Fallout 76: Update-Ausblick, Reparaturkits (im Atomic Shop) und "Millionen von Spieler" trotz vieler Probleme
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Balla-Balla
- Persönliche Nachricht:
Re: Fallout 76: Update-Ausblick, Reparaturkits (im Atomic Shop) und "Millionen von Spieler" trotz vieler Probleme
Ich spiele das ja nicht, aber habe ich richtig verstanden? FO76 ist so programmiert, dass Ausrüstung und Waffen mit der Zeit kaputt gehen und um dem Entgegenzuwirken kann man vom Hersteller Reparaturkits kaufen? Oder muss, ich meine, wer will schon mit kaputter Ausrüstung durch einen Shooter marschieren?
Alter Schwede!
Alter Schwede!
- Pioneer82
- Persönliche Nachricht:
Re: Fallout 76: Update-Ausblick, Reparaturkits (im Atomic Shop) und "Millionen von Spieler" trotz vieler Probleme
Beruhigend zu hören das noch genug Leute spielen das sich content lohnt. Dann kann ich das demnächst auch mal zocken.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
War es bei der kürzlich stattgefundenen PAX? Bethesda hatte bei einer Messe einen Auftritt und F76 auf dem Programm. Es gab viele Gamer, die sich dort waren und es sich in Ruhe angehört haben. Kein Unmut und leere Plätze, wie das Spiel in Foren dargestellt wird. Schlicht Spielern, die ein besseres Spiel wollen, welches sie spielen.
- Pioneer82
- Persönliche Nachricht:
Ah coole Sache, hatte ähnliches schon vermutet. Sone Forenblase kann schonmal falschen Eindruck vermitteln.greenelve hat geschrieben: ↑07.04.2019 11:45 War es bei der kürzlich stattgefundenen PAX? Bethesda hatte bei einer Messe einen Auftritt und F76 auf dem Programm. Es gab viele Gamer, die sich dort waren und es sich in Ruhe angehört haben. Kein Unmut und leere Plätze, wie das Spiel in Foren dargestellt wird. Schlicht Spielern, die ein besseres Spiel wollen, welches sie spielen.
-
Zinssm
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
PixelMurder hat geschrieben: ↑07.04.2019 10:40Die Gaming-Welt wäre ein besserer Ort, wenn man einen Führerschein dafür haben müsste und 20 Lektionen Jimquisition Pflicht wären.
Schlimm genug das solche Looser überhaupt erlaubt sind
- Sarkasmus
- Persönliche Nachricht:
Nein wär es nicht, so gern ich Jimquistion als Unterhaltung schaue aber das was Sterling da betreibt ist schon fast Boulevardjournalismus nur auf Youtube gemünzt.PixelMurder hat geschrieben: ↑07.04.2019 10:40Die Gaming-Welt wäre ein besserer Ort, wenn man einen Führerschein dafür haben müsste und 20 Lektionen Jimquisition Pflicht wären.
Aber bringt er auch Lösungsvorschläge ein?Ich seh da nichts.
-
Zinssm
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ganz im Gegenteil sogar. Ich hab mehrere Kollegen an die man bei keiner Diskussion mehr rankommt. Dieser JimKnopf ist ja beigott nicht der einzige der Stimmung macht, Köpfe vergiftet und böse Saat streut. Oft schmücken sich solche Typen auch noch mit Titeln die das gehetze noch glaubhafter macht.Sarkasmus hat geschrieben: ↑07.04.2019 12:37Nein wär es nicht, so gern ich Jimquistion als Unterhaltung schaue aber das was Sterling da betreibt ist schon fast Boulevardjournalismus nur auf Youtube gemünzt.PixelMurder hat geschrieben: ↑07.04.2019 10:40Die Gaming-Welt wäre ein besserer Ort, wenn man einen Führerschein dafür haben müsste und 20 Lektionen Jimquisition Pflicht wären.
Aber bringt er auch Lösungsvorschläge ein?Ich seh da nichts.
Ich geh mittlerweile sogar so weit zu behaupten das genau die es sind die es immer schwerer machen seriöse Seiten zu finden und das Internet auf Dauer sogar kaputt machen. Fakenews,Hetzerei, Verschwörung. .
Beispiele was man damit anrichten kann gibt's ja in letzter Zeit genug.
