Switch-Gerüchte: Remaster von Super Mario Galaxy, Deluxe-Version von Super Mario 3D World & neues Paper Mario

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

The_Outlaw
Persönliche Nachricht:

Re: Switch-Gerüchte: Remaster von Super Mario Galaxy, Deluxe-Version von Super Mario 3D World & neues Paper Mario

Beitrag von The_Outlaw »

Levi  hat geschrieben: 30.03.2020 20:49 Mich hat man deutlich mehr mit 3d World abgeholt :D
Das hatte mich auf Anhieb auch viel mehr gepackt. Das war bislang das 3D-Mario, was sich am ehesten irgendwie nach 2D angefühlt hat.

Und insofern einzigartig für mich, weil ich es komplett mit Peach gespielt habe. Einfach, weil es mal ging. :lol:
yopparai hat geschrieben: 30.03.2020 20:51 Ich hab dagegen nie verstanden, warum viele Galaxy 2 so hoch halten. Das war zwar immer noch super, aber für mich halt dann nix neues mehr...
Was es aber nachhaltig etabliert hat bei einigen Nintendo-Spielen:

Optionale letzte Level, die plötzlich zum Schreien schwer sind. ^^''
Zuletzt geändert von The_Outlaw am 30.03.2020 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Re: Switch-Gerüchte: Remaster von Super Mario Galaxy, Deluxe-Version von Super Mario 3D World & neues Paper Mario

Beitrag von yopparai »

Och, gab‘s das erst bei MG2? Sowas hatte doch schon Super Mario World.
Zuletzt geändert von yopparai am 30.03.2020 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Raksoris hat geschrieben: 30.03.2020 17:56 Was ich hoffe:
Eine Spielekollektion mit 64, Sunshine, Galaxy und World auf einer SD Karte. Da wäre ich sofort dabei.

Was ich erwarte:
Alle kommen einzeln raus für 50 Euro. Da wäre ich raus
Im schlimmsten Fall rechne ich noch mit einem Download, da nicht alles auf den Datenträger passt. :|
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Mario 64 Remake und ich wäre dabei. 64 war einer dieser Momente an die ich mich auch nach über 20 Jahren Joch erinnere: Mario erstmals in 3D. Finde das Original ist nicht gut gealtert und hätte ein Remake verdient.
Zuletzt geändert von Xris am 30.03.2020 23:33, insgesamt 1-mal geändert.
Sildorian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sildorian »

The_Outlaw hat geschrieben: 30.03.2020 19:32 Galaxy... ich glaube, die kamen zu einer Zeit, wo ich vielleicht nicht so Bock auf Mario hatte. Ich kann mir fast nicht anders erklären, wieso die ganze Welt gerade Teil 1 bis heute feiert und ich ihn ''nur'' gut okay fand. Würde ich noch mal auf die Probe stellen, ob meine Meinung heute anders ist.
Mag natürlich sein, dass es einfach nicht deinen persönlichen Geschmack getroffen hat, aber mir ging es am Anfang des Spiels ähnlich.. alles so eher "nett, aber naja..". Aber nach etwa einem Fünftel der Spielzeit hatte ich dann einen "Aha-Moment", durch die Erkenntnis, dass es kein Nachfolger von Mario64/Sunshine ist (offene Welten mit Fokus aufs erkunden, Odyssey zählt heute auch dazu), sondern dass es eine 3D-Fortsetzung der alten Traditionen, ganz besonders Super Mario World, darstellt (eher lineares Gameplay mit großartigem Flow und nur leichten Erkundungs-Elementen).
Ich bin eigentlich ein großer Fan beider Spielarten, aber meine Herangehensweise an Galaxy hat sich in dem Moment grundlegend geändert und es war einfach nurnoch der pure Spaß voll grenzenloser Abwechslung :D Galaxy ist für mich bis heute das beste Mario-Spiel und vielleicht lernst du seine Stärken ja auch zu schätzen, wenn du ihm nochmal eine Chance gibst.
johndoe848217
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe848217 »

Khorneblume hat geschrieben: 30.03.2020 21:31 Remaster von Galaxy, Sunshine und 64 - und die Switch hätte mich.

Vorausgesetzt die Kiste ist eines Tages wieder lieferbar.
Die Restlagerbestände der regulären Switch werden gerade weltweit abverkauft und wenig neues nachgeordert. Gibt mehrere gute YT-Videos, die speziell auf den US-Markt eingehen.

Ich bleibe unbeeindruckt von den offiziellen Verlautbarungen von Nintendo und rechne in nächster Zeit immer noch mit einer Switch Pro.

Vielleicht lohnt es sich noch ein bisschen länger zu warten.
Zuletzt geändert von johndoe848217 am 31.03.2020 08:55, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

1Herjer hat geschrieben: 31.03.2020 08:54
Khorneblume hat geschrieben: 30.03.2020 21:31 Remaster von Galaxy, Sunshine und 64 - und die Switch hätte mich.

