PlayStation Plus: Im April 2020 mit Uncharted 4: A Thief's End und DiRT Rally 2.0; Frühlingsangebote gestartet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Promillus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Im April 2020 mit Uncharted 4: A Thief's End und DiRT Rally 2.0; Frühlingsangebote gestartet

Beitrag von Promillus »

CJHunter hat geschrieben: 02.04.2020 10:58...Und ja, natürlich gehört ein U4 in jede gut sortierte PS4-Spielesammlung, an der Aussage ist nichts verkehrt wenn man darum bemüht ist sich die besten Games der Gen ins Regal stellen zu wollen:-)
Nein, ein UC4 gehört nicht in jede gut sortierte PS4-Sammlung. Dass DU Uncharted schlichtweg für den Heiligen Gral hältst, hast du nun die letzten Jahre ausgiebig, nahezu bis zum Erbrechen, kundgetan.

Wer auf bestenfalls solides Gameplay und klischeebehaftete Charaktere steht und wem die - zugegeben - erstklassige Präsentation über spielerischen Tiefgang geht, der darf gerne glücklich werden mit der Naughty-Dog-Formel, aber das gilt noch lange nicht für alle Leute.

Also doch: Deine Aussage ist verkehrt, denn was die besten Games einer Gen sind, entscheidet jeder für sich individuell und nicht du. Also hör bitte endlich auf mit deiner ständigen UC-Lobhudelei und lass dieses Verallgemeinern.
Zuletzt geändert von Promillus am 02.04.2020 14:08, insgesamt 3-mal geändert.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Im April 2020 mit Uncharted 4: A Thief's End und DiRT Rally 2.0; Frühlingsangebote gestartet

Beitrag von CJHunter »

Promillus hat geschrieben: 02.04.2020 13:47
CJHunter hat geschrieben: 02.04.2020 10:58...Und ja, natürlich gehört ein U4 in jede gut sortierte PS4-Spielesammlung, an der Aussage ist nichts verkehrt wenn man darum bemüht ist sich die besten Games der Gen ins Regal stellen zu wollen:-)
Nein, ein UC4 gehört nicht in jede gut sortierte PS4-Sammlung. Dass DU Uncharted schlichtweg für den Heiligen Gral hältst, hast du nun die letzten Jahre ausgiebig, nahezu bis zum Erbrechen, kundgetan.

Wer auf bestenfalls solides Gameplay und klischeebehaftete Charaktere steht und wem die - zugegeben - erstklassige Präsentation über spielerischen Tiefgang geht, der darf gerne glücklich werden mit der Naughty-Dog-Formel, aber das gilt noch lange nicht für alle Leute.

Also ist deine Aussage verkehrt, denn was die besten Games einer Gen sind, entscheidet jeder für sich individuell und nicht du. Also hör bitte endlich auf mit deiner ständigen UC-Lobhudelei und lass dieses Verallgemeinern.
Eigentlich würde ich dir gar nicht erst antworten, grundsätzlich ist das kein Grund persönlich zu werden und zu beginnen auf Kindergartenniveau rumzusticheln. Fakt ist nun mal das ein Uncharted 4 top bewertet wurde und eines der erfolgreichsten und besten Titel der letzten Jahre war. Da gehts auch gar nicht um MICH, das Spiel ist absolut mainstreamorientiert, weder nischig noch sonst in irgendeiner Form eigen und es ist weiterhin nicht verkehrt zu sagen das ein U4 in jede gut sortierte PS4-Sammlung gehört. Das muss nicht für jeden einzelnen PS4-Besitzer gelten, aber zumindest mal für sehr sehr viele PS4-Besitzer...Wie du persönlich das Spiel findest ist letztlich dein Bier, ändert aber nichts an der Qualität des Spiels. Wie ich persönlich das Spiel finde ist dabei ebenso völlig unerheblich...Wenn dir meine Kommentare nicht passen zwingt dich keiner darauf einzugehen, ich bin beileibe nicht der Einzige der solche Games mag, also das nächste Mal einfach mal den Ball flach halten...
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Gehört in jede Sammlung, das gilt aber nicht für Jeden.

Ich lerne jeden Tag was Neues über diese Fakten.
johndoe2009951
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe2009951 »

Gehört in jede Sammlung. Na sicher doch. Leicht zugängliche Hochglanz Ballerbude mit flachen Gameplay, Story und Charakteren. Transformers ist ja auch erfolgreich.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Akabei hat geschrieben: 02.04.2020 14:24 Gehört in jede Sammlung, das gilt aber nicht für Jeden.

Ich lerne jeden Tag was Neues über diese Fakten.
In jede gut sortierte PS4-Sammlung. Es ist ja auch nicht jede Spielesammlung gut sortiert;-)...Gilt ja im Prinzip auch plattformübergreifend. Es gibt eben genauso Titel die in jede gut sortierte One- oder Switch-Sammlung reingehören..
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Markhelm hat geschrieben: 02.04.2020 14:28 Gehört in jede Sammlung. Na sicher doch. Leicht zugängliche Hochglanz Ballerbude mit flachen Gameplay, Story und Charakteren. Transformers ist ja auch erfolgreich.
Ich habe ja immer noch nicht ergründen können warum man Spiele traditonell schlecht reden muss bloß weil sie einen selbst nicht ansprechen...Bleibt wohl eines der großen Geheimnisse:-)
johndoe2009951
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Im April 2020 mit rted 4: A Thief's End und DiRT Rally 2.0; Frühlingsangebote gestartet

