nawarI hat geschrieben: ↑11.03.2020 21:14
Xris hat geschrieben: ↑11.03.2020 20:24
The_Outlaw hat geschrieben: ↑11.03.2020 19:31
Ich fahre persönlich vorbei, wenn nach DEM Cliffhanger nichts mehr kommt. DAS GEHT NICHT!!
... aber dürfte ja auch kaum zur Debatte stehen. Die Frage ist eher, ob man an dieses unfassbare Niveau so nahtlos anknüpfen kann.
Ich hoffe im Gegenteil, dass es sich in Teilbereichen noch stark verbessert. Ich fand im Vergleich zum alten GoW die Bosskämpfe stark ausbaufähig. Müssen ja keine begehbaren Bosse (obwohl dass sicherlich cool wäre mit der neuen Perspektive) sein, aber die dürfen gerne deutlich abwechslungsreicher und imposanter daher kommen.
Hab mal ne Doku gesehen, dass die Macher schon aufpassen mussten mit dem Budget, weil Sony nicht ganz sicher war, ob man die Reihe fortzusetzen lohnt. Sony hat ihnen klar genug Geld gegeben, aber sie mussten schon aufpassen und oft nach oben berichten. Deswegen jedenfalls die wenigen Bosse, weil Bosse am teuersten zu machen sind. Nach dem unglaublichen Erfolg und der unglaublichen Qualität sollte die Fortsetzung mehr Budget für Bosse haben. Die paar Bosse fand ich schon extrem gut, aber an die Vielfalt der alten Teile kommen sie leider nicht ran, da stimme ich zu. Da dies einer der Hauptkritikpunkte war, bin ich sicher, dass der nächste Teil wieder mehr Bosse haben wird. Wäre doch auch schön, wenn dieser Teil ruhig anfängt und sich jeder Teil steigert
hm das stimmt so nicht.
Am Budget lag es nicht, sondern an der mangelnden Zeit & dem Personal
Laut Barlog hat man für die Entwicklung eines Bosskampfes 30 Mitarbeiter benötigt die 1 1/2 Jahre dafür benötigten.
Es gab sogar ein eigenes Boss Team. Weil das Team aber in anderen Bereichen Hilfe benötigt hat, musste man die Boss Kämpfe rausstreichen.
Wir dürfen auch nicht vergessen, dass das neue GOW durch die Neuausrichtung wie eine neue IP war, wo man viel testen und schrauben musste (Gameplay, Kamera, Semi Open World)
Da die Grundbasis nun erschaffen wurde, das Team inzwischen größer ist, wird man im nächsten Teil sicherlich mehr Bosskämpfe hinzufügen