Call of Duty: Modern Warfare 2 Campaign Remastered für PlayStation 4 veröffentlicht
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Vin Dos
- Persönliche Nachricht:
Re: Call of Duty: Modern Warfare 2 Campaign Remastered für PlayStation 4 veröffentlicht
Für das komplette Remaster mit MP und SpecOps hätte ich sogar 29,99 hingelegt. So aber warte ich erstmal ob vielleicht noch etwas nach kommt. Denke auch dass man sich im Moment keine Konkurrenz machen will, da ja Warface und MW noch zu gut laufen.
- str.scrm
- Persönliche Nachricht:
- Adrinalin
- Persönliche Nachricht:
Re: Call of Duty: Modern Warfare 2 Campaign Remastered für PlayStation 4 veröffentlicht
Es gibt Fans und Fanboys. Die einen mögen das Spiel um des Spieles wegen, auch wenn es Fehler hat. Die anderen verfassen bei der kleinsten Kritik an ihrem Goldschatz ganze Romane, während Probleme des Spiels größtenteils einfach ausgeblendet oder wegdiskutiert werden.
Ist doch dasselbe auf Konsolenebene, wie man hier kürzlich im Thread zur PS5 gesehen hat.
Ist doch dasselbe auf Konsolenebene, wie man hier kürzlich im Thread zur PS5 gesehen hat.
-
- Persönliche Nachricht:
Du kennst ein Kino, dass geöffnet hat? ^^
Finde 25 € für einen remasterten 5-Stunden Single Player eines 11 Jahre alten Spiels ebenfalls unverschämt. Gerade den Multiplayer hätten sich so viele Leute als Remster gewünscht. Warum ist man das Ganze also nicht richtig angegangen wie bei MW1? Schade...
Für ein gutes Remaster des kompletten Spiels hätte ich auch 40 Euro bezahlt.
Zuletzt geändert von OchsvormBerg am 01.04.2020 10:39, insgesamt 1-mal geändert.
- str.scrm
- Persönliche Nachricht:
wie beschrieben geht die Arbeit über ein normales Texturupgrade hinaus, daher finde ich das fairTriadfish hat geschrieben: ↑01.04.2020 10:38Du kennst ein Kino, dass geöffnet hat? ^^
Finde 25 € für einen remasterten 5-Stunden Single Player eines 11 Jahre alten Spiels ebenfalls unverschämt. Gerade den Multiplayer hätten sich so viele Leute als Remster gewünscht. Warum ist man das Ganze also nicht richtig angegangen wie bei MW1? Schade...
dass man die Community nicht teilen will durch den MW Reboot der noch nicht mal ein halbes Jahr draußen ist, ist aus Publisher-Sicht nachvollziehbar
mir persönlich reicht der SP, dass viele sich den MP samt SpecOps gewünscht haben, ist für die natürlich bitter
bei MW1 kann man ja durchaus sagen, dass Infinite Warfare dadurch nicht gefährdet war, da verschiedene Settings
die Art der Veröffentlichung damals samt MTXs ist natürlich nicht schön zu reden, allgemein viele Praktiken von Activision
aber man ist es ja hier gewohnt, dass jedes gute Wort für Call of Duty gleich wieder einen Shitstorm auslöst

-
- Persönliche Nachricht:
Kingdom Hearts 3 DLC, Control DLC, Call of Duty, Final Fantasy 7 Remake... Das Geld könnte auch in neue Spieleprojekte fließen.
- Civarello
- Persönliche Nachricht:
Maßstäbe inwiefern ? Ich selber habe Modern Warfare 2019 nur 2 Level lang "ausgehalten" (vom Arbeitskollegen geliehen), aber wenn das der Maßstab in Sachen Gunplay sein soll dann Gute Nacht. Außer du meintest innerhalb der CoD-Serie......aber das sagt jetzt meiner Meinung nach auch nicht viel aus.
Bin eigentlich kein CoD-Basher; soll jeder spielen was er mag. Aber bei solchen Dingen frage ich mich manchmal ob ich ein völlig anderes Spiel gespielt habe. Ich bin zumindest froh dass sich heutige Shooter/ Spiele nicht mehr an CoD orientieren; also im Sinne von "Inszenierung über alles".