Beitrag von johndoe2009951 »

Frag ich mich auch bei Leuten, die so emotional an einem simplen Spiel hängen.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Nicht so wirklich verstanden was bzw. wie das gemeint war, aber nun ja...seis drum...
Zuletzt geändert von CJHunter am 02.04.2020 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Das Spiel gehört genau dann in eine Sammlung, wenn es einem a) gefällt, oder b) wenn man gezielt eine Sammlung mit in der Presse hoch bewerteten Spielen aufbaut (warum auch immer man das tun sollte). Das ist beileibe nicht „jede gutsortierte“.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Wie kann man so auf der Aussage rumreiten?. Man liest zu vielen Spielen das es in jede gut sortierte Spielesammlung gehört, daran ist doch weder was Verwerfliches noch ist sowas in irgendeiner Form "verpflichtend"...Wer sich z.b. erst jetzt eine PS4 kauft und in die große Runde fragen würde welche Spiele er spielen bzw. mit in seine Sammlung aufnehmen sollte, der kommt nun mal neben vielen anderen Games auch nicht um ein U4 herum...Wieso man das jetzt breit ausdiskutieren muss verstehe wer will...
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

yopparai hat geschrieben: 02.04.2020 14:41 Das Spiel gehört genau dann in eine Sammlung, wenn es einem a) gefällt, oder b) wenn man gezielt eine Sammlung mit in der Presse hoch bewerteten Spielen aufbaut (warum auch immer man das tun sollte). Das ist beileibe nicht „jede gutsortierte“.
c) ein richtiger Sammler wird wohl so ziemlich jedes Exclusive im Schrank stehen haben. Und hier haben sicherlich die Systemseller oberste Priorität. Zu denen gehöre ich aber definitiv nicht.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

@CJ: Natürlich kommt man da drumrum. Wenn man das Genre z.B. nicht mag, dann ist es eine blöde Idee das zu spielen. Auf der einen Seite sagst du, es sei nicht verpflichtend, auf der anderen Seite kann man deine Posts aber genau so verstehen, dass du es zur Pflicht erklärst. Z.B damit, dass man „nicht drumherum kommt“, oder die Geschichte mit der gutsortieren (was auch immer das sein mag) Sammlung - was im Umkehrschluss ja hieße, dass eine Sammlung ohne UC4 nicht gutsortiert wäre. Daran nimmt der eine oder andere halt Anstoß.

Mir ist das eigentlich völlig Wurst, du weißt ja glaub ich schon, was ich von dem Spiel halte. Ich versuch dir ja nur zu erklären, weshalb deine Aussage auf so viel Gegenwind stößt.

@Xris: Wenn man sammelt um des Sammelns Willen ja. Dann sicher auch. Das ist aber etwas, da konnte ich mich noch nie recht reindenken, daher hab ich das unter den Tisch fallen lassen (zumal das Spiel ja finanziell auch nix wert, weil dafür viel zu verbreitet ist).
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

yopparai hat geschrieben: 02.04.2020 14:55 Ich versuch dir ja nur zu erklären, weshalb deine Aussage auf so viel Gegenwind stößt.
Ne eigentlich nicht, es stösst bei genau den Leuten auf "so viel" Gegenwind die das Spiel absolut nicht mögen;-)...Das ist eben der springende Punkt, erkennst du ja sofort an den Aussagen und wie sie das Spiel zerpflücken und schlecht reden...Alle anderen würden sagen das es da reingehört oder man zumindest dank PS+ spätestens jetzt mal reinschauen sollte...Warum und weshalb, das Spiel ist alt genug das sich jeder darüber informieren kann..Und ja, meine Aussage halte ich nachwievor nicht für verwerflich:-)...
Zuletzt geändert von CJHunter am 02.04.2020 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Verwerflich ist schon wieder das falsche Wort. Ich halte sie für Quatsch, aber verwerflich ist daran idT nichts. Und natürlich wirst du bei denen auf Gegenwind stoßen, die das Spiel nicht mögen. Das sind ja auch diejenigen, denen du gerade erzählt hast, dass ihre Sammlungen nicht gut sortiert sind.
TheoFleury
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheoFleury »

Habe ca. 2 bis 3 jahre Online gespielt . Anfangs auf dem PC (NBA2K), da wurde es mir aber zu heiß wegen der extremen Cheaterei / Hackerei und weil vom Publisher nie was dagegen unternommen wurde (Weiß nicht ob sich das wieder geändert hat in den letzten 3 Jahren auf Steam). Toxisch und zu viele Arcade-Kids unterwegs (Steam wie auch PS4 Community bei NBA2K)

Außerdem bekam die Konsolen Version von NBA2K immer als erstes den Patch zum downloaden...Andreseits konnte man auf dem PC per Mods das Spiel etwas aufpeppen. Schwierig, es endete damit das ich mir PC und PS4 fassung kaufte (2 jahre hintereinander)....Wusste ja nicht das 2K NBA2K zu einer Witzfigur von einer angeblichen Sportsimulation macht....Egal! ;)

Am Ende habe ich mich wieder dem gewidmet was mir am meisten Spaß macht: offline spielen. Ciao Ps4 Abo, gleichzeitig Glückwunsch, Uncharted 4 ist ein schönes Geschenk und ich habe ja auch in Vergangenheit davon profitiert. Es hat sich also am Ende doch für mich relativiert aber wie gesagt ich brauche den Service nicht mehr.

Aber Multiplayer...Nie wieder! :lol: Deshalb ist es für mich so oder so hinfällig.