Xbox Game Pass für PC und Konsole: Final Fantasy 15 und Wolfenstein: Youngblood bald dabei

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass für PC und Konsole: Final Fantasy 15 und Wolfenstein: Youngblood bald dabei

Beitrag von johndoe711686 »

muecke-the-lietz hat geschrieben: 06.02.2020 09:53 ...
Das alles habe ich auch nicht bestritten, es ging mir auch nicht um den Game Pass an sich. Nur darum, dass die ersten Kommentare hier überschwänglich die Qualität dieser zwei Titel gelobt haben und wie krass es ist, dass die zwei Titel im Game Pass sind. Das habe ich nur etwas relativiert, weil die Spiele für mich keineswegs Kracher für ein Abo sind, da eben der eine nicht sonderlich gut und der andere schon recht alt ist. Dass der GP ansonsten aktuell die größte Diversität aufweist, ist unbestritten.
Khorneblume hat geschrieben: 06.02.2020 10:07 FFXV steht bei Steam auf sehr positiv, bzw. größtenteils. Die Metacritics dazu stehen bei 85.
Deswegen sagte ich bei FF15 auch, dass es schon recht alt ist, und nicht, dass es schlecht wäre.

In Summe sind beide Titel für mich wie gesagt einfach keine große Überraschung für ein Abo. Wenn da jetzt ein RDR2 oder MH World inklusive DLC kommen würde, dann würde ich von Kracher sprechen, weil sehr aktuell UND gut.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 06.02.2020 10:20, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass für PC und Konsole: Final Fantasy 15 und Wolfenstein: Youngblood bald dabei

Beitrag von Gast »

sabienchen hat geschrieben: 06.02.2020 10:16
Khorneblume hat geschrieben: 06.02.2020 08:10 Wenn sie so ein Lineup mal für PS+ fahren würden...
PS+ kostet dich bei "NormalPreis" auch nicht 156€/Jahr ..
Touche. :)
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Khorneblume hat geschrieben: 06.02.2020 10:18
sabienchen hat geschrieben: 06.02.2020 10:16
Khorneblume hat geschrieben: 06.02.2020 08:10 Wenn sie so ein Lineup mal für PS+ fahren würden...
PS+ kostet dich bei "NormalPreis" auch nicht 156€/Jahr ..
Touche. :)
PS+ ist auch der falsche Vergleich, dann schon eher PSNow (wo ich das Lineup bzw. dessen Qualität aber nicht kenne).
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

mit psnow eher als ps+? ne, nicht wirklich, die haben garnichts gemein, außer vielleicht das abomodell, aber das habe ps+ und gamepass ja auch.

psnow kann demnächst aber gut mit der xcloud verglichen werden.

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 06.02.2020 10:24, insgesamt 1-mal geändert.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

Ryan2k6 hat geschrieben: 06.02.2020 10:21 PS+ ist auch der falsche Vergleich, dann schon eher PSNow (wo ich das Lineup bzw. dessen Qualität aber nicht kenne).
Das ist auch ein falscher Vergleich.

Weil Streaming ganz andere Kosten verursacht, und andere Anwendungsfälle zulässt.
["Auf ner Kartoffel AAA spielen"]

Man kann festhalten, dass der GP fast 3x so teuer ist wie PS+, und damit natürlich auch mehr bieten sollte als PS+. ;)
[gemeint ist GP Ultimate, denn dieser beinhaltet XBox Live Abo und ist für online MP auf der XBox zwingend erforderlich, und genau hier ist auch die Überschneidung mit PS+ Abo]
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 06.02.2020 10:27, insgesamt 3-mal geändert.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

sabienchen hat geschrieben: 06.02.2020 10:23
Ryan2k6 hat geschrieben: 06.02.2020 10:21 PS+ ist auch der falsche Vergleich, dann schon eher PSNow (wo ich das Lineup bzw. dessen Qualität aber nicht kenne).

Weil Streaming ganz andere Kosten verursacht, und andere Anwendungsfälle zulässt.

Man kann festhalten, dass der GP fast 3x so teuer ist wie PS+, und damit natürlich auch mehr bieten sollte als PS+. ;)
[gemeint ist GP Ultimate, denn dieser beinhaltet XBox Live Abo und ist für online MP auf der XBox zwingend erforderlich, und genau hier ist auch die Überschneidung mit PS+ Abo]
Das ist schon richtig, nur zahlt einerseits diesen Preis in der Realität ja niemand und selbst wenn, wäre das ja andererseits immer noch sehr günstig. Im Prinzip der Preis von 3 AAA Spielen im Jahr, und dafür bekommt man online Spielen + einen Haufen zum Teil extrem aktueller Spiele. Kann man mit PS+ nicht direkt vergleichen, zumal es da ja mit Gold ebenfalls ein Äquivalent auf der Xbox gibt (online zocken und monatliche Spiele). Der Ulitmate Pass ist eben nicht der Gamepass, sondern eine Kombi aus Gold und Gamepass.

