Battlefield 5: Änderungen an der TTK (Time to Kill) werden zurückgenommen; Core-Playlists verschwinden wieder
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- xKepler-186f (f*ck marquard)
- Persönliche Nachricht:
Re: Battlefield 5: Änderungen an der TTK (Time to Kill) werden zurückgenommen; Core-Playlists verschwinden wieder
Fun Fact: Als die hohe TTK von BF1 reduziert wurde, haben sich auch alle beschwert, dass man jetzt zu schnell umfällt. Jetzt ist es anders herum. Ich fand nämlich die erste TTK-Balance von BF1 super. Das hat super mit den Medic Waffen (Selbstlader, 3 Schüsse) harmoniert. Dann haben alle Automatikwaffen einen Buff bekommen und die Selbstlader waren drei Ecken schwieriger zu spielen. Das war schon behämmert. Und in BF5 ist es mit den Selbstladegewehren ja das gleiche. Die haben kaum eine Relevanz. Der einzige Vorteil sind die Zielfernrohre.
- Danilot
- Persönliche Nachricht:
Re: Battlefield 5: Änderungen an der TTK (Time to Kill) werden zurückgenommen; Core-Playlists verschwinden wieder
Ja sie sollten Newbie-Server einrichten, dass wäre sinnvoll. In jedem Shooter wirst du umgeschossen, wenn du die Karte, die Waffen und die Steuerung nicht kennst. Die TTK-Verlangsamung hilft Einsteigern auch nur auf dem Papier finde ich. Gute Spieler zielen besser, die Einsteiger selbst haben es zudem schwerer Gegner umzuschießen, als mit einer kurzen TTK.SaperioN hat geschrieben: ↑18.12.2018 14:59 (...)
Der "erste" Eindruck ist für viele Mio Spieler entscheidend ob sie es spielen wollen oder nicht.
Ich weiss damals noch als Counterstrike Anfänger war die erste Pistol-round unterhaltsamer als die übrigen M4a1 / Ak One-Shot Death Runden, bei denen ich ewig im Spawn hing und zusah, nur damals war die Schmerzgrenze zum weiterspielen viel höher als heute :wink:
- *paYnis*
- Persönliche Nachricht:
....war wohl einer der wenigen die das neue/alte tkk gut fanden. Denn für Spieler die gerne rushen, flankieren, aggressiv spielen etc. ist das Update sehr wohl gemacht, wenn man es richtig angeht. Hatte mehr sessions wo ich nicht mehr frustriert war.
Man wurde nämlich von Spielern die gerne mal länger an einer Stelle "rumlungern" oder wie hier gesagt "besser" positioniert, nicht mehr so schnell weggefegt und im 1vs1 zählt halt jetzt mehr der aim/skill. Wenn ich durch Gegengeuer starb war es dann meistens meine eigene Schuld oder einfach weil der Gegenspieler nun mal besser geaimt oder cleverer gespielt hat (abgesehen von den nervigen Snipercampern unnd MG Stellungen). Jetzt wird man halt wieder im Sekundentakt von MG's, Assaults und sonstigen Kram niedergemäht (Snipergewehre sowieso).
Spiele aber auch kaum Conquest muss ich sagen, weil wie oben beschrieben mir ein anderer Spielstil nicht zusagt.
Hatte zum neuen TKK oft Runden wo es am Ende bei mir 4:1/3:1 stand.
Ich habe auch nen Haufen Stunden bei Rainbow Six aufn Konto. PS4 sowie PC. Spiile auch solche Spiele dieser Art gerne, aber BF war schon immer was das "TKK" angeht eher Casual ausgerichtet, deswegen versteh ich den ganzen Aufschrei nicht "BAH NOOBS" "BF VERCASUALT" Bla usw. da ging es aber auch taktischer vor. Seit BF1 fällt das zum grossen Teil weg. Es wird eh nur rumgesprayt, Explosionen verursacht, Mates geheilt und gespawnt, da fällt das alte TKK für mich eher störend auf.
Hätten DICE einfach ihre klare Linie gehalten und einfach nur am Waffenbalancing geschraubt...aber naja irgendwie noch die Spieler die sie haben nicht noch verschrecken....potenzielle lootcrate käufer?
Man wurde nämlich von Spielern die gerne mal länger an einer Stelle "rumlungern" oder wie hier gesagt "besser" positioniert, nicht mehr so schnell weggefegt und im 1vs1 zählt halt jetzt mehr der aim/skill. Wenn ich durch Gegengeuer starb war es dann meistens meine eigene Schuld oder einfach weil der Gegenspieler nun mal besser geaimt oder cleverer gespielt hat (abgesehen von den nervigen Snipercampern unnd MG Stellungen). Jetzt wird man halt wieder im Sekundentakt von MG's, Assaults und sonstigen Kram niedergemäht (Snipergewehre sowieso).
Spiele aber auch kaum Conquest muss ich sagen, weil wie oben beschrieben mir ein anderer Spielstil nicht zusagt.
Hatte zum neuen TKK oft Runden wo es am Ende bei mir 4:1/3:1 stand.
Richtig, ABER es geht hier um Battlefield mit bis zu 64 Spielern. Das kann man nicht vergleichen, wenn Beispielweise 2,3 Squads sich in ner Ecke verkriechen und in eine Richtung ballern.
Ich habe auch nen Haufen Stunden bei Rainbow Six aufn Konto. PS4 sowie PC. Spiile auch solche Spiele dieser Art gerne, aber BF war schon immer was das "TKK" angeht eher Casual ausgerichtet, deswegen versteh ich den ganzen Aufschrei nicht "BAH NOOBS" "BF VERCASUALT" Bla usw. da ging es aber auch taktischer vor. Seit BF1 fällt das zum grossen Teil weg. Es wird eh nur rumgesprayt, Explosionen verursacht, Mates geheilt und gespawnt, da fällt das alte TKK für mich eher störend auf.
Hätten DICE einfach ihre klare Linie gehalten und einfach nur am Waffenbalancing geschraubt...aber naja irgendwie noch die Spieler die sie haben nicht noch verschrecken....potenzielle lootcrate käufer?