God of War: Cory Barlog würde das Spiel offenbar liebend gerne für den PC umsetzen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mafuba
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Cory Barlog würde das Spiel offenbar liebend gerne für den PC umsetzen

Beitrag von Mafuba »

Gow war mMn das Beste Spiel dieser Gen - freue mich schon drauf, wenn ich nächstes Jahr oder Anfang 2021 meinen 3. Durchgang auf der PS5 in 4K mache.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Cory Barlog würde das Spiel offenbar liebend gerne für den PC umsetzen

Beitrag von CJHunter »

@ Leon-x
Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben das die IP Insomniac gehört. Es wäre also durchaus möglich das z.b. Sony dann auf der PS5 ein Remaster bringt und dann Teil 2 folgen lässt (eher unrealistisch, da hier erstmal Spidey Vorrang haben dürfte)...

Man kann da MS und Sony nicht so wirklich vergleichen. Klar möchte Sony PS Now pushen und bringt dann auch neuere PS4-Titel in den Store damit auch PCler Zugriff darauf haben und sie da dann auch nochmals etwas Kasse machen können. Prio haben aber ganz klar Konsolen- und Spieleverkäufe. MS gehts mehr um Services und Abo-Zahlen...

"Exklusivität muss ja nicht ewig bestehen."

Die bleibt zumindest so lange bestehen so lang ein Studio eben zu Sony, MS oder Nintendo gehört:-)...

"RDR2 war auch erst der reine Konsolenverkauft wichtig und jetzt kassiert Rockstar halt am PC noch mal ab."

Rockstar ist ein "freies" Studio, sie sind nicht plattformgebunden und könnten wenn sie den wollten auch noch ein RDR Remaster für den PC bringen...

"Wer sich dafür nicht jetzt schon eine PS4 geholt hat wird es 2020/21 wohl auch nicht mehr machen.
So viel hätte Sony gar nicht zu verlieren wenn man 2-3 Jahre später einen Port zustimmt. Außer man will wieder ein Remaster zum Vollpreis für PS5 verkaufen."

Ja aber welchen Sinn hätte dann der Kauf eines Studios wenn man 2-3 Jahre später einem PC-Port zustimmen würde?...GoW wird sicherlich kein Remaster mehr für die PS5 bekommen, da die PS5 ja ak sein wird. Da gibts dann Teil 2. Welches Spiel ein Remaster bekommen dürfte wäre TLoU 2, das liegt zu nah am PS5-Launch und da will man auf jeden Fall nochmal Kasse machen, vielleicht sogar mit einer Art Complete Edition mit Teil 1...

Bzgl. XCloud bin ich irgendwie etwas verwirrt. Über Stadia weiß man deutlich mehr, wie die App aussieht, welche Spiele es geben wird, wie die Preise ausfallen, wie die Abo-Modelle aussehen, wie die Streaming-Quali sein wird und und und...Was weiß man denn genau über die XCloud?...Im Prinzip nur das man mehrere One S in den Servern zusammenschaltet^^
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

R_eQuiEm hat geschrieben: 03.11.2019 15:29
Xris hat geschrieben: 03.11.2019 15:02

So difus die ganze Geschichte um Konami (ich kaufe Kojima seine Opferrolle nicht so ohne weiteres ab, dafür sieht er seinen Namen zu gerne in den Credits) ist. Schätze Kojima möchte weitestgehend unabhängig sein und Sony war nur Ein Kompromiss den er auf dem Weg in die Selbstständigkeit eingehen musste.
Vielleicht weiß ich zu wenig darüber, aber warum Opferrolle? War er nicht ein Opfer der Konzernumstrukturierung? Oder meinst du er hat irgendetwas getan woraufhin der Konzern dann seine Zukunftspläne änderte?
Und ich glaube nicht das Sony ein Kompormiss war, sondern eine höchsterfreuliche Hilfe die Kojima bekam. Er hatte kein Team und keine Arbeitstätte mehr. Also keine Ressourcen. All das bekam er durch Sony und andere Freunde/Bekanntschaften seines Umfeldes. Allen voran einer fertigen Engine wie die Decima von GG. Würde es also weniger als Kompromiss bezeichnen. Sondern schon eher als eine freundschaftliche Partnerschaft sehen^^
Es gibt zu der Geschichte zwischen Kojima und Konami kaum etwas handfestes. Gerüchte schon eher. In die Welt gesetzt von treuen Kojima Fanboys. Zum streiten gehören aber immer zwei. Für mich ist die Welt eher grau denn schwarz, rosig und weiß.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ahti the Janitor hat geschrieben: 03.11.2019 15:32
Xris hat geschrieben: 03.11.2019 15:02Und bei Sony auch nicht. Barlogs Studio gehört Sony und er ist angestellt bei Sony. Und die IP gehört Sony. Kojima hingegen arbeitet lediglich für Sony. Da ist die Verhandlungsgrundlage eine ganz andere.
Ändert nichts daran, dass Kojima einen gewissen Status hat, der es ihm ermöglicht, gewisse Forderungen zu stellen, die mit hoher Wahrscheinlichkeit erfüllt werden. Und solch einen Status haben nun mal die wenigsten Spielregisseure.
In Japan scheint es aber mit seinem Status nicht weit her zu sein, wenn ausser Sony ihm niemand Geld geben wollte. Und warum ist er nicht sofort zu Sony wenn dass alles so herzallerliebst dort ist? Sony war offensichtlich eine Notlösung. Und wäre Kojima ein Angestellter bei Sony fresse Ich einen Besen wenn Death Standing auf irgend einer anderen Platform erschienen wäre.