Ohne jegliche Träne zu vergiessen würden bei mir die Typen grosszügig durch einen fetten Uploadfilter laufen
-
Hoopy Frood Jay
- Persönliche Nachricht:
Es ist natürlich viel angbrachter, alle Fakenews und die Saat der Konzerne zu schlucken. Damit geht es uns viiieeel besser, nicht wahr?Zinssm hat geschrieben: ↑07.04.2019 12:52 Ganz im Gegenteil sogar. Ich hab mehrere Kollegen an die man bei keiner Diskussion mehr rankommt. Dieser JimKnopf ist ja beigott nicht der einzige der Stimmung macht, Köpfe vergiftet und böse Saat streut. Oft schmücken sich solche Typen auch noch mit Titeln die das gehetze noch glaubhafter macht.
Ich geh mittlerweile sogar so weit zu behaupten das genau die es sind die es immer schwerer machen seriöse Seiten zu finden und das Internet auf Dauer sogar kaputt machen. Fakenews,Hetzerei, Verschwörung. .
Beispiele was man damit anrichten kann gibt's ja in letzter Zeit genug.
Ohne jegliche Träne zu vergiessen würden bei mir die Typen grosszügig durch einen fetten Uploadfilter laufen![]()
Bloß nicht alles hinterfragen oder gar - Achtung, jetzt kommt's - kritisieren. Denn dann sind wir ja gleich Hetzter, Verschwörungstheoretiker und Fakenewsverbreiter. Nein, so weit darf es das Wahrheitsministerium der Konzerne nicht kommen lassen.
Es gibt schon einen qualitativen Unterschied zwischen "Die AAA-Publisher kriegen den Hals nicht voll, hört auf sie zu füttern" und Nazi- oder Jihadparolen, das ist Dir schon bewusst, oder?
-
Kolelaser
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Sagt die Person , die zu dumm ist, um ein simples Wort wie Loser richtig zu schreiben.Zinssm hat geschrieben: ↑07.04.2019 12:17PixelMurder hat geschrieben: ↑07.04.2019 10:40Die Gaming-Welt wäre ein besserer Ort, wenn man einen Führerschein dafür haben müsste und 20 Lektionen Jimquisition Pflicht wären.
Schlimm genug das solche Looser überhaupt erlaubt sind
Zuletzt geändert von Kolelaser am 07.04.2019 13:17, insgesamt 3-mal geändert.
-
Zinssm
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Natürlich ist mir das klar. Aber braucht man wirklich solche Typen um einen auf etwas aufmerksam zu machen?
Lösungsvorschläge bekommt man von denen auch nicht,wie ein Vorredner treffend schrieb ...
Zumal,bin ich Gamer und kein Wirtschaftspolitiker. Bevor ich also sinnlos jahrelang in einem Gamingforum herum diskutiere und genau nichts erreiche ,dann wechsel ich doch lieber das Hobby. Hier und anderswo wird sowieso alles schlimmer dargestellt als es eigentlich ist
Lösungsvorschläge bekommt man von denen auch nicht,wie ein Vorredner treffend schrieb ...
Zumal,bin ich Gamer und kein Wirtschaftspolitiker. Bevor ich also sinnlos jahrelang in einem Gamingforum herum diskutiere und genau nichts erreiche ,dann wechsel ich doch lieber das Hobby. Hier und anderswo wird sowieso alles schlimmer dargestellt als es eigentlich ist
-
Zinssm
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Der einzige der hier beleidigt bist du LOSERKolelaser hat geschrieben: ↑07.04.2019 13:12Sagt die Person , die zu dumm ist, um ein simples Wort wie Loser richtig zu schreiben.Zinssm hat geschrieben: ↑07.04.2019 12:17PixelMurder hat geschrieben: ↑07.04.2019 10:40
Die Gaming-Welt wäre ein besserer Ort, wenn man einen Führerschein dafür haben müsste und 20 Lektionen Jimquisition Pflicht wären.
Schlimm genug das solche Looser überhaupt erlaubt sindNehme an 10-15 Jahre alt von Mami Fallout 76 zum Geburtstag, bekommen und jetzt muss jede Person die kritisch über das Spiel berichtet beleidigt werden. Wer Onkel Jim mal wieder Böse hat er Mäxchen sein Lieblingsspiel kritisiert
![]()
-
Hoopy Frood Jay
- Persönliche Nachricht:
Viel mehr ist Jim Sterling auch nicht. Ein Gamer. Gut, auch noch Journalist. Und Entertainer. Aber kein BWLer.Zinssm hat geschrieben: Natürlich ist mir das klar. Aber braucht man wirklich solche Typen um einen auf etwas aufmerksam zu machen?
