The Last Of Us Part 2: Veröffentlichung auf unbestimmte Zeit (wegen der "Coronakrise")
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Bachstail
- Persönliche Nachricht:
Re: The Last Of Us Part 2: Veröffentlichung auf unbestimmte Zeit (wegen der "Coronakrise")
Das wird übrigens mit großer Wahrscheinlichkeit nicht nur The Last Of Us 2 treffen, vermutlich werden sehr viele Spiele, welche nach April releasen sollten, verschoben werden, deshalb gehe ich davon aus, das Ghost of Tsushima ebenfalls auf unbestimmte Zeit verschoben wird.
Ist und bleibt natürlich Spekulation aber ich halte das für äußerst wahrscheinlich.
Ist und bleibt natürlich Spekulation aber ich halte das für äußerst wahrscheinlich.
- Der_Doktor91
- Persönliche Nachricht:
Re: The Last Of Us Part 2: Veröffentlichung auf unbestimmte Zeit (wegen der "Coronakrise")
CD Projekt Red arbeitet aktuell komplett im Homeoffice und sind nur noch mit dem Fixen von Bugs beschäftigt. Glaub nicht das Cyberpunk 2077 noch mal verschoben werden muss.Spiritflare82 hat geschrieben: ↑02.04.2020 20:46 als nächstes Ghost of Tsushima und PS5. und Cyberpunk 2077 sowieso.
ganz ehrlich, ich hätte wegen der Thematik momentan sowieso null Bock auf TLOU2
Zuletzt geändert von Der_Doktor91 am 02.04.2020 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Hachja, jetzt kommt Sony mit der nächsten willkommenen Ausrede das Spiel zu verschieben. Es wird vermutlich gleichzeitig mit der PS5 erscheinen, aber erstmal nicht kompatibel sein, damit sie ein Jahr später das Remaster nochmal verkaufen können...
- str.scrm
- Persönliche Nachricht:
so wie Naughty Dog auch nur noch kleine Fehler ausmerzt laut TextDer_Doktor91 hat geschrieben: ↑02.04.2020 21:24CD Projekt Red arbeitet aktuell komplett im Homeoffice und sind nur noch mit dem Fixen von Bugs beschäftigt. Glaub nicht das Cyberpunk 2077 noch mal verschoben werden muss.Spiritflare82 hat geschrieben: ↑02.04.2020 20:46 als nächstes Ghost of Tsushima und PS5. und Cyberpunk 2077 sowieso.
- Bachstail
- Persönliche Nachricht:
The Last Of Us 2 ist nahezu komplett fertig (zumindest laut Jason Schreiers Quellen), der Grund für die Verschiebung ist logistischer Natur, man wird das Spiel nicht wie geplant ausliefern können und da man davon ausgeht, dass uns das Corona-Virus bis in das nächste Jahr verfolgen und beschäftigen wird (eben so lange, bis ein Impfstoff vorhanden ist), ist es durchaus wahrscheinlich, dass auch Cyberpunk 2077 bis auf Weiteres stillgelegt werden wird.Der_Doktor91 hat geschrieben: ↑02.04.2020 21:24CD Projekt Red arbeitet aktuell komplett im Homeoffice und sind nur noch mit dem Fixen von Bugs beschäftigt. Glaub nicht das Cyberpunk 2077 noch mal verschoben werden muss.Spiritflare82 hat geschrieben: ↑02.04.2020 20:46 als nächstes Ghost of Tsushima und PS5. und Cyberpunk 2077 sowieso.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Sind denn auch alle Sprachaufnahmen im Kasten?Der_Doktor91 hat geschrieben: ↑02.04.2020 21:24 CD Projekt Red arbeitet aktuell komplett im Homeoffice und sind nur noch mit dem Fixen von Bugs beschäftigt. Glaub nicht das Cyberpunk 2077 noch mal verschoben werden muss.
Deutsche Synchronsprecher haben schon lange ihre Arbeit eingestellt und in anderen Ländern dürfte es ähnlich laufen. Auch Herr Breathtaking Reeves hat sicherlich keine Lust sich beim Labern nen Virus einzufangen.
Der Witz an der Meldung ist natürlich, dass Sony vor wenigen Tagen noch sagt, man würde den PS5-Release nicht verschieben. Logistisch dürfte für eine Konsoleneinführung deutlich mehr Vorlauf nötig sein, als für nen einfachen Spielrelease.
