Apple Arcade: Apple kündigt Spiele-Abo für iPhone, iPad, Mac und Apple TV an

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Apple Arcade: Apple kündigt Spiele-Abo für iPhone, iPad, Mac und Apple TV an

Beitrag von Stalkingwolf »

Balla-Balla hat geschrieben: 26.03.2019 13:29 Abos, Abos, Abos. Frage mich echt, wo das hinführt.
Ein EA Fuzzi hatte auf einer E3 mal was von "Joy of Subscription" gefasselt.
Das ist heute extrem wichtig für Bösenunternehmen. Es werden Userzahlen genannt und daran gemessen wie erfolgreich ein System ist.
Letztendlich fragmentieren und zerstören sie den Markt damit. Aber das werden sie noch alle mitbekommen, wenn dann die Einnahmen fehlen. Weil da gibt es 2 Ressourcen welcher arg limitiert sind. Zeit und Geld der Kunden.
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Re: Apple Arcade: Apple kündigt Spiele-Abo für iPhone, iPad, Mac und Apple TV an

Beitrag von Mafuba »

Seitenwerk hat geschrieben: 26.03.2019 10:40
mafuba hat geschrieben: 26.03.2019 09:05 Naja da bin ich (leider) komplett raus, da ich keinerlei Apple Geräte besitze.

Hieß es nicht, es kommt auch für Android und Windows ist aber für Apple Nutzer kostenlos?
Wie sollte Apple iOS Apps für Android anbieten und dann noch ein spezielles Angebot in Googles System ermöglichen?
Weil die dann einen viel größeren Markt hätten? Wie gesagt gab es vor der Presentation ein Gerücht diesbezüglich - daher frage ich ja was daraus geworden ist
Marverino0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marverino0 »

Ballaballa.. Krieg dich mal wieder ein. Lächerliche schwarzmalerei..vllt mehr selbst denkne und net einfach alle news zusammenwuerfeln und weniger black mirror schauen, peinlicher Post :p

Da passt der Username ja 1:1 zum Auftrefen.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

yopparai hat geschrieben: 26.03.2019 08:48 Soll ich mich jetzt drüber freuen, dass es kein Tracking, keine Werbung etc. geben wird oder soll ich bedauern, dass man das heutzutage noch extra betonen muss?
Du die meinten damit nur die Spiele. Nicht das Apple OS, nicht Siri oder das was der Safari Browser macht. Auch nicht die Analyse von Cloud-Daten oder Positionen der Geräte.

Das wird an dieser Stelle betont damit die Nutzer das Gefühl haben es passiert was, so wie Mark Z. doch letztens meinte die machen jetzt ganz sicher Krypto und löschen alle Nachrichten die sich die Nutzer schreiben nach einer bestimmten Zeit.

Werbung wurde noch stärker durch Brainwashing ersetzt.

Man darf da nicht mehr alles glauben und muss radikal nach Messen.

Bischen neidisch bin ich schon darauf was Appel da auffährt. Gleichzeitig hoffe ich das trotzdem auch eine Linux-Version kommt. Die meisten Spiele scheinen aber alles bekannte Mobilgames zu sein. Wo dann aber schon fehlende Werbung und Tracking interessant ist. Aber wie gesagt ich denke die haben sich mit den Entwicklern geeinigt das die selber nicht mehr Tracking-Mechanismen implementieren müssen sondern dafür, genau wie bei Google eine API bekommen. Oder die machen es vielleicht wie bei Facebook und gestalten das SDK für die Entwickler direkt so das eine Grundfunktion gleich nach dem Start immer zuerst Abfragen an Apple-Server sendet.

Ganz nebenbei. Eigentlich sollten Kinder ja bis zum 13 Lebensjahr ja kein unbeaufsichtigtes Internet haben und schon recht kein eigenes Smartphone oder Tablet. Apple weiß natürlich das die anderen Kinder oft schon diese Geräte nutzen und kennen, vielleicht auch das die Kinder einen besonderen Schutz haben sollte und daher machen die das Programm. Aber ich denke es ist eher für die Eltern gedacht, ein wenig so wie die Micky-Maus Zigarettenschachteln für Kinder in China. Man möchte diese Gruppen möglichst früh an die Konzerne heran führen.
papperlapapp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von papperlapapp »

"Man darf da nicht mehr alles glauben und muss radikal nach Messen."

Ganz Deiner Meinung....nur wo liegt Messen?
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

:)
Irgendwo zwischen dem ersten und zweiten Messfehler. Aber ja das ist gar nicht so leicht zu finden. Im Zweifel einfach da wo du dich am wohlsten fühlst.