Doom, Doom 2 und Doom 3 für PS4, Switch und Xbox One veröffentlicht; Bethesda.net-Account erforderlich

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mr.digge
Persönliche Nachricht:

Re: Doom, Doom 2 und Doom 3 für PS4, Switch und Xbox One veröffentlicht; Bethesda.net-Account erforderlich

Beitrag von mr.digge »

EvilTwin2017 hat geschrieben: 26.07.2019 20:19 Mehr als faire Preise. Aber mit dem Bethesda Account hat man ja zum Glück das Haar in der Suppe gefunden ... Billige Stimmungsmache.
Mir wäre es lieber 1 oder 2 Euro mehr hinzublättern ohne Account...
Genau deswegen haben sie den Preis doch so niedrig angesetzt, damit sie an deinen Datensatz rankommen..
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Re: Doom, Doom 2 und Doom 3 für PS4, Switch und Xbox One veröffentlicht; Bethesda.net-Account erforderlich

Beitrag von Liesel Weppen »

Haha, hat das PC-"Feature" auch endlich Konsolen erreicht? :D
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Der Chris hat geschrieben: 26.07.2019 20:51 Hat jemand was davon wenn Stimmung gegen Bethesda geschürt würde? Ist und bleibt trotzdem noch einer der besten Publisher da draußen.
Wir haben ja gerade über Meinungen gesprochen und so.... ;)... :p
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Um auch nochmal was erfreuliches zu schreiben: Der Doom 3 Port auf der Switch ist auf den ersten Blick recht gut. 1080/720p60. FOV-Slider dabei. Leider kein Motion Aiming (dabei hätte man meinen sollen dass Panic Button gerade das gelernt hat, aber whatever...).
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

War doom 3 auf irgend nen tegra nicht damals der Beweis, dass die switch niemals doom 2016 zum laufen bekommen wird?
...
Ich bekomme gerade nichtmal zusammen, wer das verbrochen hatte...
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Der Chris hat geschrieben: 26.07.2019 21:37
Levi  hat geschrieben: 26.07.2019 20:56
Der Chris hat geschrieben: 26.07.2019 20:51 Hat jemand was davon wenn Stimmung gegen Bethesda geschürt würde? Ist und bleibt trotzdem noch einer der besten Publisher da draußen.
Wir haben ja gerade über Meinungen gesprochen und so.... ;)... :p
Ich sehe dort keine Meinung. ;)
Ich sehe da Verwirrung!
Show
Spaß :lol:
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

@Levi: Doom 3 war damals eines der Spiele, mit denen man die Fähigkeiten des X1 in der Shield TV beworben hat (wo dieser höher getaktet ist - theoretisch zumindest, später hat man rausgefunden dass das gar nicht stimmt, weil die Shield runtertaktet wenn der Prozessor zu heiß wird, anders als die Switch). Da lief das auch auf 1080p60, aber die Texturen waren glaub ich nicht die schärfsten. Das das Spiel halt mit am besten aussah galt das immer so als der Benchmark für den Chip. Von NVN/Vulkan etc. war da auch noch nicht wirklich die Rede.

Dass da ein paar Leute draus gemacht haben, dass das das Ende der Fahnenstange ist glaub ich sofort.

Das war auch ziemlich am Anfang der Nvidia-Gerüchte, die meisten dachten noch Nintendo baut ne AMD-Kiste.
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Moment, Beth.net Account notwendig? Heißt das etwa, das Ding benötigt eine Internetverbindung zum Spielen? Bei einem Switch - sprich Handheld - Titel??
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Melcor hat geschrieben: 26.07.2019 23:35 Moment, Beth.net Account notwendig? Heißt das etwa, das Ding benötigt eine Internetverbindung zum Spielen? Bei einem Switch - sprich Handheld - Titel??
Nee, brauchen die drei Titel alle nicht. Man muss sich allerdings irgendwann mal angemeldet haben mit dem Account. In meinem Fall zweimal sogar, keine Ahnung wieso. Inzwischen kann ich die Titel aber problemlos im Flugzeugmodus spielen - man muss nur beim Start ein paar Fenster wegklicken, die eine Verbindung erbetteln wollen, dann geht‘s aber auch ohne.
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

yopparai hat geschrieben: 26.07.2019 23:41
Melcor hat geschrieben: 26.07.2019 23:35 Moment, Beth.net Account notwendig? Heißt das etwa, das Ding benötigt eine Internetverbindung zum Spielen? Bei einem Switch - sprich Handheld - Titel??
Nee, brauchen die drei Titel alle nicht. Man muss sich allerdings irgendwann mal angemeldet haben mit dem Account. In meinem Fall zweimal sogar, keine Ahnung wieso. Inzwischen kann ich die Titel aber problemlos im Flugzeugmodus spielen - man muss nur beim Start ein paar Fenster wegklicken, die eine Verbindung erbetteln wollen, dann geht‘s aber auch ohne.
Immerhin. Trotzdem sehr nervig. Sorgt für einen faden Beigeschmack bei einem eigentllichen tollem Release mit fairen Preisen.
Swar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swar »

So direkt mal Doom 3 für die Switch geschnappt, auf den anderen Konsolen habe ich das Teil schon oft genug gezockt, bin mal gespannt was der kleine Bildschirm so zaubert :)
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

So ziemlich alles, was das Spiel hergibt würde ich sagen.

Ich war jedenfalls ziemlich überrascht, wie modern das Spiel gemessen an seinem Alter stellenweise noch aussieht. Insbesondere die Beleuchtung ist vielleicht nicht immer hyperrealistisch, aber faszinierend und dem Spielinhalt sehr angemessen.
P-Ape
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P-Ape »

Kein interesse auf die Konsolen ableger. Die Doom franchises spiele ich lieber am PC.
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Mir kommen dann halt Bethesda Spiele auch nicht mehr auf Konsole.

Gehe 100% davon aus, dass der neue Doom Teil auch Bethesda.net benoetigt auf der Ps4... schade
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

mafuba hat geschrieben: 27.07.2019 08:23 Mir kommen dann halt Bethesda Spiele auch nicht mehr auf Konsole.

Gehe 100% davon aus, dass der neue Doom Teil auch Bethesda.net benoetigt auf der Ps4... schade
Also am PC wird bei den aktuellen Bethesda-Spielen wie Rage 2, Wolfenstein etc. ein bethesda.net-Account vorausgesetzt, auch wenn die Spiele über Steam erscheinen...Auf den Konsolen war das bisher eigentlich nie der Fall, außer man spielt den MP....Wenn man auch auf Konsolen für die normale SP-Kampagne einen betehsda.net-Account braucht fliegen die Titel allesamt von meiner wishlist...So dreist sind ja nicht mal Ubi oder EA, da brauchst die Accounts nur wenn du MP spielst, ansonsten nicht (auf Konsole meine ich jetzt)...