Sony: 1,2 Mio. 'Weihnachts'-PS3s
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Metalsplitter
- Persönliche Nachricht:
Ich sehe den Wii zur PS3 wie den DS zur PSP.
Was nützt die beste Grafik, wenn die Spiele nicht innovativ sind. Ich denke jeder der eine PSP und einen DS zuhause hat, hat mehr Zeit mit dem DS verbracht. Ich spiele kaum noch mit meiner PSP.
Der Wii kann sich wie der DS wunderbar behaupten und seine Marktstellung weiter ausbauen.
Was nützt die beste Grafik, wenn die Spiele nicht innovativ sind. Ich denke jeder der eine PSP und einen DS zuhause hat, hat mehr Zeit mit dem DS verbracht. Ich spiele kaum noch mit meiner PSP.
Der Wii kann sich wie der DS wunderbar behaupten und seine Marktstellung weiter ausbauen.
-
The-Xee
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das sie mit dem Ding erstmal Verluste machen wahr klar !
Aber es wahr nicht nur eine Investition in die PS3 sonder zum großen teil auch in BD.
Und da BD mittlerweile als Sieger feststeht hat sich ein großer teil der Investition schon mal gelohnt ! Dazu kommen die immer besseren Verkaufszahlen der PS3.
Aber es wahr nicht nur eine Investition in die PS3 sonder zum großen teil auch in BD.
Und da BD mittlerweile als Sieger feststeht hat sich ein großer teil der Investition schon mal gelohnt ! Dazu kommen die immer besseren Verkaufszahlen der PS3.
-
johndoe534786#1
- Persönliche Nachricht:
tja nur leider siehts aber ganz anderst aus. Dein bauchgefühl täuscht dich.Auf-den-Punkt hat geschrieben:Die tippen auf 11 mil. an den Handel ausgelieferte Konsolen.Dragoneyes hat geschrieben:Zum Thema.
Ich bin mal gespannt, wieviel Sony wirklich dieses Jahr absetzen kann. Kommen ja doch einige sehr vielversprechende Titel heraus. Und wegen GoW oder Halo verkaufte M$ auch mehr Konsolen.
Ich gehe aus reinem Bauchgefühl raus und über biete das.
Ich tippe auf 12.5 mil an den Handel ausgelieferte Konsolen.
-
Darth Nihilus
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Also wenn Sonys ziel 11 Milionen sind, und jeder Konzern schätzt sich generell lieber etwas zu hoch als zu tief, dann ist 12.5 einfach nur eine wahnvoprstellung ... Vor allem wenn die Analysten sagen das sie wahrscheinlich nicht mal die 11 erreichen werden.bayer98 hat geschrieben:tja nur leider siehts aber ganz anderst aus. Dein bauchgefühl täuscht dich.Auf-den-Punkt hat geschrieben:Die tippen auf 11 mil. an den Handel ausgelieferte Konsolen.Dragoneyes hat geschrieben:Zum Thema.
Ich bin mal gespannt, wieviel Sony wirklich dieses Jahr absetzen kann. Kommen ja doch einige sehr vielversprechende Titel heraus. Und wegen GoW oder Halo verkaufte M$ auch mehr Konsolen.
Aber wer fühlt schn im bauch Konsolenverkäufe?
-
johndoe464488
- Persönliche Nachricht:
Du weißt schon, dass nicht ich von Bauchgefühl geredet habe, sondern der eine Typ???bayer98 hat geschrieben:tja nur leider siehts aber ganz anderst aus. Dein bauchgefühl täuscht dich.Auf-den-Punkt hat geschrieben:Die tippen auf 11 mil. an den Handel ausgelieferte Konsolen.Dragoneyes hat geschrieben:Zum Thema.
Dein Zusammenhang ist mir unklar..
- WeAllLoVeChaos
- Persönliche Nachricht:
Metalsplitter hat geschrieben:Ich sehe den Wii zur PS3 wie den DS zur PSP.
