Xbox All Access: Microsoft testet Finanzierung für Konsolen inklusive Software-Flatrate

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Xris
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox All Access: Microsoft testet Finanzierung für Konsolen inklusive Software-Flatrate

Beitrag von Xris »

Eisenherz hat geschrieben: 28.08.2018 12:07
Danny. hat geschrieben: 28.08.2018 12:05 also hab ich am Ende die Konsole doppelt und dreifach bezahlt? da erscheint mir eine 0%-Finanzierung irgendwie sinnvoller :?
Da es Zigtausende gibt, die sich immer wieder das neuste Smartphone auf diese Weise finanzieren, ist die mögliche Zielgruppe wohl doch recht groß.
Ja genau. Und nicht nur Smart Phones. Auch das allerneueste iPhone fuer schmale 1200 Euro.

Finde ich gut. Wenn sich das durchsetzt bekommen wir vll doch bessere Hardware in den Konsolen.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox All Access: Microsoft testet Finanzierung für Konsolen inklusive Software-Flatrate

Beitrag von Raskir »

Jo, macht halt 168 Dollar für die Konsole, wenn man alles über UVP nimmt. Passt schon. Selbst Sparfüchse kommen nicht viel günstiger weg (aber günstiger geht schon). Zumal man nicht sofort zur Kasse geboten wird, ist schon für manche ein nicht zu vernachlässigender Vorteil

Der Smartponevergleich hinkt aber ein wenig. Zum Smartphone selber braucht man zwingend noch Telefon und Internet, was man sich holen muss. Da macht es schon manchmal Sinn beides zusammen zu holen, wenn man damit günstiger läuft. Bei der Xbox brauchst du aber halt nicht zwingend den Gamepass oder Gold über 2 Jahre um die Konsole zu nutzen. Das ist eher vergleichbar mit einem 1200 Euro Fernseher zu kaufen zusammen mit 2 Jahren Netflix und Amazonpreis zu einem monatlichen Preis von 60 Euro. Eben nur für eine Zielgruppe interessant :)
Solidussnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solidussnake »

Auf der einen Seite is für mich als Multiplattform Spieler die Xbox aktuell tot. Hoffentlich steckt Microsoft die Extra-Kohle über solche Zielgruppenerweiterungen mal in anständige Spieleentwicklungen. Auf der anderen Seite ist mir Microsoft mit PlayAnywhere und der Aufhebung der Konsolenexklusivität sehr sympatisch. Aber wozu brauch ich noch ne Box wenn ich als PC Spieler nen potenten Rechner hab?

Mehr Möglichkeiten eine Konsole zu erwerben und Spiele zu spielen find ich toll, wenn aber Microsoft dauerhaft alle Spiele nur über Abo und nicht mehr im Einzelhandel/digital kauffbar anbietet, bin ich raus. Und selbst bei Digital-only muss ich schon schlucken, da es meiner Meinung nach die Preise künstlich hochhält. Für die Publisher wäre das sicherlich toll ...
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Xris hat geschrieben: 28.08.2018 12:40Finde ich gut. Wenn sich das durchsetzt bekommen wir vll doch bessere Hardware in den Konsolen.
Was macht dich denn das glauben?
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Weil es wenige Unterschied macht ob man 35 Euro im Monat für eine Konsole samt Service zahlt, oder 39 Euro. Da ist die Hemmschwelle nicht so gewaltig, aber man kann statt einer 500 Euro Konsole eine 600 Euro Konsole auf den Markt schmeißen. Bzw statt 31 Euro im Monat für eine 400 Euro Konsole für 35 Euro eine 500 teure Konsole oder für 39 Euro eine 600 Euro teure. Anders gesagt, 4 Euro im Monat tun einigen weniger weh als 100 Euro zu Release. Denke dass ist sein Gedankengang
Nachtklingen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nachtklingen »

Das kommt sowieso nicht nach Deutschland, für Ms gilt nur America only bei solchen sachen.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Mal sehen wie sich diese Finanzierungsform schlagen wird. Für den uninformierten Kunden ist das Angebot sicher ok, wenn er all die Services nutzen will.
Für Kunden wie uns hier, ist das natürlich eher nichts, da wir die Realpreise kennen und Deals mitnehmen.

Konsole: 499 Euro UVP
Gold-Abo: max 40 Euro/Jahr (in Sharing genutzt = 20 Euro/Jahr)
GamePass: 20 Euro/3Monate (in Sharing 10 Euro = 40 Euro/Jahr)
Für 24 Monate: 619 Euro. Macht über 220 Euro günstiger als das MS-Angebot.

Ist halt identisch mit typische Handyverträge, wo es das jeweilige Geräte dazu gibt. Bequem, aber teurer.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Raskir hat geschrieben: 28.08.2018 13:10Denke dass ist sein Gedankengang
Ich glaube halt eher, dass die Hardwarehersteller dann so werden wie die Triple-A Publisher: Nur das Notwendigste, solange die Leute das Abo noch zahlen.
Spielt dann auch den Publishern in die Hände, wenn die 20 Versionen Fifa auf immer dieselbe Hardware bringen können...

