THQ Nordic - Geschäftsbericht: Umsatz um 441% gesteigert; 77 Spiele in Entwicklung; weitere Übernahmen geplant
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe1698311
- Persönliche Nachricht:
Re: THQ Nordic - Geschäftsbericht: Umsatz um 441% gesteigert; 77 Spiele in Entwicklung; weitere Übernahmen geplant
Das sind mehr Marken als Konami, Acitivion und EA zusammen bedienen.
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
-
Rixas
- Persönliche Nachricht:
Re: THQ Nordic - Geschäftsbericht: Umsatz um 441% gesteigert; 77 Spiele in Entwicklung; weitere Übernahmen geplant
Nordic sind eben nicht ex-Jowood, das kann man höchstens von der THQ Nordic gmbh sagen aber nicht vom Mutterkonzern THQNordic AB. Das eine Sind Österreicher und das andre Schweden.
Mit Jowood hat die THQNNordic AB gar nichts zu tun, denn die gibts bereits seit anfang der 90er als es ein jowood noch nicht einmal gab.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Aber nicht mit Namen THQ Nordic AB. Ihren Einstieg ins Gaming hat Nordic Investment aber AFAIK mit dem Kauf von JoWood gestartet.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Mir reicht es schon wenn sie alte Klassiker auf Steam bringen bzw. auch lauffähig auf modernen Systemen machen.
Allerdings würde ich mir auch mehr Einsatz für gute Fortsetzungen wünschen =(
Allerdings würde ich mir auch mehr Einsatz für gute Fortsetzungen wünschen =(
- Poolparty93
- Persönliche Nachricht:
Jetzt müssen sie nur noch eine eigene Next-Gen-Konsole vorstellen und die 77 Spiele exklusiv für diese Platform veröffentlichen.
Bei genügend Käufern kommen dann auch die Dritthersteller dazu und der unbegrenzte Geldfluss durch die Prozentabgaben im Shop kann beginnen
Bei genügend Käufern kommen dann auch die Dritthersteller dazu und der unbegrenzte Geldfluss durch die Prozentabgaben im Shop kann beginnen
-
Dr.Bundy
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Mit Klugscheisserei macht man kein Geld. Die Zahlen sind heftig gut und sie haben immer noch Bargeld. Da könnte man in der Tat investieren. Ob die Investition aufgeht, weiss natürlich niemand 100%ig.
- James Dean
- Persönliche Nachricht:
Und demnächst ist THQ dann das erste große Softwareunternehmen nach Atari, das direkt zweimal bankrott geht und seine Marken verkaufen muss.weitere Übernahmen geplant
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Was? Zustellung per Drohne des Speicherkristalls? Ist gerade was Neueres als "Download" in Planung/Forschung?Ich nutze im Allgemeinen neue Möglichkeiten und technologische Fortschritte, die es uns ermöglichen, unsere Inhalte effizienter zu verbreiten und eine breitere Basis von Fans und Spielern zu erreichen.
Und wenn du eine BREITERE Basis erreichen willst, dann bietest du dein Spiel auf Steam, GoG, Epic Launcher, itch.io und deiner eigenen Seite an. Und zwar ohne unnötigen Bloatware Schnickschnack wie DRM, Launcher, InGame Store, etc. pp.
"Effizienter zu verbreiten" mein Arsch. Wie effizient soll es denn für dich noch werden, ausser Steam/GoG/Epic einen Master zu schicken, sich zurückzulehnen und nur noch das Geld zu sammeln? Ohne den Streß und die Investitionen in eigene Vertriebswege?
Aber ich bin wahrscheinlich der Einzige, der sich als "Informierter Spieler" darüber aufregt, dass da nicht steht "Wir wollen einen Haufen geiler Spiele machen!!!!"
Show
Der Witz ist - MICH spricht da ja auch keiner an. Der Geschäftsbericht kann mir so egal sein, wie ich dem Geschäftsbericht bin. Das ist mir bei meinem Rant durchaus bewußt!
-
secondakira
- Persönliche Nachricht:
Ein neues Kingdoms of Amalur bitte!
Das Kampf-/Charaktersystem war sowas von cool!
Klar, das Original hatte auch diverse Schwächen, bildet aber imho eine richtig gute Grundlage für ein Sequel.
Das Kampf-/Charaktersystem war sowas von cool!
Klar, das Original hatte auch diverse Schwächen, bildet aber imho eine richtig gute Grundlage für ein Sequel.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Klugscheiss-Mode on ...James Dean hat geschrieben: ↑18.02.2019 09:43Und demnächst ist THQ dann das erste große Softwareunternehmen nach Atari, das direkt zweimal bankrott geht und seine Marken verkaufen muss.weitere Übernahmen geplant
• Atari Inc. hat 1984 die Tore geschlossen.
• Hasbro Interactive hat den Namen aufgekauft und 1998 ein Tochterunternehmen Atari Interaktive genannt.
• Infogrames hat Hasbro Interactive gekauft, kam damit in den Besitz des Markennames und hat sich 2003 in Atari Interactive umbenannt.
Wer jetzt also in finanziellen Schwierigkeiten steckt, ist Infogrames. Atari ist nur ein Name, Nolan Bushnells Atari INc. längst Geschichte.
Klugscheiss-Mode off ...
Ja, ist kompliziert. Ich muss auch jedes Mal Wkipedia lesen, weil ich mir das nicht merken kann
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Dies gesagt, ist Markentreue (Im Bereich Videospiele jetzt mal, weil Kontext) jetzt grundsätzlich blöd, grundsätzlich OK oder irgendwas dazwischen, was aber nur "informierte" Spieler betreffen kann?
Ich meine, Atari sollte eines der leuchtenden Beispiele dafür sein, dass man nicht etwas kaufen soll, nur weil $Name dran steht.