Der Gamepass ist in der aktuellen Form schon recht einzigartig, was Preis und Angebot betrifft. Hat sicher auch alles seine Schattenseiten und wird sicher auch irgendwann teurer, aber derzeit ist vor allem der Ultimate Pass wirklich ein richtig guter Deal. Ich mein, man bekommt super oft Angebote mit 12,99 für 3 Monate, 1 € für nen Monat, etc.

@Ryan2k6
Zu Wolfenstein YB. Der Titel ist recht aktuell, wohl ganz in Ordnung, aber viele Leute hatten keinen Bock, dafür ernsthaft was zu bezahlen, daher ist die Freude wohl so groß, das Ding jetzt einfach über den Gamepass ausprobieren zu können. Ich sehe aber was du meinst. Man sollte aber bedenken, dass der Titel normal ja immer noch was bei 30 € kostet und von FF XV die Royal Edition kommt, die ja auch immer noch was bei über 20 € kostet. Ist also zumindest finanziell ein guter Gegenwert den man hier bekommt. Und mit Ori 2 kommt im März ja auch noch ein richtiger Kracher auf den man sich freuen kann.

Aber ja, der eine Titel ist ein bisschen oll, der andere ist ein bisschen alt. Stimmt schon.
Zuletzt geändert von muecke-the-lietz am 06.02.2020 10:52, insgesamt 1-mal geändert.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

muecke-the-lietz hat geschrieben: 06.02.2020 10:51

Das ist schon richtig, nur zahlt einerseits diesen Preis in der Realität ja niemand und selbst wenn, wäre das ja andererseits immer noch sehr günstig. Im Prinzip der Preis von 3 AAA Spielen im Jahr, und dafür bekommt man online Spielen + einen Haufen zum Teil extrem aktueller Spiele. Kann man mit PS+ nicht direkt vergleichen, zumal es da ja mit Gold ebenfalls ein Äquivalent auf der Xbox gibt (online zocken und monatliche Spiele). Der Ulitmate Pass ist eben nicht der Gamepass, sondern eine Kombi aus Gold und Gamepass.
Es ist in DE verboten mit Angeboten von "xx% von UVP" zu werben, wenn es den 100%-Preis nie gibt.
Auch spreche ich die Vorteile des GPs nicht ab.

Aber wenn wer die Leistung von PS+ mit GP Ultimate vergleicht, dann gehört da eben auch dazugesagt, dass der Normalpreis übers Jahr ~100€ höher ist, bzw. dass der GP~175% teurer ist.
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 06.02.2020 11:06, insgesamt 3-mal geändert.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

muecke-the-lietz hat geschrieben: 06.02.2020 10:51 Man sollte aber bedenken, dass der Titel normal ja immer noch was bei 30 € kostet und von FF XV die Royal Edition kommt, die ja auch immer noch was bei über 20 € kostet. Ist also zumindest finanziell ein guter Gegenwert den man hier bekommt.
Naja, ich finde auch immer amüsant, wenn humble bundle sagt, man bekommt für 12$ Software im Wert von 300$. Denn diese 300$ zahlt ja offensichtlich niemand dafür, daher ist der Vergleich ziemlich absurd. Genau so, wenn bei mega Angeboten immer ein utopischer UVP Preis angeboten wird, den effektiv aber nie irgendwer zahlt.

Wer heute noch Youngblood oder FF15 kaufen will, zahlt niemals den vollen Preis. Entweder ist der nächste Sale ums Eck oder halt ein Keyshop.

Der Rest ist aber vollkommen richtig, ich habe die drei Monate für 1€ Aktion aktuell auch nur mitbekommen, weil innerhalb dieser drei Monate das neue Ori erscheint und ich es so für 1€ spielen kann. ;)
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

sabienchen hat geschrieben: 06.02.2020 10:55
muecke-the-lietz hat geschrieben: 06.02.2020 10:51

Es ist in DE verboten mit Angeboten von "xx% von UVP" zu werben, wenn es den 100%-Preis nie gibt.
Auch spreche ich die Vorteile des GPs nicht ab.

