Bei mir kommt es definitiv davon, dass nach solanger Zeit der Funkstille... sowas kommt

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Bei mir kommt es definitiv davon, dass nach solanger Zeit der Funkstille... sowas kommt
Aus dem offiziellen Trailer, wo sämtliche Spielmechaniken vorgestellt werden. Stirbt dein Soldat, musst du die Mission neustarten.Ryan2k6 hat geschrieben: ↑14.04.2020 19:44Wo hast du das her? Im Text steht davon nichts.James Dean hat geschrieben: ↑14.04.2020 18:15 Ein XCOM, in dem die eigenen Soldaten nicht sterben können und man immer das gleiche Team führt?
Leider, leider. Genau an der Stelle hab ich den Trailer aus- und die Store-Page zugemacht. Ein Kernfeature von XCom war immer "deal with it" und nicht "try again"! Dazu noch der hässlich bunte Borderlands-Look, der für mich einfach nicht ins XCom- Universum passt. Sorry, ich bin raus.James Dean hat geschrieben: ↑14.04.2020 21:26Aus dem offiziellen Trailer, wo sämtliche Spielmechaniken vorgestellt werden. Stirbt dein Soldat, musst du die Mission neustarten.Ryan2k6 hat geschrieben: ↑14.04.2020 19:44Wo hast du das her? Im Text steht davon nichts.James Dean hat geschrieben: ↑14.04.2020 18:15 Ein XCOM, in dem die eigenen Soldaten nicht sterben können und man immer das gleiche Team führt?
Vielleicht ist es auch nur als Überbrückung gedacht,immerhin kommt das Teil bald und es kostet nur 10€.Amaunir hat geschrieben: ↑14.04.2020 18:20 Ich mag XCom und das hier... sieht ja gar nicht mal so gut aus, verdammt.
Ja... schon spannend was die Praktikanten alles so zusammenbasteln, wenn man die Daten nicht mit einem guten Passwort absichert und sie an den Rechner lässt...
Gebt mir doch einfach eine neue Erweiterung oder einen neuen Teil, das hier dürft ihr gerne behalten.![]()
Für mich ja eher ein positiver Aspekt. XCOM hatte mich bisher die längste Zeit eher genervt und wirkte unfair. Das ganze System fühlte sich weniger an wie ein Bestrafen von Fehlern als der Verlust der Einheiten um ihrer selbst willen so alà "Seht her, eure Teammitglieder sterben, deal with it!", ohne dass ich wirklich das Gefühl hätte, dass das es auch mit etwas unterhaltsamen verbunden wäre. Entsprechend komm das hier bei mir zumindest besser an, was diesen Aspekt angeht.James Dean hat geschrieben: ↑14.04.2020 18:15 Ein XCOM, in dem die eigenen Soldaten nicht sterben können und man immer das gleiche Team führt? Fucking nope.
Doch, ist es.
ich sehe das genau umgekehrt. das ist eher ein testlauf für eine stark modifizierte engine. hoffentlich haben sie die bugs, die sie noch vom ersten teil mitgenommen haben, endlich behoben.Todesglubsch hat geschrieben: ↑14.04.2020 23:10 Ich würde bei dem Preis ja nicht viel erwarten. Vermutlich ein letztes Hurra um aus der bestehenden Engine noch etwas Geld rauszuquetschen. Dass es (erstmal) wieder nur auf PC erscheint, bestärkt zudem meine Befürchtung, dass die Engine wieder unendlich lange Ladezeiten produzieren wird.
...sofern das Spiel dafür überhaupt lang genug ist.
Es ist keine Möglichkeit, die dir das Spiel gibt. Es ist ein Fehler im System, den du ausnutzt.Sir Richfield hat geschrieben: ↑14.04.2020 23:59Doch, ist es.
Es ist keine vom Entwickler gewollte Möglichkeit, aber dann soll er sie gefälligst reparieren.
Denke mal, dass das bei den Devs nicht ganz oben auf der Liste steht, denn es ist ein SP Spiel, nicht jeder kennt den Exploit oder kümmert sich drum und zudem kann man sich das Spiel zu Tode modden, incl. den Exploit zum Feature machen. Ich glaube, die erste Mod war die blöden Zugbegrenzer zu erhöhen. Die nächsten dann Bugfixes, bzw. UI Verbesserungen.
