In dem Leak-Video sah das ganz nach einem Editor aus...SethSteiner hat geschrieben: ↑02.10.2018 16:17 Und es kommen mehr, da sind doch was? Fünf? Sechs Teile geplant? Perfekt und ich stehe dem offen gegenüber, die Harry Potter Welt ist interessant und eigentlich noch immer recht unausgearbeitet, da kann man noch viel machen und so ein größeres, wirklich magisch aufgemachtes Spiel wäre absolut prächtig. Wenn ich noch meinen eigenen Zauberer oder Hexe machen könnte, wäre das noch prächtiger.
Harry Potter - Gerücht: Groß angelegtes Open-World-Rollenspiel in Entwicklung
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Kant ist tot!
- Persönliche Nachricht:
Re: Harry Potter - Gerücht: Groß angelegtes Open-World-Rollenspiel in Entwicklung
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Harry Potter - Gerücht: Groß angelegtes Open-World-Rollenspiel in Entwicklung
Kam noch nicht dazu mir etwas anzuschauen, daher war das auch nur allgemein gemeint aber danke für die Info, das klingt schon mal super 
-
ZappaGHost
- Persönliche Nachricht:
Ganz Ehrlich, ich bekomme Auschlag.
Diese Branche ist so mutlos und rennt dieser vermeintlichen Erfolgsformel hinterher, dass ich nur noch gähnen kann.
Riesige Openworld Welt
Crafting
Entscheidungen
Gääähhhnnnn
ZG
Diese Branche ist so mutlos und rennt dieser vermeintlichen Erfolgsformel hinterher, dass ich nur noch gähnen kann.
Riesige Openworld Welt
Crafting
Entscheidungen
Gääähhhnnnn
ZG
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Man kann also sein "Haus" frei wählen - dachte bisher das die Jünglinge vom sorting Hat in eine der Häuser gesteckt wird.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Spielerische Freiheit. Man ist sich sein eigener Sorting Hat.ZackeZells hat geschrieben: ↑02.10.2018 16:38 Man kann also sein "Haus" frei wählen - dachte bisher das die Jünglinge vom sorting Hat in eine der Häuser gesteckt wird.
Andererseits ... genau HIER würde sich die gute alte Fragerunde anbieten, die bei Ultima oder dem ersten TES Arena zur Charaktergenerierung verwendet wurde. Man bekommt eine Reihe von Fragen und je nach Antwort heisst es dann Slytherin oder Hufflepuff. Idealerweise sollten die Fragen und wählbare Antworten nicht allzu offensichtlich sein, so dass man auch von der Wahl überrascht werden kann. Oder (volle Paranoia) man kann sein Facebook-Konto verknüpfen, und das Spiel durchsucht die ganze Timeline und generiert aus all den gesammelten Peinlichkeiten ein Haus-Profil. Oder es wird die MAC-Adresse des Rechners ausgelesen. Oder alles zusammen, damit sich niemand gezielt in ein Haus mogeln kann.
- key0512
- Persönliche Nachricht:
Hab mich schon gefragt, was die bei Rocksteady jetzt machen. Ein Superman Game habe ich mir langweilig vorgestellt. Aber Harry Potter? Könnte echt geil werden, vor allem wenn es diese talentierten Jungs und Mädels angehen.
- master-2006
- Persönliche Nachricht:
Ich habe mir von Freunden eines Bekannten einer entfernten Cousine sagen lassen (Und habe es als erwachsener Mann sicher nicht selber ausprobiert!
), dass es auf Pottermore (der offziellen HP-Seite) auch die Möglichkeit gibt, sich per Fragen in die einzelnen Häuser einteilen zu lassen. Könnte mir vorstellen, dass es im Spiel ähnlich läuft.
