Musik nicht soviel anfangen. Ich habs mir dennoch auf YouTube angeguckt und war positiv überrascht. Ich fand das ganze sieht schon cool aus :D
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Balla-Balla »

AxeToFall hat geschrieben: 26.04.2020 14:13
Balla-Balla hat geschrieben: 26.04.2020 13:57 Wenn irgendeine YT Eintagsfliege dazu noch einen Rap rappt kommt das natürlich doppelt gut, außerdem gehen alle in den event, da will man natürlich nicht außen vor stehen, selbst wenn das bedeutet, dass man zu Uhrzeiten, wo selbst der härteste 13-Jährige normal längst im Bett ist, noch wach bleiben muss.
Einer der erfolgreichsten Musiker der Welt ist also YT-Eintagsfliege?

.....
Wir veranstalten also mal wieder Niveau-Limbo und beleidigen munter Leute mit anderem Musikgeschmack. Zumal dein Vergleich halt absoluter Bullshit, die Einflüsse sind teilweise vollkommen unterschiedlich.
Trotz meines Zocker Hobbies und der Arbeit mit Jugendlichen bin ich vllt nicht völlig up to date, was den derzeitigen mainstream angeht, also verzeihe mein Unwissen. Allerdings finde ich für den erfolgreichsten Musiker der Welt dann 12,3 Mio Teilnehmer auch nicht so berauschend.

Aber wenn dir der Bursche gefällt, ist es doch schön für dich, man muss ja nicht gleich einen war anzetteln, nur weil Andere das anders sehen. Ich mag idR keinen Hiphop, lasse den Kiddiez aber doch auch ihren fun damit und bewerte für mich nur die Musik und nicht die Leute, die sie hören.
3agleOn3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3agleOn3 »

Spiele zwar kein Fortnite, aber für ein kostenloses Ingame-Event finde ich das richtig gut gemacht.

Und gerade Travis Scott gilt als einer der besseren Trap Rapper.
Sir_pillepalle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir_pillepalle »

12,3 Mio. Menschen, die in einem einzigen Spiel gleichzeitig zu einem Event zusammen gefunden haben sind nicht berauschend?

Was gabs denn vorher Vergleichbares mit mehr Teilnehmern?
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flojoe »

Ok Trap also, erst dachte ich da hat die Rechtschreibkorrektur reingegrätscht bei euch... :Häschen:
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

AxeToFall hat geschrieben: 26.04.2020 14:13 Muss einem nicht gefallen, aber der "wandelnde Stereotyp" ist problemlos größer als komplett Fortnite.
Sorry aber größer als komplett Fortnite???

Fortnite hat alleine 2019 1,8 MILLIARDEN USD Umsatz gemacht. Wie sieht es denn mit Travis Scott aus?

Muss zugeben ist nicht meine Musik Richtung und bin eh nicht mehr ganz aktuell bei den Künstlern, aber ich lese von dem Typen auch zum ersten mal...
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Flojoe hat geschrieben: 26.04.2020 16:18 Ok Trap also, erst dachte ich da hat die Rechtschreibkorrektur reingegrätscht bei euch... :Häschen:
It's a trap :D
Sir_pillepalle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir_pillepalle »

mafuba hat geschrieben: 26.04.2020 16:49
AxeToFall hat geschrieben: 26.04.2020 14:13 Muss einem nicht gefallen, aber der "wandelnde Stereotyp" ist problemlos größer als komplett Fortnite.
Sorry aber größer als komplett Fortnite???

Fortnite hat alleine 2019 1,8 MILLIARDEN USD Umsatz gemacht. Wie sieht es denn mit Travis Scott aus?

Muss zugeben ist nicht meine Musik Richtung und bin eh nicht mehr ganz aktuell bei den Künstlern, aber ich lese von dem Typen auch zum ersten mal...
Ohne da irgendwelche Zahlen zu kennen, könnte es gut sein, dass die Marke "Travis Scott" auch ein paar hundert Millionen umsetzt.

Dieses Event wird wohl auch keine Benefizveranstaltung gewesen sein, oder? :Blauesauge:
kamm28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kamm28 »

AxeToFall hat geschrieben: 26.04.2020 14:13 Wir veranstalten also mal wieder Niveau-Limbo und beleidigen munter Leute mit anderem Musikgeschmack. Zumal dein Vergleich halt absoluter Bullshit, die Einflüsse sind teilweise vollkommen unterschiedlich.
Ich habe Trap nicht direkt mit Deutschpop verglichen - nur den übelkeitserregenden Effekt, den beide Genres auf Leute mit verfeinertem Musikgeschmack haben. :D Jemand, der Axe to Fall heißt, sollte so etwas doch eigentlich wissen? Und hey, Menschen Leben Tanzen Welt WURDE von Schimpansen geschrieben, und dient nun mal dem Zweck, satirisch aufzuzeigen, warum diese Art von Musik für Menschen ist, die Musik eigentlich hassen.

