Epic Games Store: Celeste und Inside derzeit kostenlos; danach folgen Abzu und The End is Nigh

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store: Celeste und Inside derzeit kostenlos; danach folgen Abzu und The End is Nigh

Beitrag von sabienchen.banned »

masterofmuppets hat geschrieben: 30.08.2019 00:44 Der Shop ist nicht ausgereift und die Community-Features nicht vorhanden. Ja ok.
Man kauft ein Spiel und spielt es. Für Community gibt es andere Kanäle.
Warum hat das Auswirkungen auf dein subjektives Empfinden dem Spiel gegenüber?
Ja. Ein Featureloser Store, (...nichtmal nen Einkaufswagen jibt es...) der seine Kunden durch Erpressung zu sich zwingt.
Das gibt mir immer ein sehr positives Gefühl, wenn der Allgemeinheit was weggenommen wird, und man diesen Drecksladen betreten muss um GEKAUFTE Exklusivtitel zu spielen.

Diese kostenlosen Spiele sind doch nur Nebelkerzen damit die HerdenTiere ihre Hemmungen verlieren.

masterofmuppets hat geschrieben: 30.08.2019 00:49 Ich bin kein Freund von Epic, aber ich verstehe einfach den Hass nicht, den Entwickler erhalten nur weil sie objektiv sinnvolle Business Entscheidungen treffen um ihre Familien bestmöglich zu unterstützen.
Wenn Epic die Entwicklung fördern würde wäre das ja auch voll okay.
Aber sie kaufen FERTIGE Spiele.
Da entsteht nichts neues. Und für Künstler ist es eh nicht verkehrt etwas sparsamer zu entwickeln.
Mal abseits davon ist es eh recht abwegig, dass ein Studio nach nem fetten ExklusivScheck irgendwas neues entwickeln würde. Das wird deutlich wahrscheinlicher in bspw. Sportwagen investiert.
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 30.08.2019 01:04, insgesamt 1-mal geändert.
Spielosoph
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store: Celeste und Inside derzeit kostenlos; danach folgen Abzu und The End is Nigh

Beitrag von Spielosoph »

"wenn der Allgemeinheit was weggenommen wird"
Warum denn ?
Das Spiel ist immer noch online erhältlich.
Außer dass Sie bei Amazon bei Otto kaufen ändert sich doch für Sie als Verbraucher gar nichts.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

masterofmuppets hat geschrieben: 30.08.2019 01:04 "wenn der Allgemeinheit was weggenommen wird"
Warum denn ?
Das Spiel ist immer noch online erhältlich.
Außer dass Sie bei Amazon bei Otto kaufen ändert sich doch für Sie als Verbraucher gar nichts.
Wo schrieb ich, dass Celeste wem weggenommen würde?
Spielosoph
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spielosoph »

"Wenn Epic die Entwicklung fördern würde wäre das ja auch voll okay.
Aber sie kaufen FERTIGE Spiele.
Da entsteht nichts neues. Und für Künstler ist es eh nicht verkehrt etwas sparsamer zu entwickeln.
Mal abseits davon ist es eh recht abwegig, dass ein Studio nach nem fetten ExklusivScheck irgendwas entwickeln würde."

Ja und.
Wenn mir (oder Ihnen) als Entwickler nen dicke Scheck anbieten würde um mein Spiel anstatt auf einer extrem unregulierten Plattform inmitten von 100 Schund Titeln, wo es einfach in der Masse untergeht anzubieten......
Ich habe die Kickstarter Blase mitfinanziert, wo viele enthusiastische Indie Entwickler mitbekommen haben, dass es nicht reicht ein gutes Spiel zu entwickeln, solange es nicht prominent präsentiert wird.

Und noch einmal...
Wo ist der Unterschied zum Steam Store, die wirklich gar nichts tun um vielversprechende Indie Titel zu fördern?
Zuletzt geändert von Spielosoph am 30.08.2019 01:15, insgesamt 1-mal geändert.
Spielosoph
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spielosoph »

"Wo schrieb ich, dass Celeste wem weggenommen würde".

Tschuldigung mein Fehler, wenn Sie einfach das Thema wechseln.

"wenn der Allgemeinheit was weggenommen wird"
Das waren Ihre Worte.