Dieser Vergleich von Barlog ist unsinnig. Höchstens macht er hier unterschwellig seiner Unzufriedenheit Luft.
Lohreck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lohreck »

Peter__Piper hat geschrieben: 03.11.2019 16:00
Leon-x hat geschrieben: 03.11.2019 15:37
CJHunter hat geschrieben: 03.11.2019 15:22

Insomniac gehörte ja nie zu Sony (mittlerweile ja schon)...Da hätte der ein oder andere Titel durchaus auch mal für den PC erscheinen können.

Die IP Sunset Overdrive gehört aber Microsoft
und sie haben einen Port dann doch irgendwann zugestimmt.
Ist das aktuell so ? :thinking:
Oder hat Sony die IP mit übernommen ?
Weißt du da was genaueres ?
von WIkipedia: On September 13, 2018, Insomniac Games expressed interest in making a Sunset Overdrive sequel after finishing creating the first game.[101] However, as the rights to the intellectual property is wholly owned by Insomniac, they would need to find a new publishing partner that can support the game's large scope.[102] In August 2019, Insomniac Games was acquired by Sony Interactive Entertainment, later SIE Worldwide Studios Chairman Shawn Layden stated that Sunset Overdrive 2 isn't a priority for Sony and Insomniac.[103]
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Und wer is Cory Barlog? :thinking:

Ja, vermutlich einer von Santa Monica, kann ich mir denken, aber es würde nicht schaden, solche Infos in die News zu packen.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

schockbock hat geschrieben: 03.11.2019 17:00 Und wer is Cory Barlog? :thinking:

Ja, vermutlich einer von Santa Monica, kann ich mir denken, aber es würde nicht schaden, solche Infos in die News zu packen.
Lead Game Designer GoW.

Aber ja. Recht hast Du.
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

Über PS Now wird es eines tages sicherlich kommen. Aber ein richtiger PC Port wird wohl ewiger Wunsch bleiben der unerfüllt bleibt. Außer Sony entdeckt die große liebe zu PC Gaming...warum auch immer.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Xris hat geschrieben: 03.11.2019 16:39
Spoiler
Show
Xris hat geschrieben: 03.11.2019 15:02Und bei Sony auch nicht. Barlogs Studio gehört Sony und er ist angestellt bei Sony. Und die IP gehört Sony. Kojima hingegen arbeitet lediglich für Sony. Da ist die Verhandlungsgrundlage eine ganz andere.
Ändert nichts daran, dass Kojima einen gewissen Status hat, der es ihm ermöglicht, gewisse Forderungen zu stellen, die mit hoher Wahrscheinlichkeit erfüllt werden. Und solch einen Status haben nun mal die wenigsten Spielregisseure.
In Japan scheint es aber mit seinem Status nicht weit her zu sein, wenn ausser Sony ihm niemand Geld geben wollte.
Es waren die Banken, die ihm kein Geld geben wollten.
“But then, there was a banker at the biggest bank [in Japan] who was a huge fan of mine, and I got the financing.” (aus einem seiner tweets).
Beim Finden eines geeigneten Gebäudes für sein Studio hatte er übrigens auch Schwierigkeiten...bis er auf einen Vermieter traf, der ebenfalls ein Fan von ihm war...

Xris hat geschrieben: 03.11.2019 16:39Und warum ist er nicht sofort zu Sony wenn dass alles so herzallerliebst dort ist?
Ob es da "so herzallerliebst" ist, weiß ich nicht. Fakt ist: er wollte sein eigenes Studio gründen (verständlich, nach dem ganzen Stress mit Konami), er war nicht scharf darauf, einfach nur bei einem neuen Publisher unterzukommen.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Gut, laut Dr Google gehört die IP wieder Insomniac und damit zu Sony:

https://www.destructoid.com/sony-owns-s ... 7160.phtml

Nur scheint Sony damit nichts vor zu haben.

Tut aber im Grunde ja nichts zu Sache da Derjenige der es bis zu dem Zeitpunkt finanziert hat dann auch bestimmen kann ob er einen PC Port macht oder nicht. Insomniac wollte es ja immer für PC bringen was auch dann geschah.
Wird ja Sony kaum rückgängig machen.

CJHunter hat geschrieben: 03.11.2019 16:29

Bzgl. XCloud bin ich irgendwie etwas verwirrt. Über Stadia weiß man deutlich mehr, wie die App aussieht, welche Spiele es geben wird, wie die Preise ausfallen, wie die Abo-Modelle aussehen, wie die Streaming-Quali sein wird und und und...Was weiß man denn genau über die XCloud?...Im Prinzip nur das man mehrere One S in den Servern zusammenschaltet^^

Wird doch schon getestet.
Zuletzt geändert von Leon-x am 03.11.2019 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ahti the Janitor hat geschrieben: 03.11.2019 17:19
Spoiler
Show
In Japan scheint es aber mit seinem Status nicht weit her zu sein, wenn ausser Sony ihm niemand Geld geben wollte.
“But then, there was a banker at the biggest bank [in Japan] who was a huge fan of mine, and I got the financing.” (aus einem seiner tweets).
Beim Finden eines geeigneten Gebäudes für sein Studio hatte er übrigens auch Schwierigkeiten...bis er auf einen Vermieter traf, der ebenfalls ein Fan von ihm war...

Xris hat geschrieben: 03.11.2019 16:39Und warum ist er nicht sofort zu Sony wenn dass alles so herzallerliebst dort ist?
Ob es da "so herzallerliebst" ist, weiß ich nicht. Fakt ist: er wollte sein eigenes Studio gründen (verständlich, nach dem ganzen Stress mit Konami), er war nicht scharf darauf, einfach nur bei einem neuen Publisher unterzukommen.
Genau er wollte sein eigenes Studio. Und ursprünglich sicherlich auch maximal unabhängig von einem großen Publisher sein. Darauf wollte ich ja hinaus.
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

Leon-x hat geschrieben: 03.11.2019 15:37
CJHunter hat geschrieben: 03.11.2019 15:22

Insomniac gehörte ja nie zu Sony (mittlerweile ja schon)...Da hätte der ein oder andere Titel durchaus auch mal für den PC erscheinen können.

Die IP Sunset Overdrive gehört aber Microsoft
und sie haben einen Port dann doch irgendwann zugestimmt.
Der einzige Grund warum Sunset Overdrive für die XBox erschien, war die Tatsache das Insomniac die Rechte an der IP behalten wollten, Sony hingegen hätte es nur finanziert, wenn sie die IP erhalten würden.

Rückwirkend betrachtet ist es schon ironisch, Insomniac haben ein gar nicht mal so schlechtes Game (hab es mittlerweile selbst lieben gelernt) „aus Gier“ auf einer schwächeren Plattform gebracht, auf der es letztendlich gefloppt ist, nur um am Ende doch von Sony gefressen zu werden und die Rechte der IP somit zu verlieren.

Sunset Overdrive ist übrigens mein einziges XBone Game :D
Zuletzt geändert von Sylver001 am 03.11.2019 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Xris hat geschrieben: 03.11.2019 17:30
Spoiler
Show
Ahti the Janitor hat geschrieben: 03.11.2019 17:19
Spoiler
Show

Genau er wollte sein eigenes Studio. Und ursprünglich sicherlich auch maximal unabhängig von einem großen Publisher sein. Darauf wollte ich ja hinaus.
Und sein Status hat ihm dabei geholfen, bei Sony den bestmöglichen, oder zumindest einen sehr guten Deal, rauszuschlagen. :)
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Sn@keEater hat geschrieben: 03.11.2019 17:11 Über PS Now wird es eines tages sicherlich kommen. Aber ein richtiger PC Port wird wohl ewiger Wunsch bleiben der unerfüllt bleibt. Außer Sony entdeckt die große liebe zu PC Gaming...warum auch immer.
Ja über PS Now dann in schätzungsweise 2-3 Jahren nach Release (vielleicht sogar früher)...Aber solange Sony Konsolen rausbringt, die Konsolen und Exklusives auch dementsprechend verkaufen will wird es keine PC-Ports geben, klingt logisch...Wenn sich alles irgendwannin Richtung Streaming bewegt sieht das dann etwas anders aus. Dann gehts eh nur noch um Services, Abos um exklusive Inhalte...
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

@ Leon-x
Sieht schon mal ganz gut aus, fragt sich bloß wie schnell das I-net dafür sein muss das es wie bei Stadia für 1080p/60fps reicht. Würde mir sogar nur dafür extra ein Tablett holen und da dann meine Games zocken:-)...Sollen ja alle Games verfügbar sein die für One und 360 erschienen sind (um die 3500)...Bin mal gespannt wann es dann wirklich auch hier in D erscheint und wie das Ganze anläuft. Das wird dann neben PS5 und Switch, wo ich weiterhin meine Exkluisves zocken werde, dann wohl meine Anlaufstelle für alle 3rds. Weiß nur noch nicht ob Stadia oder XCloud. Vermutlich beides irgendwann mal...Ohne Aufrüsten, ohne High End-PC, ohne Launcher-Zirkus:-)...Hoffe auch das man bei XCLoud seine Games ganz normal kaufen kann wie bei Stadia..