Days Gone - Video: Überblick über die postapokalyptische Spielwelt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone - Video: Überblick über die postapokalyptische Spielwelt

Beitrag von Sarkasmus »

CryTharsis hat geschrieben: 23.04.2019 11:15
Sarkasmus hat geschrieben: 23.04.2019 11:04Und wie viele davon gibt es auf Konsole?
Ich hab Bock drauf, da ich hauptsächlich auf der PS4 Unterwegs bin und mein Laptop einfach zu schlecht ist die PC-Alternativen zu zocken.
Dying Light ist klasse. Könntest dir auch Dead Island (3 Spiele) anschauen. Und die meisten Dead Rising-Titel sind auch für die PS4 erschienen.
Wenn dein Laptop nicht zu schwach ist, könntest du auch die beiden State of Decay-Spiele ausprobieren. Und TLOU natürlich.
Bei Dying Light würde ich mir defenitiv ins Höschen machen, zu mindestens in den Nächten.

Dead Rising könnte ggf was sein, jedoch schaut es extrem repetive aus und ich bin mir nicht so ganz sicher ob mich das bei Laune halten kann bis zum Ende.

Ich hab den ersten Teil von State of Decay + das Addon auf Steam, jedoch lief es auf niedriger Grafik Einstellung meistens so mit 5-20 FPS, der Stadt-DLC lief eher mit 0-5 FPS.Jedoch hat mir das Makro Management sehr gut gefallen in dem Spiel.

Nein, TLOU ist defenitiv nicht mein Spiel.Ich hab es auf der PS3 und auch PS4 probiert und ich find das Spiel einfach schrecklich.
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Ein typisches Sony-Spiel ist ja eigentlich immer ein Garant für hohe Qualität. Zombies finde ich allerdings öde, da ich bereits zu viele Filme mit Zombies geguckt habe. Genauso wie gefährliche Haie und böse Vampire törnt mich dieses Element für sich genommen nicht mehr an. So stellt sich für mich die Frage, was Days Gone noch so bietet. Der Schnee allein kanns nicht sein und der Rocker haut mich nicht vom Hocker. Bereits seine umgedrehte Cap empfinde ich als ziemlichen Crap.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Die Metro-Reihe fällt mir noch ein. Ist deutlich weiter weg von der klassischen. westlichen Zombie-Inszenierung und damit interessanter (für mich jedenfalls), kann man aber auch zur selben Kategorie zählen.
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Sarkasmus hat geschrieben: 23.04.2019 11:24

Nein, TLOU ist defenitiv nicht mein Spiel.Ich hab es auf der PS3 und auch PS4 probiert und ich find das Spiel einfach schrecklich.
Ketzer! Verbrennt ihn!
Swar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swar »

Also für ne' Zwanni schau ich mal bestimmt rein.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Sarkasmus hat geschrieben: 23.04.2019 11:24
CryTharsis hat geschrieben: 23.04.2019 11:15
Sarkasmus hat geschrieben: 23.04.2019 11:04Und wie viele davon gibt es auf Konsole?
Ich hab Bock drauf, da ich hauptsächlich auf der PS4 Unterwegs bin und mein Laptop einfach zu schlecht ist die PC-Alternativen zu zocken.
Dying Light ist klasse. Könntest dir auch Dead Island (3 Spiele) anschauen. Und die meisten Dead Rising-Titel sind auch für die PS4 erschienen.
Wenn dein Laptop nicht zu schwach ist, könntest du auch die beiden State of Decay-Spiele ausprobieren. Und TLOU natürlich.
Bei Dying Light würde ich mir defenitiv ins Höschen machen, zu mindestens in den Nächten.

Dead Rising könnte ggf was sein, jedoch schaut es extrem repetive aus und ich bin mir nicht so ganz sicher ob mich das bei Laune halten kann bis zum Ende.

Ich hab den ersten Teil von State of Decay + das Addon auf Steam, jedoch lief es auf niedriger Grafik Einstellung meistens so mit 5-20 FPS, der Stadt-DLC lief eher mit 0-5 FPS.Jedoch hat mir das Makro Management sehr gut gefallen in dem Spiel.

Sunset Overdrive ;)
Oder "Seven Days to die" - bei dem weiß ich aber nicht wie der Zustand der Konolenversion ist.
Swar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swar »

Sunset Overdrive gibt's ja nicht für die PS4 ;)

es gibt noch die Zombie Army Trilogy, sofern man sich auf das Nazi Zombie 2. WK Gedöns einlässt und die kleine Perle Deadlight, nicht zu vergessen Arziona Sunshine für PSVR, aber bitte mit Aim Controller, sonst ist das Teil mit normalen bzw. Move Controller unspielbar.

Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Warum jetzt hier alle Spiele die Zombies in einem Topf geworfen werden obwohl sie signifikante Unterschiede im Gameplay haben, muss ich jetzt auch nicht verstehen? :ugly:
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

und ging es nicht auch irgendwie um open world? da kannste ja 90% der tips vergessen, bzw., bleibt dann nicht nur state of decay übrig?

greetingz
Swar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swar »

Wer weiß, vielleicht ist der eine oder andere Titel interessant, immer nur eine Open World nach Schema F abgrasen ist doch reizlos.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

klar, nichts gegen die genannten games, aber dann hätte man ja allgemein nach zombie games fragen können, nur hatte ich das gefühl, dass "open world" schon ein nicht unwichtiger bestandteil des gewünschten gamedesigns sein sollte.

zombies in einer open world halt ;)

greetingz
Swar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swar »

Also speziell Open World Zombie Spiele gibt's wirklich nicht viele und nach dem Maßstäben bleibt nur noch Days Gone, das sieht nach einen technisch sauberen Titel aus, der mit Sicherheit viele Stunden einen unterhält.
Briany
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Briany »

Das Wetter sieht echt schön gemacht aus aber der Rest, mhm.
Klar es wird gute Qualität haben, so wie die letzten Jahre von Sony Exclusives gewohnt.
Aber absolut nichts was bisher gezeigt wurde, würde mich zum Kauf überreden. Es gibt kein Alleinstellungsmerkmal. Muss es nicht immer geben aber ich hab das Gefühl alles schonmal gesehen zu haben. Geht denke ich vielen so wenn ich mir die anderen Threads zu Days Gone so durchlese.

Wer weiss, vielleicht wird das Ding ein Knaller den wir bisher noch nicht so wahr nehmen.
Ich wette trotzdem das es so um die 80 bekommt. Maximal 83. :D
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

hatte zu beginn auch meine bedenken bzgl. des titels, halt einfach sehr generisch, man nehme ein wenig open world hier, ein wenig crafting da, dazu noch ein wenig survival, garniert das ganze mit zombies und packt noch einen motorradfahrer drauf der auch per quicktime so manche situation löst, und voila, fertig ist days gone.

insgesamt ist das alles aber wohl zumindest technisch recht sauber umgesetzt und vielleicht kann die story ja noch überraschen.

ich tippe auf eine 80% von 4players.

greetingz
Swar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swar »

dOpesen hat geschrieben: 23.04.2019 14:20 ich tippe auf eine 80% von 4players.
Ich bin mit 75 % dabei und das Fazit kann ich mir bestimmt auch schon denken

"ein solides Open World Spiel in der Apokalypse, das viele richtig macht, aber auch nichts neues bietet"

:D