GER: Nintendos Weihnachtsfest
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Sid6581
- Persönliche Nachricht:
Die Dominanz von Nintendo ist schon erstaunlich, aber es freut mich ebenso, dass Sony es wieder auf Platz Zwei schafft. Denn auch wenn Nintendo innovativen Mut zeigt, so zeigt Sony doch wieder, dass sie nicht nur ihre etablierten Marken melken und sich stattdessen auch auf ein Lair, Heavenly Sword, Resistance oder Uncharted einlassen, was ich persönlich sehr gut finde. Auch ein Ico oder Shadow of the Colossus lässt mich hoffen, dass es Sony noch lange geben wird, denn von allen drei Herstellern ist Microsoft für mich immer noch der von Videospielen entfernteste, bei dem Spiele oftmals eher nach Kalkül "schmecken". Selbst ein Viva Pinata wurde ja nur angeschoben, um sich gezielt etwas vom Hardcore-Image zu entfernen. Gelungen ist das allerdings nicht.
- North McLane
- Persönliche Nachricht:
Also über die Qualität von M$ Spielen kann man ja geteilter Meinung sein aber spätestens seit AoE 2 sind die für mich ernsthaft in der Spielebranche vertreten. Eine eigene Konsole auf den Markt schmeißen war nur die logische Folge. Und meiner Meinung nach gehören die Microsoft-Spiele bei weiztem nicht zu den schlechten, sei es ein Viva pinata oder Halo oder eben Age of Empires!
-
Seriouskano
- Persönliche Nachricht:
es immer die frage, auf welche spiele man steht.
bei mir passt es perfekt, ich kann über spielemangel nicht klagen.
und wenn ich dafür weiß, dass das spiel erst rausgehauen wird, wenn es fertig ist, kann ich auch länger warten.
wobei es bei brawl schon eine ziemliche sauerei ist, dass europa derart lange warten muss...
bei mir passt es perfekt, ich kann über spielemangel nicht klagen.
und wenn ich dafür weiß, dass das spiel erst rausgehauen wird, wenn es fertig ist, kann ich auch länger warten.
wobei es bei brawl schon eine ziemliche sauerei ist, dass europa derart lange warten muss...
- -Keule-
- Persönliche Nachricht:
spielemangel? ich bin selbst und kenne viele wii bestitzer und ich wüsste nicht dass sich irgendwer über einen mangel an qualitativ hochwertigen spielen beschwert hat. ich hab bis jetz nur wii sports und smg und werde mir noch
1.metroid prime 3
2. twilight princess
3. resi 4
4. super paper mario und
5. mario strikers charged
holen, und dann gibt es in nächster zukunft natürlich noch:
1. mario kart (wie kann mann nach 4 super spielen bei dieser serie noch skeptisch sein?)
2. ssbb
3. no more heroes
4. fire emblem
5. the force unleashed
6. ein 2. zelda für wii? und
7. Tales of Symphonia 2
und das sind nur die spiele auf die ich mich freue, bzw die ich mir noch kaufen will, wer kann sich da über software mangel beschweren?
1.metroid prime 3
2. twilight princess
3. resi 4
4. super paper mario und
5. mario strikers charged
holen, und dann gibt es in nächster zukunft natürlich noch:
1. mario kart (wie kann mann nach 4 super spielen bei dieser serie noch skeptisch sein?)
2. ssbb
3. no more heroes
4. fire emblem
5. the force unleashed
6. ein 2. zelda für wii? und
7. Tales of Symphonia 2
und das sind nur die spiele auf die ich mich freue, bzw die ich mir noch kaufen will, wer kann sich da über software mangel beschweren?
-
Alpha eXcalibur
- Persönliche Nachricht:
Es ist einfach der GESCHMACK. Aber manche kennen halt nur schwarz oder weiss. Auch wenn ich oben Viva Pinata lese. Mein Gott, für ne Simulation ist das mehr als ein gutes Spiel. Wenn man ein Genre nicht mag OKAY, aber muss man solche Genre Abneigungen gleich immer verallgemeinern, oder behaupten das Spiele Scheiße sind, die einen eh nie interessiert haben?
