The Witcher 3 hat sich über 28 Mio. Mal verkauft; mehr als 6,5 Mio. Verkäufe im Jahr 2019

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe2049074
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3 hat sich über 28 Mio. Mal verkauft; mehr als 6,5 Mio. Verkäufe im Jahr 2019

Beitrag von johndoe2049074 »

Ich hab erst eine Folge der Serie geguckt und war enttäuscht. Als die Serie in Produktion kam und es erste Aufschreie wegen der Castingentscheidungen gab, hieß es: die Serie orientiert sich am Buch, nicht am Spiel. Also habe ich mir die Bücher geholt und siehe da, sie haben es trotzdem verkackt. Wenn man es nicht mal schafft, eine Kurzgeschichte in einer Stunde adäquat wieder zu geben, dann kann der Rest nicht besser werden. Außerdem hat man sich für diese blöde Erzählstruktur entschieden und so muss ich Angst haben, gespoilert zu werden, wenn ich weiter schaue, da ich noch nicht alle Bücher durch habe.
johndoe2049074
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3 hat sich über 28 Mio. Mal verkauft; mehr als 6,5 Mio. Verkäufe im Jahr 2019

Mentiri hat geschrieben: 08.04.2020 20:20 Interessant, das mit der Zeit die Konsolen Versionen runtergehen und PC Versionen mehr und mehr werden
Naja das liegt auch an den Mods die ständig rauskommen. Mittlerweile gibt es Ray Tracing beim Witcher.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

VincentValentine hat geschrieben: 09.04.2020 00:01 Damit ist the Witcher das dritterfolgreichste RPG in der Geschichte hinter Diablound Skyrim (beide um die 30 Mio) - wobei diese Zahl wohl auch geknackt wird.
Wenn Diablo dazu zählt, als Hack&Slay, dann kannst du auch WoW als MMORPG mit reinpacken, was vermutlich auch mehr Verkäufe hat.
johndoe2049074
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

MrLetiso hat geschrieben: 09.04.2020 07:59
Xris hat geschrieben: 08.04.2020 22:33
MrLetiso hat geschrieben: 08.04.2020 22:16 Das Spiel ist völlig an mir vorbeigegangen. Also jetzt nicht bei der Berichterstattung :lol: Aber ich hatte nie das Bedürfnis, Wild Hunt zu spielen.
Macht dir nichts draus. Ging mir lange genauso. Irgendwann hat die Neugierde überwogen. Ich hab es auch erst vor kurzem gespielt, vor einem Monat dann auch endlich beendet (finde die die OW. zu groß, zu ermüdend). WRPG mit vielen Schwächen im Gameplay, soliden bis guten Kurzgeschichten. Die Kurgeschichten sind dabei eher die Stärke von TW3. Der Antagonist der HQ bleibt lange zu blass und die Story auch bietet kaum Überraschungen, gestaltet sich vorhersehbar. Das Hearts of Stone Addon wartet dafür gleich mit 2 Interessenten Antagonisten auf, ist aber leider auch recht schnell vorbei.
Gut, dann bleibt es wohl auch dabei, dass es in meiner Spiele-Vita fehlt.
Weil ein Kerl es sagt? Wow. Ich sage spiele es, es ist ein Spiel, dass seine erwachsenen Spieler ernst nimmt und mit tollen Story´s aufwartet. Es gibt sehr viel zu entdecken und die Welt wurde toll gestaltet. Hearts of Stone fand ich eher öde dafür ist der 2. DLC Blood and Wine bis heute zu Recht ein Musterbeispiel für einen perfekten DLC.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Hearts of Stone ist schon wegen Shani es wert gespielt zu werden.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