Sehe ich 100% genauso, wobei ich gestehen muss, mir auch dieses Jahr eine PS 3 zulegen zu wollen, aufgrund von MGS 4 und GT 5, und Blue Ray, auch wenn Spiele natürlich wichtiger sind!
cya
-
johndoe464488
- Persönliche Nachricht:
Du hast nicht richtig gelesen. Erstens ist es so gut wie entschieden, dass BR gewonnen hat. Zweitens, werden viele dann zu einem BR Player greifen, da aber die PS3 dafür ein attraktives Angebot ist, könnten die Verkaufszahlen steigen. Drittens war die Sache mit den Playern eine andere, als die der Spiele. Und ich finde bisher kein wirkliches Spiel was mich zum Kauf einer Wii reizt und die meisten die eine Wii besitzen merkten danach, dass sie damit eigentl nichts anfangen können.Sg. Sigi hat geschrieben:Was hat denn BR oder HD-DVD mit den Spielen an sich zu tun? Einem Wii Besitzer ist es doch schnuppe ob Blue-ray sich nun im Film-Sektor durchgesetzt hat. Deswegen werden doch nicht weniger Spiele für Wii erscheinen.Dragoneyes hat geschrieben: aber ich denke auch wenn entschieden wurde ob BR oder HD DVD gewonnen hat ( was eigentl ja schon indirekt feststeht), dann wird eine der beiden anderen Konsolen vorne stehen.
Und ich persönlich denke immer noch, daß sich die wenigstens für eine Konsole entscheiden aufgrund ihrer Player-Eigenschaften. Die Spiele sind vorrangig das Wichtigste.
- Matraxx
- Persönliche Nachricht:
Kein Nicht-Spieler, der einen BR-Player haben möchte, kauft sich eine PS3, sondern einen BR-Player. Und ein Spieler(abgesehen von den Fanboys), der gute Spielerlebnisse haben möchte, entscheidet nicht danach, ob die Konsole einen BR-Player hat oder nicht. Das ein Format letztendlich den Konsolenkampf entscheidet, halte ich also für völligen Quatsch.Dragoneyes hat geschrieben:Du hast nicht richtig gelesen. Erstens ist es so gut wie entschieden, dass BR gewonnen hat. Zweitens, werden viele dann zu einem BR Player greifen, da aber die PS3 dafür ein attraktives Angebot ist, könnten die Verkaufszahlen steigen. Drittens war die Sache mit den Playern eine andere, als die der Spiele. Und ich finde bisher kein wirkliches Spiel was mich zum Kauf einer Wii reizt und die meisten die eine Wii besitzen merkten danach, dass sie damit eigentl nichts anfangen können.Sg. Sigi hat geschrieben:Was hat denn BR oder HD-DVD mit den Spielen an sich zu tun? Einem Wii Besitzer ist es doch schnuppe ob Blue-ray sich nun im Film-Sektor durchgesetzt hat. Deswegen werden doch nicht weniger Spiele für Wii erscheinen.Dragoneyes hat geschrieben: aber ich denke auch wenn entschieden wurde ob BR oder HD DVD gewonnen hat ( was eigentl ja schon indirekt feststeht), dann wird eine der beiden anderen Konsolen vorne stehen.
Und ich persönlich denke immer noch, daß sich die wenigstens für eine Konsole entscheiden aufgrund ihrer Player-Eigenschaften. Die Spiele sind vorrangig das Wichtigste.
Was dich zum Kauf einer Wii bringt, oder wie deine Freunde im Nachhinein zur Wii stehen, ist bei einer Diskussion völlig egal. Aber um dich ein bisschen zu kontern: Ich habe den Kauf meiner Wii noch kein einziges Mal bereut, schon Zelda oder Mario waren mir das Geld der Wii wert und ich habe in keinster Weise die Steuerung überschätzt. Zumal sie ja noch nichtmal vollkommen ausgereift ist.
Fest steht, dass die Wii sich blendend verkauft, bisher noch kein Ende in Sicht ist, und viele Entwickler schon auf die Wii umgesprungen sind, da sie einfach mehr Möglichkeiten und Zukunft in ihr sehen.
- sinsur
- Persönliche Nachricht:
ich finde die ps3 nicht uninteresant jedoch gibt es en paar mankos die mich atm noch mindestens 1-2 jahre warten lassen genau wie ich es bei der 360 gemacht habe (dort war es neues laufwerk und neue prozessorkühlung nun ist es dort sogar ein ganz neuer prozessor) die ps3 braucht für mich: ein besser ausgebautes netzwerk ich mag singleplayer spiele schon seit jahren nichtmehr wirklich und ein neues bluray laufwerk das mehr daten schaufeln kann...denn atm hat die ps3 echte ladezeit probleme. ganz zu schweigen von guten onlinegames....