Was dieses Modern Warfare 2-Remaster betrifft: Da im Gegensatz zum ersten Modern Warfare-Remaster der Multiplayer fehlt gibt es wohl auch weniger Möglichkeiten für Activision das Spiel im Nachhinein mit Mikrotransaktionen zu verunstalten; oder aber die fehlenden MP-DLCs für einen höheren Preis als damals zu verkaufen (weil Activision; warum DLCs mit ins Remaster packen, wenn man dafür extra Kohle abgreifen kann; und sogar den Preis erhöhen kann). Aber wir reden hier von Activision; nur weils schwerer ist ist es nicht unmöglich.......Ganz ehrlich: das Modern Warfare 1-Remaster und dessen Monetarisierung war für mich von der Seitenlinie eines der schäbigsten Spektakel der vergangenen Jahre in der Spielebranche.
Zuletzt geändert von Civarello am 01.04.2020 12:01, insgesamt 1-mal geändert.
- str.scrm
- Persönliche Nachricht:
rein vom Feeling der Waffen, der Sound, die Animationen, das Waffen anlehnen an jede Wand, ich fande das bisher unerreichtCivarello hat geschrieben: ↑01.04.2020 11:57Maßstäbe inwiefern ? Ich selber habe Modern Warfare 2019 nur 2 Level lang "ausgehalten" (vom Arbeitskollegen geliehen), aber wenn das der Maßstab in Sachen Gunplay sein soll dann Gute Nacht. Außer du meintest innerhalb der CoD-Serie......aber das sagt jetzt meiner Meinung nach auch nicht viel aus.
Bin eigentlich kein CoD-Basher; soll jeder spielen was er mag. Aber bei solchen Dingen frage ich mich manchmal ob ich ein völlig anderes Spiel gespielt habe. Ich bin zumindest froh dass sich heutige Shooter/ Spiele nicht mehr an CoD orientieren; also im Sinne von "Inszenierung über alles".
Was dieses Modern Warfare 2-Remaster betrifft: Da im Gegensatz zum ersten Modern Warfare-Remaster der Multiplayer fehlt gibt es wohl auch weniger Möglichkeiten für Activision das Spiel im Nachhinein mit Mikrotransaktionen zu verunstalten; oder aber die fehlenden MP-DLCs für einen höheren Preis als damals zu verkaufen (weil Activision; warum DLCs mit ins Remaster packen, wenn man dafür extra Kohle abgreifen kann; und sogar den Preis erhöhen kann). Ganz ehrlich: das Modern Warfare 1-Remaster und dessen Monetarisierung war für mich von der Seitenlinie eines der schäbigsten Spektakel der vergangenen Jahre in der Spielebranche.
ich kenne keinen anderen Shooter in dem man sich vorsichtig ausgedrückt so 'mächtig' fühlt mit einer simplen Pistole in der Hand
abseits davon will ich auch nicht in jedem Spiel 'Inszenierung über alles' (trotzdem hat das bei mir einen hohen Stellenwert)
aber wie schon beschrieben spiele ich und viele andere ja auch nicht 'nur' CoD (dass da immer gleich von ausgegangen wird) und zwischen Spielen die einen lange beschäftigen finde ich eine kurze 'Abkühlung' mit 5h CoD Actionkino immer sehr angenehm
habe auch schon gesagt, dass ich die Praktiken von Activision in keiner Weise gutheiße, bloß spiele ich eh nie Multiplayer und daher betrifft es mich nicht
CoD ist auch nicht gleich CoD, Infinity Ward sind da wie ich finde einfach die besten der 3 Entwickler und ich merke einfach, dass sie Spaß daran hatten die Singleplayer zu machen (ja ja Crunch usw.) - so viele Details, Referenzen zu anderen Ablegern, Easter Eggs, usw.
da muss auch niemand mit der Fanboykeule kommen, ganz normale Argumentation warum ich die Modern Warfare's so mag
die Charaktere sind flach, wie in den meisten Spielen, aber für die 5h die sie Zeit haben, vermitteln sie sie wirklich gut und sie haben innerhalb der CoD Community bereits Kultstatus
ich mag nicht alle CoDs, habe vor WW2 etliche Jahre keine gespielt, aber der Verlauf gerade dass wieder mehr Wert auf den SP gelegt wird in Verbindung mit aktueller Technik gefällt mir einfach weshalb ich dem nächsten Ableger im Kalten Krieg auch gespannt entgegen trete
-
- Persönliche Nachricht:
Gab es nicht eine gigantische Unterschrift Aktion?DARK-THREAT hat geschrieben: ↑31.03.2020 20:58 Ein zeitexklusives Spiel, nachdem keiner gefragt hat... Naja, viel Spass. Die normale Version von MW2 funktioniert auf der Xbox auch so.