- Sid6581
- Persönliche Nachricht:
Naja, ich habe nicht gesagt, dass 360-Spiele scheisse sind. Selbst ein Halo 3 hat seine Berechtigung, solange anscheinend so viele Leute Spaß daran haben. Ich habe ja auch eine 360, aber was mich bei Microsoft stört, ist nicht unbedingt die Qualität der Spiele, sondern dass diese immer so ein bisschen was seelenloses haben. Microsoft geht kein Risiko ein, weder in der Hardware noch in der Software. Deswegen finden sich dort auch soviele Actionkracher, weil diese die vermeintlich "sicheren" Spiele sind - und Halo 3 gibt ihnen ja auch Recht. Aber ich weiss es halt zu schätzen, wenn Nintendo sich an einem neuen Controller versucht und Sony Projekte wie Eye of Judgement, Shadow of the Colossus, Patapon oder Little Big Planet unterstützt. Bei Microsoft gibt es das nette Viva Pinata, die Ausnahme, die die Action-Regel bestätigt. Wie gesagt, für Action ist die 360 eine tolle Konsole, aber ich würde es sehr schade finden, wenn diese Spielkultur diese Generation dominiert hätte. Der dritte Platz passt da schon gut.Alpha eXcalibur hat geschrieben:Es ist einfach der GESCHMACK. Aber manche kennen halt nur schwarz oder weiss. Auch wenn ich oben Viva Pinata lese. Mein Gott, für ne Simulation ist das mehr als ein gutes Spiel. Wenn man ein Genre nicht mag OKAY, aber muss man solche Genre Abneigungen gleich immer verallgemeinern, oder behaupten das Spiele Scheiße sind, die einen eh nie interessiert haben?
-
killerloser
- Persönliche Nachricht:
gekontert
1. seit wann ist das erfolgreichste auch das Beste.
2. Für Action- und Rennspielspieler ist die 360 eben die bste Wahl.
3. fehlende Innovation bei der 360 ?! Wo? Da nenne ich nur mal Mass Effect, Bioshock(hat die PS3 immernoch nicht), Gears of War, Halo3 mit den besten konsolenmultiplayer ever, Guitar Hero, bald kommt Too Human, bald kommt Halo Wars und und und
Der Konsolenkrieg ist längst noch nicht entschieden, da global betrachtet der amerikanische Markt am wichtigsten ist, und da ist Microsoft vorne.
Die Wii ist eine Ausnahmeerscheinung ohne Gleichen, genauso wie die DS. Aber Pokemon und Yu Gi Oh auch. hahahahhahahahaha ahahahahahahahahahahaha
2. Für Action- und Rennspielspieler ist die 360 eben die bste Wahl.
3. fehlende Innovation bei der 360 ?! Wo? Da nenne ich nur mal Mass Effect, Bioshock(hat die PS3 immernoch nicht), Gears of War, Halo3 mit den besten konsolenmultiplayer ever, Guitar Hero, bald kommt Too Human, bald kommt Halo Wars und und und
Der Konsolenkrieg ist längst noch nicht entschieden, da global betrachtet der amerikanische Markt am wichtigsten ist, und da ist Microsoft vorne.
Die Wii ist eine Ausnahmeerscheinung ohne Gleichen, genauso wie die DS. Aber Pokemon und Yu Gi Oh auch. hahahahhahahahaha ahahahahahahahahahahaha
-
killerloser
- Persönliche Nachricht:
-
Alpha eXcalibur
- Persönliche Nachricht:
War mehr allgemeiner Kommentar. :>
Halo3 ist für mich übrigens eher ein Grund, die Xbox nicht mehr toll zu finden. Das lustige ist ja, das für jedes System irgendwelche verdammt guten Spiele erscheinen. Deswegen gibt es ja auch mehrere Plattformen. Man kann sich aussuchen was man, und wo man es spielen will.
Halo3 ist für mich übrigens eher ein Grund, die Xbox nicht mehr toll zu finden. Das lustige ist ja, das für jedes System irgendwelche verdammt guten Spiele erscheinen. Deswegen gibt es ja auch mehrere Plattformen. Man kann sich aussuchen was man, und wo man es spielen will.
- C.M. Punk
- Persönliche Nachricht:
Am Erfolg der Wii sieht man einzig und alleine, dass der Spielemarkt nicht von sogenannten Hardcore-Gamern, sondern hauptsächlich von Casual-Gamern lebt. Aussagen wie "nur für kleine Kinder wird die Wii gekauft" sind absoluter Schwachsinn und zeugen von Unwissenheit. Ein Metroid Prime 3 oder Umbrella Chronicles, RE4 haben sich sehr gut verkauft, und der Altersdurchschnitt der Wii-Zocker in Japan ist jenseits der 20.