Zumal,bin ich Gamer und kein Wirtschaftspolitiker. Bevor ich also sinnlos jahrelang in einem Gamingforum herum diskutiere und genau nichts erreiche ,dann wechsel ich doch lieber das Hobby. Hier und anderswo wird sowieso alles schlimmer dargestellt als es eigentlich ist![]()
Ich finde seinen Ductus gar nicht so schlimm. Es soll ja schließlich keine furztrockene BloombergTV-Analyse sein, sondern auch ein bisschen Spaß machen. Dazu einen Schuss Satire. Fertig.
Es gibt ja im Prinzip nur eine Lösung: mit dem Geldbeutel abstimmen. Wenn man das okay findet, was in der AAA-Branche abläuft (und ich nehme an, von den Skandalen liest Du ja hier auf 4players), oder dem gegenüber völlig ignorant ist, dann kann man ja weiterhin Produkte aus dem Hause EA, Bethesda und Co kaufen. Dann kann man sich über alle echauffieren, die das Geschäftsgebahren eben jener Publisher nicht gutheißen. Ist ja auch völlig okay. Aber nur nicht irgendwann entsetzt sein, dass man die Warnzeichen nicht erkannt hat, okay? :wink:
Oder man sagt halt: "Nein, das unterstütze ich nicht!" Dann sollte einem aber auch ein Jim Sterling nicht negativ aufstoßen. Schließlich steht man auf derselben Seite.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Ich wusste, dass der Thread lustig wird 
Bethesda zählte für mich ja noch zu den verbliebenen Guten unter den Großen.
Klar, jedes Profit-orientierte Unternehmen will und muss Geld verdienen.
Und mir geht es auch gar nicht um die MTAs, die soll haben, wer will und wenn es so viele Nutzer gibt, die völlig irrsinnige Summen dafür ausgeben, dann kann ich Bethesda oder anderen Publishern ja kaum einen Vorwurf machen.
Die Nachfrage regelt das Angebot.
Irritiert bin ich eher über die ganzen Umstände, angefangen über den Betrug (anders kann ich es nicht nennen) mit der Collectors Edition, die unverschämten Reaktionen des Supports darauf, den technischen Zustand des Spiels zum Release und natürlich die Tatsache, dass man nur wenige Monate nach Release jetzt anfängt, die ersten P2W-MTAs einzuführen, die ja nie Bestandteil von F76 sein sollten.
Auch wenn mich MTAs grundsätzlich kalt lassen und es mir egal ist, wie viel Vorteile sich ein Spieler erkaufen kann, es geht mir nur um die Aussage, dass es sowas nie geben wird.
Man kann diese auch in einem Lager reparieren, wenn man die Fertigkeiten und Materialien dazu hat.
Mit den Reparaturkits kann man Ausrüstung direkt auf dem Feld reparieren, ohne auf ein Lager angewiesen zu sein.
Diese Kits gibt es in unterschiedlichen Varianten und können im Spiel gefunden werden.
Offensichtlich ist die Nachfrage danach höher als die Ausschüttung im Spiel.
Ergo, damit lässt sich Geld verdienen ^^
Diese käuflichen Kits kann man durchaus als Einstieg in die Kategorie P2W zählen.
Geht mir ähnlich, wobei ich immer noch irritiert darüber bin, was alles passiert ist, kann es noch gar nicht richtig fassen.hydro skunk 420 hat geschrieben: ↑06.04.2019 23:45 Ich muss allerdings auch sagen, dass Bethesda bei mir ganz schön an Achtung verloren hat. Ist mir zwar kein Rant-Post wert, aber traurig ist die Entwicklung allemal.
Bethesda zählte für mich ja noch zu den verbliebenen Guten unter den Großen.
Klar, jedes Profit-orientierte Unternehmen will und muss Geld verdienen.
Und mir geht es auch gar nicht um die MTAs, die soll haben, wer will und wenn es so viele Nutzer gibt, die völlig irrsinnige Summen dafür ausgeben, dann kann ich Bethesda oder anderen Publishern ja kaum einen Vorwurf machen.
Die Nachfrage regelt das Angebot.
Irritiert bin ich eher über die ganzen Umstände, angefangen über den Betrug (anders kann ich es nicht nennen) mit der Collectors Edition, die unverschämten Reaktionen des Supports darauf, den technischen Zustand des Spiels zum Release und natürlich die Tatsache, dass man nur wenige Monate nach Release jetzt anfängt, die ersten P2W-MTAs einzuführen, die ja nie Bestandteil von F76 sein sollten.
Auch wenn mich MTAs grundsätzlich kalt lassen und es mir egal ist, wie viel Vorteile sich ein Spieler erkaufen kann, es geht mir nur um die Aussage, dass es sowas nie geben wird.