Bin kein Hellseher und kann keine Gedanken lesen.
In meinem kleinen Geist geht es hier um Celeste und darum dass
"Damit ist Celeste für mich gestorebn!1!"
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

masterofmuppets hat geschrieben: 30.08.2019 01:11 "Wo schrieb ich, dass Celeste wem weggenommen würde".
Tschuldigung mein Fehler, wenn Sie einfach das Thema wechseln.
Hab ich nicht.
Das eine ist der Grund den EGS zu boykottieren, Gratisspiele wie Celeste dagegen sollen über dieses Verbraucherfeindliche Verhalten Epics hinwegtäuschen.
Und da die "Celeste-Entwickler" sicherlich chinesisches Geld erhalten haben, hat dieses Studio ebenfalls Blut an den Händen.
masterofmuppets hat geschrieben: 30.08.2019 01:10 "Wenn Epic die Entwicklung fördern würde wäre das ja auch voll okay.
Aber sie kaufen FERTIGE Spiele"

Ja und.
Ja und?
Dieses Verhalten zu unterstützen hat nur Nachteile für uns Verbraucher/Kunden.
Wie kann man das nur positiv zeichnen?
Spielosoph
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spielosoph »

"dieses Verbraucherfeindliche Verhalten Epics"
Bitte erläutern....

"hat dieses Studio ebenfalls Blut an den Händen"
Mann Mann Mann ... ist das nicht ein bisschen polemisch?
Ich habe ja schon geschrieben, dass es hier um Business Entscheidungen geht um die Familien zu finanzieren.
Wenn Sie natürlich der Meinung sind, dass man kein Essen auf den Tisch bringen muss, dann herzlichen Glückwunsch.
Spielosoph
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spielosoph »

"Dieses Verhalten zu unterstützen hat nur Nachteile für uns Verbraucher/Kunden."

Mal im Ernst jetzt....
Welche denn?
Fakten!
Spielosoph
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spielosoph »

"chinesisches Geld"
ist genauso Geld wie jedes andere.

Sorry.....
Aber bei den AFD Vibes haben sich mir die Haare gesträubt
Zuletzt geändert von Spielosoph am 30.08.2019 01:24, insgesamt 1-mal geändert.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Gemeldet wegen TrippelPosts...

Gute Nacht. :)

//BTW
sabienchen hat geschrieben: 29.08.2019 22:30 Damit ist Celeste für mich gestorebn!1!
Spielosoph
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spielosoph »

sabienchen hat geschrieben: 30.08.2019 01:23 Gemeldet wegen TrippelPosts...

Tja gegen konkrete Fragen ist man halt einfach machtlos.
Ich bin erfreut, dass Ihnen die Lust vergangen ist immer den selben Sermon zu schreiben ohne sich tatsächlich Gedanken darüber zu machen "Warum denn eigentlich... "Was ist der Unterschied zu Amazon"... (Sorry, mein Fehler)... Steam.

Ich wünsche auch Ihnen eine Gute Nacht
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

masterofmuppets hat geschrieben: 30.08.2019 01:29 Tja gegen konkrete Fragen ist man halt einfach machtlos.
Ich bin erfreut, dass Ihnen die Lust vergangen ist immer den selben Sermon zu schreiben ohne sich tatsächlich Gedanken darüber zu machen "Warum denn eigentlich... "Was ist der Unterschied zu Amazon"... (Sorry, mein Fehler)... Steam.

Ich wünsche auch Ihnen eine Gute Nacht
Nope, es gibt Personen, da ist einfach Hopfen und Malz verloren.
Wenn dann auch noch die "AFD-Keule" ausgepackt wird, dann sollte man die Diskussion wohl besser beenden.
Spielosoph
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spielosoph »

sabienchen hat geschrieben: 30.08.2019 01:23 Gemeldet wegen TrippelPosts...

//BTW
sabienchen hat geschrieben: 29.08.2019 22:30 Damit ist Celeste für mich gestorebn!1!
LOL
Eigentlich lehne ich es ab Leute für Grammatik/Rechtschreibfehler zu kritisieren, weil es einfach unfair ist.
Aber das ist so was von köstlich.

Sie schreiben
"Damit ist Celeste für mich gestorebn!1!" (Mit Copy/Paste... Screenshot habe ich)
und maßregeln mich dann weil ich Sie 1:1 rezitiere....

You just made my day....
Da hab ich was zu erzählen morgen.
Danke dafür.
Fargard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fargard »

Das ist ja eine ganz herrliche Diskussion zu den - mir zugegeben unbekannten - Spielen, die es kostenlos im Epic Store gibt, großartig!
Spielosoph
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spielosoph »

"Nope, es gibt Personen, da ist einfach Hopfen und Malz verloren.
Wenn dann auch noch die "AFD-Keule" ausgepackt wird, dann sollte man die Diskussion wohl besser beenden."

Mal im Ernst...
Ich habe Sie aufgefordert Fakten zu liefern. ~Tumbleweed~

Was soll man denn sonst von "chinesisches Geld" halten.
Ist ja recht offensichtlich.... ansonsten würde ja "Geld" ausreichen.

Ich bin wirklich der Meinung, dass ich sehr differenziert und begründet meinen Standpunkt vertreten habe.
Wenn Sie das auch von sich behaupten können sind wir uns ja einig.