HD-Videodownloads eine Lüge?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

_steve hat geschrieben:@Kajetan: Wie soll das auf 5 Gb zusammengehen ohne Quali-verlust???
Ich sagte, ohne spürbaren Qualitätsverlust. Ich zumindest sehe und höre zwischen einer HD-DVD und ihrem HQ-Rip keinen besonders großen Unterschied. Den merkt man nur dann, wenn man mit der Lupe auf dem großen Plasmabildschirm herumwuselt. Sprich, derartige Qualitätsverluste, die im Artikel beschrieben werden, müssen gar nicht sein. Man muss nicht 10-15 GB streamen, um anständige HD-Qualität als Download zu bekommen. Man muss HD-Inhalte nur vernünftig reduzieren können.

Was hier offenbar nicht passiert ist ...
Overcrooky
Persönliche Nachricht:

Re: omg

Beitrag von Overcrooky »

Kajetan hat geschrieben:
xirot hat geschrieben:War ja eigentlich klar 15 - 20 GB wollen sich die Shops noch nicht leisten. Ganz zu schweigen von DTS Sound :) HD Downmloads? WTF
Heutige Bluray- oder HD-DVD-Rips sind nicht größer als 4-5 GB, OHNE dass gegenüber dem Original spürbare Qualitätseinbußen festzustellen wären. Moderne Codecs machen es möglich.
Dir würde es mal gut tun, ein Original anzuschauen.
Gottmic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gottmic »

@Iulius

Sieht man zwischen 720p und 1080i auf einen 1080p-TV echt einen deutlichen Unterschied? Also z. B. bei einem 42 Zöller?
Weil bei 2 TVs, welche bisher vergleichen konnte, habe ich zwischen 720p und 1080i überhaupt keinen Unterschied gesehen. Ok, so super genau habe ich nicht verglichen.

Also bei TVs mit nativer Auflösung 1280 x 720 sieht man definitiv keinen Unterschied zwischen 720p und 1080i. Ist ja jetzt aber auch egal.
Alien.TV
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alien.TV »

Kajetan hat geschrieben:
_steve hat geschrieben:@Kajetan: Wie soll das auf 5 Gb zusammengehen ohne Quali-verlust???
Ich sagte, ohne spürbaren Qualitätsverlust. Ich zumindest sehe und höre zwischen einer HD-DVD und ihrem HQ-Rip keinen besonders großen Unterschied. Den merkt man nur dann, wenn man mit der Lupe auf dem großen Plasmabildschirm herumwuselt. Sprich, derartige Qualitätsverluste, die im Artikel beschrieben werden, müssen gar nicht sein. Man muss nicht 10-15 GB streamen, um anständige HD-Qualität als Download zu bekommen. Man muss HD-Inhalte nur vernünftig reduzieren können.

Auf meinem FullHD Fernseher würde ich bestimmt einen Unterschied sehen. Besonders problematische Filme wie Underworld, die fast ausschließlich im Dunkeln spielen, würden deutlich unter der erhöhten Kompression leiden.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Gottmic hat geschrieben:@Iulius

Sieht man zwischen 720p und 1080i auf einen 1080p-TV echt einen deutlichen Unterschied? Also z. B. bei einem 42 Zöller?
Nein.
Außer man setzt sich 1 cm vor dem Ding hin und sucht das Bild mit der Lupe ab.
Wenn du erst mal auf deinem Sofa bist siehst du nix mehr davon.
Alien.TV
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alien.TV »

Arkune hat geschrieben:
Gottmic hat geschrieben:@Iulius

Nein.
Außer man setzt sich 1 cm vor dem Ding hin und sucht das Bild mit der Lupe ab.
Wenn du erst mal auf deinem Sofa bist siehst du nix mehr davon.
Die Meisten stellen ja auch ihren Fernseher so weit wie möglich vom Sofa/Couch weg und wundern sich dann, wenn sie zwischen Pal und HD keinen Unterschied sehen. :evil:
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Wie war das doch gleich?

Empfohlener Abstand zum Bild = 5x Bilddiagonale

Bei 42“ sind das 15 Fuß… das sind ca. 4,5 Meter.

