Joy-Con Drift: Nintendo ist sich "aktueller Berichte" bewusst und verweist auf den Kundendienst

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

casanoffi
Persönliche Nachricht:

Re: Joy-Con Drift: Nintendo ist sich "aktueller Berichte" bewusst und verweist auf den Kundendienst

Beitrag von casanoffi »

CTH hat geschrieben: 23.07.2019 17:03 Ich frage mich sehr oft, ob diese Probleme nicht aus Eigenverantwortung entstehen.
Könnte man meinen, aber dem kann ich widersprechen.
Ich behandle meine Geräte zwar nicht wie rohe Eier, gehe aber doch recht vorsichtig damit um.
Auch habe ich beim zocken meine Emotionen unter Kontrolle und drücke nicht zu fest oder werfe irgendwas.
Ebenso reinige ich meine Sachen gerne und regelmäßig.

Wenn dem nicht so wäre, dann würden meine teils 20 Jahre alten Controller und Handhelds nicht aussehen (und funktionieren), als wären sie frisch aus dem Ei gepellt.

Mein Kumpel hat seine Switch seit 3 Monaten und bei ihm trat das Driften ca. nach einem Monat Benutzung auf. Und der behandelt alle seine Sachen tatsächlich wie rohe Eier (ernsthaft, der hat notorische Probleme, der will auch nicht, dass irgendein anderer seine Sachen anfasst ^^).
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Re: Joy-Con Drift: Nintendo ist sich "aktueller Berichte" bewusst und verweist auf den Kundendienst

Beitrag von Mafuba »

Habe meine Joycons bereits umgetauscht - hat auchmohne probleme funktioniert.

Das neue Set funzt bis jetzt ohne Probleme.
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Jetiii hat geschrieben: 23.07.2019 13:54
Hab den betroffenen JoyCon zu Nintendo geschickt. Alles kostenlos, sowohl die Reparatur als auch der Versand und das nach fast zwei Jahren. Denke die machen das auch auf Gewährleistung und nicht nur auf ihre 12 monatige Garantie. Zumindest war es bei mir so.
Definitiv nicht immer der Fall, ich bekam einen Kostenvoranschlag via Website über ca 30 Euro pro Joycon. Also 60 Euro für das Set, wenn komplett neue Joycons 70 kosten. War über die 12 Monate. Habe das Problem also eigenhändig mit Druckluft und Kontaktspray gelöst.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Wieso hat denn hier gefühlt jeder irgendein Gerät für Druckluft? Ich hab sowas nicht und wüsste auch nicht wofür ich das brauche, außer um Joycons zu reinigen...
GoodOldGamingTimes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoodOldGamingTimes »

Wurde hier ja auch schon erwähnt, aber doppelt hält bekanntlich besser.

Sticks mit Kontaktspray WD40 einsprühen, Über Nacht trocknen lassen (während dessen keine Knöpfe drücken) und Voila, Problem gelöst. Hatte die driftenden Sticks vor nem Jahr. Seit dem einsprühen nicht wieder gekommen.
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

ronny_83 hat geschrieben: 23.07.2019 18:38
Ryan2k6 hat geschrieben: 23.07.2019 18:22 Wieso hat denn hier gefühlt jeder irgendein Gerät für Druckluft? Ich hab sowas nicht und wüsste auch nicht wofür ich das brauche, außer um Joycons zu reinigen...
Viele PC-Spieler haben sowas zuhause, um den PC auszublasen und zu reinigen. Ich hab mir früher Druckluft immer in Dosen geholt. Allerdings halte ich die für Mist. Bei mir ist das Gas immer kondensiert bei zu langen Drücken und hat Flüssigkeit auf den Bauteilen hinterlassen. Seit dem warte ich auf den Tag, an dem ich einen Grund sehe, mir einen Kompressor zu kaufen.
Ich benutze einen Staubsauger mit Rundbürste und Fugendüse und einen Rundpinsel mit Naturborsten zur Innenreinigung des PC. Gehäuse, Bildschirme und was sonst noch außen dran ist wird mit Mikrofasertuch (nebelfeucht oder trocken) und Kabukipinsel bearbeitet.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Hab mit so einer Fugendüse meinen CPU Kühler trotzdem nicht vom Staub befreien können.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