Und auch EA macht ja jetzt nicht NUR Kacke, um ein Gegenbeispiel zu bringen. Wobei EA an sich halt auch gut darin ist, einen Namen vor das Produkt zu stellen: Syndicate, Dungeon Keeper, Command & Conquer, Mass Effect...
...
...
...
Jetzt fällt mir kein Gegenargument ein, also wieso *genau* man jetzt eine Erwartungshaltung an, sagen wir, Wube haben soll, bei wasauchimmer unter den Namen nach Factorio kommt.
Ja, die bauen sich gerade sehr mühsam einen Ruf auf, aber das muss ja nicht bedeuten, dass die mit derselben Mann- und Leidenschaft an das nächste Projekt gehen. Oder dass es mir überhaupt zusagt, so vong Genre her.
Damit habe ich mir die Frage eigentlich selber beantwortet, aber ich bin ja offen für andere Meinungen.
PS: Ich würde sogar soweit gehen zu sagen, dass man ein Spiel nicht verteufeln soll, nur weil irgendwo auf der Packung Deep Silver oder JoWood steht. Auch wenn ich beiden Firmen aus *Gründen* eine nachhaltige Pleite wünsche. Und ja, ist mir egal. Ist wie mit der Bild, da gibt es in meinen Augen keinen Unschuldigen!!!
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Bislang waren sie ihrem Ruf gerecht. Von daher ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass sie auch in Zukunft nur wenig Bockmist bauen.Sir Richfield hat geschrieben: ↑18.02.2019 17:05 Jetzt fällt mir kein Gegenargument ein, also wieso *genau* man jetzt eine Erwartungshaltung an, sagen wir, Wube haben soll, bei wasauchimmer unter den Namen nach Factorio kommt.
Dieses lineare Extrapolieren in die Zukunft ist das, was Menschen eben tun, wenn sie vorausdenken. Wir können es auch nicht anders. Wir sind mental so gestrickt, unser zeitverständnis ist linear.
Aber ... wir können auch andere Annahmen treffen. Wir können annehmen, dass sich die Dinge nicht so, sondern anders entwickeln. Und darauf aufbauen alternative Strategien entwickeln und uns vorbereiten. Nur zur Sicherheit. Denn wir können zwar auf Basis einer Annahme teilweise recht gut extrapolieren, aber weiterhin nicht die Zukunft vorraussagen.
Der Trick besteht nun darin immer wieder diese Ausgangsbasis zu überprüfen. Stimmt das alles noch? Ist Wube immer noch ein erstklassiger, kundenorientierter Entwickler? Wenn ja, kann man annehmen, dass sie das höchstwahrscheinlich noch weiter sein werden. Wenn immer wieder diese Annahmen überprüft und mit dem aktuellen Stand abgleicht, kann man das Ausmaß an unangenehmen Überraschungen ziemlich gut sehr klein halten.
Wenn man das nicht tut und es dabei belässt ein einziges Mal eine Annahme getroffen zu haben, weil man zu faul oder zu ignorant ist seinen Wissenstand zu überprüfen ... dann kommen halt die unangenehmen Überraschungen. Auch kommen sie dann, wenn man das Pferd falsch rum aufzäumt und auf Basis einer gewünschten Extrapolation nur die Informationen aufnimmt, die das Ergebnis positiv werden lassen.
Markentreue ist oft genug nichts weiter als das Nicht-Updaten eines bestimmten Informationsstandes und daraus folgende spontane Kaufimpulse, weil man gerade zu faul zum Recherchieren ist. Sklavische Markentreue hingegen ist letzteres. Das ganz bewusste Ignorieren unangenehmer Fakten, damit man weiterhin zu dem Schluss kommt, dass X immer noch das geilste Y von Welt ist. Das erstere kann mir immer noch passieren, vor dem letzteren bin ich hoffentlich (!) gefeit.
- Sylver001
- Persönliche Nachricht:
Markentreue.. darunter kann natürlich abseits eines Labels auch bloß ein einfacher Name fallen. Wie z. B. Keiji Inafune.Kajetan hat geschrieben: ↑18.02.2019 17:32
Markentreue ist oft genug nichts weiter als das Nicht-Updaten eines bestimmten Informationsstandes und daraus folgende spontane Kaufimpulse, weil man gerade zu faul zum Recherchieren ist. Sklavische Markentreue hingegen ist letzteres. Das ganz bewusste Ignorieren unangenehmer Fakten, damit man weiterhin zu dem Schluss kommt, dass X immer noch das geilste Y von Welt ist. Das erstere kann mir immer noch passieren, vor dem letzteren bin ich hoffentlich (!) gefeit.
Man assoziierte einst Großes mit diesem Namen, dann kam Mighty #9.
Trotzdem finde ich, das man als Gamer (vor allem alter Schule) irgendwie immer noch seine persönlichen Idols braucht. Für mich z. B. gibt es jetzt mal vom Label CD Project Red abgesehen nur noch 1 ikonische Figur: Koji Igarashi. Ich bin immer noch bereit blindlings zu kaufen, was er mir als Knochen zuwirft. (Bzw. angesichts der Vorkasse bei Kickstarter, hab ich das ja bereits sogar getan..) Ursprünglich eingestiegen mit 60 bin ich am Ende, durch die beiden Demos ermutigt bei 328,-$ ausgestiegen.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Brauchen? Niemand braucht Idole. Aber man hat sie halt teilweise immer noch
Aber mit der Zeit legt sich auch das und man betrachtet Menschen, die man früher auf ein Podest gestellt hat, nur noch als Menschen mit mehr guten als schlechten Seiten. Obwohl ich bei Patrick Stewart immer noch etwas Schmetterlinge im Bauch habe, no homo!