Der Herr der Ringe: Gollum - Gollum ohne Ähnlichkeit zur Filmvorlage (Andy Serkis); Fokus auf Schleichen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1606462
Persönliche Nachricht:

Re: Der Herr der Ringe: Gollum - Gollum ohne Ähnlichkeit zur Filmvorlage (Andy Serkis); Fokus auf Schleichen

Beitrag von johndoe1606462 »

Hätte nicht gedacht dass mal jemand Gollum in den Mittelpunkt rückt.

Ja. Jeder kennt ihn und findet ihn lustig und abgefahren und so.
Spinnt man aber eine Geschichte um ihn und versucht sein Handeln zu erklären, müsste man den Spieler mit so viel diffusem Wahnsinn überschütten dass es schnell nicht mehr cool und abgefahren wirkt.
Denke da an Anleihen von Senua. Das könnte klappen.

Über Geisteskranke macht man sich ja gerne lustig und freut sich dass es einen selbst nicht getroffen hat. Aber das ganze dann über viele Stunden ernst nehmen.. denke nicht dass die Leute das können/wollen.
Das ist dann nicht mehr cool und abgefahren, sondern creepy.

Ja hey - wer wollte nicht mal als schizophrene, degenerierte, verstoßene Abscheulichkeit durch den Schlamm robben und Leute abmurksen, während einen die Stimmen im Kopf beleidigen, anstacheln oder bemitleiden.

Krasse Vorstellung von einem Spiel :D
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Re: Der Herr der Ringe: Gollum - Gollum ohne Ähnlichkeit zur Filmvorlage (Andy Serkis); Fokus auf Schleichen

Beitrag von Cheraa »

mafuba hat geschrieben: 08.01.2020 04:56 Gollum, der nicht aussieht wir im Film + Stealth gameplay?

Und ich bin raus
Wie soll das Gameplay sonst sein? Metzelnd durch die Menschen und Orks rennen? :roll:
Das Aussehen des Gollum bin ich offen für alles, muss jetzt nicht zwingend der Peter Jackson Gollum sein.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Ich kann mit den ganzen anderen Interpretationen der Designs echt nix anfangen. Ob das jetzt Battle for Middle-Earth 1 war oder Shadow of Mordor. Das sieht einfach irgendwie doof aus. Die Filme hatten die perfekte Ästhetik, die zudem extrem originell war im Vergleich zu den klassischen Fantasy-Looks. Davon konnte sich kein Spiel mit seinen eigenen Designs abheben.
Wenn du das net nutzen darfst, gibts gleich ein paar Minuspunkte meinerseits.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

An und für sich erst Mal interessant aber der Gollum im Titel sieht doch sehr nach dem klassischen Serkis Gollum aus.
zeppy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zeppy »

Abwarten und Tee trinken.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

sourcOr hat geschrieben: 08.01.2020 12:42 Ich kann mit den ganzen anderen Interpretationen der Designs echt nix anfangen. Ob das jetzt Battle for Middle-Earth 1 war oder Shadow of Mordor. Das sieht einfach irgendwie doof aus. Die Filme hatten die perfekte Ästhetik, die zudem extrem originell war im Vergleich zu den klassischen Fantasy-Looks. Davon konnte sich kein Spiel mit seinen eigenen Designs abheben.
Wenn du das net nutzen darfst, gibts gleich ein paar Minuspunkte meinerseits.
Das ist aber genau so wie das Gollum Design eine Frage der Lizenz. Wenn Du alleine schon paar Mille Budget einfach so zum Fenster rausballern musst, um überhaupt den Jackson Style verwenden zu dürfen, ist es eben durchaus eine Überlegung, ob man nicht lieber ein eigenständiges Design verfolgt, zumal Grimdark Design und Neuinterpretation einander nicht ausschließen.