-
The-Xee
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Sagmal wo warst du in den letzten 7 Jahren auf diesen Planeten ?Matraxx hat geschrieben:Kein Nicht-Spieler, der einen BR-Player haben möchte, kauft sich eine PS3, sondern einen BR-Player. Und ein Spieler(abgesehen von den Fanboys), der gute Spielerlebnisse haben möchte, entscheidet nicht danach, ob die Konsole einen BR-Player hat oder nicht. Das ein Format letztendlich den Konsolenkampf entscheidet, halte ich also für völligen Quatsch.
Den in der zeit wahr eine Konsole sehr erfolgreich namens PS2 bei der genau das passiert ist was du grade vehement verneinst !
Tja und ich habe den kauf des Wii schon des Öfteren bereut und zwar immer wen ich ihn anschalte und mir die technischen Defizite massiv auffallen und das die spiele durch die Bank weg langweilig und öde sind !Matraxx hat geschrieben: Was dich zum Kauf einer Wii bringt, oder wie deine Freunde im Nachhinein zur Wii stehen, ist bei einer Diskussion völlig egal. Aber um dich ein bisschen zu kontern: Ich habe den Kauf meiner Wii noch kein einziges Mal bereut, schon Zelda oder Mario waren mir das Geld der Wii wert und ich habe in keinster Weise die Steuerung überschätzt. Zumal sie ja noch nichtmal vollkommen ausgereift ist.
-
Alpha eXcalibur
- Persönliche Nachricht:
Right, weil die Spiele wichtiger sind.Und ein Spieler(abgesehen von den Fanboys), der gute Spielerlebnisse haben möchte, entscheidet nicht danach, ob die Konsole einen BR-Player hat oder nicht. Das ein Format letztendlich den Konsolenkampf entscheidet, halte ich also für völligen Quatsch.
Wobei manche es sicher anders haben als "echte Spieler". Manche Männer suchen sich ihre Frau ja auch nur um sie zu verprügeln. Gestörte gibts überall. :>
- Matraxx
- Persönliche Nachricht:
Du hast deine PS2 gekauft, weil sie ein DVD-Player hatte? Ich glaube nicht..Xee hat geschrieben:Sagmal wo warst du in den letzten 7 Jahren auf diesen Planeten ?Matraxx hat geschrieben:Kein Nicht-Spieler, der einen BR-Player haben möchte, kauft sich eine PS3, sondern einen BR-Player. Und ein Spieler(abgesehen von den Fanboys), der gute Spielerlebnisse haben möchte, entscheidet nicht danach, ob die Konsole einen BR-Player hat oder nicht. Das ein Format letztendlich den Konsolenkampf entscheidet, halte ich also für völligen Quatsch.
Den in der zeit wahr eine Konsole sehr erfolgreich namens PS2 bei der genau das passiert ist was du grade vehement verneinst !
Tja und ich habe den kauf des Wii schon des Öfteren bereut und zwar immer wen ich ihn anschalte und mir die technischen Defizite massiv auffallen und das die spiele durch die Bank weg langweilig und öde sind !Matraxx hat geschrieben: Was dich zum Kauf einer Wii bringt, oder wie deine Freunde im Nachhinein zur Wii stehen, ist bei einer Diskussion völlig egal. Aber um dich ein bisschen zu kontern: Ich habe den Kauf meiner Wii noch kein einziges Mal bereut, schon Zelda oder Mario waren mir das Geld der Wii wert und ich habe in keinster Weise die Steuerung überschätzt. Zumal sie ja noch nichtmal vollkommen ausgereift ist.
Aber mit dir fang ich garnicht erst an zu diskutieren, da du der stuhrköpfigste Sony-Fanboy zu sein scheinst, und dich sowieso nicht von deiner Meinung abbringen lässt.
Schön, dass du deine eigene Meinung hast. Nur ändert diese meine nicht im geringsten. Und wenn du bei einem Spiel nur auf die technische Leistung schaust, dann tust du mir ziemlich leid.
Jop, gebe dir recht. Nur leider scheinen die Gestörten immer mehr zu werden. Oder sehe nur ich das so?Alpha eXcalibur hat geschrieben:Right, weil die Spiele wichtiger sind.Und ein Spieler(abgesehen von den Fanboys), der gute Spielerlebnisse haben möchte, entscheidet nicht danach, ob die Konsole einen BR-Player hat oder nicht. Das ein Format letztendlich den Konsolenkampf entscheidet, halte ich also für völligen Quatsch.
