Final Fantasy 8: Remastered - Neuauflage des Rollenspiels für PS4, Xbox One, Switch und PC angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 8: Remastered - Neuauflage des Rollenspiels für PS4, Xbox One, Switch und PC angekündigt

Beitrag von SethSteiner »

Bedauerlich, wenn man sowas nur hinrotzt statt wirklich Arbeit reinzustecken.
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 8: Remastered - Neuauflage des Rollenspiels für PS4, Xbox One, Switch und PC angekündigt

Beitrag von Jondoan »

Mein erstes und somit auch mein liebstes Final Fantasy. Einfach 100% Retro für mich. War das erste Spiel, nach dessen Durchspielen ich nachts wach lag und über das Ende nachgedacht habe ... als kleiner Knirps :) aber leider wurde es hier ja schon gesagt:
SethSteiner hat geschrieben: 11.06.2019 11:12 Bedauerlich, wenn man sowas nur hinrotzt statt wirklich Arbeit reinzustecken.
:-(
schakal133.7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schakal133.7 »

Boah endlich, ich habe es damals zu 90% durchgespielt, dann aber ging meine PS1 flöten und nun kann ich es endlich beenden^^.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Ähm, ich weiß jetzt nicht ob ich auf dem Schlauch stehe, aber es gibt doch eine Version für Steam und die sieht doch nahezu identisch aus? Das ist hier doch kein Remaster? Da muss man die Unterschiede ja mit der Lupe suchen, daher auch der schnelle Schnitt im Video.

Und dann sicher noch mal 40€ oder mehr haben wollen? So langsam kann man den Laden auch Sqmelk Verwurstenix nennen. Das ist nun echt völlig unnötig, da hätten sie lieber mal die bescheidenden Ladezeiten von 9 beheben sollen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Ryan2k6 hat geschrieben: 11.06.2019 11:56 Ähm, ich weiß jetzt nicht ob ich auf dem Schlauch stehe, aber es gibt doch eine Version für Steam und die sieht doch nahezu identisch aus? Das ist hier doch kein Remaster? Da muss man die Unterschiede ja mit der Lupe suchen, daher auch der schnelle Schnitt im Video.
Nicht wirklich....

Speziell die Charaktermodelle sind deutlich aufgemotzt... Einige gut getroffen... Quistis.. . Einige nicht so gut... Squall.

Was ziemlich gut ist, dass die neuen Modelle nicht wie komplette Fremdkörper im Spiel wirken... Kann man ihnen auch mal zu Gute halten, anstelle permanent und automatisch zu kotzen.... Äh... Motzen.

(was soll denn da jetzt eigentlich so hingerotzt sein? Ernsthaft viel vom eigentlichen Spiel sieht man nicht.... Die Videos haben ne solide bis gute Qualität (auf jedenfall deutlich besser als bisherige Releases)... Die Hauptcharas haben neue Modelle bekommen... Die Inkampf-hintergründe wirken nicht ausgefranzt, wie sonst beim PC Release...
Abwarten was die prerendert Hintergründe liefern werden..
RetroplayChief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RetroplayChief »

Von Square zu erwarten FF8 Grafik mässig komplett neu aufzulegen, ist aber sehr an der Realität vorbei. Dies würde sich kein Stück rentieren, sondern womöglich Verluste einbringen, denn mit dem Spiel wird nur eine kleine Käuferschaft bedient. Man sieht es doch an der Neuauflage von Secret of Mana, wie schlecht viele Spieler oder Presse vollkommen zu unrecht, darauf reagiert haben. Hätte man FF8 auch so aufgestylt, wäre es genau so verrissen wurden und nur wenige hätten es dann gespielt.
Crime Solving Cat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Crime Solving Cat »

Auch wenn ich von einem Remake a la RE2 geträumt hätte und diese ganzen Remastered doch auch sehr Geldmacherei und oft lieblos sind...