Naja, Abnutzung bei Ausrüstung ist jetzt bei Fallout bzw. im Genre nichts neues.Balla-Balla hat geschrieben: ↑07.04.2019 11:18 Ich spiele das ja nicht, aber habe ich richtig verstanden? FO76 ist so programmiert, dass Ausrüstung und Waffen mit der Zeit kaputt gehen und um dem Entgegenzuwirken kann man vom Hersteller Reparaturkits kaufen? Oder muss, ich meine, wer will schon mit kaputter Ausrüstung durch einen Shooter marschieren?
Man kann diese auch in einem Lager reparieren, wenn man die Fertigkeiten und Materialien dazu hat.
Mit den Reparaturkits kann man Ausrüstung direkt auf dem Feld reparieren, ohne auf ein Lager angewiesen zu sein.
Diese Kits gibt es in unterschiedlichen Varianten und können im Spiel gefunden werden.
Offensichtlich ist die Nachfrage danach höher als die Ausschüttung im Spiel.
Ergo, damit lässt sich Geld verdienen ^^
Diese käuflichen Kits kann man durchaus als Einstieg in die Kategorie P2W zählen.
- NewRaven
- Persönliche Nachricht:
Und ohne die teilweise seltenen Materialien zu benötigen, was wohl eher der kritikwürdige Aspekt sein dürfte
Nee, nicht wirklich. Die Basisvariante lässt sich nur im Shop kaufen. Die verbesserte Variante gibts hingegen nur im Spiel, allerdings als seltene Belohnung - was sie, je nachdem wie selten sie ist, nicht wirklich zu einem neuen Spielelement macht, was kalkulierbar ist und somit den Nutzen sehr deutlich einschränken dürfte. Andererseits bietet FO76 ja jetzt sowieso nicht allzu viel, auf das man sich wirklich vorbereiten müsste, von daher ist es letztlich wohl auch wieder egal.
Und was Jim Sterling angeht... naja, er ist eben in erster Linie Entertainer, dass sollte man nicht vergessen. Der lebt von seinem Content. Hat man erst kürzlich gesehen, als er in dem einen Video den Epic Game Store gelobt hat, nach einer für ihn wohl etwas überraschenden Rate an Downvotes des Videos ein Video nachgeschoben hat, indem er damit argumentierte, dass er ja nur aus wirtschaftlicher Sicht gesprochen hat (obwohl er sonst seine Pro-Consumer-Rolle stets so betont) und sich im zweiten Video teilweise um 180 Grad oder mehr drehte.
Man kann und sollte in dem Mann keine "Spieler-Gottheit" sehen, sondern jemanden, der versucht, in der Spielewelt "wichtige" Themen aufzugreifen und sie denen nahezubringen, an denen sie bisher warum auch immer vorüber gezogen sind und sie mit seinen eigenen Gedanken dazu - die teilweise sehr wechselhaft sein können - unterhaltsam zu präsentieren. Und in diesem Kontext macht er das auch gut - auch wenn ich mir wünschte, er hätte eine weniger nervige Stimme (die noch nerviger wird, wenn er sie verstellt... AAA). Das ein Jim Sterling, der ja nicht einmal mehr in der Industrie arbeitet, jetzt selbige nicht praktisch ändern kann, sollte eigentlich jedem klar sein... welche Lösungen sollte er also bieten können? Vermeintliche Fehler aufzuzeigen aber dem Gegenüber die Lösung zu überlassen, weil man sie selbst nicht kennt oder nicht umsetzen kann, mag zwar für das Gegenüber unbequemer sein - es ist aber absolut legitim.
-
johndoe1966876
- Persönliche Nachricht:
Ist ja auch ok, aber dann bitte den dicken Onkel nicht als seriöse Quelle verkaufen, wie es viele oft tun.NewRaven hat geschrieben: ↑07.04.2019 14:37 Und was Jim Sterling angeht... naja, er ist eben in erster Linie Entertainer, dass sollte man nicht vergessen. Der lebt von seinem Content. Hat man erst kürzlich gesehen, als er in dem einen Video den Epic Game Store gelobt hat, nach einer für ihn wohl etwas überraschenden Rate an Downvotes des Videos ein Video nachgeschoben hat, indem er damit argumentierte, dass er ja nur aus wirtschaftlicher Sicht gesprochen hat (obwohl er sonst seine Pro-Consumer-Rolle stets so betont) und sich im zweiten Video teilweise um 180 Grad oder mehr drehte.