Zuletzt geändert von Todesglubsch am 02.04.2020 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Das kommt leider nicht völlig überraschend. Denke das es noch weitere Spiele im Laufe der nächsten Monate treffen wird. Bin mir noch nicht mal sicher das wir in diesem Jahr noch die neuen Konsolen sehen werden, aber ich hoffe es natürlich...
- Der_Doktor91
- Persönliche Nachricht:
Danny. hat geschrieben: ↑02.04.2020 21:36so wie Naughty Dog auch nur noch kleine Fehler ausmerzt laut TextDer_Doktor91 hat geschrieben: ↑02.04.2020 21:24CD Projekt Red arbeitet aktuell komplett im Homeoffice und sind nur noch mit dem Fixen von Bugs beschäftigt. Glaub nicht das Cyberpunk 2077 noch mal verschoben werden muss.Spiritflare82 hat geschrieben: ↑02.04.2020 20:46 als nächstes Ghost of Tsushima und PS5. und Cyberpunk 2077 sowieso.
Last of Us 2 sollte nächsten Monat kommen und Cyberpunk 2077 erst in über 5 Monaten. Zu dem Thema lohnt es sich den aktuellsten Podcast von Gamestar anzuhören. In dem reden die mit zwei Entwicklern genau über das Thema Homeoffice. CD Projekt Red scheint das alles ziemlich gut über die Bühne gebracht zu haben. Waren aber auch durch die schnelle Reaktion der Regierung auf das Thema Corona dazu gezwungen. Im Endeffekt heißt es Tee trinken und abwarten

- Der_Doktor91
- Persönliche Nachricht:
Das Spiel selber scheint komplett fertig zu sein. Muss dazu sagen das ich nur die Infos weitergeben kann, die ich aus dem Gamestar Podcast habe.Todesglubsch hat geschrieben: ↑02.04.2020 21:39Sind denn auch alle Sprachaufnahmen im Kasten?Der_Doktor91 hat geschrieben: ↑02.04.2020 21:24 CD Projekt Red arbeitet aktuell komplett im Homeoffice und sind nur noch mit dem Fixen von Bugs beschäftigt. Glaub nicht das Cyberpunk 2077 noch mal verschoben werden muss.
Deutsche Synchronsprecher haben schon lange ihre Arbeit eingestellt und in anderen Ländern dürfte es ähnlich laufen. Auch Herr Breathtaking Reeves hat sicherlich keine Lust sich beim Labern nen Virus einzufangen.
Der Witz an der Meldung ist natürlich, dass Sony vor wenigen Tagen noch sagt, man würde den PS5-Release nicht verschieben. Logistisch dürfte für eine Konsoleneinführung deutlich mehr Vorlauf nötig sein, als für nen einfachen Spielrelease.

- Mafuba
- Persönliche Nachricht:
Man sollte halt mal anfangen die Titel Digital zuerst zu veröffentlichen - falls das wirklich der Grund ist.
Gerade bei Spielen wie FF7 kann ich es nicht nachvollziehen, dass viele Vorbesteller der Disc diese bereits erhalten haben un zocken können. Die Digital-Käufer müssen jedoch noch brav warten und hoffen, dass Sie sich im Internet nicht spoilern lassen.
Selbst in der Film Branche veröffentlicht man doch manche Kinofilme bereits vorerst Kostenpflichtig bei Streamingdiensten, weil die Kinos geschlossen sind
Gerade bei Spielen wie FF7 kann ich es nicht nachvollziehen, dass viele Vorbesteller der Disc diese bereits erhalten haben un zocken können. Die Digital-Käufer müssen jedoch noch brav warten und hoffen, dass Sie sich im Internet nicht spoilern lassen.
Selbst in der Film Branche veröffentlicht man doch manche Kinofilme bereits vorerst Kostenpflichtig bei Streamingdiensten, weil die Kinos geschlossen sind
-
- Persönliche Nachricht:
Also ich erwarte grundsätzlich ein sauberes Spiel was zum release rauskommt. Wenn ich morgen arbeite bekommen meine Kunden ja auch eine funktionierende Heizung.DEMDEM hat geschrieben: ↑02.04.2020 21:21Und warum?adler.Kaos hat geschrieben: ↑02.04.2020 21:15 Dann erwarte ich aber das glattpolierteste Spiel aller Zeiten.