Es war mein erstes FF. Es wird immer mein Liebstes sein. Kann mich nur drauf freuen...
Fargard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fargard »

War einer meiner Lieblingsteile.
Den 7er dafür nie gespielt, den hole ich dann nach und bewerte ihn ohne Nostalgiebonus. Den haben bei mir nämklar klar VI und VIII ;)
redix86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von redix86 »

Crime Solving Cat hat geschrieben: 11.06.2019 12:39 Es war mein erstes FF. Es wird immer mein Liebstes sein. Kann mich nur drauf freuen...
Sieht bei mir genauso aus. :) Habe ewig drauf gewartet!
NewRaven
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NewRaven »

Also ich kann schon verstehen, warum manch einer den Teil nicht besonders mag... die Charaktere sind durchaus größtenteils Geschmackssache, die Story ebenfalls... und sind wir ehrlich... für das Zauber drawen hasse ich Square heute noch ein wenig. Aber... ich fand den Teil ganz okay... nimmt man die PS1-Ära würde es in meinem Ranking zwischen 7 und 9 zwar das Schlusslicht bilden, aber ich würde mir durchaus ein Remaster gönnen und auch Spaß damit haben können, wenn es vernünftig umgesetzt ist. Aber... sorry, dass sieht einfach nur scheiße aus. Ähnlich wie beim "alten" Final Fantasy VII-Remaster passen die aktuelleren, deutlich höher aufgelösten Charaktermodelle eher mäßig zum aus heutiger Sicht einfach nur völlig verwaschen wirkenden Render-Hintergrund (ich seh da auch nicht, wie man hier ernsthaft sagen kann, dass sich das bei Teil 8 besser miteinander verbindet... tut es meiner Meinung nach laut dem Trailer absolut nicht). Und wenn ich den Trailer richtig deute, haben sie ja nicht einmal rudimentären Widescreen-Support (16:9) hinbekommen. Das hätte man sich dann in der Form auch meiner Meinung nach schenken können.
siwunkhaos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von siwunkhaos »

-Scythe- hat geschrieben: 11.06.2019 07:56 Endlich!

Und hier dachte ich, sie würden FF VIII einfach unterm Teppich kehren und auslassen. Mag zwar das ungeliebte Kind der FF Reihe sein aber zumindest mich machen sie damit glücklich.
Ich hatte mit FF7 die Reihe begonnen und fand 8 besser (meine liebste Story von allen, zusammen mit 10). FF 9 hat mir gar nicht zugesagt. 10 hingegen fand ich wieder richtig gut. Ich freue mich ff8 noch mal auf PS4 erleben zu dürfen, denn PC ist nicht das selbe finde ich. :Hüpf:
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

InstaKauf...^.^''

Bild

NewRaven hat geschrieben: 11.06.2019 17:10 Ähnlich wie beim "alten" Final Fantasy VII-Remaster passen die aktuelleren, deutlich höher aufgelösten Charaktermodelle eher mäßig zum aus heutiger Sicht einfach nur völlig verwaschen wirkenden Render-Hintergrund (ich seh da auch nicht, wie man hier ernsthaft sagen kann, dass sich das bei Teil 8 besser miteinander verbindet... tut es meiner Meinung nach laut dem Trailer absolut nicht).
Du meinst die Echtzeit-Kampfbildschirme?
..Weil Pre-Rendered Hintergründe hat man im Trailer nicht sehen können.
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 11.06.2019 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Crimson Idol hat geschrieben: 11.06.2019 20:45 Aber es ist doch sehr wahrscheinlich nur Download-only. :o
InstaVerzicht...^.^''
Crimson Idol hat geschrieben: 11.06.2019 20:45 sabienchen ist schon wieder kaputt. .__.
Bild
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 11.06.2019 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
NewRaven
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NewRaven »

sabienchen hat geschrieben: 11.06.2019 20:36 Du meinst die Echtzeit-Kampfbildschirme?
..Weil Pre-Rendered Hintergründe hat man im Trailer nicht sehen können.
Ja, meinte ich. Ich weiß jetzt auch nicht wie das "Render" da hin kam :Blauesauge:
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Crimson Idol hat geschrieben: 11.06.2019 20:50 Als Ausgleich dafür:
Die Collection of Mana (Seiken Densetsu 1 bis 3) für Switch wird zumindest in den USA eine Retail erhalten. Da kannste ja zuschlagen. ;)
Bist ein Schatz...^.^''

...FFVIII ist allerdings meine große Liebe...^.^''

Ich liebe diese "Szene"
ACHTUNG ENDE!!!
Show