Yakuza 7 - Nachfolger angekündigt: neuer Protagonist, neue Stadt, neues Kampfsystem

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Poolparty93
Persönliche Nachricht:

Re: Yakuza 7 - Nachfolger angekündigt: neuer Protagonist, neue Stadt, neues Kampfsystem

Beitrag von Poolparty93 »

LP 90 hat geschrieben: 29.08.2019 11:32 Kennst du Tokyo Xanadu? Selber Entwickler und auch Action-Kampfsystem
Lass uns die Diskussion privat weiterführen. Es wird mir langsam zu offtopic. ;)
Dodo00d
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Yakuza 7 - Nachfolger angekündigt: neuer Protagonist, neue Stadt, neues Kampfsystem

Beitrag von Dodo00d »

Das rumgekloppe hat mich bisher zwar auch nicht interessiert aber ein Rundenkampfsytem wird mich jetzt auch nicht zum Kauf überzeugen.
johndoe362946
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe362946 »

Ganz schön viel Antipathie hier für einen Vorschlag, für den bisher nicht mal konkretes Videomaterial gezeigt wurde. Muss man sich denn so schwer damit tun, sich einfach mal auf neue Möglichkeiten einzulassen? Bei Resident Evil 7 haben sich vorab auch nicht wenige aufgeregt, weil in diesem Game auf die Ego-Perspektive gewechselt wurde und es ist dennoch eine Referenz dafür geworden, dass ein Spiel mit deutlichen konzeptuellen Änderungen eine gute Qualität haben kann.

Deswegen: Lieber erst mal abwarten.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Ich spiele sowas nicht. Advance Wars war eine der letzten rundenbasierten Ausnahmen. Natürlich empfinde ich Antipathie, wenn eine der letzten Serien aus meinem Genre (und noch dazu so eine eigenständige) das komplette Genre wechselt. Zumal es J-RPGs wie Sand am Meer gibt und ich mir schon denken kann aus welcher Abteilung Segas diese "Idee" kam.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Gute rundenbasierte JRPGs gibt es leider nicht wie Sand am Meer. Darüber hinaus denke ich nicht, dass es in Zukunft keine klassischen Action-Yakuza mehr geben wird. Kein Grund zur Sorge. Wenn es nicht den eigenen Geschmack trifft, lässt man es halt aus.
Swar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swar »

Rundenbasierte Kämpfe in Yakuza ? :lach:

...kein Scherz oder ?
Briany
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Briany »

Klingt sehr spannend. Mutig ist es allemal. Fand ehrlich gesagt das Kampfsystem von Yakuzza / Judgment nie gut. Von daher könnte das vielleicht der erste Teil sein bei dem ich mal den Abspann sehe.
DitDit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DitDit »

Malvero hat geschrieben: 29.08.2019 12:17 Ganz schön viel Antipathie hier für einen Vorschlag, für den bisher nicht mal konkretes Videomaterial gezeigt wurde. Muss man sich denn so schwer damit tun, sich einfach mal auf neue Möglichkeiten einzulassen? Bei Resident Evil 7 haben sich vorab auch nicht wenige aufgeregt, weil in diesem Game auf die Ego-Perspektive gewechselt wurde und es ist dennoch eine Referenz dafür geworden, dass ein Spiel mit deutlichen konzeptuellen Änderungen eine gute Qualität haben kann.

Deswegen: Lieber erst mal abwarten.
Hast doch Videomaterial. Sogar in der News selber ein Link dazu :)

Also ich bin einer von denen der riesen Resi Fan war und Spaß mit allen Teilen hatte außer mit ORC (weil kacke) und Resi 7 weil Ego Perspektive. Ich fand den Teil richtig schlecht und hatte wieder riesen Spaß mit Resi 2 Remake.

Und soviel Antipathie hab ich in dem Thread auch nicht gelesen bisher.
Silesia
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silesia »

Mutige Entscheidung - ich freu mich trotzdem drauf. Das Kampfsystem verspricht imo einiges und bringt wirklich frischen Wind rein. Wäre richtiger Schwachsinn, das Kampfsystem beizubehalten wenn es heißt: NEUANFANG!