Ryan2k6 hat geschrieben: 23.07.2019 18:22 Wieso hat denn hier gefühlt jeder irgendein Gerät für Druckluft? Ich hab sowas nicht und wüsste auch nicht wofür ich das brauche, außer um Joycons zu reinigen...
Da "putzt" wohl wer seinen PC nicht regelmäßig. :Häschen:
Und wenn ich an statisch aufgeladene Bürstenköpfe direkt an den einzelnen Kompoenten denke..
K.A. ob Natürbürsten hier einen 100%-igen Vorteil bieten. ;)

//v.a. auch nicht verkehrt zu haben wenn du Komponenten austauschen möchtest etc.
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 23.07.2019 19:32, insgesamt 1-mal geändert.
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

sabienchen hat geschrieben: 23.07.2019 19:21 //v.a. auch nicht verkehrt zu haben wenn du Komponenten austauschen möchtest etc.
Dafür muss bei mir ein Schraubendreher ran. :Häschen:
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

dx1 hat geschrieben: 23.07.2019 19:31 Dafür muss bei mir ein Schraubendreher ran. :Häschen:
Der sollte Priorität haben.
Aber wenn du bspw. Slots/Ports zuvor kräftig sauber blasen möchtest ist Druckluft nicht verkehrt. ;)

Und es ging hier ja off-topic primär um die Frage wie wahrschenlich es wäre, man hätte Druckluft zu Hause.
Und nunja... gibt sicher Hobbies bei denen man s häufiger nutzt.
Aber in nem VideoSpielforum, in dem es auch einige PC "Enthusiasten" gibt, ist es nun mal dann doch nicht sooooo
"unwahrscheinlich" .. noe.. ;)
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Ihr habt echt n Kompressor zu Hause um euren PC zu putzen? Ich hab seit über 20 Jahren PCs und hab das noch nie gebraucht. Und dabei habe ich meine Hardware meistens lange genutzt, bis auf eine HDD im 10 Jahre alten PC ist mir noch nie was kaputt gegangen.

Sehe da keinen Bedarf bei mir. Daher wunderte mich, dass hier offenbar so viele so ein Ding haben, hate eher gedacht hier haben alle Häuser mit Garagen wo man sowas evtl. braucht. Also fürs Auto. :D
Barnabuzz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Barnabuzz »

Hatte das Problem auch, bei mir war es hauptsächlich der rechte Joy Con (Mit dem Plus). Hatte die Switch gebraucht gekauft, ist von Februar 2018. Mir lag auch nur der Lieferschein vor, nicht einmal die richtige Rechnung. Hat trotzdem anstandlos und kostenlos geklappt. Samstag eingeschickt, Retourenschein gab es über Onlineanmeldung der Reparatur. Folgenden Donnerstag war sie bereits repariert zurück. Die Analog Sticks wurden in beiden Joy Cons erneuert.
Das Problem sind billig verbaute Bauteile, bei denen Abrieb entsteht. Die Metallteilchen da drin erzeugen dann manchmal ungewollte Eingaben (so steht es auf Gamepro).
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ryan2k6 hat geschrieben: 23.07.2019 20:15 Ihr habt echt n Kompressor zu Hause um euren PC zu putzen? Ich hab seit über 20 Jahren PCs und hab das noch nie gebraucht.
?

TheoFleury
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheoFleury »

Naja seit dem ich ein "staubsicheres" Gehäuse mir gekauft habe, muss ich innen kaum was machen. Sehr vorteilhaft :D Muss aber gestehen, habe seit einem halben Jahr jetzt nicht mehr reingeschaut :lol:

Sonst habe ich es immer mit Staubsauger und Pinsel gereinigt, also das Innenleben des PC. Vorher nicht geerdet, wie unverantwortlich im nachhinein, vor allem wenn man teure Komponenten verbaut hat. Man kann nie wissen 8)
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

sabienchen hat geschrieben: 23.07.2019 20:30 ?

ronny_83 hat geschrieben: 23.07.2019 18:38 Ich hab mir früher Druckluft immer in Dosen geholt. Allerdings halte ich die für Mist. Bei mir ist das Gas immer kondensiert bei zu langen Drücken und hat Flüssigkeit auf den Bauteilen hinterlassen.