Am Design vom Gollum wird es jedenfalls am allerwenigsten scheitern.
monthy19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monthy19 »

Todesglubsch hat geschrieben: 07.01.2020 11:31
Dodo00d hat geschrieben: 07.01.2020 11:20 Och Dedalic von einem toten Genre ins nächste wechseln. Oder glauben die ernsthaft das man mit einem Gollum Stealth game Geld machen kann?
Naja, Plague's Tale hat's auch geschafft - und es landete selbst bei vielen US-Magazinen in den Top 10 für 2019.
Nur: Schafft es Daedalic etwas in dieser Qualität abzuliefern?
Das stimmt schon. Spiele es momentan und bin in Kapitel 10.
Auf Dauer ist es für mich sehr anstrengen immer und immer wieder die gleiche Tätigkeit auszuüben.
Das Spiel sieht super aus, die Geschichte ist nett und die Steuerung ist auch gut.
Aber trotz allem ist das Gameplay eintönig.

Ich hoffe, das zumindest ein Verhältnis von 70 zu 30 in dem Spiel herrscht.
Wobei ich aber nicht so ganz sehe, was man da eigentlich die ganze Zeit mit Gollum machen soll...
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

monthy19 hat geschrieben: 08.01.2020 14:45 Wobei ich aber nicht so ganz sehe, was man da eigentlich die ganze Zeit mit Gollum machen soll...
Selbstgespräche führen?
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

Hach ja, ich weiß noch damals, in "Der kleine Hobbit". Da sah Gollum wie ein Frosch aus und nicht ansatzweise wie ein humanoides Wesen.
Dodo00d
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dodo00d »

Beim IGN video zu dem Spiel sind übrigens sämtliche Kommentare negativ unter anderem gabs 100 Likes für "das ist das unnötigste Spiel aller Zeiten" Wie kann man als Entwickler mit so vielen Jahren Erfahrung nur der Art an den Markt Vorbeientwickeln.
Zuletzt geändert von Dodo00d am 08.01.2020 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Dodo00d hat geschrieben: 08.01.2020 19:54 Beim IGN video zu dem Spiel sind übrigens sämtliche Kommentare negativ unter anderem gabs 100 Likes für "das ist das unnötigste Spiel aller Zeiten" Wie kann man als Entwickler mit so vielen Jahren Erfahrung nur der Art an den Markt Vorbeientwickeln.
Kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen.
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

Die Wahrheit wird wohl eher die sein, dass man das Aussehen schlicht nicht nutzen darf, denn alle Designs der Kinofassung liegen unter Lizenz von Warner Bros. Eine Klitsche wie Deadalic kann sich das schlicht nicht leisten.
Zuletzt geändert von Eisenherz am 08.01.2020 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

Also man KÖNNTE daraus etwas Gutes machen, wenn man nämlich mit dem guten Smeagol in seiner Hobbitform anfängt, der nach einem Viertel oder Drittel des Spiels den Ring findet und ihn dann nach und nach einsetzt. Wäre super, wenn man dann den langsamen Verfall live erleben könnte und man sieht, wie nach jedem Abziehen des Rings der gesunde Geist weiter abnimmt und er nach und nach Haare und generell sein Aussehen verliert. Und damit meine ich nicht, dass er zwischen 2 Missionen plötzlich etwas anders aussieht oder nach einer Cutscene, sondern wirklich eine dynamische Darstellung, die sich an der Häufigkeit der Ringnutzung orientiert.
mindfaQ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mindfaQ »

Ich habe keine Hoffnung, dass dieser Titel interessant wird.
Herschfeldt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Herschfeldt »

James Dean hat geschrieben: 08.01.2020 20:18 Also man KÖNNTE daraus etwas Gutes machen, wenn man nämlich mit dem guten Smeagol in seiner Hobbitform anfängt, der nach einem Viertel oder Drittel des Spiels den Ring findet und ihn dann nach und nach einsetzt. Wäre super, wenn man dann den langsamen Verfall live erleben könnte und man sieht, wie nach jedem Abziehen des Rings der gesunde Geist weiter abnimmt und er nach und nach Haare und generell sein Aussehen verliert. Und damit meine ich nicht, dass er zwischen 2 Missionen plötzlich etwas anders aussieht oder nach einer Cutscene, sondern wirklich eine dynamische Darstellung, die sich an der Häufigkeit der Ringnutzung orientiert.
Stark! :thumbsup:
Die Frage ist nur ob das ein abendfüllendes Spiel wird oder nur eine Studie Speedaging mithilfe von Crystal Meth.