Ich mein - neue Stadt, neuer Charakter? Gerade Judgment zeigt, dass wenn man das Kampfsystem beibehält es sich einfach nach Yakuza 1.5 anfühlt.

Mochte beim Trailer schon wieder die tolle Mischung von ernster Yakuza-Story und den vereinzelten Albernheiten. Und hey - schicker kann man ein Milchbrötchen nicht abbeißen :D
Hühnermensch
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hühnermensch »

Sehr nice, mutige Entscheidung dass mit den Rundenkämpfen. Besser als stumpfes Gekloppe, wobei das System von Yakuza immer recht spaßig war. Keine Ahnung, warum sich Leute jetzt schon drüber aufregen. Solange der Taktik-Anteil stimmt, ist es mir allemal lieber als so Bullshit-Effektgewitter wie in FF15.
Silesia
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silesia »

Swar hat geschrieben: 29.08.2019 13:16 Rundenbasierte Kämpfe in Yakuza ? :lach:

...kein Scherz oder ?
Es wurde vor zwei Jahren am 1. April ein Aprilscherz veröffentlicht, dass das gleiche Gameplay zeigte.. :D
zeppy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zeppy »

ich weiß nicht aber irgendwie sieht das Rundensystem geil aus :)
GoodOldGamingTimes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoodOldGamingTimes »

Also das dass Spiel kommt ist eigentlich schon länger bekannt, genauso wie der neue Hauptcharakter.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Krulemuk hat geschrieben: 29.08.2019 13:12 Gute rundenbasierte JRPGs gibt es leider nicht wie Sand am Meer. Darüber hinaus denke ich nicht, dass es in Zukunft keine klassischen Action-Yakuza mehr geben wird. Kein Grund zur Sorge. Wenn es nicht den eigenen Geschmack trifft, lässt man es halt aus.
Dann sollen sie es Yakuza Emblem nennen :roll: ... wenn das ein Spin-Off wäre würde ich ja nichts sagen. Aber wie kann man die Hauptreihe nur so zurückstufen? Das kann ja nur im Hinblick auf Zweitverwertung via Smartphones, Streaming oder was weiß ich so entschieden worden sein.

Wieso kann man der Reihe ihren USP sonst nicht lassen? Wieviele RPGs gibt es? Und wieviele Martial Arts Games im Open World Setting? Ich verstehe es nicht.
Exist 2 Inspire
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exist 2 Inspire »

Serious Lee hat geschrieben: 29.08.2019 17:27
Krulemuk hat geschrieben: 29.08.2019 13:12 Gute rundenbasierte JRPGs gibt es leider nicht wie Sand am Meer. Darüber hinaus denke ich nicht, dass es in Zukunft keine klassischen Action-Yakuza mehr geben wird. Kein Grund zur Sorge. Wenn es nicht den eigenen Geschmack trifft, lässt man es halt aus.
Dann sollen sie es Yakuza Emblem nennen :roll: ... wenn das ein Spin-Off wäre würde ich ja nichts sagen. Aber wie kann man die Hauptreihe nur so zurückstufen? Das kann ja nur im Hinblick auf Zweitverwertung via Smartphones, Streaming oder was weiß ich so entschieden worden sein.

Wieso kann man der Reihe ihren USP sonst nicht lassen? Wieviele RPGs gibt es? Und wieviele Martial Arts Games im Open World Setting? Ich verstehe es nicht.
Nach 9 Teilen (inklusive Kiwami und Kiwami 2) die alle eine Action/Brawling combat System haben kann man ja ruhig mal was neues machen. Wahrscheinlich hatten die Entwickler einfach keinen Bock mehr immer nur das selbe zu machen was sie schon die letzten 15 Jahre gemacht haben. Ich finds gut, Veränderung ist eben die Würze des Lebens. :D