The Legend of Zelda: Link's Awakening: Gameboy-Abenteuer von 1993 wird neu aufgelegt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Ultima89
- Persönliche Nachricht:
Re: The Legend of Zelda: Link's Awakening: Gameboy-Abenteuer von 1993 wird neu aufgelegt
Zelda-Spiele hatten bis zu BotW einen gewissen Wiedererkennungswert. Der Grafikstil ist hier zwar interessant, aber ich konnte die Vorlage anhand dessen schwieriger erkennen, als das zB bei dem mehr-oder-weniger-Remake von AlttP der Fall war. Das war kein offizielles Remake und trotzdem habe ich mich dort so gefühlt wie in AlttP.
Nach dem Trailer hier hätte das Spiel auch irgendein Fanwork sein können - von irgendeinem Indie-Entwickler da draußen. Da kommt für mich nur ein verfälschtes Zeldagefühl auf.
Nintendo wäre mE besser damit beraten gewesen, ein neues Zelda auf der Grundlage von LA zu basteln. Man hätte das ähnlich aufpeppen können wie AlttP.
Nach dem Trailer hier hätte das Spiel auch irgendein Fanwork sein können - von irgendeinem Indie-Entwickler da draußen. Da kommt für mich nur ein verfälschtes Zeldagefühl auf.
Nintendo wäre mE besser damit beraten gewesen, ein neues Zelda auf der Grundlage von LA zu basteln. Man hätte das ähnlich aufpeppen können wie AlttP.
- Ryo Hazuki
- Persönliche Nachricht:
Re: The Legend of Zelda: Link's Awakening: Gameboy-Abenteuer von 1993 wird neu aufgelegt
Wird das ein Spiel für iOS ? Das riecht ja förmlich danach das dies kommen könnte. Erinnert mich stark an Uncharted Seas, was recht gut war okay, war ja auch Zelda das Vorbild....
achja... NIE OHNE KONDOM
achja... NIE OHNE KONDOM
- Krulemuk
- Persönliche Nachricht:
Für mich auf Platz 1 auf meiner Wunschliste dieses Jahr.
Der Grafikstil muss sich aber auf jeden Fall noch beweisen. Diese plastische Knetoptik war schon ziemlich überraschend. Könnte total charmant und unverkennbar werden. Vielleicht aber auch total unpassend & unepisch. Wir werden sehen...
Der Grafikstil muss sich aber auf jeden Fall noch beweisen. Diese plastische Knetoptik war schon ziemlich überraschend. Könnte total charmant und unverkennbar werden. Vielleicht aber auch total unpassend & unepisch. Wir werden sehen...
- La_Pulga
- Persönliche Nachricht:
Ich mag den Stil auch nicht unbedingt...aber erinnert euch mal an den Aufschrei, als sie das erste mal Wind Waker gezeigt haben. Das Spiel war trotzdem großartig und so wird es auch hier sein.
-
johndoe1966876
- Persönliche Nachricht:
Nein, es kostete auch 69 D-Mark.MartinMachtMusik hat geschrieben: ↑14.02.2019 00:49 ... andere Spiele kosteten 59-69 Mark und Zelda stolze 99.
https://www.kultboy.com/index.php?site=t&id=2616
- Bachstail
- Persönliche Nachricht:
Fand ich auch.
Am Anfang war ich noch sehr skeptisch, was die Optik anging aber das änderte sich schlagartig, ich konnte mich sehr schnell daran gewöhnen und fand die Optik letztendlich sogar richtig gut, ich mag diese . . . Knetigkeit.
Mir hat es sehr gut gefallen.
-
Antimuffin
- Persönliche Nachricht:
Ganz sicher nicht. Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen wie auch internationale User solche Befürchtungen haben können. Wir sind gerade mal im Februar angekommen. Wie kann man bloß davon reden, dass hier vielleicht das gesamte Line-Up dargestellt worden ist, obwohl noch keine E3 und keine gamescom zu sehen waren.MartinMachtMusik hat geschrieben: ↑14.02.2019 00:49 Ich hoffe das war nicht das letzte was Nintendo dieses Jahr als Ass im Ärmel hat. Die Switch verkauft sich super in Europa und in den Staaten und man hatte bei der Direct das Gefühl, dass zu 90% der japanische Markt befriedigt werden soll. Hat mich schwer an das Gesamt Line-Up der Vita erinnert.
Darüber hinaus fehlten auch in dieser Direct andere angekündigte Titel. Kein Luigis Mansion 3, kein Animal Crossing, kein Pikmin, kein Doom Eternal, kein Redout, nix. Pokemon wird eh in den nächsten 2-3 Monaten von The Pokemon Company angekündigt.
Ich kann es nicht nachvollziehen, dass Leute von dieser Direct auf das gesamte Jahr schließen. Der Shitstorm in internationalen Foren ist absolut unverständlich.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Jetzt verfolgt Nintendo schon seit Jahren die gleiche Strategie: Ein paar große Titel langfristig ankündigen aber nix zeigen, viele kleine und mittlere dagegen kurzfristig mit maximal 6 Monaten Vorlauf hypen.Antimuffin hat geschrieben: ↑14.02.2019 10:21Ganz sicher nicht. Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen wie auch internationale User solche Befürchtungen haben können. Wir sind gerade mal im Februar angekommen. Wie kann man bloß davon reden, dass hier vielleicht das gesamte Line-Up dargestellt worden ist, obwohl noch keine E3 und keine gamescom zu sehen waren.