-
nawarI
- Persönliche Nachricht:
Ha, du Muggel! Der Hut berücksichtig auch die Wünsche der Schüler bis zu einem gewissen Grad, so lange der Schüler nicht völlig ungeeignet für ein Haus ist.ZackeZells hat geschrieben: ↑02.10.2018 16:38 Man kann also sein "Haus" frei wählen - dachte bisher das die Jünglinge vom sorting Hat in eine der Häuser gesteckt wird.
Ein bisschen mitspracherecht hat man schon.
Zuletzt geändert von nawarI am 02.10.2018 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube, ein in aktueller Grafik relativ frei begehbares Hogwarts inkl. Wald drumherum und dann am besten noch mit Bahnhof, Winkelgasse und ...... wie heißt das noch? Hogsmead? dürfte doch ein feuchter Traum für so ziemlich jeden HP-Fan sein.ZappaGHost hat geschrieben: ↑02.10.2018 16:32 Ganz Ehrlich, ich bekomme Auschlag.
Riesige Openworld Welt
Crafting
Entscheidungen
Gääähhhnnnn
ZG
Dazu noch Zaubertränke brauen (was nun mal zum Alltag eines Hogwarts-Schülers gehört), na hör mal.
- Pioneer82
- Persönliche Nachricht:
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Lernen wir ja auch gleich zu anfang als Harry "Nicht-Slytherin" wiederholt, was der Hut ziemlich laut rausposaunt und ihm Slytherin nahelegt aber schließlich Harry seinem eigentlichen Wunsch nach, nach Gryffindor schickt.^^nawarI hat geschrieben: ↑02.10.2018 18:12Ha, du Muggel! Der Hut berücksichtig auch die Wünsche der Schüler bis zu einem gewissen Grad, so lange der Schüler nicht völlig ungeeignet für ein Haus ist.ZackeZells hat geschrieben: ↑02.10.2018 16:38 Man kann also sein "Haus" frei wählen - dachte bisher das die Jünglinge vom sorting Hat in eine der Häuser gesteckt wird.
Ein bisschen mitspracherecht hat man schon.
Habe jetzt auch das Video sehen können und ich finde das sieht schon attraktiv aus. Persönlich bin ich ja der Meinung, dass ja auch ruhig andere Schulen erfinden könnte, auch wenn sich Hogwarts natürlich anbietet aber grundsätzlich würde mich ja schon interessieren, wie es so im Rest der Welt aussieht. Wenn ich mich nicht irre hat man ja nur die rein französische Mädchenschule und die reine Jungenschule aus Rumänien (?) kennengelernt. Da wäre aufjedenfall global noch eine Menge Stoff.
- Billie?
- Persönliche Nachricht:
Das könnte das zweitbeste Spiel aller Zeiten werden.
Nuracus hat hier schon ganz gut beschrieben, warum das ein feuchter Traum sein könnte, wenn man's halbwegs richtig und mit Liebe macht.
Nuracus hat hier schon ganz gut beschrieben, warum das ein feuchter Traum sein könnte, wenn man's halbwegs richtig und mit Liebe macht.
- Mafuba
- Persönliche Nachricht:
Wieder so ein Spiel, welches ich mir vor 15 Jahren sehnlichst gewünscht hatte.
Wenn Sie es sehr gut umsetzen, werde ich mir das bestimmt anschauen aber HP hat natürlich nicht den Stellenwert, wie damals als ich noch jedes Buch verschlungen habe.
Wenn Sie es sehr gut umsetzen, werde ich mir das bestimmt anschauen aber HP hat natürlich nicht den Stellenwert, wie damals als ich noch jedes Buch verschlungen habe.
- Mister Blue
- Persönliche Nachricht:
Holen werde ich es mir auf jeden Fall. Finds nur schade, dass man offenbar einen schon älteren Charakter spielt, der bereits im fünften oder sechsten Jahr ist. So ab Jahr eins wäre mir lieber.
-
c452h
- Persönliche Nachricht:
Konnte den Potterhype nie nachvollziehen. Ist das nicht Trivialliteratur?