Ja die erste - weil von allen gewünschte - Mod war jene die den Zugbegrenzer entweder erhöht oder komplett aus dem Spiel entfernt hatte.Sir Richfield hat geschrieben: ↑14.04.2020 23:59 Denke mal, dass das bei den Devs nicht ganz oben auf der Liste steht, denn es ist ein SP Spiel, nicht jeder kennt den Exploit oder kümmert sich drum und zudem kann man sich das Spiel zu Tode modden, incl. den Exploit zum Feature machen. Ich glaube, die erste Mod war die blöden Zugbegrenzer zu erhöhen. Die nächsten dann Bugfixes, bzw. UI Verbesserungen.
Ich habe die Mod bewusst ignoriert und empfand es auch nie als Hektik. Denn man hat ja nicht wirklich ein Zeitlimit sondern ein Zuglimit. Und damit bin ich immer gut ausgekommen, gut vielleicht war es ein, zwei mal knapp, das weiß ich nicht mehr. Ich fand aber den Ansatz nach vorne zu verteidigen und sich nicht zig Runden hinten einzumauern besser, weil spannender.Imperator Palpatine hat geschrieben: ↑15.04.2020 09:53Ja die erste - weil von allen gewünschte - Mod war jene die den Zugbegrenzer entweder erhöht oder komplett aus dem Spiel entfernt hatte.Sir Richfield hat geschrieben: ↑14.04.2020 23:59 Denke mal, dass das bei den Devs nicht ganz oben auf der Liste steht, denn es ist ein SP Spiel, nicht jeder kennt den Exploit oder kümmert sich drum und zudem kann man sich das Spiel zu Tode modden, incl. den Exploit zum Feature machen. Ich glaube, die erste Mod war die blöden Zugbegrenzer zu erhöhen. Die nächsten dann Bugfixes, bzw. UI Verbesserungen.
Ich hatte diese Mod von Beginn an genutzt denn diese Art von Hektik empfand ich als unpassend.
Korrekt, das Spiel beinhaltet den Fehler, also gibt dir das Spiel die Möglichkeit.
ist schön für dich. Freut mich sogar für dich.Ich habe die Mod bewusst ignoriert und empfand es auch nie als Hektik. Denn man hat ja nicht wirklich ein Zeitlimit sondern ein Zuglimit. Und damit bin ich immer gut ausgekommen, gut vielleicht war es ein, zwei mal knapp, das weiß ich nicht mehr. Ich fand aber den Ansatz nach vorne zu verteidigen und sich nicht zig Runden hinten einzumauern besser, weil spannender.
Mag ja sein, aber ich lese da zwei Dinge raus:Ich fand aber den Ansatz nach vorne zu verteidigen und sich nicht zig Runden hinten einzumauern besser, weil spannender.
Seh ich ähnlich. Ein wenig wie eine Warhammer Figur auf das Schachbrett stellen, die den König snipen kann. Da gewinn ich auch jedes Spiel in der ersten Runde mit Möglichkeiten, die mir das Spiel bietet. Cheats sind nichts anderes als Modifikationen und Exploixts des Grundspiels, die außerhalb des gewollten Regelwerks funktionieren. Das ist in einem SP Spiel kein Problem, aber ich würde es nicht als Bestandteil des Spieldesign beschreiben, wie es hier getan wurde.Ryan2k6 hat geschrieben: ↑15.04.2020 09:10Es ist keine Möglichkeit, die dir das Spiel gibt. Es ist ein Fehler im System, den du ausnutzt.Sir Richfield hat geschrieben: ↑14.04.2020 23:59Doch, ist es.
Es ist keine vom Entwickler gewollte Möglichkeit, aber dann soll er sie gefälligst reparieren.
Denke mal, dass das bei den Devs nicht ganz oben auf der Liste steht, denn es ist ein SP Spiel, nicht jeder kennt den Exploit oder kümmert sich drum und zudem kann man sich das Spiel zu Tode modden, incl. den Exploit zum Feature machen. Ich glaube, die erste Mod war die blöden Zugbegrenzer zu erhöhen. Die nächsten dann Bugfixes, bzw. UI Verbesserungen.