EA-Geschäftsbericht (Q3/FY20): Star Wars Jedi schlägt Erwartungen; Rekord für Madden 20; FIFA 20 weiter stark

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: EA-Geschäftsbericht (Q3/FY20): Star Wars Jedi schlägt Erwartungen; Rekord für Madden 20; FIFA 20 weiter stark

Beitrag von SethSteiner »

Wer erwartet denn auch, dass jedes Spiel ständig das Rad neu erfinden muss? Es ist nur das xte Star Wars Spiel und das xte Star Wars Produkt mit so einer Thematik. Es ist solide und na ja, Gameplay, Story, "sympathische Charaktere (mir fällt da jetzt aber nur einer ein)", das ist doch schon sehr lange Durchschnitt also nicht nur bei Videospielen, auch Medienübergreifend. Also ich ersaufe schon seit mehreren Generationen in diesem Durchschnitt.
Some Guy
Persönliche Nachricht:

Re: EA-Geschäftsbericht (Q3/FY20): Star Wars Jedi schlägt Erwartungen; Rekord für Madden 20; FIFA 20 weiter stark

Beitrag von Some Guy »

Fallen Order hat mein Star Wars Herz wieder erblühen lassen als ich kurz davor war, die Marke komplett aufzugeben. Seit den Knights of the Old Republic Spielen habe ich mich nicht mehr so wohl in diesem Universum gefühlt. Dabei wollte ich das Spiel erst nicht anfassen als ich "Souls-like" gehört habe. Bin sehr froh, dass das Spiel positiv überraschen konnte und die Liebe mit finanziellem Erfolg belohnt wird.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

SethSteiner hat geschrieben: 01.02.2020 19:19 Wer erwartet denn auch, dass jedes Spiel ständig das Rad neu erfinden muss? Es ist nur das xte Star Wars Spiel und das xte Star Wars Produkt mit so einer Thematik. Es ist solide und na ja, Gameplay, Story, "sympathische Charaktere (mir fällt da jetzt aber nur einer ein)", das ist doch schon sehr lange Durchschnitt also nicht nur bei Videospielen, auch Medienübergreifend. Also ich ersaufe schon seit mehreren Generationen in diesem Durchschnitt.
Was war denn das letzte vergleichbare Spiel? Force Unleashed vielleicht? Jedi Academy? Die sind alle schon über 10 Jahre her.
Und es wird ja viel zitiert, wie sich Fallen Order Ideen von Dark Souls schnappt, aber das Spielgefühl ist völlig anders. Das ist auch kein Vergleich.

Um beim Entwickler zu bleiben, imo wäre der Vergleich, als würde man Titanfall 2 mit Call of Duty gleichsetzen. Wobei selbst die beiden mehr Ähnlichkeiten als FO zu DkS hat.
Zuletzt geändert von Temeter  am 01.02.2020 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ja, The Force Unleashed. Klar sind die lange her, das bestreitet ja keiner aber kaum gibt es wieder eins, ist es halt wieder etwas dieser Art. Ist wie gesagt ja auch kein Weltuntergang aber aus den Socken haut es halt auch nicht jeden.
TheoFleury
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheoFleury »

Madden 20 Rekord? Verflucht und zugenäht die dunklen Schatten werden immer länger und Konsumenten immer...Naja! :roll:
BMTH93
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BMTH93 »

"Bei der Konferenz mit Investoren erklärte die Führungsetage kryptisch, dass sie die Star-Wars-Lizenz in Zukunft weiter ausschöpfen und die Spiele einem breiteren Publikum zugänglich machen möchte. Mehr Einzelspieler-Titel könnten neben Live-Service-Games auch in Planung sein (Star Wars Jedi: Fallen Order 2 soll bereits das grüne Licht bekommen haben). Auch Star Wars Battlefront 2 würde sich dank der anhaltenden Update-Versorgung weiterhin gut verkaufen."

Wow, welch eine Erkenntnis. Diese hochintelligenten Menschen in der EA-Chefetage haben endlich verstanden, dass man mit Star Wars ordentlich Geld verdienen kann. :lol:
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

"Bekannte Elemente gut umgesetzt" ist eigentlich ein gängiger Standard bei vielen guten Videospielen. "Lieber gut geklaut als schlecht erfunden" - ein paar der besten Spiele, die ich kenne, wurden nach diesem Motto erstellt. Fallen Order scheint da schon vieles besser zu machen, als man es einem Lizenzspiel zutraut.
Mittlerweile dürfte das Spiel auch gesund-gepatchet sein. Da kann ich auch endlich mal einsteigen.

Shelby von Girlfriend Reviews auf Youtube sagt es eigentlich schon richtig:
"Fall Order erfüllt nicht die hohen Standards, die wir in dieser Industrie gewohnt sind und ein kleiner Schritt in die Richtige Richtung reicht nicht, wenn die Industrie ansonsten einen riesigen Schritt nach vorne gemacht hat. Aber es ist das beste Star Wars Spiel seit Jahren, also 10 von 10!!"
Nico Ramone
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nico Ramone »

TheoFleury hat geschrieben: 02.02.2020 05:49 Madden 20 Rekord? Verflucht und zugenäht die dunklen Schatten werden immer länger und Konsumenten immer...Naja! :roll:
Ich seh das ganz anders. Believe the Hype :D
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

nawarI hat geschrieben: 03.02.2020 10:39 Shelby von Girlfriend Reviews auf Youtube sagt es eigentlich schon richtig:
"Fall Order erfüllt nicht die hohen Standards, die wir in dieser Industrie gewohnt sind und ein kleiner Schritt in die Richtige Richtung reicht nicht, wenn die Industrie ansonsten einen riesigen Schritt nach vorne gemacht hat. Aber es ist das beste Star Wars Spiel seit Jahren, also 10 von 10!!"
Ich weiß nicht aber wer Defizite erkennt und dann trotzdem Wertung "makellos" benutzt, sollte vielleicht Abstand davon nehmen ein Wertungssystem zu nutzen. Das hier ist so jedenfalls nicht richtig sondern.. na ja, blöd und inkonsequent.