Man kann einfach Spaß haben mit dem Ding, sicher gibts mehr Möglichkeiten auszuschöpfen - die Wii war erst der Anfang, so viel steht fest. Der Marktführer wird Marktführer bleiben, an Nintendo kommt in dieser Gen niemand mehr ran (VKZ).
Zum Zweikampf Sony vs. Microsoft sage ich als Multi-Konsolero: M$ wird am Ende Dritter werden. Die Playstation hat einen gewaltigen Vorteil, und der heißt ... Playstation. Durch diese ist das Gaming erwachsen geworden, das Weihnachtsgeschäft hat deutlich gezeigt: Sobald die PS3 etwas günstiger wird, gehts ab mit den VKZ - was nicht heißt, dass die PS3 besser oder die 360 schlechter ist. Reine VKZ. Also habt euch alle lieb und spielt einfach das was euch Spaß macht - wer auf zurückgebliebene, ahnungslose, kindische Fanboys hört, ist selber Schuld.
Man kann einfach Spaß haben mit dem Ding, sicher gibts mehr Möglichkeiten auszuschöpfen - die Wii war erst der Anfang, so viel steht fest. Der Marktführer wird Marktführer bleiben, an Nintendo kommt in dieser Gen niemand mehr ran (VKZ).
Zum Zweikampf Sony vs. Microsoft sage ich als Multi-Konsolero: M$ wird am Ende Dritter werden. Die Playstation hat einen gewaltigen Vorteil, und der heißt ... Playstation. Durch diese ist das Gaming erwachsen geworden, das Weihnachtsgeschäft hat deutlich gezeigt: Sobald die PS3 etwas günstiger wird, gehts ab mit den VKZ - was nicht heißt, dass die PS3 besser oder die 360 schlechter ist. Reine VKZ. Also habt euch alle lieb und spielt einfach das was euch Spaß macht - wer auf zurückgebliebene, ahnungslose, kindische Fanboys hört, ist selber Schuld.
-
IchBinDerBeste
- Persönliche Nachricht:
Re: gekontert
Aus welcher Irrenanstalt bist du denn entflohen?killerloser hat geschrieben: Der Konsolenkrieg ist längst noch nicht entschieden, da global betrachtet der amerikanische Markt am wichtigsten ist, und da ist Microsoft vorne.
Der wichtigste und Umsatzstärkste Markt ist Japan!
Über 50% des Hardwareumsatzes Weltweit gehört Nintendo :
http://www.satundkabel.de/modules.php?o ... =0&thold=0
http://nexgenwars.com/
Der Konsolenkrieg ist entschieden, ob du es wahr haben willst oder nicht!
-
sediii
- Persönliche Nachricht:
ich behaupte ja dass die xbox sich noch als riesenflop herausstellen wird...
wieso? erstens DVD laufwerk....
Rockstars? ja ich habe gehört, dass es angeblich extra missionen für die xbox geben soll! oke die paar missionen das ja n programmcode von 10 mb... witzlos!
Aber habt ihr auch schon gelesen, dass gta IV auf der xbox ziemlich beschränkt spielbar sein wird?! Die entwickler meinten der Datenträger DVD ist einfach zu bescheiden.... können froh sein wenn da mal die Stadt draufpasst!
k man kann HD Laufwerk extern dazulegen... was ich davon halte... Schwachsinn...
Blue-Ray bietet Potential für Spielewelten jenseits von GTA IV!
2. Die Power der ps3 ist enorm... OKE die meisten Spiele sehen nahezu identisch aus... Aber schauen wir mal beim neuen Rainbow six! jede platform bekommt jetzt ein eigenes Entwicklerteam...
Bald werden sich die schleier lüften und die ersten spiele werden auf Multicores laufen... Da hinkt die X-Box hinterher... 7 Cores? ein Traum!
btw... das is kein Technik Schwanzvergleich sondern einfach Realität...
Wer spiele wie GTA IV und noch umfangreicheres spielen will brauch einfach power und PLATZ (Blue-Ray)?!
hab selber gerade eine ps3... oke das Spieleangebot ist wirklich bescheiden.. aber ich kanns kaum erwarten auf MGS, GT, GTA IV, Tekken 6, army of two, ...
