Sony stellt den DualSense-Wireless-Controller der PlayStation 5 vor; erste Bilder

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

Re: Sony stellt den DualSense-Wireless-Controller der PlayStation 5 vor; erste Bilder

Beitrag von Flux Capacitor »

crazillo87 hat geschrieben: 08.04.2020 01:11 Also die Farbgebung ist schrecklich, aber uni in schwarz sieht er okay aus. Wirkt wie ein Kind, welches Nintendo, Microsoft und Sony zusammen gekriegt hätten.
Dachte ich auch! Bis auf die Anordnung der Sticks, wohl der erste PS Controller der mir richtig gut gefällt. Haptic Feedback klingt spannend, wenn es denn mehr als 2-3 Spiele richtig nutzen.

Aber am Ende ist es ja nur ein weiterer Plastik Bomber aka, original Controller, welcher irgendwann ausschaut wie geprügelt 😁
Raskir
Persönliche Nachricht:

Re: Sony stellt den DualSense-Wireless-Controller der PlayStation 5 vor; erste Bilder

Beitrag von Raskir »

Eingebautes Mikro... Me don't like
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Joa... schön ist das nich...
DrPuNk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrPuNk »

Hoffe der kommt auch Einfarbig daher - dieses 80% Weiß und Tüpfcherchen Schwarz finde ich echt nicht gut... :Hüpf:
P0ng1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P0ng1 »

Warum noch immer das längst überholte Layout der beiden Analog-Sticks? :roll:
Da hätte Sony sich ein Beispiel an Microsoft und Nintendo nehmen sollen. Für mich keine nachvollziehbare Entscheidung.

Ansonsten wirkt der Controller mit dem teilweise weißen Anstrich recht gewöhnungsbedürftig.
Warum dann nicht gleich ganz in weiß? Farbe ausgegangen? :Blauesauge:

Hoffentlich wirkt das Teil zumindest wertig in der Hand, war ja beim PS4 Controller nicht gerade das gelbe vom Ei.
Zuletzt geändert von P0ng1 am 08.04.2020 07:28, insgesamt 2-mal geändert.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Sieht doch gut aus. Jede Wette, den wird es noch in schwarz geben. Geht erstmal um Aufmerksamkeit.

Was ich begrüßen würde, wäre, wenn sich der Controller noch vernünftig bedienen lassen würde, wenn man mehrmals einen Bossfight in God of War bestreiten muss. Der alte DS4, so sehr ich ihn mag, kann mit Schweiß nicht umgehen.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Lustig, wie sich Sonys Controller von der Form her immer mehr an Microsofts pads annähern.
Na ja, am Ende kommt`s darauf an, wie er in den Händen liegt und wie sich die buttons anfühlen. Dass hier wieder die kleinen Start/Select-Buttons dabei sind, ist jedenfalls schon mal ein Abturner. Und ich bin überrascht, dass er keine paddles haben wird.
Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

P0ng1 hat geschrieben: 08.04.2020 07:24 Warum noch immer das längst überholte Layout der beiden Analog-Sticks? :roll:
Da hätte Sony sich ein Beispiel an Microsoft und Nintendo nehmen sollen. Für mich keine nachvollziehbare Entscheidung.

Ansonsten wirkt der Controller mit dem teilweise weißen Anstrich recht gewöhnungsbedürftig.

Hoffentlich wirkt das Teil zumindest wertig in der Hand, war ja beim PS4 Controller nicht gerade das gelbe vom Ei.
Das Analog-Stick Layout ist eben bei der Playsie so, wird doch auch bleiben. Oder es gibt einen Pro-Controller wo es dann wie bei den anderen ist. :mrgreen: Aber mal ehrlich, hätte das Ding asymmetrische Sticks, es könnte doch glatt ein Nintendo Pro oder Xbox Controller sein :Hüpf: Ich finde es gut dass Sony den Formfaktor überarbeitet hat, die aktuellen sind doch eher ein Krampf wenn man diese nicht gewöhnt ist.

Und zur Farbe. Ich finde dieses "Captain Future" oder "Oblivion" Design eigentlich schick, weis gar nicht warum alle langweiliges schwarz wollen? :roll:

MS könnte von mir aus die Series X auch noch in mattem weiss zum Start anbieten, oder ein schickes Kampfjet grau!
Nicht jeder will eine schwarze Box haben.
Progame
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Progame »

MrLetiso hat geschrieben: 08.04.2020 07:33 Sieht doch gut aus. Jede Wette, den wird es noch in schwarz geben. Geht erstmal um Aufmerksamkeit.
Der Controller ist sicherlich farblich auf die Konsole abgestimmt. Was da dann kommt, dürfte klar sein: ein vor Kontrast strotzendes Design. Aber es sind nur Farben, die kann man leicht ändern.
Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

Raskir hat geschrieben: 08.04.2020 06:56 Eingebautes Mikro... Me don't like
Sony will doch eine Art Alexa/Siri/Google Home integrieren, da macht es schon Sinn wenn gleich ein Mikro drin ist.
Besser als eine Kamera :mrgreen:

Was ich übrigens noch spannend finde, dass die Trigger auch ein Feedback bieten sollen. Beim Xbox One Controller haben die Trigger doch auch Forced Rumble integriert, was aber nicht von vielen Games unterstützt wird. In Forza fühlt es sich jedenfalls richtig gut an, man fühlt das Auto viel mehr.

Evtl. kommen dadurch für die neuen Konsolen mehr Games welche diese Trigger beider Konsolen besser ansprechen, das wäre doch wünschenswert.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Sehe gerade, dass das Design der Analogsticks ebenfalls vom Xbox One-Controller übernommen wurde. Gute Entscheidung.
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

Sieht sehr gut aus, bisher der schönste PlayStation-Controller. Endlich auch mal etwas Mut beim Design der Standard-Version und nicht nur einfarbiger Einheitsbrei. Mal abgesehen davon, dass es ohnehin wieder genug Farbauswahl geben wird, es braucht also keiner in Panik verfallen, dem diese Farbmischung nicht gefällt.
Boelgstoff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boelgstoff »

P0ng1 hat geschrieben: 08.04.2020 07:24 Warum noch immer das längst überholte Layout der beiden Analog-Sticks? :roll:

Ich persönlich finde die symmetrische Anordnung der Sticks gut. Es ist bei mir natürlich sehr der Gewohnheit aber ich komme mit einer asymmetrischen Anordnung nicht klar.
DrPuNk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrPuNk »

GenerationX hat geschrieben: 08.04.2020 07:45 Und zur Farbe. Ich finde dieses "Captain Future" oder "Oblivion" Design eigentlich schick, weis gar nicht warum alle langweiliges schwarz wollen? :roll:
Weil Schwarz immer schick ist, passt überall dazu, Hochzeit, Geburtstag, Weihnachten, Beerdigung und wenn man im Sarg liegt sieht es auch schick aus. Schwarz geht immer, Schwarz-Weiß hat zwar auch was, aber das wird durch das blaue Leuchten kaputt gemacht. Aber mei, Geschmäcker und so ;)
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ahti Eternal hat geschrieben: 08.04.2020 07:44 Dass hier wieder die kleinen Start/Select-Buttons dabei sind, ist jedenfalls schon mal ein Abturner.
Hab eben irgendwo gelesen, dass das nicht Start/Select ist, sondern der Direktlink zur lokalen Frittenbude. Guck dir mal die Icons an. Links Fritten, rechts Burger. ;)