Wobei manche es sicher anders haben als "echte Spieler". Manche Männer suchen sich ihre Frau ja auch nur um sie zu verprügeln. Gestörte gibts überall. :>
btw, ich finde das Zitat in deiner Sig ziemlich cool^^ Kannte ich noch nicht.
-
The-Xee
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@Matraxx
Doch zum teil auch wegen dem DVD Laufwerk und ich kenne viele die das genau so gemacht haben! Der Klassiker in dieser zeit wahr das die meisten sich sagten entweder hole ich mir nenn DVD Player oder für das selbe Geld einen mit dem ich auch noch Videospiele zocken kann !
Und bei der PS3 ist es bei mir das selbe gewesen die habe ich mir auch deswegen gekauft weil sie ein BD Laufwerk hat !
Den es ist nun mal so das Videogamer meist auch technikintressiert sind und sich somit für Sachen wie DVD oder BD player interessieren !
Doch zum teil auch wegen dem DVD Laufwerk und ich kenne viele die das genau so gemacht haben! Der Klassiker in dieser zeit wahr das die meisten sich sagten entweder hole ich mir nenn DVD Player oder für das selbe Geld einen mit dem ich auch noch Videospiele zocken kann !
Und bei der PS3 ist es bei mir das selbe gewesen die habe ich mir auch deswegen gekauft weil sie ein BD Laufwerk hat !
Den es ist nun mal so das Videogamer meist auch technikintressiert sind und sich somit für Sachen wie DVD oder BD player interessieren !
- Matraxx
- Persönliche Nachricht:
Du vergisst aber, dass zwischen dem Preis der PS2 und dem der PS3 ein gewisser Unterschied besteht. Eine PS2 könnte man mal fast so nebenbei kaufen. Außerdem hat sich DvD auch viel schneller durchgesetzt, als BR. Es war halt schnell Standard, da auch der Unterschied zu VHS so groß war. Zwischen BR und DvD ist der Unterschied jedoch nicht so groß, weswegen auch DvD noch ziemlich lange bestehen bleibt, wie ich denke und auch hoffe.
Wenn sich BR aber irgendwann mal durchgesetzt hat, dann mag das vielleicht die Verkäufe der PS3 in die Höhe treiben. Aber nur, wenn sie noch billiger wird(wobei der jetztige Preis nicht unfair ist). Nur glaube ich nicht, dass es jetzt schon so weit ist. Wenn jemand einen BR-Player haben will, und kein Spieler ist, dann wird er keine PS3 kaufen, da sie einfach noch teurer ist. Bei der PS2 war das ein bisschen anders.
Dann brauch sie nurnoch viele ordentliche Spiele, und Gamer, denen der ganze Schnickschnack egal ist, kaufen sich auch vermehrt eine PS3.
Wenn sich BR aber irgendwann mal durchgesetzt hat, dann mag das vielleicht die Verkäufe der PS3 in die Höhe treiben. Aber nur, wenn sie noch billiger wird(wobei der jetztige Preis nicht unfair ist). Nur glaube ich nicht, dass es jetzt schon so weit ist. Wenn jemand einen BR-Player haben will, und kein Spieler ist, dann wird er keine PS3 kaufen, da sie einfach noch teurer ist. Bei der PS2 war das ein bisschen anders.
Dann brauch sie nurnoch viele ordentliche Spiele, und Gamer, denen der ganze Schnickschnack egal ist, kaufen sich auch vermehrt eine PS3.
-
The-Xee
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@Matraxx
Ich denke eher das es nur einen zeitlichen unterschied geben wird auf grund des Formatkriegs !
Da dieser Jetzt aber entschieden ist und die nächsten Preisnachlässe der PS3 vor der Tür steht und die richtig guten spiele bereits in den startlöchern sind wird sich die Geschichte von damals schon sehr bald wiederholen !
Ich denke eher das es nur einen zeitlichen unterschied geben wird auf grund des Formatkriegs !
Da dieser Jetzt aber entschieden ist und die nächsten Preisnachlässe der PS3 vor der Tür steht und die richtig guten spiele bereits in den startlöchern sind wird sich die Geschichte von damals schon sehr bald wiederholen !