- Balla-Balla
- Persönliche Nachricht:
Ich zahle dafür hier maximal 12 Euro, wenn ich den Film streame, maximal 4,99
Und überhaupt, wurde der Film-Videogame Vergeich nicht schon 1973 von führenden gaming Wissenschaftlern als abwegig erwiesen?
- str.scrm
- Persönliche Nachricht:
kann man halten wie 'n DachdeckerBalla-Balla hat geschrieben: ↑01.04.2020 12:54Ich zahle dafür hier maximal 12 Euro, wenn ich den Film streame, maximal 4,99
Und überhaupt, wurde der Film-Videogame Vergeich nicht schon 1973 von führenden gaming Wissenschaftlern als abwegig erwiesen?

CoD Kampagnen sind für mich wie Kinofilme zum mitspielen, wenn ich mit meiner Freundin ins Kino gehe und 30€ für 2h Marvelgewitter bezahle, ist das für mich völlig okay, 70€ für 5-7h CoD Kampagne dann eben auch (zumal ich die über die Jahre ja dutzende Male immer wieder spiele)
wenn ich mir Detroit oder Until Dawn ansehe, ist der Vergleich zudem für mich auch nicht abwegig
-
- Persönliche Nachricht:
Wenn man die Community nicht teilen will, verstehe ich nicht, warum man kein richtiges Remaster vornimmt und dieses später released... Das riecht für mich danach, dass man nur auf die Schnelle Geld verdienen will.Danny. hat geschrieben: ↑01.04.2020 11:02wie beschrieben geht die Arbeit über ein normales Texturupgrade hinaus, daher finde ich das fairTriadfish hat geschrieben: ↑01.04.2020 10:38Du kennst ein Kino, dass geöffnet hat? ^^
dass man die Community nicht teilen will durch den MW Reboot der noch nicht mal ein halbes Jahr draußen ist, ist aus Publisher-Sicht nachvollziehbar
mir persönlich reicht der SP, dass viele sich den MP samt SpecOps gewünscht haben, ist für die natürlich bitter
bei MW1 kann man ja durchaus sagen, dass Infinite Warfare dadurch nicht gefährdet war, da verschiedene Settings
die Art der Veröffentlichung damals samt MTXs ist natürlich nicht schön zu reden, allgemein viele Praktiken von Activision
aber man ist es ja hier gewohnt, dass jedes gute Wort für Call of Duty gleich wieder einen Shitstorm auslöst![]()
Das hier mehr als ein Texturupgrade stattfindet ist ja wohl selbstverständlich, wofür wollen die sonst überhaupt Geld verlangen? Trotzdem ist es nicht mehr als ein 5-stündiger linearer Shooter, dem 60% des Contents der Ursprungsversion fehlen. Dafür sind 25 Euro meine Meinung nach zu viel.
-
- Persönliche Nachricht:
Wieder geschnitten die deutsche Version. Das hätten die ruhig mal neu prüfen lassen können.
- str.scrm
- Persönliche Nachricht:
weil Call of Duty immer noch Call of Duty ist und Activision immer noch ActivisionTriadfish hat geschrieben: ↑01.04.2020 14:12Wenn man die Community nicht teilen will, verstehe ich nicht, warum man kein richtiges Remaster vornimmt und dieses später released... Das riecht für mich danach, dass man nur auf die Schnelle Geld verdienen will.Danny. hat geschrieben: ↑01.04.2020 11:02wie beschrieben geht die Arbeit über ein normales Texturupgrade hinaus, daher finde ich das fairTriadfish hat geschrieben: ↑01.04.2020 10:38
Du kennst ein Kino, dass geöffnet hat? ^^
aber man ist es ja hier gewohnt, dass jedes gute Wort für Call of Duty gleich wieder einen Shitstorm auslöst![]()
Das hier mehr als ein Texturupgrade stattfindet ist ja wohl selbstverständlich, wofür wollen die sonst überhaupt Geld verlangen? Trotzdem ist es nicht mehr als ein 5-stündiger linearer Shooter, dem 60% des Contents der Ursprungsversion fehlen. Dafür sind 25 Euro meine Meinung nach zu viel.

das nächste CoD kommt Ende des Jahres, Activision ist die Ausgeburt des Kapitalismus, so ist es nun mal, wann soll es denn sonst raus kommen bei dem jährlich Rhythmus

ändert nichts an der guten Arbeit von Beenox, auch wenn sie nicht vollständig ist
und natürlich sollte sowas selbstverständlich sein, aber genug Remaster dieser Generation haben gezeigt, dass es das anscheinend nicht ist, also bin ich froh über jedes welches gut geworden ist
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht: