EA: Riccitiello über frühere Fehler

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Atain
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atain »

aber solche Sachen sagt er a nich erst seit gestern... bin grad zufällig auf enen artikel vom. 24.8. gestoßen. Da beklagt er sich über innovationslose Nachfolger^^http://www.pcgames.de/aid,610953/EA-Bos ... utschland/
Simon Balthier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Simon Balthier »

Nunja...bis er seinen Worten Taten folgen lässt glaube ich ja eher daran, dass das Alles nur Marketing-/PR-Geblubber is...

Jetzt mal im Ernst...das einzige Game worauf ich mich im Moment freue ist Mass Effect...und das war vorher bei Microsoft...

Wenn sie DAS versauen, dann war es das für mich mit EA! (Das wäre dann auch das 1. Game seit NfS Underground 1, dass ich von denen kaufe)
BIOWARE hin oder her...wie Herr Riccitiello schon richtig gesagt hat, hat EA schon zuvor gute Spieleschmieden zerstört - nur hierbei würde es mich persönlich richtig wütend machen...
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

EA könne sich Spore nur leisten, weil man sichere Marken wie die Madden- oder Need for Speed-Serien in der Hinterhand hat. Kleinere Firmen hingegen hätten diesen Luxus nicht und dementsprechend ein größeres Risiko.
:danke:

Das sacht so einiges um einen eventuell "guten" NFS Nachfolger aus....hauptsache die Kohle stimmt und EA kann so nen driss wie Spore und Army of Two machen ganz toll. Und wenn Army of Two,Spore usw dann Erfolg haben gibt es dann dazu auch wieder Jährliche updates und EA kann sich getrost wieder neuen "tollen" Spielen widmen.. :roll:
Kilmar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kilmar »

Da Spieleentwicklungen immer teurer werden, schrecken halt viele Spieleschmieden vor Innovationen zurück, lieber bei altbewärtem bleiben und kein Risiko eingehen. Electronic Arts wird seinem Namen (elektronische Kunst) schon lange nicht mehr gerecht. Und der Erfolg von wow mit seinem zusammenkopierten Massenmist hilft der Spieleindrustrie da nicht gerade weiter =(
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

in den letzten jahren hat aber der käufer dafür gesorgt, dass ea immer größer und reicher wird und andere nicht so bekannte entwickler immer seltener werden.

Wieso kauft sich den jeder Vollpfosten 1 oder 2 mal jährlich ein neues need for speed oder fifa???
Egal was fürn shit von ea produziert wird, sie haben mittlerweile die mittel in jedes spiel soviel geld zu investieren (werbung) , dass sich immer jemand von der aufmachung täuschen lässt...
Aber so ist es heutzutage in der spieleindustrie... die großen publisher machen immer mehr gewinne und kaufen alles auf und verhindern, dass entwickler mal wieder was großes auf die beine stellen können, nur weil diese es sich nicht leisten können soviel werbung für ihr werk zu machen...
alle paar jahre gelingt es dann trotzdem mehr oder weniger unbekannten entwicklern einen neuen meilenstein zu setzen der wirklich innovativ ist...

mein rat: nicht neue seelenlose ware kaufen, weil wenig alternativen da sind, sondern was altes spielen... kostet weniger und bringt den großen publishern weniger geld, sodass sie wiederum keinen schrott mehr produzieren...
Seriouskano
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seriouskano »

ich kann ea immer noch nicht verzeihen, dass sie damals bullfrog gefressen haben. ich will dungeon keeper 3...
rz70
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rz70 »

Ja Bullfrog weine ich auch hinterher. EA ist seit Jahren nur noch ein Lieferant von Fliessband Spielen. Nicht mehr und nicht weniger.
Master Obolon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Obolon »

CRA hat geschrieben:
FlyingDutch hat geschrieben:Die Frage ist doch: Einsicht oder Populismus ?
Exakt das habe ich auch gedacht... So wie sich dieser Typ momentan mit Selbstkritik überschüttet denke ich eher an letzteres. Vermutlich haben sie gemerkt, dass die erste News gut angekommen ist, und haben daraus eine neuen Marketinggag entwickelt *g*

Naja, mal schauen ob den Worten auch Taten folgen...
Ein Mann bzw. eine Frau in dieser Position macht nichts ohne Hintergedanken. Aber das darauf Taten folgen müssen ist ihm ebenfalls bewusst.

Ich habe fast ein gutes Gefühl dem gegenüber.

Wichtig ist, dass Deadlines für Produktionen nicht immer absolut fix sind! Ich (als Kunde) warte lieber länger auf ein Spiel, als das ich was halbgares hingelegt bekomme. Von mir aus sollen sie die großen Serien (wie zb bei DIRT geschehen) mal komplett ein Jahr aussetzen und dann mit aller Kraft an etwas wirklich neuem arbeiten.

Die jährlichen Aufgüsse zum Vollpreis sind doch wirklich unverschämt.

Den einzigen, den ich mir immer wieder zulege ist EA´s Fussball Manager. Bei Bright Future wird die Communitynähe aber auch noch wirklich groß geschrieben. Aber das ist ein anderes Thema.