The_Outlaw hat geschrieben: ↑30.03.2020 19:32
Galaxy... ich glaube, die kamen zu einer Zeit, wo ich vielleicht nicht so Bock auf Mario hatte. Ich kann mir fast nicht anders erklären, wieso die ganze Welt gerade Teil 1 bis heute feiert und ich ihn ''nur'' gut okay fand. Würde ich noch mal auf die Probe stellen, ob meine Meinung heute anders ist.
Mag natürlich sein, dass es einfach nicht deinen persönlichen Geschmack getroffen hat, aber mir ging es am Anfang des Spiels ähnlich.. alles so eher "nett, aber naja..". Aber nach etwa einem Fünftel der Spielzeit hatte ich dann einen "Aha-Moment", durch die Erkenntnis, dass es kein Nachfolger von Mario64/Sunshine ist (offene Welten mit Fokus aufs erkunden, Odyssey zählt heute auch dazu), sondern dass es eine 3D-Fortsetzung der alten Traditionen, ganz besonders Super Mario World, darstellt (eher lineares Gameplay mit großartigem Flow und nur leichten Erkundungs-Elementen).
Ich bin eigentlich ein großer Fan beider Spielarten, aber meine Herangehensweise an Galaxy hat sich in dem Moment grundlegend geändert und es war einfach nurnoch der pure Spaß voll grenzenloser Abwechslung

Galaxy ist für mich bis heute das beste Mario-Spiel und vielleicht lernst du seine Stärken ja auch zu schätzen, wenn du ihm nochmal eine Chance gibst.