Darüber hinaus fehlten auch in dieser Direct andere angekündigte Titel. Kein Luigis Mansion 3, kein Animal Crossing, kein Pikmin, kein Doom Eternal, kein Redout, nix. Pokemon wird eh in den nächsten 2-3 Monaten von The Pokemon Company angekündigt.
Ich kann es nicht nachvollziehen, dass Leute von dieser Direct auf das gesamte Jahr schließen. Der Shitstorm in internationalen Foren ist absolut unverständlich.
Und die Leute haben‘s immer noch nicht kapiert und meinen, dass ein Direct am Anfang des Jahres quasi alles abdeckt was bis Weihnachten geplant ist. Dabei sind die dicken Fische fürs Jahresende dieses Mal sogar bekannt, obwohl sie hier nicht weiter erwähnt wurden...
Ich fand die Vorstellung gestern sehr gelungen. Und zwar, weil mir genügend interessantes Zeug gezeigt wurde, ohne auf die offensichtlichen Titel überhaupt eingehen zu müssen. Von den vielen schon lange angekündigten Spielen hatte ja nur eines einen wirklich signifikanten Anteil am Direct, FE.
Zu LA muss ich sagen: Den Trailer musste ich zweimal gucken, aber inzwischen mag ich den Stil. Finde ich passender, als jetzt einfach ALBW hochzuskalieren.
Zuletzt geändert von yopparai am 14.02.2019 10:47, insgesamt 1-mal geändert.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Ging mir genau so.Chibiterasu hat geschrieben: ↑14.02.2019 00:08 Der Grafikstil hat mich zuerst seltsam überrascht aber ich finde er passt gut. Man erkennt die Vorlage sehr gut wieder.
Zudem positiv für mich: Links Awakening hab ich nie gespielt
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ich will noch Oracle of Ages + Seasons in dem Stil
-
.HeldDerWelt.
- Persönliche Nachricht:
Hatte eigentlich vor mal wieder durchzuspielen seit langer Zeit. Umso besser als Remake.
-
ricochet
- Persönliche Nachricht:
Boah der Grafikstil von ALBW war schrecklich, der soll doch bitte sterben.Ultima89 hat geschrieben: ↑14.02.2019 08:46 Zelda-Spiele hatten bis zu BotW einen gewissen Wiedererkennungswert. Der Grafikstil ist hier zwar interessant, aber ich konnte die Vorlage anhand dessen schwieriger erkennen, als das zB bei dem mehr-oder-weniger-Remake von AlttP der Fall war. Das war kein offizielles Remake und trotzdem habe ich mich dort so gefühlt wie in AlttP.
Stop motion knete Stil passt auch einfach besser zum ganzen Traumthema
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Mir hat der am 3ds echt auch gar nicht gefallen, dann lieber der hier.
- Krulemuk
- Persönliche Nachricht:
Mich freut vor allem, dass es überhaupt noch neue 2D-Zeldas von Nintendo gibt. Viele hatten ja die Befürchtung, dass es ab jetzt nur noch große, epische 3D-Zeldas geben soll durch die Zusammenlegung der Teams und das Hybridkonzept der Switch. Habe da zwar nie daran geglaubt, aber einen Hauch von Verunsicherung gab es dann schon.
- James Dean
- Persönliche Nachricht:
Mein absolutes Lieblingszelda. 8 Dungeons mit den teilw. besten Rätseln, was ich in der Qualität später nur in den Oracle-Teilen gesehen habe. Fuck, ich hole mir offenbar dieses Jahr doch eine Switch zu Weihnachten.
Die Dialoge waren super. "Nie ohne Kondom" hat mich aber als 7-Jähriger doch verwirrt.
Auch die Dialogboxen beim "Tauschgame", wo man z.B. das Bikini-Oberteil von einer Nixe bekam, waren super. Ich weiß gar nicht mehr, was man dafür am Ende bekommen hatte, aber allein dieser Creep-Moment, wenn man bei der (dann) oben-ohne-Nixe tauchen ging, war super.
Ach fuck. Ich hole mir das Spiel wohl doch nicht. Denn die ganzen guten Momente wurden für die GBC-Edition wegzensiert ...
Die Dialoge waren super. "Nie ohne Kondom" hat mich aber als 7-Jähriger doch verwirrt.
Auch die Dialogboxen beim "Tauschgame", wo man z.B. das Bikini-Oberteil von einer Nixe bekam, waren super. Ich weiß gar nicht mehr, was man dafür am Ende bekommen hatte, aber allein dieser Creep-Moment, wenn man bei der (dann) oben-ohne-Nixe tauchen ging, war super.
Ach fuck. Ich hole mir das Spiel wohl doch nicht. Denn die ganzen guten Momente wurden für die GBC-Edition wegzensiert ...