HugoEgon hat geschrieben: 09.04.2020 11:22 Weil ein Kerl es sagt? Wow. Ich sage spiele es, es ist ein Spiel, dass seine erwachsenen Spieler ernst nimmt und mit tollen Story´s aufwartet. Es gibt sehr viel zu entdecken und die Welt wurde toll gestaltet. Hearts of Stone fand ich eher öde dafür ist der 2. DLC Blood and Wine bis heute zu Recht ein Musterbeispiel für einen perfekten DLC.
Nope, nicht weil "ein Kerl das sagt", sondern weil sich das in etwa mit meinen Eindrücken deckt, besonders beim Gameplay. Wenn ich sehe, was noch alles gespielt werden möchte und worauf ich wirklich Lust habe und mich keine Überwindung kostet, werde ich TW3 vielleicht mal in einem Sale abgreifen, wenn die Zeit mal da ist. Wird aber sicher kein Must-Play mehr für mich. Leider.
Kant ist tot!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kant ist tot! »

MrLetiso hat geschrieben: 09.04.2020 11:55
HugoEgon hat geschrieben: 09.04.2020 11:22 Weil ein Kerl es sagt? Wow. Ich sage spiele es, es ist ein Spiel, dass seine erwachsenen Spieler ernst nimmt und mit tollen Story´s aufwartet. Es gibt sehr viel zu entdecken und die Welt wurde toll gestaltet. Hearts of Stone fand ich eher öde dafür ist der 2. DLC Blood and Wine bis heute zu Recht ein Musterbeispiel für einen perfekten DLC.
Nope, nicht weil "ein Kerl das sagt", sondern weil sich das in etwa mit meinen Eindrücken deckt, besonders beim Gameplay. Wenn ich sehe, was noch alles gespielt werden möchte und worauf ich wirklich Lust habe und mich keine Überwindung kostet, werde ich TW3 vielleicht mal in einem Sale abgreifen, wenn die Zeit mal da ist. Wird aber sicher kein Must-Play mehr für mich. Leider.
Was heißt leider? Wenn es dich nicht weiter reizt, dann ist es ja auch nicht schade drum. Man muss ja nicht alles zocken.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Witcher 3 sollte man gespielt haben - kann aber verstehen, wenn man es nicht tut, denn das Gameplay ist wirklich schwach. Weshalb ich auch die Addons nie gespielt habe, ganz gleich wie toll ihre Story ist :(
Swar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swar »

Ich denke 2020 wird sicher ein sehr gutes Witcher Jahr, jetzt wo die halbe Welt daheim sitzt und nichts zu tun hat.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Swar hat geschrieben: 09.04.2020 12:22 Ich denke 2020 wird sicher ein sehr gutes Witcher Jahr, jetzt wo die halbe Welt daheim sitzt und nichts zu tun hat.
Also, ich kann nur für mich sprechen, aber es ist ja nicht so, dass man zu Hause sitzt und Däumchen dreht. Die meisten arbeiten ja trotzdem.

Sicher, die die sonst viel draußen oder unterwegs sind in ihrer Freizeit haben jetzt mehr Zeit, aber dadurch, dass keine raus soll, sind ja Familie/Mitbewohner auch immer zu Hause. Entspannt zocken ist da auch nicht immer gegeben.

Das einzige was sich vielleicht ändert, ist dass man jetzt auch an schöneren Tagen eher mal zockt, wobei Spaziergänge ja nach wie vor erlaubt sind. Und wenn Spahn jetzt schon ankündigt nach Ostern erste Lockerungen in Erwägung zu ziehen, wird man sehen wie lange das Ganze wirklich noch hält. Auch wenn ich persönlich es fatal fände zu früh zur Normalität zurückzukehren.
Todesglubsch hat geschrieben: 09.04.2020 12:19 Witcher 3 sollte man gespielt haben - kann aber verstehen, wenn man es nicht tut, denn das Gameplay ist wirklich schwach. Weshalb ich auch die Addons nie gespielt habe, ganz gleich wie toll ihre Story ist :(
Was ist denn am Gameplay so furchtbar, dass es immer als negativ Punkt aufgeführt wird? Sicher ist es kein Meilenstein, aber schlechter als andere sehe ich es jetzt auch nicht. Es muss ja nicht alles ein Souls sein, oder? Zumal mir persönlich das nicht mal so viel Spaß macht.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 09.04.2020 12:29, insgesamt 1-mal geändert.
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Purple Heart »

Verdient.
Hoffentlich knackt Obsidian mit The Outer Worlds die 10mio Marke.
Ribizli
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ribizli »

Absolut verdient. Ein spiel mit so viel liebe zum Detail ist auch wirklich selten heutzutage. Ich kann auch verstehen das manche das Spiel wegen dem Gamepplay nicht mögen. Ich finds auch nicht so pralle aber der ganze rest macht es für mich wieder gut.