Vorausgesetzt die Kiste ist eines Tages wieder lieferbar.
Die Restlagerbestände der regulären Switch werden gerade weltweit abverkauft und wenig neues nachgeordert. Gibt mehrere gute YT-Videos, die speziell auf den US-Markt eingehen.

Ich bleibe unbeeindruckt von den offiziellen Verlautbarungen von Nintendo und rechne in nächster Zeit immer noch mit einer Switch Pro.

Warten tue ich ohnehin. Bin derzeit richtig gut versorgt mit Pile und Gamepass. :twisted:

Aber so eine richtige Mario Offensive, aufpoliert... ja, könnte mich anmachen. Eben die schon aufgezählten, optimal aber noch Donkey Kong 64 dazu oder so. :)
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Oha anscheinend gehen auch Nintendo die Ideen aus.
Ich kann diese ganzen Remakes schon nicht mehr sehen.
Mario 64 müsste man komplett neu machen damit es sich in der heutigen Zeit "gut" anfühlt und nicht nur ein Grafikupdate nachschieben.Dann wär ich durchaus Interessiert.Alle anderen Marios hab ich gezockt und 0 Interesse da nochmal Geld und Zeit dafür aufzuwenden.So gut Sunshine auch war.

Das Wii U Zelda würd ich aber nehmen.
Raimond92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raimond92 »

Stark! Super Mario Sunshine würde ich nur zu gern nochmal spielen auf der Switch.

Das viel wichtigere Projekt für mich: die 3D-Zelda-Offensive! Wenns das alles von N64 bis Wii mal auf der Switch gibt, dann kann die nachfolgende Spieleentwicklung erstmal ne Weile eingestellt werden. Naja vielleicht mal wieder ein F-Zero zum Abrunden :D
M.P.A.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M.P.A. »

Super Mario All-Stars 2" würde demnach Super Mario 64, Super Mario Sunshine, Super Mario Galaxy und Super Mario Galaxy 2 umfassen
Klingt nicht nach Nintendo.
Später heißt es, dass Nintendo den Plan mit Super Mario All-Stars 2 auch verwerfen und diese Remaster einzeln herausbringen könnte, so wie es bei den Zelda-Remastern der Fall war.
Klingt schon eher nach Nintendo.

Ein vernünftiges Remake von Super Mario 64 würde ich definitiv kaufen, eine Collection ebenfalls. Entschließen sie sich aber, jeden Titel einzeln zu verkaufen, bin ich raus.
Zuletzt geändert von M.P.A. am 31.03.2020 09:46, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Wenn es richtige Remaster werden? Naja, dann wäre das schon eine Überlegung als Vollpreisgame. Man stelle sich gerade Mario 64 und Sunshine in zeitgemäßer, massiv aufgebohrter Grafik vor... :-o

Kommt eben drauf an wie viel Liebe da reingesteckt wird. Für so ein Remastered ala Warcraft III Reforged können sie es gerne behalten.
Poolparty93
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Poolparty93 »

"Super Mario All-Stars 2" würde demnach Super Mario 64, Super Mario Sunshine, Super Mario Galaxy und Super Mario Galaxy 2 umfassen.
In mir regt sich eine kindliche Freude. Bei so einem Bundle könnte ich garantiert nicht widerstehen.:thumbsup:
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

1Herjer hat geschrieben: 31.03.2020 08:54 Die Restlagerbestände der regulären Switch werden gerade weltweit abverkauft und wenig neues nachgeordert. Gibt mehrere gute YT-Videos, die speziell auf den US-Markt eingehen.

Das hat allerdings nichts mit Restlagerbeständen aufgrund der Einführung eines neuen Modells zu tun, sondern damit, dass China vor einigen Wochen die Produktionsanlagen bei Foxconn geschlossen hat und diese erst jetzt wieder hochgefahren werden können. Gleichzeitig hat man Geräte zurückgelegt wegen Animal Crossing, das den Absatz nochmal stark beschleunigt hat. Deshalb sind die Lager leer. Die werden sich aber auch wieder füllen.
Zuletzt geändert von yopparai am 31.03.2020 11:48, insgesamt 1-mal geändert.
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Hoffentlich bewahrheitet sich das in irgendeiner Variante.

Es gibt ansonsten echt keine guten Möglichkeiten diese alten Titel nachzuholen, ohne sich dafür extra eine alte Konsole teuer nachkaufen zu müssen.
key0512
Persönliche Nachricht:

Beitrag von key0512 »

Hab erst mit der Switch wieder zu Nintendo gefunden. Von daher wäre ich an Sunshine und Galaxy schon sehr interessiert. Und wenn ihr schon dabei seid alles zu remastern Nintendo, könnt ihr dann bitte Wind Waker drauflegen?