Persona 5 Royal - Video: Morgana und Kasumi geben einen Überblick über die erweiterte Version des Rollenspiels

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 Royal - Video: Morgana und Kasumi geben einen Überblick über die erweiterte Version des Rollenspiels

Beitrag von johndoe711686 »

Efraim Långstrump hat geschrieben: 20.02.2020 11:34
sabienchen hat geschrieben: 20.02.2020 09:51 ... also ich höre mir beim "grinden" meist Podcasts/Hörbücher an ..
Generell in die Runde gefragt: macht P5 dann überhaupt Spaß, wenn man nebenher noch TV schaut oder einen Podcast hört? Klingt für mich nach "Arbeit".
Wie gesagt, auf easy ist gar kein Grind nötig, aber trotzdem sind die Dungeons halt Dungeons, da braucht man nicht immer die volle Aufmerksamkeit sondern es reicht hinzuschauen.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 Royal - Video: Morgana und Kasumi geben einen Überblick über die erweiterte Version des Rollenspiels

Beitrag von Gast »

sabienchen hat geschrieben: 20.02.2020 09:51 ... also ich höre mir beim "grinden" meist Podcasts/Hörbücher an ..
Generell in die Runde gefragt: macht P5 dann überhaupt Spaß, wenn man nebenher noch TV schaut oder einen Podcast hört? Klingt für mich nach "Arbeit".
Ne. Nach Multitasking. ;)
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Kant ist tot! hat geschrieben: 20.02.2020 11:35 Zumindest ging vor 2 Tagen eine News diesbezüglich rum. Da sagte die Communications Managerin von Atlus: "ich glaube fest daran, dass man die Hoffnung niemals aufgeben sollte" und irgendwas, dass sie sich intern für einen Port stark gemacht habe.

Das sagt jetzt nicht so viel aus, klingt aber auch nicht nach so, dass es komplett unmöglich wäre. Verstehe auch ehrlich gesagt nicht, dass sie das bis jetzt nicht gebracht haben. P5 lief auch auf der PS3 und auf der Switch würde ich schon mit einem niedrigen Millionenbetrag an Verkäufen rechnen.
Interessant, danke. Also es kann bisher nur rechtliche Gründe gehabt haben, alles andere macht keinen Sinn. Die Switch ist stark genug und verkaufen würde sich das auch. Aber offenbar hat P5 als Hauptspiel irgendeinen fiesen Playstation Knebelvertrag.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 20.02.2020 12:25, insgesamt 1-mal geändert.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

https://www.gamepro.de/artikel/persona- ... 54461.html
Also das klingt nicht nach einem Vertrag, sondern eher wie.. als ob Atlus einfach nicht wirklich mitbekommt, was um es herum so passiert. Hätte man einen Vertrag, könnte man das ja sagen. War immer die unrealistischste Szenario, ein Exklusivvertrag, von dem aber nie jemand spricht. Ist wohl eher eine firmeninterne Geschichte. Gerade bei japanischen Firmen brauchte es doch immer wieder bis sie Kickstarter erkannten oder langsam ans Porten kamen und dann war man doch immer wieder mal überrascht, wie gut irgendein Titel läuft.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Ist es so unrealistisch Exklusivverträge zu haben über die man nicht spricht oder vielleicht sogar sprechen darf? Ich meine, sie haben P4G sogar auf die Vita gebracht, die nicht annähernd den Erfolg einer Switch hat(te), aber auch ein Handheld ist. Nur eben, einer von Sony.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

SethSteiner hat geschrieben: 20.02.2020 12:35 https://www.gamepro.de/artikel/persona- ... 54461.html
Also das klingt nicht nach einem Vertrag, sondern eher wie.. als ob Atlus einfach nicht wirklich mitbekommt, was um es herum so passiert. Hätte man einen Vertrag, könnte man das ja sagen.
Ohm... Nein?
Eine Verschwiegenheitsklausel, speziell bei so exklusiv Geschichten, ist nichts ungewöhnliches.

Allgemein zu dieser Geschichte: im Grunde sagt die Person: kauft unsere anderen tollen Spiele und wir überlegen es uns... Wobei sie da wahrscheinlich nicht viel zu sagen hat, so als US Aussenstelle.

Sowieso ist diese Argumentation etwas merkwürdig, bringt Atlus doch auch andere games auf die Switch.

Auch ist es seeeehr auffällig, dass es kein einzigen Mainline-Persona Teil auf einer nicht Sony Konsole gibt.... Und alle Shin Megami Tensei mainlines exklusiv auf Nintendo Konsolen gibt...
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Irgendwie sind Exklusivverträge, über die aber niemand spricht und die absolut geheim sind, wie Bigfoot. Klar kann das sein aber wieviele Spiele haben geheime Exklusivverträge über die niemand spricht? Vor allem während dann auch noch jemand aus der Firma sagt, man solle sich Gehör verschaffen, wenn man einen Port will und die Hoffnung nicht aufgeben? Es ist doch realistischer, dass eine Firma einfach interne Schwierigkeiten hat als dass da eine geheime "Verschwörung" hintersteckt.
Kant ist tot!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kant ist tot! »

Zumal das mit Joker in Smash Bros so auch komisch ist. Da hätte man schon denken können, P5 kommt auch auf die Switch.

Was Levi sagt, macht auch irgendwo Sinn. Warum sonst würden sie gerade diese populäre Reihe nicht auf der Switch bringen? Ist halt echt unsinnig.
johndoe1966876
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1966876 »

Khorneblume hat geschrieben: 20.02.2020 12:23
Ne. Nach Multitasking. ;)
Oder Langeweile, ADHS :P

@Rest: danke für die Erklärung. So kann man mal sehen, wie jeder Spaß am spielen anders definiert.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

Efraim Långstrump hat geschrieben: 20.02.2020 16:14 ...
... ich höre Videos/Podcasts bspw. auch gerne auf 1,25- bzw. 1,5- selten auch 2-facher Geschwindigkeit an.. :roll:
.. ist definitiv empfehlenswert auszuprobieren. 1,25x gehen eigentlich immer. ..^.^''
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 20.02.2020 16:28, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe1966876
Persönliche Nachricht:

sabienchen hat geschrieben: 20.02.2020 16:22 ... ich höre Videos/Podcasts bspw. auch gerne auf 1,25- bzw. 1,5- selten auch 2-facher Geschwindigkeit an.. :roll:
Ernsthaft?! 8O
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

naturellement

[s. edit]
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

...und warum? Keine Lust auf Entschleunigung? Möglichst viel einsaugen in möglichst wenig Zeit? Ich mein, immerhin machst du es offenbar schon neben anderen Tätigkeiten, aber dann auch noch beschleunigt? Oder wärs dir sonst zu langweilig? :D
johndoe1966876
Persönliche Nachricht:

Ryan2k6 hat geschrieben: 20.02.2020 16:34 ...und warum? Keine Lust auf Entschleunigung? Möglichst viel einsaugen in möglichst wenig Zeit? Ich mein, immerhin machst du es offenbar schon neben anderen Tätigkeiten, aber dann auch noch beschleunigt? Oder wärs dir sonst zu langweilig? :D
Das dachte ich mir auch gerade. Ich suche, im Regelfall, Entspannung beim spielen. Wenn ich mir nun vorstelle, mich durch Nioh zu schnetzeln, dabei noch einen Podcast in 2-facher Geschwindigkeit zu hören... :Schüttel2:
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

wenn ich Lust auf Entschleunigung habe, dann entschleunige ich.
Aber nicht immer, will ich in meiner Freizeit entschleunigen. ..^.^''