Ich würde sagen du sitzt zu nah... ich übrigens auch. Ich hab nur 3 Meter und ich seh von dem was ihr da labert nicht die Bohne.
Ach ja ich streamen fast jeden Tag SD und 720p-Inhalte über meine PS3 auf die Glotze und habe auch schon 3 1080p Movies gesehen...

Außerdem immer in einem hellen Raum TV schauen.
Zuletzt geändert von Arkune am 21.01.2008 20:28, insgesamt 2-mal geändert.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Kajetan hat geschrieben:

Sämtliche Rips sind aber in 720p und nicht in voller Auflösung. Dewegen ist es ein Riesenunterschied. Auf den Scheiben müssen die Filme in 1080p liegen. Und die Codecs sind zwar gut, aber die Kompression ist brutal. Kein komprimierter Codec kann es mit einem BD oder HD-DVD Codec aufnehmen. Der Vorteil an HD ist ja eben, dass man nahezu keine Kompression mehr braucht. Und wie schon gesagt wurde... es fehlen die Extras und die Tonspuren. IMO ist dieser Downloadmist reine Kundenverarsche...

Das ganze hat nur einen Vorteil: Schäuble kann jetzt endlich die Filme für lau bei uns mitgucken.^^
.emerald
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .emerald »

Arkune hat geschrieben:Wie war das doch gleich?

Empfohlener Abstand zum Bild = 5x Bilddiagonale

Bei 42“ sind das 15 Fuß… das sind ca. 4,5 Meter.

Ich würde sagen du sitzt zu nah... ich übrigens auch. Ich hab nur 3 Meter und ich seh von dem was ihr da labert nicht die Bohne.
Ach ja ich streamen fast jeden Tag SD und 720p-Inhalte über meine PS3 auf die Glotze und habe auch schon 3 1080p Movies gesehen...

Außerdem immer in einem hellen Raum TV schauen.
Völlig richtig. Ich habe mal einen 1080p-Clip mit einer normalen DVD verglichen und auf eben diesen 4,5 Meter Entfernung ist mir kein großer Unterschied aufgefallen. Ich musste an den Fernseher rankriechen, um die schöne, neue HD-Welt zu bewundern. Daher frage ich mich ohnehin, was der ganze Aufstand soll.
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Schon wieder dieses Thema ?
Naja will nur noch sagen, das die jenigen mir irgendwie leid tuen die keinen Unterschied sehen.
Somit fällt die neue Bildtechnik für sie ja praktisch flach.
Gottseidank sehe ich deutliche Unterschiede bei SD, 720p und 1080p wobei mir persönlich 720p besser gefällt als 1080i.
basti29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von basti29 »

Eigentlich hat Kajetan ja recht. Finds traurig, dass soviele ihn hier als Lügner hinstellen.

mfg basti
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Auf-den-Punkt hat geschrieben:Schon wieder dieses Thema ?
Naja will nur noch sagen, das die jenigen mir irgendwie leid tuen die keinen Unterschied sehen.
Somit fällt die neue Bildtechnik für sie ja praktisch flach.
Gottseidank sehe ich deutliche Unterschiede bei SD, 720p und 1080p wobei mir persönlich 720p besser gefällt als 1080i.
Dito... wobei die 720p-1080i-Frage wohl vom Gerät abhängt. Mein 720p-Bild ist wesentlich ruhiger und sauberer... aber das ist wohl nicht bei allen so.
Darth Nihilus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darth Nihilus »

Interessant:
http://www.dvdempire.com/Content/Featur ... 6155669014

ineiner woche haben sich die HDDVD Verkäufe fast verdoppelt ... woran das wohl liegt? :?
xirot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xirot »

Darth Nihilus hat geschrieben:Interessant:
http://www.dvdempire.com/Content/Featur ... 6155669014

ineiner woche haben sich die HDDVD Verkäufe fast verdoppelt ... woran das wohl liegt? :?
An den 7 HDDVDs die man dazu bekommt wenn man so einen Ramschplayer kauft?^^
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: omg

Beitrag von Kajetan »

Overcrooky hat geschrieben: Dir würde es mal gut tun, ein Original anzuschauen.
Auch Dir würde es gut tun, zu verstehen was ich geschrieben habe und erst dann etwas darauf zu antworten ...