Und weils die anderen auch machen sollen wir Sony den Arsch küssen?Ghostwriter2o19 hat geschrieben: ↑01.01.2020 14:58Ist dies exklusiv bei Sony so? Bei Microsoft zahlt man schon seit der ersten XBox fürs online zocken. Und zu der Zeit war es (mMn) eine absolute Frechheit dafür Geld zu verlangen! Selbst bei Nintendo zahlt man inzwischen dafürSpoilerShow4lpak4 hat geschrieben: ↑01.01.2020 14:54Soll ich jetzt auch noch dankbar sein dass ich fürs Online-Spielen Geld zahlen muss?Ghostwriter2o19 hat geschrieben: ↑01.01.2020 13:49 Gibt es Menschen die PS+ nur wegen den gratis Games haben?
Kommt einem so vor wenn man Monat für Monat das Gemecker so mitbekommt. Erwartet man für 50€ im Jahr wirklich jeden Monat aktuelle AAA-Spiele?
Ohne PS+ hätte ich bspw niemals das (geniale) Life is Strange gezockt. Ja meistens ist nur Rotz dabei aber Sony kann auch nicht immer den Geschmack jedes PS4 Gamers treffen. Manche haben Titanfall als PS+ Titel abgefeiert... ich fand das Game einfach nur scheisse![]()
Und dass dann womöglich für die einzigen Spiele die ich online spielen will die Server vom Netz genommen werden?Liegt die Abschaltung der Server in Sonys Händen? Oder sind es vielmehr die Entwickler die diese abschalten?
PlayStation Plus: Im Januar 2020 mit Uncharted: The Nathan Drake Collection und Goat Simulator
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4lpak4
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation Plus: Im Januar 2020 mit Uncharted: The Nathan Drake Collection und Goat Simulator
-
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation Plus: Im Januar 2020 mit Uncharted: The Nathan Drake Collection und Goat Simulator
Auch in 2013 waren fast alles AAA Spiele bereits 1-3 Jahre alt.DARK-THREAT hat geschrieben: ↑01.01.2020 14:25Das ist wahrlich ein Problem, dass Sony selbst zu verschulden hat. Denn sie haben es sehr aggressiv zur Ende der PS3-Zeit noch als "PS+ die Spiele-Flatrate" beworben, wo man mehr oder weniger aktuelle AAA-Games bekommt.Ghostwriter2o19 hat geschrieben: ↑01.01.2020 13:49 Gibt es Menschen die PS+ nur wegen den gratis Games haben?
Kommt einem so vor wenn man Monat für Monat das Gemecker so mitbekommt. Erwartet man für 50€ im Jahr wirklich jeden Monat aktuelle AAA-Spiele?
Ich kann mich natürlich irren, aber ich habe das Gefühl dass der Spiele Output von AAA Spielen in dieser Generation geringer war wie zur PS360 Zeit.
-
- Persönliche Nachricht:
Man sollte einfach zufrieden sein das man überhaupt die Games mit dazu bekommt. Es zwingt dich keiner dazu PS+ zu abonnieren! Wenn du online zocken willst dann tue es doch auf dem PC 

- Poolparty93
- Persönliche Nachricht:
Jup, mich zum Beispiel. Habe in den letzten 2 Jahren PS Plus nicht einmal Multiplayer gezockt.Ghostwriter2o19 hat geschrieben: ↑01.01.2020 13:49 Gibt es Menschen die PS+ nur wegen den gratis Games haben?
Das erste Jahr hat sich für mich auch ausgezahlt mit einigen guten Spielen, das zweite war ehr enttäuschend. Werde das Abo daher auch erstmal auslaufen lassen, bis mich die Plus-Titel wieder mehr ansprechen.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Ich schrieb ja auch "weniger aktuell".Cheraa hat geschrieben: ↑01.01.2020 15:04Auch in 2013 waren fast alles AAA Spiele bereits 1-3 Jahre alt.DARK-THREAT hat geschrieben: ↑01.01.2020 14:25Das ist wahrlich ein Problem, dass Sony selbst zu verschulden hat. Denn sie haben es sehr aggressiv zur Ende der PS3-Zeit noch als "PS+ die Spiele-Flatrate" beworben, wo man mehr oder weniger aktuelle AAA-Games bekommt.Ghostwriter2o19 hat geschrieben: ↑01.01.2020 13:49 Gibt es Menschen die PS+ nur wegen den gratis Games haben?