Aber wenn wer die Leistung von PS+ mit GP Ultimate vergleicht, dann gehört da eben auch dazugesagt, dass der Normalpreis übers Jahr ~100€ höher ist, bzw. dass der GP~275% teurer ist.
Ja, Plus mit Ultimate zu vergleichen ist schon ziemlich unsinnig. Plus kann man mit Gold vergleichen, und hier sind beide ungefähr gleich teuer, und bieten ungefähr das gleiche. Ultimate ist natürlich etwas anderes, wesentlich teurer, aber auch wesentlich umfangreicher. Ich mache Sony hier auch keinen Vorwurf, dass Sie auch mit Now kein vergleichbares Angebot haben, da sie einfach der Marktführer sind und so ein Angebot schlicht nicht brauchen.

Aber zukünftig fänd ich das trotzdem sehr edel, auch mit dem Konzept, exklusive Spiele immer direkt in so einer Flatrate zu veröffentlichen. Das wäre bei Sony nämlich noch wesentlich geiler, weil sie schlicht mehr geile exklusive Titel haben. Aber ich denke nicht, dass das in der Form kommen wird.

@Ryan2k6

Ja, korrekt. Habe halt nur schnell mal geschaut, was die Dinger aktuell kosten. Aber ja, das aufrechnen ist immer sinnlos, weil einerseits kauft man sich das sonst halt im Sale, und andererseits besitzt man die Spiele ja auch nicht.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

muecke-the-lietz hat geschrieben: 06.02.2020 11:03 Das wäre bei Sony nämlich noch wesentlich geiler, weil sie schlicht mehr geile exklusive Titel haben. Aber ich denke nicht, dass das in der Form kommen wird.
Abwarten, offenbar denken sie ja auch gerade über Änderungen an den exklusiven Geschichten nach. Falls HZD wirklich für PC kommt und sie das mit anderen Spielen nachziehen...wer weiß.
Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

FF 15 freut mich, das werde ich nun risikolos antesten können.

Die Spieletests fallen ja sehr unterschiedlich aus. Und die typische Japano-Optik ist jetzt so gar nicht mein Fall. Aber wenn mich das Gameplay überzeugt, warum nicht?

PS: Habe noch kein FF gespielt.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

muecke-the-lietz hat geschrieben: 06.02.2020 10:51 Der Ulitmate Pass ist eben nicht der Gamepass, sondern eine Kombi aus Gold und Gamepass..
Im Grunde sind es zwei Plattform-Abo bei Ultimate. Game Pass ist ja auf Konsole und PC nicht 1:1 gleich. Es gibt teils unterschiedliche Spieleangebote.
Wer am PC zockt braucht auch kein Gold Abo.

Daher sehe ich den Vergleich zu PS Plus auch etwas schwierig. Rest deiner Ausführungen Stimme ich absolut zu.
Wenn dann hat man ja auf Xbox Konsole noch das Goldabo.

Man sucht sich halt raus welche Plattform man hat und was man nutzen will.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Youngblood trifft sich sehr gut, denn dann kann ich wenigstens das RTX mal ausprobieren ohne diese Gurke gleich kaufen zu müssen.
P0ng1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P0ng1 »

Der XBox Game Pass ist wirklich ein runde Sache, da hat Microsoft alles richtig gemacht.
Wird dann auch mit xCloud ein gewaltiges Spielangebot bieten.

PlayStation Now ist bereits 2 Jahre länger am Markt und sieht derzeit nur noch die Rücklichter.
Da hat Sony aber ordentlich verkackt ... ;)
Zuletzt geändert von P0ng1 am 06.02.2020 16:02, insgesamt 1-mal geändert.
Wolverous
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wolverous »

P0ng1 hat geschrieben: 06.02.2020 16:02 Der XBox Game Pass ist wirklich ein runde Sache, da hat Microsoft alles richtig gemacht.
Wird dann auch mit xCloud ein gewaltiges Spielangebot bieten.

PlayStation Now ist bereits 2 Jahre länger am Markt und sieht derzeit nur noch die Rücklichter.
Da hat Sony aber ordentlich verkackt ... ;)
PSNow is günstig, bietet nahezu alle Sony Exklusives der PS4 und PS3, auch die PS2 Bibliothek wird immer größer, es ist ebenfalls möglich am PC zu spielen und hat Overall sogar mehr Titel anzubieten. Erklärst du mir mal diese "Rücklichter" in deiner Welt?

Ich sehe Microsoft auch einen Ticken vorne, aber in welchem Universum hat Sony verkackt und sieht nur besagte Rücklichter? (vielleicht bist du aber auch einfach nich mehr auf dem aktuellen Stand, denn Sony hat vor ein paar Monaten PSNow verbessert, denn zum Start von PSNow war das ein Haufen Mist, da gebe ich dir jederzeit Recht).