DIE Wii wird sich weiterhin erstmals gut verkaufen, was mich aber stört...
ist der Pad... oke für Mario galaxy und so ist der echt geil...
abr für umbrella chronicles (shooter) halt ich ihn schrott.. die sollten ne art lightun einbauen, die Steuerung per Bewegung find ich mist... genaues zielen find ich da sehr hackelig... da ist das mitm Pad einfacher...
und casual gamer spricht die ps3 auch immer mehr an.. singstar, etc lässt grüßen....
die Wii halt ich für gar keine richtige konkurrenz... nicht weil se scheiße ist.. sondern weil sie was komplett anderes ist...
Die Xbox... muss wahrscheinlich nachlegen mit einer Xbox 2009 odr so... wobei die ps3 sich locker bis 2011 halten wird! wenn nicht länger
das is mal mein Statemet
Sediii
wieso? erstens DVD laufwerk....
Rockstars? ja ich habe gehört, dass es angeblich extra missionen für die xbox geben soll! oke die paar missionen das ja n programmcode von 10 mb... witzlos!
Aber habt ihr auch schon gelesen, dass gta IV auf der xbox ziemlich beschränkt spielbar sein wird?! Die entwickler meinten der Datenträger DVD ist einfach zu bescheiden.... können froh sein wenn da mal die Stadt draufpasst!
k man kann HD Laufwerk extern dazulegen... was ich davon halte... Schwachsinn...
Blue-Ray bietet Potential für Spielewelten jenseits von GTA IV!
2. Die Power der ps3 ist enorm... OKE die meisten Spiele sehen nahezu identisch aus... Aber schauen wir mal beim neuen Rainbow six! jede platform bekommt jetzt ein eigenes Entwicklerteam...
Bald werden sich die schleier lüften und die ersten spiele werden auf Multicores laufen... Da hinkt die X-Box hinterher... 7 Cores? ein Traum!
btw... das is kein Technik Schwanzvergleich sondern einfach Realität...
Wer spiele wie GTA IV und noch umfangreicheres spielen will brauch einfach power und PLATZ (Blue-Ray)?!
hab selber gerade eine ps3... oke das Spieleangebot ist wirklich bescheiden.. aber ich kanns kaum erwarten auf MGS, GT, GTA IV, Tekken 6, army of two, ...
DIE Wii wird sich weiterhin erstmals gut verkaufen, was mich aber stört...
ist der Pad... oke für Mario galaxy und so ist der echt geil...
abr für umbrella chronicles (shooter) halt ich ihn schrott.. die sollten ne art lightun einbauen, die Steuerung per Bewegung find ich mist... genaues zielen find ich da sehr hackelig... da ist das mitm Pad einfacher...
und casual gamer spricht die ps3 auch immer mehr an.. singstar, etc lässt grüßen....
die Wii halt ich für gar keine richtige konkurrenz... nicht weil se scheiße ist.. sondern weil sie was komplett anderes ist...
Die Xbox... muss wahrscheinlich nachlegen mit einer Xbox 2009 odr so... wobei die ps3 sich locker bis 2011 halten wird! wenn nicht länger
das is mal mein Statemet
Sediii
- E-G
- Persönliche Nachricht:
das is kompletter schwachsinnabr für umbrella chronicles (shooter) halt ich ihn schrott.. die sollten ne art lightun einbauen, die Steuerung per Bewegung find ich mist... genaues zielen find ich da sehr hackelig... da ist das mitm Pad einfacher...
weißt du was passiert wenn man mit ner echten lightgun auf nen lcd zielt? genau: gar nix! weil das lightgun prinzip in der heutigen welt nicht mehr funktioniert. und darum is die wiimotelösung eine mehr als gute alternative die auch hervoragend funktioniert wenn mans richtig macht. mit dem pad einfacher? ja, aber in etwa 10 mal langsamer
die ersten zeilen klingen nach ziehmlichem bashing
die gta version hat probleme, und weißt du auch warum? weil sie auch auf der kleinsten xbox variante, die ohne hd, laufen soll, und das hat NICHTS mit der dvd zu tun.dvd reicht für diese generation vollkommen. guck dir doch nur die spiele der letzten jahre an, riesenspielwelten, und trotzdem platz auf ner dvd, meist sogar auf ner einschichtigen. weißt du warum ps3 spiele so groß sind? weil die daten 3-5 mal drauf sind, damits schneller lädt weil das schrott laufwerk langsam wie ne alte frau is. das einzige was massig speicher frist sind vorgerenderte sequenzen in hd... aber sowas hat doch keiner mehr nötig, spätestens seit resi4 hat man gesehen dass es auch mit echtzeit wunderbar klappt. und jetz erzählt mir nicht die texturen wären so gewaltig, das is schwachsinn