- Flux Capacitor
- Persönliche Nachricht:
Ganz ehrlich. Irgendwie habe ich das Gefühl dass Sony genau dies nun vor hat. TLOU2 als Cross-Gen Titel, auf PS5 noch einmal merklich hübscher und mit stabilerer Framerate!Sn@keEater hat geschrieben: ↑02.04.2020 20:51 Können sie es gleich als Release Titel für die PS5 veröffentlichen^^
Perfekt! PS4 User sind happy und man liefert ein starkes Spiel und damit ein starkes Argument für die PS5, wo man evtl. sonst eher mager aufgestellt wäre zum Launch. Ghosts of Tsushima würde ich in der selben Bahn sehen. Als neue Marke wäre dies sogar perfekt als exklusiver PS5 Launch Titel.
Schade für die Fans die auf TLOU2 gewartet haben. Aber aktuell ist die Situation schon sehr sprunghaft.
-
- Persönliche Nachricht:
Also macht Sony den Breath of the Wild? Möglich.GenerationX hat geschrieben: ↑02.04.2020 21:55Ganz ehrlich. Irgendwie habe ich das Gefühl dass Sony genau dies nun vor hat. TLOU2 als Cross-Gen Titel, auf PS5 noch einmal merklich hübscher und mit stabilerer Framerate!Sn@keEater hat geschrieben: ↑02.04.2020 20:51 Können sie es gleich als Release Titel für die PS5 veröffentlichen^^
Perfekt! PS4 User sind happy und man liefert ein starkes Spiel und damit ein starkes Argument für die PS5, wo man evtl. sonst eher mager aufgestellt wäre zum Launch. Ghosts of Tsushima würde ich in der selben Bahn sehen. Als neue Marke wäre dies sogar perfekt als exklusiver PS5 Launch Titel.
Schade für die Fans die auf TLOU2 gewartet haben. Aber aktuell ist die Situation schon sehr sprunghaft.
Aber ich denke, die Veröffentlichung der Konsole wird verschoben, so dass der ursprüngliche Plan bloß später umgesetzt wird.
- Flux Capacitor
- Persönliche Nachricht:
Die Xbox Series X wird im Herbst/Winter kommen, da bin ich zu 99% sicher! Sony wird MS nicht das Holiday Geschäft überlassen, haben erst gerade bestätigt dass die PS5 kommt.Ahti Eternal hat geschrieben: ↑02.04.2020 22:15Also macht Sony den Breath of the Wild? Möglich.GenerationX hat geschrieben: ↑02.04.2020 21:55Ganz ehrlich. Irgendwie habe ich das Gefühl dass Sony genau dies nun vor hat. TLOU2 als Cross-Gen Titel, auf PS5 noch einmal merklich hübscher und mit stabilerer Framerate!Sn@keEater hat geschrieben: ↑02.04.2020 20:51 Können sie es gleich als Release Titel für die PS5 veröffentlichen^^
Aber ich denke, die Veröffentlichung der Konsole wird verschoben, so dass der ursprüngliche Plan bloß später umgesetzt wird.
Wenn also im Hintergrund bei Sony nicht gerade der Baum brennt, denke ich nicht dass man den Release der Konsole verschiebt.
-
- Persönliche Nachricht:
The Last Of Us Part 2: Veröffentlichung auf unbestimmte Zeit (wegen der "Coronakrise")
Habt ihr schon einmal daran gedacht, dass das setting und die Story Grund für die Verschiebung sein könnte? Davon gehe ich nämlich ziemlich sicher aus, schon Netflix hat seine nächste deutsche Serie (Biohackers) auf unbestimmte Zeit verschoben, obwohl die erste Staffel fertig produziert ist. Hintergrund ist wohl auch hier, dass man die IP nicht durch die aktuelle Situation schädigen möchte. Ich find's verständlich. Weiterhin hat sich heute auch Microsoft geäußert, dass nicht die Produktion und Auslieferung das Problem zum launch der Konsolen werden könnte sondern die Spiele, da die Entwicklung durch Corona doch stark verlangsamt ist.
Weiterhin gehe ich so oder so davon aus, dass alle first Party PS4-Titel die dieses Jahr erschien sind ihren PS5 Patch zum launch der Konsole bekommen werden
.
Weiterhin gehe ich so oder so davon aus, dass alle first Party PS4-Titel die dieses Jahr erschien sind ihren PS5 Patch zum launch der Konsole bekommen werden