Ein absoluter traum wäre für mich ein Witcher mit einem Soulslike Gameplay :?
Kant ist tot!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kant ist tot! »

Todesglubsch hat geschrieben: 09.04.2020 12:19 Witcher 3 sollte man gespielt haben - kann aber verstehen, wenn man es nicht tut, denn das Gameplay ist wirklich schwach. Weshalb ich auch die Addons nie gespielt habe, ganz gleich wie toll ihre Story ist :(
Inhaltlich bin ich zum Spiel bei dir. Ja, es ist sicherlich ein Meilenstein in dem Genre. Das Gameplay fand ich auch eher mau und auf die DLCs hatte ich nach dem Hauptspiel keine Lust mehr.

Nur dieses "sollte man gespielt haben", finde ich eigentlich Quatsch. Das kommt ein bisschen wie elitäres Gamergehabe rüber. Wer erhebt denn da Anspruch auf Vollständigkeit? Muss ich heute noch irgendein 90er Ultima gezockt haben, um mitreden zu können? Muss man jeden Klassiker der Weltliteratur gelesen haben?
Swar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swar »

Kant ist tot! hat geschrieben: 09.04.2020 13:11 Nur dieses "sollte man gespielt haben", finde ich eigentlich Quatsch.
Beim Addon "Blood and Wine" trifft die Aussage zu 100 %, es ist heute noch die beste Erweiterung überhaupt, da steckt so viel Charme und Witz drinnen, aktuell ist es ja im Osterangebot, kann man durchaus darüber nachdenken.
Zuletzt geändert von Swar am 09.04.2020 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Ryan2k6 hat geschrieben: 09.04.2020 12:27 Was ist denn am Gameplay so furchtbar, dass es immer als negativ Punkt aufgeführt wird? Sicher ist es kein Meilenstein, aber schlechter als andere sehe ich es jetzt auch nicht. Es muss ja nicht alles ein Souls sein, oder? Zumal mir persönlich das nicht mal so viel Spaß macht.
Das Charaktersystem ist arg begrenzt, du erreichst mehrmals im Spiel Punkte, wo du durch einen Stufenanstieg nicht stärker wirst, weil dir die Slots fehlen, Fähigkeiten "aktiv" zu schalten. Gleiches gilt für die DLCs, wo die Stufenanstiege einfach keine Motivationspunkte bringen.
Ausrüstung ist irgendwann auch kein Motivationsfaktor mehr, da du nur noch die Hexer-Kluft verbesserst.
Und das Kampfsystem funktioniert, bestenfalls, ist teilweise aber doch etwas schwammig und nicht tief genug, um dich die gesamte Spielzeit am Ball zu halten.
Auch die Quests selbst sind eher solala: Sie sind wunderbar geschrieben, ohne Frage, aber die eigentliche Umsetzung ist dann doch wieder 08/15. Wenn man nicht von A nach B rennt und dabei C erschlägt, nutzt man seine Hexersinne und läuft leuchtenden Punkten auf der Karte hinterher.

Und das ist, wie gesagt, schade, denn ich würde durchaus gerne mal die Story der DLCs erleben. Aber wenn Charakterentwicklung wegfällt, der Kampf keinen Spaß macht, sprich: 50% des Spiels eben nur noch solala sind, dann fehlt mir die Motivation das auch durchzuziehen.

Die meiste Freude hatte ich beim Hexer echt in den Cutscenes und den Gesprächen.
Und ich schätze das ist das Problem: Beides ist auf so hohem Niveau, dass der Rest, der "nur" gut bis mittel umgesetzt ist, so dermaßen abstrahlt, dann man es negativer wahrnimmt, als es vielleicht ist.