PlayStation 5 - Medienbericht: Begrenzte Produktion im ersten Jahr, hoher Preis wird die Nachfrage drücken
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Krulemuk
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation 5 - Medienbericht: Begrenzte Produktion im ersten Jahr, hoher Preis wird die Nachfrage drücken
Ich habe auch schon häufig genug dagegen verstoßen, aber diesmal gilt für mich ganz sicher:
- SaperioN_ist_weg
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation 5 - Medienbericht: Begrenzte Produktion im ersten Jahr, hoher Preis wird die Nachfrage drücken
Ich erinner mich noch wieviele Leute zu release der PS4 gekotzt haben was alles noch nicht funktioniert, zudem kommen die guten Spiele meist später.
Zudem wird in der zweiten Releasewelle meist erst ein passend großer Speicher eingebaut.
Ich denke nicht das man die Konsolen zum day1 braucht.
Zuletzt geändert von SaperioN_ist_weg am 16.04.2020 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Den „Speicher“ kannst du auch selbst nachrüsten. Und bei den Preisen von SSDs wird Sony so schnell keinen größeren verbauen.SaperioN hat geschrieben: ↑16.04.2020 12:17Ich erinner mich noch wieviele Leute zu release der PS4 gekotzt haben was alles noch nicht funktioniert, zudem kommen die guten Spiele meist später.
Zudem wird in der zweiten Releasewelle meist erst ein passend großer Speicher eingebaut.
Ich denke nicht das man die Konsolen zum day1 braucht.
Topic:
Okay kleinere Stückzahl. Aber hinzu kommt die aktuelle Situation und ihre vermutlichen Auswirkungen auf das Kaufverhalten Ende des Jahres.
Und wir benötigen wieder Analysten um erfahren das es einen „harten Preiskampf“ geben wird? Nein, wer hätte das gedacht!?
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Na wenn Bloomberg das meldet, die müssens ja wissen, was?
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Genau.lordpa hat geschrieben: ↑16.04.2020 11:55 Ich sags euch, diese Generation wird an Microsoft gehen. Sony verspielt den Vorsprung aus dieser Generation.
Sollte die PS tatsächlich 550$ kosten, und zusätzlich kaum erhältlich werden bei MS die Korken knallen. Die haben schon ein fertiges Design und können bestimmt früher/mehr produzieren. Zusätzlich kann sichs MS leisten Sony zu unterbieten.
Werden spannende Monate![]()
Alle Jahrzehnte lang arbeitende Entwickler halten die PS5 für das bessere Gerät. Es gibt weiterhin kein einziges Exklusivspiel auf der Xbox (werde mir leihweise trotzdem eine für Hellblade 2 holen, keine Lust, das auf PC zu spielen) - aber klar, tatsächliche Qualität hat noch nie was mit Erfolg zu tun gehabt. Mal schauen.
Aber having said that. Wen kümmerts. Kauft einfach die Konsole Eurer Wahl und stfu - ok, sorry, schön wärs, mal intelligentes Verhalten von Menschen zu sehen... Ich hör ja schon auf.
-
- Persönliche Nachricht:
Einfach peinlich was Sony bisher abliefert !!! Wahrscheinlich stimmen die Gerüchte dass es Probleme mit der Kühlung gibt und man deswegen noch keine Konsole zeigt. Ich persönlich werde von der PS4 auf die Series X wechseln.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
jap, gerücht + gerücht = wahrheit, drecksladen sony
aber wechsel du mal.
greetingz
aber wechsel du mal.
greetingz
-
- Persönliche Nachricht:
Ich finde rein vom Gesamtpacket der Hardware wäre der Preis ok. Für einen vergleichbaren PC zahlt man doch etwas mehr. Aber der Wert einer stationären Plattform definiert sich auch über das Einsatzgebiet. Die Konsolen sind nun mal reine Spiel- und Multimedia Geräte. Man kann mit Konsolen weder Office machen, noch gescheit surfen, sowie zig weitere Sachen für welche man ein PC brauchen kann, adäquat einsetzen. Durch diese Einseitigkeit sind mir die beiden Next-Gen Konsolen dann doch zu teuer (MS wird nicht günstiger, evtl. sogar teurer sein...).
Ich werde wohl eher so richtig investieren (1000-1700 CHF) und mein PC 2021 ordentlich upgraden oder sogar komplett neu zusammenstellen. Mein jetziger Rechner wird zu dem Zeitpunkt eine Laufzeit von ca. 6-7 Jahren erreicht haben. Ein komplett neuer PC ist schon eine Luxusanschaffung (je nach Perspektive) aber der Mehrwert im Vergleich zu einer Konsole ist für mich immens. Vielleicht wird es aber auch ein umfangreiches Upgrade, mal schauen. Nachdem ich bei der Current Gen mit PS 4 und Switch ausführlich in die Konsolenwelt reingeschnuppert habe, kehre ich ihr mit der Next Gen wahrscheinlich wieder den Rücken zu.
Ich werde wohl eher so richtig investieren (1000-1700 CHF) und mein PC 2021 ordentlich upgraden oder sogar komplett neu zusammenstellen. Mein jetziger Rechner wird zu dem Zeitpunkt eine Laufzeit von ca. 6-7 Jahren erreicht haben. Ein komplett neuer PC ist schon eine Luxusanschaffung (je nach Perspektive) aber der Mehrwert im Vergleich zu einer Konsole ist für mich immens. Vielleicht wird es aber auch ein umfangreiches Upgrade, mal schauen. Nachdem ich bei der Current Gen mit PS 4 und Switch ausführlich in die Konsolenwelt reingeschnuppert habe, kehre ich ihr mit der Next Gen wahrscheinlich wieder den Rücken zu.
Zuletzt geändert von NoRd87 am 16.04.2020 12:54, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Hast du die "GDC"-Präsentation nicht gesehen?
Geplant ist, dass du Handelsübliche SSDs einbauen können wirst.
[Dazu wird es eine offizielle Kompatibilitätsliste geben, da die "Platten" nicht zu langsam sein dürfen]
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 16.04.2020 12:56, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
es kommen mit der pci 4.0 schnittstelle entsprechend gleichschnelle ssd karten von der stange, sollte kein problem sein, dennoch sollte man erst abwarten welche ssd's sony empfiehlt.
greetingz
-
- Persönliche Nachricht:
Exakt, und ob das dann so günstig wird? Ich weiß ja nicht. Wird wohl kaum jemand auf 1TB upgraden, wenn die Platte dann noch mal 300€ kostet?sabienchen hat geschrieben: ↑16.04.2020 12:55 [Dazu wird es eine offizielle Kompatibilitätsliste geben, da die "Platten" nicht zu langsam sein dürfen]