Ansonsten bringt ein Hardware Rennen ja jetzt schon nix. Ausser Nintendo, die sich galaktisch ins Fäustchen lachen, dass die anderen ihr die Nische kampflos überlassen.
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

Zahle ich also solange, bis ich die Kosten einer XBone eingespielt habe, oder auch darüber hinaus wie bei einer richtigen Flatrate? Wenn ich 6 Jahre lang monatlich 35 € für meine Konsole hinblätter, kann MS ja ordentlich kassieren.
NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NomDeGuerre »

James Dean hat geschrieben: 28.08.2018 13:57 Zahle ich also solange, bis ich die Kosten einer XBone eingespielt habe, oder auch darüber hinaus wie bei einer richtigen Flatrate? Wenn ich 6 Jahre lang monatlich 35 € für meine Konsole hinblätter, kann MS ja ordentlich kassieren.
Ne, zwei Jahre, dann gehört sie dir. Das ist dann ein Stück preiswerter, als der aktuelle Preis + Gold und Game Pass zum Standardpreis.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Diese Modelle sind der Wahnsinn. Damit verschulden sich viele zu viele Menschen weil sie nicht mal bis 3 Zählen können.
Xbox hier, Handy dort, da noch ein Computer, Finanzierung der Möbel und Kredit für die Reise.
In diese Finanzierungsfallen treten viel zu viele Menschen.
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

NomDeGuerre hat geschrieben: 28.08.2018 14:02
James Dean hat geschrieben: 28.08.2018 13:57 Zahle ich also solange, bis ich die Kosten einer XBone eingespielt habe, oder auch darüber hinaus wie bei einer richtigen Flatrate? Wenn ich 6 Jahre lang monatlich 35 € für meine Konsole hinblätter, kann MS ja ordentlich kassieren.
Ne, zwei Jahre, dann gehört sie dir. Das ist dann ein Stück preiswerter, als der aktuelle Preis + Gold und Game Pass zum Standardpreis.
Ah okay, hatte das zuvor so verstanden, dass es eine 2jährige Mindestvertragslaufzeit ist.
NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NomDeGuerre »

Ich schreib ganz schön oft Preis.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Stalkingwolf hat geschrieben: 28.08.2018 14:04 Diese Modelle sind der Wahnsinn. Damit verschulden sich viele zu viele Menschen weil sie nicht mal bis 3 Zählen können.
Xbox hier, Handy dort, da noch ein Computer, Finanzierung der Möbel und Kredit für die Reise.
Naja, im Grunde ist doch jeder Vertrag eine Finanzierung, und wenn ich sehe, was ich im Monat immer zahlen muss:
Show
- Miete
- Strom
- Telefon/Internet
- Versicherungen
- Auto-Finanzierung
- 0%-Finanzierung (Fernseher)
- Sky
- Netflix
- WWE Network
- DAZN
- GEZ
- Handy-Prepaidvertrag
Eine Schuld ist da jeder Vertrag, dennoch zahle ich die Schuld jeden Monat. Und ich denke, dass hier jeder erwachsene Mensch schon seine Monatsein- und Auskünfte kennt, um das auch decken zu können, wenn er sic sowas kauft. Nicht eben wie in den Staaten, wo man eine KK-Rechnung mit der nächsten KK zahlt. Das geht in Deutschland eben nicht so einfach.
Roggan29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roggan29 »

DARK-THREAT hat geschrieben: 28.08.2018 14:17
Stalkingwolf hat geschrieben: 28.08.2018 14:04 Diese Modelle sind der Wahnsinn. Damit verschulden sich viele zu viele Menschen weil sie nicht mal bis 3 Zählen können.
Naja, im Grunde ist doch jeder Vertrag eine Finanzierung, und wenn ich sehe, was ich im Monat immer zahlen muss:
Show
- Miete
- Strom
- Telefon/Internet
- Versicherungen
- Auto-Finanzierung
- 0%-Finanzierung (Fernseher)
- Sky
- Netflix
- WWE Network
- DAZN
- GEZ
- Handy-Prepaidvertrag
Eine Schuld ist da jeder Vertrag, dennoch zahle ich die Schuld jeden Monat. Und ich denke, dass hier jeder erwachsene Mensch schon seine Monatsein- und Auskünfte kennt, um das auch decken zu können, wenn er sic sowas kauft. Nicht eben wie in den Staaten, wo man eine KK-Rechnung mit der nächsten KK zahlt. Das geht in Deutschland eben nicht so einfach.
Das Problem ist doch die Menge und wenn dann mal etwas unvorhergesehenes passiert (Job weg, größere Reparatur fällig etc.) Dann kommt ganz schnell in eine Geldnotspirale hinein, wenn man viele monatliche Verpflichtungen hat und vorher gerade so mit seinen Verdiensten die monatlichen Finanzierungen decken konnte.