Aber mal Polemik beiseite, im Kern meinte ich das durchaus ernst. Es würde auch niemand behaupten, McDonalds sei etwas für Menschen mit ausgeprägten kulinarischen Geschmack. Ich esse da zwei drei Mal im Jahr auch ganz gerne, aber man sollte nicht behaupten, das wäre in irgend einem SInne gut. Es ist FastFood, unteres Nieveau, Dreck im Grunde, Massenware, und nur, weil ich es lecker finde, wird es nicht gut. Das ist der Unterschied zwischen einer rein subjektiven Sichtweise und einer tiefergehenden Auseinandersetzung mit dem Thema. Ich höre auch Schrott, würde das aber niemanden als toll verkaufen und stehe dazu.
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gesichtselfmeter »

kamm28 hat geschrieben: 26.04.2020 14:04 Hey, immerhin hat der Kerl ein Feature auf der letzten Ozzy Osbourne-Platte. Ist euch das alt genug? :D
Ok, ernsthaft, der ist schon echt schlecht, so wie fast alles, was irgendwie mit Trap zu tun hat. Fast so übelkeitserregend wie aktueller Deutschpop der Menschen Tanzen Leben Welt-Schiene. Musik von Schimpansen für Leute, die Musik hassen.
Ozzy wer? Richtig, es gab mal einen Ozzy Osbourne, der ist aber irgendwann in den 80ern gestorben. :lol:

Bei Deutschpop bin ich voll bei dir...ist alles so übelst emo und möchtegern "deep". Dabei war deutsche Mukke mal richtig geil.
kamm28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kamm28 »

Ach, das neue Album ist gar nicht übel! Man darf halt nichts Neues erwarten, aber der darf das - es hat es mit erfunden. :D Es klingt wirklich so, als ob er Bock gehabt hätte, und von Alterserscheinungen ist nichts zu hören (bzw. wurden die rausproduziert :P ). Das Travis Scott-Feature kommt ganz am Ende, man muss also nicht skippen. ;)
NewRaven
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NewRaven »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 26.04.2020 19:10 Bei Deutschpop bin ich voll bei dir...ist alles so übelst emo und möchtegern "deep". Dabei war deutsche Mukke mal richtig geil.
Bezug nehmen auf deine Vorliebe für Roger Whittaker und Andi Borg weiß ich nicht, ob wir da - völlig altersunabhängig - eine ähnliche Definition von "geil" haben, aber ja, grundsätzlich würde ich dir da zustimmen. :mrgreen: Trotzdem...

Ich fands, obwohl ich die Musik nicht mochte und das Spiel ebenfalls nicht - und deshalb auch nur die YT-Version gesehen habe, eine nette Idee, die meiner Meinung nach gut umgesetzt ist. Und ich vermute, um viel mehr ging es da auch nicht. Die Antwort auf
Cas27 hat geschrieben: 26.04.2020 10:32 Und der Vorteil gegenüber einem Musikvideo oder "normalen" Distributionsweg ist?....
wird also sein: PR. Wir hier, beispielsweise, würden jetzt ziemlich sicher nicht darüber reden, wenn Travis Scott einfach ein neues Musikvideo rausgebracht hätte. Es ist halt... ich will jetzt nicht sagen "was Neues"... aber zumindest etwas nach wie vor Unübliches, es generiert allein dadurch schon Interesse - und hat sich vermutlich allein dadurch auch schon gelohnt. Wie gesagt, technisch war das alles gut gemacht und ich bin sicher, wer wenigstens entweder mit dem Game oder der Musik was Anfangen konnte und direkt dabei war, für den dürfte das durchaus ein sehr netter Event gewesen sein.
Zuletzt geändert von NewRaven am 26.04.2020 20:01, insgesamt 2-mal geändert.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Balla-Balla hat geschrieben: 26.04.2020 14:34Aber wenn dir der Bursche gefällt, ist es doch schön für dich, man muss ja nicht gleich einen war anzetteln, nur weil Andere das anders sehen. Ich mag idR keinen Hiphop, lasse den Kiddiez aber doch auch ihren fun damit und bewerte für mich nur die Musik und nicht die Leute, die sie hören.
Aus deinen Worten kann man entnehmen, daß Hiphop was für "Kiddiez" ist. Und das ist dann in deiner Auffassung keine Bewertung der Leute, sondern der Musik? Seltsame Sache...

Cas27 hat geschrieben: 26.04.2020 10:32Und der Vorteil gegenüber einem Musikvideo oder "normalen" Distributionsweg ist?....
Es ist ein "Konzert". Der Unterschied zwischen einem Konzert und einem Musikvideo dürfte dir ja bekannt sein.
Alexschatz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alexschatz »

Kein Problem, wenn man die Musik nicht hört, aber dann sollte man sich mit gewissen Begriffen auch zurückhalten.
Kann verstehen, dass sich das gleich anhört für "ungeschulte" Ohren, wäre bei mir bei Jazz oder Klassik nicht anders, aber ich würde es trotzdem nicht als generisch, Eintagsfliege oder sonst was bezeichnen