Ich kann mich natürlich irren, aber ich habe das Gefühl dass der Spiele Output von AAA Spielen in dieser Generation geringer war wie zur PS360 Zeit.
Ich habe nicht das Gefühl. Allerdings ist der Spieleoutput deutlich größer geworden. zB hat jetzt schon die XBOX One über 200 Spiele mehr als die 360 in ihrer gesamten Lebensspanne von 2005-2016 (die weniges Spiele bis 2018 zähle ich mal nicht dazu).
Bei der Playstation ist der Unterschied identisch. Die PS3 hatte 2200 Spiele, die PS4 hat jetzt schon über 2400.
- 4lpak4
- Persönliche Nachricht:
Klar, man kann natürlich auch wie du berechtigte Kritik abtun und die Augen davor verschließen.Ghostwriter2o19 hat geschrieben: ↑01.01.2020 15:06 Man sollte einfach zufrieden sein das man überhaupt die Games mit dazu bekommt. Es zwingt dich keiner dazu PS+ zu abonnieren! Wenn du online zocken willst dann tue es doch auf dem PC![]()
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Nope, aber wie wäre es mit Titeln, die man nicht ggfs. schon auf der PS3 hatte? Titel, die nicht für 3€ schon drölfzig Mal im Sale waren? Zumal die Anzahl der Titel ja reduziert wurde...Ghostwriter2o19 hat geschrieben: ↑01.01.2020 13:49 Gibt es Menschen die PS+ nur wegen den gratis Games haben?
Zudem wäre es doch schön, wenn man das Ende oder den Anfang des Jahres mit was größerem beginnt? Wenn schon ein Titel von Sony, wieso dann nicht God of War? Gleicher Marktwert ... aber das verkauft sich wohl noch zu gut.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Du erwirbst für die 50 Euro keine Spiele. Das ist die nutzungsgebühr. Und würde ich nicht MHW spielen, ja dann könnte sich Sony ihr PSN Plus in den Allerwertesten stecken.Ghostwriter2o19 hat geschrieben: ↑01.01.2020 13:49 Gibt es Menschen die PS+ nur wegen den gratis Games haben?
Ohne PS+ hätte ich bspw niemals das (geniale) Life is Strange gezockt. Ja meistens ist nur Rotz dabei aber Sony kann auch nicht immer den Geschmack jedes PS4 Gamers treffen. Manche haben Titanfall als PS+ Titel abgefeiert... ich fand das Game einfach nur scheisse![]()
GoW habe ich sowie die allermeisten hier aber auch schon. Titel dieses Kalibers kaufe ich spätestens zu Release. Hätte nie gedacht dass ich das mal sage, aber wünsche mir die Indies zurück.Zudem wäre es doch schön, wenn man das Ende oder den Anfang des Jahres mit was größerem beginnt? Wenn schon ein Titel von Sony, wieso dann nicht God of War? Gleicher Marktwert ... aber das verkauft sich wohl noch zu gut.
Zuletzt geändert von Xris am 01.01.2020 16:41, insgesamt 1-mal geändert.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Sony Deutschland hat das Video übrigens wieder auf privat gestellt, kam wohl zu früh die Ankündigung.
Oder sie fanden die Dislikes nicht so doll.
Oder sie fanden die Dislikes nicht so doll.
-
- Persönliche Nachricht:
Also hast du PS+ wegen dem Multiplayer und die Games sind halt einfach nur die Kirsche auf der Torte.Xris hat geschrieben: ↑01.01.2020 16:39Du erwirbst für die 50 Euro keine Spiele. Das ist die nutzungsgebühr. Und würde ich nicht MHW spielen, ja dann könnte sich Sony ihr PSN Plus in den Allerwertesten stecken.Ghostwriter2o19 hat geschrieben: ↑01.01.2020 13:49 Gibt es Menschen die PS+ nur wegen den gratis Games haben?
