Bachstail hat geschrieben: ↑12.11.2018 08:18
Ich habe HdR Online mal eine Woche lang gespielt und fand das Spiel . . . nicht sonderlich gut, um es mal milde auszudrücken.
Das ist aber schon ewig her, von daher weiß ich natürlich nicht, wie es heute so ist.
Kommt natürlich drauf an, was Dein Fokus wäre.
Das Grundkonzept hat sich nicht geändert - es baut auf Solo- und Gruppen-PvE auf.
Spezielle PvP-Server gibt es zwar immer noch, wurde aber nicht weiterentwickelt und ist nicht gut ausbalanciert.
Was vor allem daran liegt, dass nicht jede einzelne Klasse "alles" kann.
DIe Rollen für Damage, Tank und Support sind hier immer noch sehr klar verteilt.
Auch wenn diese Grenzen im Laufe der Zeit natürlich etwas aufgeweicht wurden, da viele Spieler solo unterwegs sind und auch mit einer Support-Klasse weitestgehend auf Gruppen-Hilfe verzichten wollen (und können, wenn sie etwas Erfahrung haben).
Dadurch, dass PvP bei LOTRO keine wichtige Rolle spielt, wurden die Entwickler nicht permament belagert, dass alles bis in i-Tüpfelchen ausbalanciert werden muss, weil sonst im 1-vs-1 irgendeine Klasse einen Nachteil hätte
So hat man vor allem im Gruppen-PvE immer noch den Fall, dass man - solange man nicht vollkommen overpowered ist - seine Gruppe mit etwas Sinn und Verstand zusammensetzen muss.
Macht meiner Meinung nach so auch viel mehr Spaß.
Kajetan hat geschrieben: ↑12.11.2018 09:20
Vielleicht war ich auch zufällig genau zu dem Zeitpunkt dort, als die Anmeldeseiten am Arsch waren
Nein, ich habe später, in einer WoW-Pause, mal reingeschaut und ... zwei MMOs spiele ich nicht gleichzeitig, aber wenn ich nicht schon WoW als Zeitfresser gehabt hätte, wäre Lotro eine gute Alternative gewesen.
Kann mich erinnern, dass es eine ganze Zeit lang massiv Probleme gab, hatte ich aber immer nur am Rande im Chat mitbekommen. Da ging der letzte Umzug der Besitzer ja direkt geräuschlos ber die Bühne ^^
Mir geht es ähnlich - weil ich nicht 2 MMOs gleichzeitig spielen will und ich immer noch bei EVE online aktiv bin, schaut ich bei LOTRO nur noch unregelmößig rein. Aber ist auch nicht schlimm wegen dem LTA.
Eirulan hat geschrieben: ↑12.11.2018 09:35
Stimmt - der Basisdownload ging noch mit Fullspeed - als er dann mit seinen 12.000 "Iterationen" angefangen hat, ging es ewig.
Ist dann spät gestern Nacht fertig geworden - werd' heute Abend mal reinlinsen.
... In den Classic Server kann man auch nicht "zur Probe" reinschauen, nur mit Abo..??
Ich glaube, bis der die ganzen Iterationen verabeitet hat, ist der halbe Tag vorbei...
Völlig egal, wie schnell die Leitung ist.
Dass die sich nach so vielen Jahren noch nix praktischeres überlegt haben, ist mir auch ein Rätsel.
Ja, für Classic braucht man ein Abo - Anor steht ausschließlich Abonnenten (VIPs und Lifetime-VIPs) zur Verfügung.