GoW habe ich sowie die allermeisten hier aber auch schon. Titel dieses Kalibers kaufe ich spätestens zu Release. Hätte nie gedacht dass ich das mal sage, aber wünsche mir die Indies zurück.Zudem wäre es doch schön, wenn man das Ende oder den Anfang des Jahres mit was größerem beginnt? Wenn schon ein Titel von Sony, wieso dann nicht God of War? Gleicher Marktwert ... aber das verkauft sich wohl noch zu gut.
Hab kein Plan wie es im XBox Lager aussieht aber selbst da dürften die „Gratis Titel“ auch nicht immer der Hammer sein

- 4lpak4
- Persönliche Nachricht:
Was schert mich die Xbox wenn ich eine PS4 habe?Ghostwriter2o19 hat geschrieben: ↑01.01.2020 18:38Also hast du PS+ wegen dem Multiplayer und die Games sind halt einfach nur die Kirsche auf der Torte.SpoilerShowXris hat geschrieben: ↑01.01.2020 16:39Du erwirbst für die 50 Euro keine Spiele. Das ist die nutzungsgebühr. Und würde ich nicht MHW spielen, ja dann könnte sich Sony ihr PSN Plus in den Allerwertesten stecken.Ghostwriter2o19 hat geschrieben: ↑01.01.2020 13:49 Gibt es Menschen die PS+ nur wegen den gratis Games haben?
Hab kein Plan wie es im XBox Lager aussieht aber selbst da dürften die „Gratis Titel“ auch nicht immer der Hammer sein![]()
- Scorplian
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht nicht insgesamt, aber bei den PS-Excusives gab es auf PS3 so viele Mehrteiler, dass ich zumindest da schon davon ausgehe.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Die Kirsche auf der Torte nennst du dass. Schätze du bist schon mit mtl Gebühren für P2P Server aufgewachsen.Ghostwriter2o19 hat geschrieben: ↑01.01.2020 18:38Also hast du PS+ wegen dem Multiplayer und die Games sind halt einfach nur die Kirsche auf der Torte.Xris hat geschrieben: ↑01.01.2020 16:39Du erwirbst für die 50 Euro keine Spiele. Das ist die nutzungsgebühr. Und würde ich nicht MHW spielen, ja dann könnte sich Sony ihr PSN Plus in den Allerwertesten stecken.Ghostwriter2o19 hat geschrieben: ↑01.01.2020 13:49 Gibt es Menschen die PS+ nur wegen den gratis Games haben?
Hab kein Plan wie es im XBox Lager aussieht aber selbst da dürften die „Gratis Titel“ auch nicht immer der Hammer sein![]()
- Pioneer82
- Persönliche Nachricht:
Ich find das mit der collection praktisch. Hab die Teile damals auf der PS3 durch gehabt und immer mit der HD collection geliebäugelt aber wollte nicht nochmal Geld dafür ausgeben.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich nöööö... kommt jetzt die „Früher war alles besser“ Masche?Xris hat geschrieben: ↑01.01.2020 20:53Die Kirsche auf der Torte nennst du dass. Schätze du bist schon mit mtl Gebühren für P2P Server aufgewachsen.Ghostwriter2o19 hat geschrieben: ↑01.01.2020 18:38Also hast du PS+ wegen dem Multiplayer und die Games sind halt einfach nur die Kirsche auf der Torte.Xris hat geschrieben: ↑01.01.2020 16:39
Du erwirbst für die 50 Euro keine Spiele. Das ist die nutzungsgebühr. Und würde ich nicht MHW spielen, ja dann könnte sich Sony ihr PSN Plus in den Allerwertesten stecken.
GoW habe ich sowie die allermeisten hier aber auch schon. Titel dieses Kalibers kaufe ich spätestens zu Release. Hätte nie gedacht dass ich das mal sage, aber wünsche mir die Indies zurück.